Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

Ja, gefallen mir auch gut. Die sehen richtig kühl aus (und ich meine nicht das übliche cool ? )

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön was ihr hier alles zeigt : ) Ich kann auch wieder mal was Neues präsentieren: Das 609. Spähkorp von Praesidia meldet sich zum Dienst!

 

Was wollt ihr gerne als nächstes sehen? Lieber Imperiale Armee oder ein Space Marine Trupp? : ) Beste Grüße

 

DSC_0669.JPG.06632028bbac8889a3f5d8814d8f10bf.JPG

 

DSC_0670.JPG.5ba1269713be8c91065ec427008cc5ff.JPG

 

DSC_0671.JPG.25764f4f04cf06ce8436698071f04b68.JPG

 

DSC_0672.JPG.208987a2c1b7068c0c0c4be3e89def60.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not bad at all!

 

Öhm... ich würde gerne beides sehen. ?

Denke mal ich tendiere zu AM, aber wär auch auf die Marines gespannt. Was für Modelle stehen denn zur Auswahl und worauf hast du mehr Lust?

 

Ich hab zur Zeit nur die nächsten T'au Infanteristen auf dem Tisch zum bemalen und komme da langsam zum Ende. Hab aber Lust auf Knights und Titanen und Word Bearers und Iron Warriors und Astra Militarum und Chaos Kultisten und natürlich meine Marines und Necrons... Und ADMECH!! Oh und alle meiner AoS Armeen... Aber wenn ich die T'au nicht am Stück fertig mache, dann werd ich nie ne Armee fertig haben. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr : ) Bin schon gespannt auf deine Tau! Ich kenne es wenn man zuviel machen will...aber wenn die Tau dann fertig sind, würde ich das durchziehen...dann bist du für andere Sachen motiviert : ) 

 

Folgende Sachen sind zur Auswahl (Lust habe ich auf Beides. Da ich am Sonntag Geburtstag habe und ich evtl. viel Warhammer geschenkt bekomme, wird die Liste vielleicht sowieso erweitert : ) ):

 

Astra Militarum:

 

Trupp Metall - Tallarner

Trupp Metall - Valhallaner

Verschiedene Waffenteams

Gardistentrupp weiblich (Schneetarnung)

Kommandotrupp weiblich

Leopoldus Beloratzki III.

Trupp Catachaner

Trupp Dschungelkämpferinnen

Pyran Dragoner auf Pferd

(Eigentlich noch nen Leman Russ, mag da aber noch ein Base dafür organisieren, da warte ich noch)

 

Space Marines mit geplantem Ordensschema:

 

3 Melterdudes (Salamanders)

Bladeguardtrupp (Sons of Guilliman)

Captain (Sons of Guilliman) 

Standartenträger (Sons of Guilliman)

Reavers (Iron Champions)

Executioner (Sons of Guilliman)

5 Intercessors (Sons of Guilliman)

Chaplain (Sons of Guilliman)

Librarian (Sons of Guilliman)

3 Bikes (Sons of Guilliman)

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

Bin schon gespannt auf deine Tau!

Die sollten dann ca. so aussehen wie die letzten.

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

aber wenn die Tau dann fertig sind, würde ich das durchziehen...dann bist du für andere Sachen motiviert : ) 

Ja an der Motivation für was anderes fehlt's ja nicht. Die bleibt nur nie lange genug um mal eine Armee fertig zu bekommen. ?

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

Da ich am Sonntag Geburtstag habe und ich evtl. viel Warhammer geschenkt bekomme, wird die Liste vielleicht sowieso erweitert : )

Na dann drück ich dir mal die Daumen. ?

 

 

Ich wär' übrigens für Marines!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2ygar:

Trupp Metall - Tallarner

Trupp Metall - Valhallaner

Äh... Wenn du diese beiden Auswahlmöglichkeiten gleich als erstes in die Liste schreibst, liest doch keiner mehr weiter. Was soll den da noch besseres kommen?! 

Also ab! Wüstenkrieger bemalt. ?

 

 

 

 

Spoiler

Die Spähdudes sehen geil aus! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneetarnung würd mich ja auch reizen. 

Und was Ghur sagt. Und Catachaner!

 

Also in Summe bin ich für die Imps ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte einmal kurz einen Input von euch : ) 

 

Sitze gerade an einem Homebrew Chapter mit dem (vorläufigen) Namen Golden Templars (Ja, nein, besserer Vorschlag?^^) und bin noch unschlüssig welche Form die Rüstung haben soll. Ich habe mal zwei Vorschläge angefertigt. Welche Variante des Farbschemas gefällt euch besser? :  ) Beste Grüße

 

spacemarine1.jpg.6cc14c6e74010feb548474268c62b7b5.jpg

 

 

Oder

spacemarine2.jpg.41df3f0d58a6d3fad517069746ddbac2.jpg

bearbeitet von 2ygar

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu viel zu spoilern :)

 

Genvater Rogal Dorn (nimmt man an) 

Gegründet in den Ausläufern des 40 Jahrtausends, Schiffsbasierter Orden 

Auf Kreuzzug um die Welten des Imperiums zu beschützen im Zeitalter des Risses

Beschützen die Bevölkerung von Welten und helfen nach Kampfhandlungen mit dem Bau von Infrastruktur

Sind als Orden stur und Meister im Verteidigen und erstürmen von Festungen. 

 

So mal als Anhaltspunkte... Wenn jemand nen tollen Vorschlag hat würde ich ihn gerne hören, tue mich noch schwer :D

 

Beste Grüße

 

Edit: Jetzt bin ich heiß auf den Hintergrund.. Muss mich dran setzen :D

bearbeitet von 2ygar

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt Variante 2 mehr zu. 

Die hat zudem noch einen weiteren Vorteil: Wenn du Ordenssymbol und Truppmarkierungen als Freehand aufträgst, es ist auf gelbem Hintergrund immer leichter als auf schwarzem. 

 

Ich würde aber erst noch überlegen wie die Bolter sein sollen. Die könnten zwar gelb sein, aber wahrscheinlich wirst du sie schwarz machen. Probier das mal noch aus, bevor du dich festlegst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal ein wenig gemacht und denke ich werde es mal so lassen....weitere Ereignisse und Ergänzungen kommen dann wohl mit der Zeit : ) Bin gespannt wie das ganze wird, auch mit dem Ordenssymbol ob es so wird wie ich mir das vorstelle^^ Viel Spaß beim durchlesen : ) Beste Grüße

 

Golden Templars

 

spacemarine2.jpg

 

Kampfschrei: Standhaft in der Dunkelheit!

 

Gründung: In den Ausläufern des 40. Jahrtausends

 

Nachfolger der: Imperial Fists (angeblich)

 

Primarch: Rogal Dorn (angeblich)

 

Ordensmeister: Arlandion Hestys

 

Heimatwelt: Keine, Schiffsbasierter Orden, Hauptschiff: „Light of the Templars“

 

Treue: Imperium der Menschheit

 

Heraldische Farben: Gelb / Gold und Schwarz

 

Flotte des Ordens:

 

Hauptschiff: Battle Barge „Light of the Templars”

Strike Cruiser “Dorn´s Will”

Strike Cruiser “Prevailing Hope”

Strike Cruiser “Fist of Judgement”

 

1 ) Geschichte des Ordens:

 

Der Orden der Golden Templars wurde in den letzten Ausläufern des 40. Jahrtausends gegründet. Sie sind offiziell als ein Nachfolgeorden der Imperial Fists aufgeführt, allerdings sind die Archive, in denen der Erschaffungsprozess des Ordens dokumentiert wurde, von der Inquisition für gesperrt erklärt. Aus diesem Grund ist auch nicht bekannt, ob er aus einem bestimmten Grund oder für einen singulären Zweck erschaffen wurde. Dem neuen Orden wurde ein kleines Kontingent an Raumschiffen zur Verfügung gestellt, mit dem die Brüder durch die Leeren des Weltraums reisten und versuchten, die Kinder des Imperators zu beschützen. Jenes Ziel hatten sie auch während großer Konflikte immer im Zentrum ihres Strebens gehalten. Oft sind sie bedrängten Welten zu Hilfe geeilt und kämpften gegen Xenos, die Streitkräfte des Chaos und selbst Necrons.

 

Aufgrund des Fehlens einer Heimatwelt sind die Golden Templars dazu gezwungen, Neophyten aus der Bevölkerung geretteter Welten, oder bei günstigen Gelegenheiten zu rekrutieren. Die Gensaat des Ordens scheint allerdings glücklicherweise sehr stabil zu sein, wodurch die Abstoßungsrate der Aspiranten nur sehr niedrig ist. Oft finden sich auch genügend Freiwillige unter den Geretteten imperialen Bürgern, welche die nötigen Voraussetzungen mitbringen, um sich den Prüfungen des Ordens zu stellen. Denn die Taten der Golden Templars führen meist zu einer dankbaren Bevölkerung. Besonders ihre Angewohnheit, nach siegreichen Schlachten noch einige Zeit an den Orten zu verweilen und beim Wiederaufbau der Infrastruktur zu helfen, ist in dieser Hinsicht sehr hilfreich. Einzig mit den Anhängern des Omnissiah scheint es Spannungen zu geben. Oft tragen die Techmarines des Ordens weiterhin die schwarzen und gelben Farben, während die Präsenz von Techpriestern auf das reinste Minimum reduziert ist. Stattdessen verfügen viele der Ordensbrüder selbst über Talente im Bau und der Instandhaltung von Technologie, sodass sich diese angespannte Situation nicht allzu sehr auf die Kampfkraft der Space Marines auswirkt.

 

Im Kampf sind sie stoisch und ziehen sich selten zurück, selbst wenn es manchmal klüger wäre. Befestigungen ihrer Feinde fallen schnell den koordinierten Angriffen von Sturmtruppen, Artilleriesalven und präzise platziert und geplanten Explosionen zum Opfer. Sollten die Ordensbrüder selbst einmal eine Festung verteidigen, so wirken sie wie ein Fels in der Brandung, der die Wellen der Feinde wirkungslos zerschellen lässt. Während der Kampfhandlungen versuchen sie, die Bevölkerung der Planeten und Städte zu schonen und zu beschützen. Es ist in der Tat keine Seltenheit, die Golden Templars an der Seite des Astra Militarum gegen die Feinde des Imperators kämpfen zu sehen.

 

Als der dunkle Riss die Galaxie teilte, nahm der Orden geschlossen am Indomitus Kreuzzug teil. Große Ehre wurde den Golden Templars im Kampf gegen die zahlreichen Bedrohungen zugetragen. So sehr gewöhnte sich der Orden dank seiner flottengebundenen Existenz an diese Struktur, dass sie schworen, weiterhin auf einem Kreuzzug zu bleiben und die Galaxis zu durchforsten, um die Feinde des Imperiums zu bekämpfen. Auf ihrem Weg führten die Launen des Warps dazu, dass die Bitte um Verstärkung von Reatia Prime ihre Astropathen erreichte. Der Ordensmeister Arlandion Hestys zögerte nicht, der Bitte nachzukommen und versammelte seine Krieger. Sie würden der bedrängten Bevölkerung des Systems beistehen.

 

2 ) Berühmte Ereignisse:

 

Der Dritte Krieg um Armageddon (999.M41) – Die gesamte Stärke des Ordens wird im Kampf gegen Armageddon gebraucht. Die Schiffe des Ordens kämpfen gegen die gewaltige Orkflut an. Die Golden Templars vernichten und entern so viele der kruden Orkgefährte wie sie vermögen und tragen so zu den Bestrebungen der Verteidiger bei.

 

Die Ära Indomitus (999.M41 - ca. 111.M42) – Die Golden Templars sind einer der Orden, die sich den Bemühungen von Roboute Guilliman unter der Führung der Imperial Fists den Primaris Marines anschließen. Besonders im Kampf um Vigilus im Krieg der Bestien (001.M42 - 025.M42) machen sich die Space Marines verdient.

 

Die Schande von Therax IV. (070.M42) – Ein Trupp Golden Templars wird von Agenten des Chaos korrumpiert und schließt sich den Häretikern auf Therax IV. an. Der Orden reagiert umgehend und beginnt Operationen auf dem sich in Rebellion befindlichen Planeten. Voller Zorn schlagen die Golden Templars die Aufständischen nieder, allerdings ist die Gegenwehr dank der Anwesenheit der verräterischen Ordensbrüder ungewohnt effektiv. Als sie ihre korrumpierten Brüder in einer Zitadelle stellen, bringen diese das Gebäude mit einer Explosion nieder und begraben sich selbst, 100 Space Marines des Ordens sowie den derzeitigen Ordensmeister Thurion. Die Golden Templars untersuchen die Überreste und stellen entsetzt fest, dass der Rädelsführer der Verräter, Atreus Thryestos, sich nicht unter den Toten befindet. Voller Schande ob der Ereignisse verlassen die Golden Templars den Planeten und schwören sich, den flüchtigen Häretiker zur Strecke zu bringen. Im Anschluss an dieses Ereignis wird Arlandion Hestys von den zehn Captains zum neuen Ordensmeister gewählt.

 

3 ) Berühmte Mitglieder der Golden Templars:

 

Ordensmeister Arlandion Hestys – Arlandion Hestys wurde nach der Schande von Therax IV. zum Ordensmeister ernannt. Er war zuvor Captain der 2. Gefechtskompanie und führte seine Brüder seit der Gründung des Ordens in den Kampf. Neben den tödlich verwundeten Brüder, die in Dreadnoughts eingebettet wurden, und den Techmarines, ist er der Älteste Space Marine des Ordens.

 

Atreus Thyrestos – Er ist der Rädelsführer hinter der Schande von Therax IV., bei der 100 seiner ehemaligen Brüder seinem dunklen Genius zum Opfer fielen. Er verriet seinen Orden für die Versprechungen dunkler Götter. Man weiß nicht genau, was der Preis war, den ihm das Chaos versprach, aber er scheint auf etwas nach der Suche zu sein. Er hat eine Kriegstruppe des Chaos bestehend aus anderen Verräter – Astartes, Mutanten und Dienern des Feindes um sich geschart. Bis jetzt hat er es geschafft, sich dem Griff seines ehemaligen Ordens zu entziehen.

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.