Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

Heute war die Post auch da und hat mir nen schönen Abend beschert. Ich hatte auf Ebay alte Tallarner geschossen und der Verkäufer sagte, es wurde bis zu 3 Wochen dauern.... Zwei Wochen später waren sie da : D gefallen mir ganz gut, die alten Metallmodelle haben einfach so nen tollen Stil, gefällt einfach :)

 

Beste Grüße 

 

IMG-20210204-WA0012.jpeg.a0ffc08a71a9823f8edd039d8a3209d1.jpeg

  • Like 12

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Gruppenbild :D Leider kann ich zur Lsite nix sagen, aber sieht doch ganz stabil aus muss ich sagen : ) Bin schon gespannt auf die fertige Dschungeltruppe von dir!

 

Von mir gibt es weitere vier Soldaten des Imperiums. Habe mich an ein bisschen mehr Battle Damage gewagt, hoffe es gefällt. Fünf von denen noch und die 10er Einheit ist fertig. Dann folgen andere Einheiten : ) Auch eine kleine Geschichte wird denke ich wieder folgen : ) Beste Grüße

 

DSC_0533.JPG.a419bde2f78d0923bf7c01cacdc2dc8e.JPG

 

DSC_0536.JPG.b4ada2cfa6badae99d2b6374b7a050a6.JPG

 

DSC_0535.JPG.94f9916ff30f2f94f3f614c31debc063.JPG

 

DSC_0534.JPG.1fb28f46b9f63bd27fe8a875ded6538f.JPG

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluffy Time!

 

Die Reihenfolge ist von Hell nach Dunkel!

Weiß Rot Grün Schwarz 

 

Schonmal vorgestellt habe ich euch diesen Typen:

20210209_204452.jpg.6fa380112e81758fece6a63d91ace1cc.jpg

 

Lieutenant Kraephen Doriasus

 

Dazu begrüße ich im Chapter Command:

20210209_204531.jpg.a2cae2dff25fe2b1d76575136e011fe8.jpg

 

Captain Draevus Kylo

 

Und zu guter letzt:

20210209_204514.jpg.a4dc36eb8f92c1661fbe5a52dc19502c.jpg

 

Chapter Master Tyrvus Streng

 

20210209_202836.jpg.c9ca86f883dd6604b272e76fe3c90465.jpg

bearbeitet von jim
  • Like 11

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen ? habe vergessen, dass ich hier unter Leuten bin die sich mit dem Fluff auskennen. ?

 

Ja dann halt Nachfolge Orden... der sich aber ganz ganz streng an die Regeln hält, ok? 

 

Gibts einen Raven Guard Nachfolge Orden Name Generator? ?

  • Like 2

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wegen mir kannst du sowas schon machen. Könnte ja auch einfach ein paar Jahre früher spielen, als Shrike noch ein Captain war. Wobei, in eurem Setting ist der große Riss schon vorhanden, oder? Das limitiert die Auswahl natürlich :D

EGAL, mach einfach, worauf du Bock hast! 

 

Namensgenerator für Nachfolgeorden wäre mir keiner bekannt, aber ein Blick auf die bestätigten und vermuteten Nachfolger könnte zumindest als Inspiration dienen:

Screenshot_20210209_214849.jpg.3eb0fdb1ff14cf491a08dec3d4e4f996.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Erstmal vielen Dank für die Auflistung  @Ghur !

 

Wenn ich jetzt meine FW Raven Guard Decals draufmache dann ist die Armee laut Fluff WYSIWYG volle Raven Guard?

 

Oder verwenden manche Successors die identischen Symbole?

 

Wenn ich jetzt richtige Raven Guard mache (Wobei mein Flottenkreuzer oder wie auch immer das heißt ne eigene Lackiererei hat) welche Rolle könnte dann Tyrvus Streng einnehmen?

 

 

  • Like 2

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jim:

Wenn ich jetzt meine FW Raven Guard Decals draufmache dann ist die Armee laut Fluff WYSIWYG volle Raven Guard?

Das würde ich gar nicht so eng sehen. Die Crimson Fists sind ja auch ein Nachfolgeorden und verwenden dasselbe Ordenssymbol wie ihr Mutterorden Imperial Fists. Nur eben auf andersfarbigem Hintergrund, weil sie ja dunkelblau statt gelb sind. Deine Marines haben ja auch ein anderes Farbschema als die originale Raven Guard und damit wäre das genauso legitim wie das Ordenssymbol der Crimson Fists. 

Problem gelöst :D

 

vor einer Stunde schrieb jim:

Wenn ich jetzt richtige Raven Guard mache (Wobei mein Flottenkreuzer oder wie auch immer das heißt ne eigene Lackiererei hat) welche Rolle könnte dann Tyrvus Streng einnehmen?

Das finde ich schwieriger. Soll ja schon ein hoher Rang sein, aber sowohl Captain als auch Lieutenant hast du schon abgedeckt. Das gibt die Ordensstruktur wahrscheinlich nicht viel mehr her außer nen Veteranensergeant. Bin aber auch kein Raven Guard Experte. Haben die nicht irgendwelche speziellen Ränge oder Titel, die es nur bei Ihnen gibt? 

Ansonsten könnte er der Boss einer ausgewählten Einheit der 1. Kompanie sein. Das sind ja alles harte Typen ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal das Buch dazu wälzen und mir vielleicht ne Story dazu überlegen. 

 

Dachte an ein eigenständiges Schiff welches kleine Missionen erfüllt und er wäre dann der "Captain of Command" oder so

 

Zumindest habe ich die Las Fusils auf der Eliminators Box mit den Resten meiner Start Collecting gebashed für folgendes Ergebnis 

 

20210210_223933.jpg.ef7affc52cb989caf1e3b551675b9fbb.jpg

 

Das wäre geschichtlich dann mein Command Squad 

 

20210210_224443.jpg.ca13f3c4de619e8da730e78c808b49ad.jpg

  • Like 7

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich gilt ja immer: mach auf was du Lust hast :D

 

Finde die Idee deines Commandos sehr passend zur raven guard! Kannst ja einem mehr decals geben und sagen das ist die Standarte, einem das Medipack und sagen das ist der Apothecarius etc. ^^

 

Aber das ganze als Kompanie der Raven guard oder als Nachfolgeorden funktioniert sicher :) bin schon gespannt auf weitere Bilder und dann mal komplett fertige Modelle inklusive Decals! 

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarmierende Nachrichten aus dem Raetia-System haben das Oberkommando unter General Macaroth im Sabbatwelten-Cluster erreicht. Obwohl jede Einheit im Sabbatwelten-Kreuzzug benötigt wird, hat der Imperiale Oberbefehlshaber Macaroth beschlossen, Truppen ins Raetia System zu entsenden.

 

Geheimdienst Informationen haben eine Verbindung des Anarchen Archon Gaur zum Raetia-System ergeben. Geheime Forschungen des Anarchen bei denen es sich um verschollene Xenos-Artefakte handelt, stellen eine unmittelbare Gefahr für den Kreuzzug dar.

 Macaroth sendet seine beste Kampfeinheit ins Raetia -System, die 317 Sturmbrigade "Eisenstein".

Die Brigade erhielt den Befehl sich auf dem Zentralen -Landeplatz in Tannenberg zu Sammeln.

 

Lord- Kommissarin des 317 Lydia von Dunkelwald, von den Soldaten nur "Tante Lydia" genannt startet eine umfangreiche Propaganda Aktion auf Tannenberg um neue Rekruten zu mobilisieren.

 

 

 

183527574_Bildschirmfoto2021-01-24um21_59_50.png.f91be9aa2dc57c7246f4d9fa7c099cf9.png

 

 

Aus Gründen der Tarnung, und um den Feind und die Rekruten im Unklaren zu lassen, wird die 317 Sturmbrigade bei der Rekrutierung nicht erwähnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Übermittlung aus der Kommadozentrale***

 

Die Frühwarnsysteme haben einfallende Schiffe im Raetia System entdeckt. Ihre Codierungen stimmen mit denen der Imperialen Streitkräfte überein. Verifizierung erforderlich. Keinen Kontakt aufnehmen. Bewegungen observieren und analysieren.

  • Like 5

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus In dem Fall willkommen im Projekt, freut mich das du dabei bist : ) ich habe dir mal nen Platzhalter vorne verziert, falls du mal Modelle auf Seite 1 haben willst und natürlich wird auch auf deinen Fluff hier geantwortet : ) 

 

 

Eine unverhoffte Beförderung

 

 

***** Büro des planetaren Gouverneurs Markus Valotta *****

 

Entgeistert sah der imperiale Gouverneur auf die Unterlagen vor sich. Der Schweiß tropfte ihm von der Stirn. Seine Sekretärin rückte ihre Brille zurecht und wartete stillschweigend auf ein Wort ihres Vorgesetzten. Nach einiger Zeit konnte er sich wieder so weit fassen, ein paar Worte zu sprechen und begann: „Und…und diese Berichte stimmen sicherlich?“ Die Frau nickte und zog ein weiteres Datenblatt hervor, auf dem verschiedene Scan – Daten aus dem gesamten System eingetragen waren: „Die imperiale Flotte ist sich absolut sicher. Es gibt Xenos Aktivitäten in dieser Gegend. Und sie werden größer, je mehr sie nachforschen." Markus Valotta ließ sich in seinen Ledersessel zurückfallen und hielt sich die Hand vor den Mund. Er wischte sich darüber und nahm ein reich verziertes Taschentuch hervor, mit dem er sich die Stirn abtupfte, bevor er fortfuhr: „Was….was soll ich denn machen? Der Zehent mit unseren erfahrensten Offizieren und Soldaten ist vor einer terranischen Woche aufgebrochen. Die meisten Soldaten hier sind frische Rekruten, die noch keine Schlacht geschlagen haben. Ich…..“ Er verstummte, denn die Worte blieben ihm im Halse stecken. Er sah auf seine Sekretärin und ein Gedanke kam ihm in den Sinn: „Lori, welche Verbände sind noch intakt und über welche Offiziere mit Kampferfahrung verfügen wir noch?“

 

Die Angesprochene räusperte sich, denn sie wusste, was sie jetzt sagen würde, missfiel ihrem Arbeitgeber sicherlich. Nichtsdestotrotz begann sie: „Die Raetia Dragoons unter Leopoldus Beloratzki III. sind die erfahrenste Truppe und haben schon Gefechtserfahrung. Ebenso sind sie noch in voller Armeestärke auf dem Planeten vorhanden.“ Valotta´s Gesicht wurde bleich und er schlug auf den Tisch: „Niemals lasse ich diesem Emporkömmling das….!“, doch er stockte bevor er den Satz zu Ende sprechen konnte. Er begann erneut, dieses Mal deutlich ruhiger: „Nein, das ist nicht der Zeitpunkt, persönliche Gefühle in die Entscheidungen einfließen zu lassen. Kontaktiere ihn und übermittle alle erforderlichen Daten. Ich ernenne Beloratzki mit sofortiger Wirkung temporär zum General und lege die Verteidigung des Systems in seine Hände.“ Lori nickte nur und drehte sich sofort auf dem Absatz um, den Befehl auszuführen.

 

Knirschend biss der Gouverneur seine Zähne zusammen und stand auf. Er begab sich zu seinem gigantischen Aussichtsfenster und sah auf die Stadt Ostarichi hinab. „Verdammt, es ist noch zu früh……..das könnte Probleme bereiten…“, murmelte er zu sich selbst. Tief atmete er aus und sah in Richtung des Vorzimmers, in dem Lori gerade seinen Befehl ausführte. Vielleicht war die Situation doch nicht so verzwickt. Zwar musste er den verhassten Beloratzki zum General befördern, allerdings tat er dies ja nur, um seine eigene Haut zu retten und seine Vorbereitungen nicht zu stören. Vielleicht hatte er auch Glück und der unliebsame Soldat würde im Dienst sterben, nachdem er die Verteidigung zufriedenstellend ausgebaut hatte. Trotz allem…er würde seine Bemühungen in eigener Sache in nächster Zeit verdoppeln müssen…..für die Verteidigung des Ungeziefers auf diesem Planeten hatte er keine Bedenken übrig…sollte sich Beloratzki darum kümmern! Und wenn er versagen sollte….ein Erschießungskommando für Pflichtversäumnisse wäre sicherlich ein passendes Ende. Bei diesem Gedanken legte sich ein finsteres Lächeln auf die Züge des Gouverneurs.

 

***** Fort Pyran, Subkontinent Teria, eine terranische Standardwoche später *****

 

Leopoldus hatte die Ereignisse der letzten Tage immer noch nicht ganz verarbeitet. Er war zum General befördert worden und hatte die Aufgabe bekommen, die Verteidigung des Systems zu organisieren. Dabei hatte Valotta ihm das letzte Mal doch klar zu verstehen gegeben, was er von ihm hielt. Er wurde aus den Taten dieses Mannes nicht schlau. Doch er hatte keine Zeit, psychologische Gedankenspiele in Erwägung zu ziehen. Die Männer und Frauen des Systems waren erst eingezogen worden, da der Großteil der Streitkräfte mit Kampferfahrung für den Zehent des Gott – Imperators ausgewählt worden war. Es würde einige Zeit dauern, sie alle kampfbereit zu sehen.  Wenigstens waren auf Neu – Ceres, Praesidia und Bescaria noch einige Regimenter mit Erfahrung stationiert. Das würde den Rekruten helfen. Seine Raetia Dragoons waren ebenfalls bereit, ihren Dienst für das Imperium zu leisten. Die Zeiger der Uhr auf seinem Schreibtisch im Fort Pyran, der Basis seiner Truppen, klickten laut weiter. Jeden Moment sollte eigentlich Lordkommissar Arlor Morre neuste Berichte zu ihm bringen.

 

Wie als Antwort auf Leopoldus´ Gedanken schwang die Tür auf und besagte Person trat ein. Der Lordkommissar war in seine Uniform gekleidet und trug seinen Mantel mit offen flatternden Ärmeln, eine Angewohnheit, die er nicht ablegen wollte. Er salutierte kurz und reichte dem neu beförderten General die neuen Informationen: „Es sind weitere bestätigte Xenoskontakte aufgetaucht. Dieses Mal allerdings aus dem östlichen Xenosreich hinter dem Damoklessektor.“ Leopoldus nahm den Bericht mit großen Augen entgegen und starrte ungläubig darauf, während er die zeilen durchlas. Dann brachte er hervor: „Willst du mich verarschen? Nach den Orkberichten auf Orkuskuria jetzt auch noch Taukontakte?“ Arlor sah ihn streng an und nickte nur: „Mir scheint, dieser Abschaum sammelt sich. Eventuell haben wir Glück und sie löschen sich gegenseitig aus. Die Nachrichten an die umliegenden Planeten sind ausgeschickt. Welche Schritte sollen wir sonst noch unternehmen?“ Leopoldus nahm die Hände nachdenklich zusammen und dachte angestrengt nach. Ein Blick auf die vor ihm liegenden Dokumente enthielt einige interessante Berichte, die ihm seine folgenden Worte wesentlich erleichterten: „Es gibt eine Abteilung des Ordens der Raven Guard, die auf Bescaria operiert. Wir versuchen sie zu erreichen! Vielleicht haben sie die Muße, uns zu helfen. Ich würde sehr viel ruhiger schlafen. Genauso werde ich Captain Sinos informieren…..die Sons of Guilliman werden uns sicher zur Seite stehen, wie immer.“ Leopoldus nickte zuversichtlich. Ja, die Space Marines hatten sie schon früher gerettet….er konnte nur zum Gott – Imperator beten, dass diese Helden ihnen erneut beistehen würden.

 

Lordkommissar Morre salutierte und merkte dann noch an: „Wir haben des Weiteren den Ruf eines Schiffes aus dem Sabbatwelten – Cluster erhalten. Wir sollten sie einweisen, es scheint, sie sind zu unserer Unterstützung hier. Und der Gott – Imperator weiß, wir können jedwede Hilfe von Veteranen gebrauchen.“ Leopoldus nickte und zog seine neue Codekarte heraus, die ihm die Ermächtigung gab, Landungscodes für Schiffe anzugeben und höheres Personal anzufunken. Er sah zu Arlor und sagte: „Ich werde die Hilferufe an die Space Marine Orden senden, sowie die Landungscodes absenden. Beginne bitte mit der Ausbildung, während ich die Organisation von Waffen und Ausrüstung verwalte. Möge der Imperator uns schützen.“ Arlos nickte, salutierte und verließ das Zelt. Leopoldus begab sich auf den Weg zum Astropathen des Forts. Seine Füße konnten ihn gar nicht schnell genug tragen. Denn er hatte das ungute Gefühl, dass sich etwas Großes im Raetia System zusammenbraute…und er war es, dem die Aufgabe zufiel, den kommenden Sturm abzuwehren.

 

 

***** Nachricht an die Raven Guard, General Leopoldus Beloratzki III. *****

General Leopoldus Beloratzki III. ruft die ruhmreiche Raven Guard. Mehrere Xenos – Aktivitäten gemeldet. Ausmaß der Bedrohung noch nicht klar. Tau und Orkkontakte bestätigt. Verteidigung wird auf Raetia Prime organisiert und neue Truppen werden ausgebildet. Erbitten untertänigst Unterstützung in der Verteidigung des Systems. Möge der Imperator uns schützen.

 

 

***** Nachricht an die Sons of Guilliman, zu Handen Captain Sinos, Lepoldus *****

Lord Sinos, ich ersuche euch um eure Hilfe. Wir haben mehrere Xenoskontakte im System bestätigt. Der Zehent des Imperators hat unseren Planeten verlassen und ist in Kriegsgebiete verlegt worden. Ich bin mit der Verteidigung des Systems beauftragt worden. Ich bitte euch wie einst, uns beizustehen und die Menschen des Systems vor den Aliens zu beschützen. Ich bitte euch ebenso um Eile, denn weder Größe noch Kampfkraft der feindlichen Streitkräfte konnten bis jetzt bestätigt werden. Möge das Licht des Imperators uns leiten.

 

 

***** Antwort an Kreuzer Commodus, Landeerlaubnis erteilt *****

Kreuzer Commodus, Landeerlaubnis erteilt. Planet Raetia Prime erwartet euch. Gelegenheit zur Landung im Fort Pyran, dem Raumhafen Ianum oder der Stadt Koandia. Landung nach eigenem Ermessen. General Leopoldus Beloratzki III. erwartet euch mit aktuellen Berichten. Möge der Gott – Imperator uns alle schützen.

 

 

***** Nachricht an die Schwestern des Adeptus Sororitas auf Raetia Prime, General Leopoldus Beloratzki III.  *****

Treue Dienerinnen des Gott – Imperators, ich ersuche euch um eure Hilfe. Die Opfer und der Glaube der Schwesternschaft hat uns schon oft vor den zahlreichen Gefahren des Universums gerettet. Ich bitte euch erneut, uns in der Stunde der Not beizustehen. Wir haben mehrere bestätigte Xenoskontakte, die genauerer Untersuchung bedürfen. Schnelligkeit ist von größter Bedeutung. Möge uns die Gnade des Gott – Imperators zuteil werden und er uns schützen.

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.