Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

@jim Sehr cooles Teaserbild, ich bin gespannt : ) 

 

Ich darf hier mal eine kurze Geschichte präsentieren, die ein wenig in die Story einführen soll : ) 

 

Beste Grüße

 

 

*****Ostarichi, Palast des Planetaren Gouverneurs Markus Valotta*****

 

Leopoldus Beloratzki III., Colonel der Raetia Dragoons, wartete geduldig vor dem Eingang des Studierzimmers des Gouverneurs Markus Valotta. Reich verzierte, schwarze Marmorsäulen säumten den Raum. Die eingearbeiteten Reliefs erzählten die Geschichte des Planeten Raetia Prime, in dessen Hauptstadt sich der Soldat nun befand. An einem großen Tisch aus Zertenholz saß die Sekretärin des Gouverneurs und füllte ein Dokument aus. Sie sah Leopoldus immer wieder kurz an und setzte ihr Treiben dann fort. Getränke und kleine Speisen waren auf einem gedeckten Tisch in der Ecke aufgebaut, um die meist edlen Besucher des Palastes zu verwöhnen. Gespannt sah er auf die Tür und tippte auf seinem Knie herum. Er war von Valotta persönlich hierher zitiert worden. Es musste sicherlich um seine Bewerbung für den Kommandoposten des Zehents für das Astra Militarum gehen. Lange schon machte er sich Hoffnungen auf diese Chance, seinen Wert zu beweisen und die Galaxie zu sehen. Auch wenn er das Raetia System liebte, so brannte er doch darauf, die unendliche Weite des imperialen Reiches zu besuchen. So langsam wurde er ungeduldig. Es war sein Vorfahre, der ebenfalls Leopoldus hieß, der eine Abteilung der Pyran Dragoons auf Geheiß der Sons of Guilliman nach Raetia Prime geführt und eine ständige Garnison eingerichtet hatte. In den Archiven der Familie stand diese Begebenheit ausreichend beschrieben. Er war anwesend, als Captain – Bruder Sinos den Ork – Waaghboss Garmek Öl-Gurgler tötete und somit die Belagerung der Schmieden bei Hive Infernus aufhob. Selbst heute noch war der Space Marine an der Geschichte der Familie Beloratzki interessiert und korrespondierte mit ihm. Eine größere Ehre konnte er sich nicht vorstellen. Aus diesen Gründen machte sich Leopoldus auch große Hoffnung darauf, die Beförderung und das Kommando über die Expeditionstruppen zu bekommen. Allerdings war dies durchaus auch mit Schwierigkeiten verbunden. Obwohl ihm sein Stab und die Soldaten zumindest gleichgültig gegenüberstanden, so waren die Offiziere seiner Truppen ihm immer noch feindlich gesinnt. Er wusste nicht, was er verbrochen hatte, doch Neid und Missgunst waren leider immer noch unter manchen Dienern des Imperators vorhanden. Vielleicht wenn er….. „Colonel Beloratzki.“, erklang die Stimme vom Tisch der Sekretärin. Er stand schnell auf und zog seine Ausgehuniform stramm. Die Dame zeigte auf die Tür und sagte: „Der Gouverneur ist nun bereit euch zu empfangen.“ Dieser antwortete: „Ich danke euch.“, und stolzierte schnellen Schrittes los. Mit einem Klopfen und der Öffnung der Tür stand er schließlich in den Räumen von Markus Valotta.

 

Der Raum, besser gesagt der Saal, vor ihm war geprägt durch einen langgezogenen hölzernen Tisch, der schmückende Verzierungen in das Material geschnitzt hatte. Gemälde von Valotta, seiner Familie und den Oberhäuptern der Adelshäuser des Planeten waren an den Wänden befestigt. Fremdartige Pflanzen, wahrscheinlich die harmloseren Exemplare des Dschungelplaneten Bescaria, standen in den Ecken. Edelsteine von New Ceres, deren Wert in die Millionen ging, lagen schön säuberlich aufgereiht in einem Kasten, der von Panzerglas geschützt war. Am Ende des langen Tisches stand der Gouverneur, der nur kurz aufsah und Leopoldus zu sich herwinkte. In eiligem, aber noch angemessenem Tempo, begab er sich an die Seite von Valotta und salutierte. Der planetare Gouverneur war in eine prachtvolle schwarze Militäruniform gekleidet, die über und über mit Orden und Auszeichnungen verziert war. Der Soldat frage sich woher, da ihm nicht bekannt war das er in der Armee gedient hatte. Lange schwarze Haare und ein dünner Kinnbart zeichneten ein älteres Gesicht, dass ob der Verantwortung über einen ganzen Stern von Furchen durchzogen war. Ein dicker Bauch deutete den Wohlstand an, den Valotta besaß und den er auch gerne offen zur Schau stellte, wie diese Räumlichkeiten eindrucksvoll bewiesen. Nach einer kurzen Zeit sah er schlussendlich von seinen Unterlagen auf, musterte Leopoldus und begann dann: „Seid gegrüßt, Beloratzki. Ich denke, ihr könnt euch ausmalen, aus welchem Grund ihr hier seid?“ Leopoldus nickte nur und sagte: „Ich denke, es geht um meinen Wunsch, dem Zehent für den Gottimperator beizutreten?“ Folgenschwer bejahte der Gouverneur nur und fuhr dann fort: „Das ist richtig, mein Junge. Ich muss euch leider sagen, dass ihr nicht mit der Position bedacht werdet.“ Leopoldus schluckte schwer und verlor kurz die Fassung, korrigierte seinen Ausdruck aber schnell wieder. Er fragte nach: „Ich verstehe, mein Herr. Wenn ich so vermessen sein darf zu fragen: Was hat den Ausschlag gegeben?“ Markus Valotta legte seine Hand an die Schläfe, als hätte er Kopfschmerzen. Dann winkte er ab und sprach: „Ich will ehrlich sein, auch wenn eurer Familie ein großer Verdienst in der Vergangenheit gehört, so seit ihr doch immer noch Emporkömmlinge. Wir können es uns nur leisten, die Besten an das Astra Militarum zu senden. Ansonsten fällt das auf mich zurück. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, Lord Caine zum General zu befördern und ihm das Kommando über die Expeditionsstreitkräfte zu geben. Aber ich bin fest überzeugt, dass ihr bei weiterem Dienst…..sagen wir in 50 Jahren, sicherlich erneut die Gelegenheit erhaltet, euch zu bewerben und wohl auch genommen zu werden.“ Der Soldat biss sich auf die innere Lippe und wollte protestieren. Doch die Körperhaltung des Gouverneurs ließ verlauten, dass es in dieser Hinsicht nichts mehr zu sagen gab. Schlussendlich salutierte er nur. Dann sprach er zum Abschied: „Ich danke euch für die Information, mein Herr. Ich werde mich zurück zur Garnison Pyran begeben und mich weiter um die Ausbildung der Männer kümmern. Valotta neigte seinen Kopf zum Abschied und sah dann wieder auf seine Unterlagen. Leopoldus entfernte sich schnell aus dem Raum. Sobald er die Tür geschlossen hatte, stürmte er hinaus, ohne die Sekretärin eines Blickes zu würdigen. Als er an einer ruhigen Stelle ohne Menschen angekommen war, schlug er in eine der Säulen hinein und schrie seinen Ärger in einem kurzen, lauten Aufschrei heraus. Er würde es diesem aufgeblasenen Bürohengst schon zeigen….wenn er sich immer noch seine Sporen verdienen musste, beim Imperator, dass würde er tun. Seine Soldaten würden die Besten dieses Planeten werden und bereit stehen, wenn es in den Kampf zu ziehen galt. Er rieb sich seine Hand, die am Marmor ein wenig gelitten hatte und rückte seine Kleidung zurecht. Dann verließ er den Palast des Gouverneurs und machte sich auf den Rückweg in die Garnison Pyran. Er würde sich den Respekt seiner Männer und Frauen verdienen, auch wenn es das Letzte war, dass er Tat.

 

Kurze Zeit vorher hatte Valotta, gerade als der Dragoner gegangen war, erleichtert geseufzt. Er konnte diesen Beloratzki nicht ausstehen. Nicht nur, dass seine Familie aus Emporkömmlingen bestand, die aus dem Bürgertum aufgestiegen waren. Seine bloße Gegenwart war ihm ein Dorn im Auge. Er konnte nicht sagen, ob es sein Körpergeruch, seine Art oder einfach nur eine angeborene Abneigung war, die er dem Soldaten gegenüber besaß, aber sie bescherte ihm Kopfschmerzen und einen schalen Geschmack im Mund, wenn er sich in seiner Nähe befand. Außerdem konnte er sich nicht leisten, den Zehent für den Imperator von solchen Offizieren befehligen zu lassen. Nein, Beloratzki sollte bei seinen Pferden und Hinterwäldlern bleiben und weiter Soldat spielen. Es war ihm sowieso recht. Schließlich war seine Repräsentation nicht das Einzige, dass er im Sinn hatte. Langsam erhob sich Markus Valotta und ging zu dem Kasten, der die wertvollen Edelsteine zeigte. Er suchte einen kleinen Spalt, der versteckt lag und klappte ein Stück der Verkleidung herunter. Ein roter Knopf kam zum Vorschein, den er drückte. Nun zeigte sich eine weiteres verstecktes Teil des Kastens, der ein seltsam geformtes Amulett zum Vorschein brachte. Der Gouverneur strich über die scharfen Kanten und lächelte verstohlen. Er sagte leise zu sich selbst: „Nein, wir wollen die planetaren Streitkräfte so oder so nicht zu stark sein lassen. Schließlich müssen wir alle bereit sein, wenn es soweit ist, dass ihr erscheint.“ Dann drückte er den Knopf noch einmal und ließ alles wie gewohnt erscheinen. Zum Schluss begab sich Valotta zum Fenster, dass den Blick auf die geschäftigen Straßen von Ostarichi preisgab. Er verschränkte die Arme hinter dem Rücken und lächelte selbstgewiss. Bald würden seine Bemühungen ihre Früchte tragen.

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescaria, du grüne Hölle Raetias

 

Von der entsandten Forschergruppe fehlt jede Spur

Es wurde ein catachanischen Platoon abkommandiert die Wissenschaftler zu finden

Der Kontakt brach ab.

 

Wir, die Söhne Corax sind hier um den Verbleib der Truppen zu klären.

 

87 Tage irren wir bereits durch diesen Urwald.

Ohne Interaktion.

Nach 2 Monaten hat sich unser Kampfverband in Patrouillen aufgeteilt um ein größeres Gebiet abdecken zu können.

 

Wir entfernen uns immer weiter von unseren Brüdern. 

Die Kommunikation ist gestört.

Wir sind isoliert.

 

Doch seit heute.

Schreie in der Dunkelheit. 

Das Licht des Imperators wird uns leiten. Unsere Mission wird vollendet. Denn wir kennen keine Furcht!

 

 

 

 

 

20210105_160503.jpg

bearbeitet von jim
  • Like 9

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 10:56 schrieb jim:

Servuzl, 

Ich bin der Jim und projektiere hier als Teil der Gruppe mit.

Lustigerweise hatte ich selber die Idee für ein Langzeit Multi Armee Projekt, welches ich aber zu gegebenener Zeit starten wollte und dann auch durchziehen. Das Problem es kam nie soweit. 

 

Da der Xivi (@2ygar)  also so wunderbares Worldbuilding gemacht hat versuche ich meine Geschichte in seiner Geschichte zu erzählen. Und Geschichten in den Geschichten der Geschichte. 

 

Für jedes Szenario werde ich meine Raven Guard als Protagonisten benutzen und ihnen auf diversen Schauplätzen in diversen Epochen natürlich widerwärtige Antagonisten gegenüber stellen.

 

Mein erster Halt: die Dschungelwelt Bescaria

 

Habe meinen Platzhalter Post mit einem Intro gefüllt.

  • Like 2

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu

Bei Aquaristik Zeug hab ich schnell die Biege gemacht wenn ich die Preise gesehen habe.

Meine Pflänzchen stammen aus Ramschläden wie Kik, T€di oder Action. 

 

Die Gräserbüschel kann man sich easy aus solchen Matten zupfen und die größeren Exemplare sind dann aus so kleinen Deko Töpfchen. 

 

 

20210108_211028.jpg

  • Like 9

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht gute Idee : ) Sehen auch sehr eindrucksvoll aus die Bases. Bin gespannt wie das mit Minaturen und im Großen dann wirken wird : ) 

 

Ich habe heute mal meine Weihnachtsgeschenke zusammengebaut. Sehr filigran, mit Sekundenkleber gehts aber gut (auch wenn ich mir zehn mal die Finger zusammengeklebt habe^^). Detaills sind der Hammer. Freue mich wirklich drauf die zu bemalen. EIne Kommandoeinheit und eine halbe Gardisteneinheit sind mal fertig, die zweite Hälfte der Gardisten sowie drei Warbikes, als Spähsentinel gespielt, sollten irgendwann mal kommen hoffe ich : ) 

 

Beste Grüße

 

DSC_0484.JPG.20832b5366bc5dd311c9292d91a7e410.JPG

 

DSC_0485.JPG.4bf8690817339d39fd931e85e5c93bf0.JPG

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20210109_161954-COLLAGE.jpg

 

Etwas Narration:

Der Sergeant meines Infiltrator Trupps auf Bescaria hört auf die tolle Namensgebung. (Mit Hilfe einer Magic Lifetotals App, oberer W6 (blau) erste Stelle, unterer W6 (rot) zweite Stelle) 

 

BattleName: Kraephen

HonorName: Doriasus

 

Sergeant Kraephen Doriasus

  • Like 6

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt hier, bin schon gespannt wie es weitergehen wird ?

Die Bilder mit dem Filter im Dschungel gefallen mir besonders gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt finde ich den richtig gut gelungen. Der Battle Damage ist erste Sahne, die Farben finde ich passen sehr gut zum Hintergrund (sowohl vom Einsatzort als auch der Raben Guard als Orden) und wenn das Ordensdecal erst mal drauf ist wird der sicher erste Sahne :)

 

Bei mir gibt's auch Neuigkeiten: Teile meines fehlenden Paketes sind endlich losgeschickt worden. Deshalb kann ich vermutlich ab nächster Woche auch endlich mit Vollgas hier in das Projekt starten :) mich juckt es nämlich schon in den Fingern. Ebenso habe ich heute mitgekriegt, dass es eine weiße Contrast Farbe gibt... Die muss ich mir im Februar mal holen und schauen, wie die so aussieht an ner Mini :)

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Battledamage kommt richtig gut. Wie schon erwähnt, fehlt ja nur noch sein Ordenssmybol. Freehand solls werden, nehme ich an? ✌??

 

Bei mir verzögert es sich, da man zur Zeit nirgends noch was herbekommt. Die Online Händler könnte GW ja theoretisch noch beliefern. Dachte ich zumindest 

Aber da ich zur Zeit eh grad ne Schaffenspause habe vom anmalen von Plastik, isses ned so wuid. Die Schwestern des silbernen Leichentuchs werden einfach etwas später ihren Auftritt bekommen 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chiu:

 Freehand solls werden, nehme ich an? ✌??

 

 

Vielen Dankeschön!

Freehands sollte  es werden, aber dann hat mir eine Fügung Raven Guard Decals von Forgeworld beschert.

 

Und wie? Ihr wartet auf Pakete? Habt ihr keinen Pile of Shame? Was seid ihr denn für Hobbyisten???

  • Like 3

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pile of Shame besteht aus Bretonen und Saga Karolinger, also nix was man hier sehen will xD 

 

Bases für 40k sowie Basegestaltung fehlen noch, dann kann ich Impse bauen und Testmodelle fertig machen. Besonders beim Wassereffekt bin ich gespannt! 

 

Beste Grüße 

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marine sieht super aus, die aufgemalten Kampfschäden sind mir auch gleich aufgefallen, klasse! In dem Farbschema könnte er auch vom Raptors Orden sein. 

 

Mein Pile of Shame wäre definitiv groß genug, um hier was beizusteuern. Aber ich darf meinen Fokus nicht verlieren, daher lese ich nur mit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Pile of Shame. Bin so ein Minimalist. Es wird erst gekauft, wenns benötigt wird. Und was nicht benötigt wird, wird verkauft ? 

 

Decal ist ne gute Wahl. Verbring deine Zeit lieber damit, weitere Primeln anzumalen. 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.