Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Regulus:

Ich meine die Legione, die gibt es ja nicht mehr oder gibt es die noch?

Es gab ursprünglich 20 Legionen, von denen aber 2 aus der Geschichtsschreibung gelöscht wurden. Die übrigen 18 waren die, die den großen Kreuzzug geführt haben und später den Bruderkrieg. Da hatten sich 9 Legionen, also die Hälfte, vom Imperator abgewendet. 

Nach dem Bruderkrieg flohen die 9 Verräterlegionen in den Warp. Diese bestehen weiterhin als Legionen, auch wenn viele von ihnen in kleine Splitterparteien und rivalisierende Banden zerbrochen sind. Dabei handelt es sich um:

 

• Black Legion (ehem. Sons of Horus / Luna Wolves) 

• Death Guard

• Thousand Sons

• Emperor's Children

• World Eaters

• Iron Warriors

• Night Lords

• Word Bearers

• Alpha Legion

 

Die 9 loyalen Legionen teilten sich in kleinere Orden auf. Jeweils ein Orden behielt den ursprünglichen Namen und die Heraldik der Legion, die anderen erschufen neue. Die 9 ehemaligen Legionen sind:

 

• Blood Angels

• Dark Angels

• Space Wolves

• Ultramarines

• Imperial Fists

• Salamanders

• Raven Guard

• Iron Hands

• White Scars

 

Soweit als gaaaanz groben Überblick, wie das alles war :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legion gibt es nicht mehr ne, aber der Orden der Raven Guard existiert noch^^ 

 

Edit: Ghur hat mich grad ganz fies geninjat^^ aber er hat Recht 

 

Schon klar drum antworten wir ja :D das mit dem Schiff haben Jim und ich tatsächlich eh schon vor Tagen  drüber geredet, da hat er schon länger ne Idee dazu, sein Post galt glaube ich eher dem^^

 

Coole Fotos der Modelle, in Nahaufnahme gefallen sie mir sogar noch mehr :)

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruf nach Hilfe

 

+++ Empfange Übertragung +++

 

Zitat

***** Nachricht an die Raven Guard, General Leopoldus Beloratzki III. *****

General Leopoldus Beloratzki III. ruft die ruhmreiche Raven Guard. Mehrere Xenos – Aktivitäten gemeldet. Ausmaß der Bedrohung noch nicht klar. Tau und Orkkontakte bestätigt. Verteidigung wird auf Raetia Prime organisiert und neue Truppen werden ausgebildet. Erbitten untertänigst Unterstützung in der Verteidigung des Systems. Möge der Imperator uns schützen.

 

Kyrvus Streng blickte von seiner Kommandobrücke in die Leere des Weltalls,  als ihm die Nachricht über den zentralen Vox Kommunikator übermittelt wurde. Er nahm einen tiefem Atemzug, welcher seine Lungenflügel leise rasseln ließ. Ein kurzer intensiver Schmerzimpuls. Unter seinem Gewand konnte er noch die Narben des Eingriffs spüren.

"Der große Riss lässt die Feinde des Imperiums erstarken, wir müssen ihnen mit der ganzen Kraft des Imperiums entgegentreten. Kurs nehmen auf das Raetia System! Es ist ab der Zeit schnell und konsequent zu handeln, wir müssen die Infrastrukturen der Xenos genau analysieren und sabotieren,  bevor sie Ihre Offensiven organisieren können!"

Er wandte sich um. "Bruder Kylo, mobilisier die Truppen. Wir bereiten den Warpsprung vor."

 

 

 

  • Like 4

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210220_X-Pro3_0741.jpg.cbcea4e359b364b2836198f80fb1115b.jpg

 

 

 

 

 

 

 

210220_X-Pro3_0743.jpg.bd59deadabdb030106e1eaf24f814be5.jpg

 

 

 

210220_X-Pro3_0744.jpg.f04a50a700b178312d292f30800ceb7b.jpg

 

 

Das sind die Metall-Jungs die ich habe, bzw gehören die meinem Sohn. Dazu noch ca 40 Marines, einige Black Templars und anderen Marine-Kram.

 

 

Wenn ich mal eine Marines Armee mache dann dir Raven-Guard.:cool:

 

Vielen Dank für die Infos, habe "nur" die 5 ersten Bruderkrieg Romane. Und noch Band 7 und 9.

 

Die ersten 5 Bände fande ich sehr gut. Vor allem Band 5 Fulgrim (das sind doch die, die später sich diese komischen Musik-Waffen gebaut haben)

Die ersten 5 Bände haben einen Erzählstrang, das hat mir gut gefallen. Der Teil mit der Alpha-Legion fand ich nicht mehr so gut Band 7 glaube ich.

Band 9 "Mechanikum" war wiederrum sehr gut.

 

Allgemein kann man sagen das ich mit Marines nicht viel am Hut habe. Das mag daran liegen, das ich einfach zu viele Leute kannte die Marines spielten. Fand ich total langweilig, wer kommt als Gegner, na ein Marine...........

Heute da ich kaum noch Leute die Spielen kenne hat sich das aber gedreht.

 

Das gute war aber, das ich die Marines fast immer besiegt habe, Brutaler Beschuß der IA haut auch den Burschen aus der Servorüstung.;)

 

Meine Lieblingsgegner bzw was einfach, auch vom Fluff her pass sind Renegaten, Blutpackt, Söhne Seks, und meine Lieblinge die Infardie-Renegaten:cool:

 

Heute wären es der Genestealer Cult zb.

Ich lese viel IA Romane wie die Gaunt Serie zb. Da kämpft die IA fast immer gegen ihre "Gegenstücke". Wenns mal hart wird kommen die Marines, wennes gegen andere Marines geht oder gegen Xenos.

 

Darum fande ich es (früher) immer schon sch... das es keine "offizielle" Renegaten-Armee gab (ok FW, aber das zählt nicht, habe nie jemanden getroffen der die spielt.

 

Irgendwann muß ich mir meinen Gegner "selberbauen".:engel:

 

 

 

  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep was du da ganz oben hast ist der Ordensmeister der Raven guard kayvaan Shrike in seiner alten Form. Das darunter ist ein Ordenspriester und der dritte ist der Champion des Imperators von den Black Templars :)

 

Kein Problem, für Fluff Fragen haben wir genug Experten im Forum^^

 

Die Horus Heresy Reihe kann man nur empfehlen aber wie du sagst gibt es da Hits und Misses. Ein tolles wenn du mal weiterlesen willst ist Templar, das handelt vom Imperial Fist Sigismund, dem späteren ersten Hochmarschall der Black Templars. 

 

Tatsächlich hat sich das mit den Gegner der IA sehr gebessert. Die Jungs und Mädels halten auch mal gegen starke Gegner länger durch. Seit matt ward seine Eskapaden nicht mehr schreibt scheint es mir sehr viel näher an der Lore zu sein. Bspw. haben im Sturm des Chaos die Soldaten des 8 Cadia den Feind zurückgedrangt damit die Marines und Helden fliehen konnten :)

Coole Idee mit der Renegantenarmee, das kann sicher nicht schaden^^ es gab mal eine offizielle Liste dafür und zwar im Codex Sturm des Chaos, dort waren Einträge für abgefallene Truppen und Mutanten vorhanden :)

 

Beste Grüße 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Regulus:

Zum Champion des Imperators ich dachte das jeder Orden einen hat und nicht nur die Templars.

In der Regel gibt es in jeder Kompanie einen Kompaniechampion, aber den "Champion des Imperators" haben glaube ich nur die Black Templars sowie ein paar andere Nachfolgeorden der Imperial Fists. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Austritt aus dem Warpraum in 3...2...1 +++

 

+++ Beginne Übertragung +++

 

"General Leopoldus Beloratzki III. hier spricht Kommando Kapitän Kyrvus Streng, Befehlshaber des Schlachtkreuzers Corvus Remiges der Raven Guard. Wir haben euren Ruf nach Hilfe vernommen und sichern unsere Unterstützung zu. Unser Schiff wird in einen Orbit über Raetia Prime einnehmen. Von dort aus werde ich unsere Truppen auf jeden Planeten des Systems entsenden um die aktuelle Lage der Xenos zu analysieren. Möge der Imperator uns leiten. Für das Imperium! Für die Menschheit! "

 

Mission "Eiskralle" auf Neu Ceres

20210220_231732.jpg

 

Mission "Wüstenkralle" auf Praesidia

20210220_231153.jpg

 

Mission "Waldkralle" auf Bescaria 

20210220_231443.jpg

 

bearbeitet von jim
  • Like 9

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf euch neue Minis präsentieren und zwar den ersten fertigen Trupp der Armee sowie meine Interpretation eines Pyran (später Raetia) Dragoons : ) Ich hoffe die Minis gefallen euch : ) Bei der Haut habe ich mich mal an eine neue Bemalung gewagt, finde sie sieht ein wenig natürlicher aus als zuvor. 

 

Sehr coole Tarnschemata Jim, bin echt schon auf die Basegestaltung und Gesamtwirkung gespannt : ) 

 

Beste Grüße

 

DSC_0557.JPG.85efb7cb9652808c229aebd83ce92b6e.JPG

 

DSC_0558.JPG.1b6c11cc9ca4ff7744fb5c8fdeff43c8.JPG

 

DSC_0555.JPG.d489602785bf387f7044ff1bf706d763.JPG

 

DSC_0559.JPG.41b49d836d2033555d0631264abcdcb4.JPG

 

DSC_0561.JPG.ad0d50fa2dfaf6da768a2c50317b8a6c.JPG

 

DSC_0560.JPG.a9ac1b8128cfd679b07a8a53e4bae4db.JPG

 

DSC_0562.JPG.41dcc0eba8efc2d65a0b6d43313d3feb.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 18:24 schrieb 2ygar:

@Ghur Okay, gelb ist ne gute Idee, damit ist für mich klar: Lamenters müssen es sein!

 

1868524413_Theydid_41447cbf240ea9ff31fda5b4af5f4592.jpg.10d4867c4948f95b9116d21964d4fcd9.jpg

 

Ich finde den Orden vom Hintergrund sehr super, sie haben ne Story mit den ultras und sind so sicher gewillt nem Nachfolgeorden zu helfen und ich finde das Ordenssymbol mal ne echte Herausforderung :)

 

Welchen Truppentypen würdest du dafür nehmen? Ich tendiere fast zu den Inceptoren.... Schnelle Luftunterstützung und bei drei Marines drehe ich mit dem Ordenssymbol auch net durch^^

 

Beste Grüße 

Das Ordenssymbol würde ich mir entweder als Transfer drucken lassen oder vormoduliert kaufen. Da wirste sonst bekloppt bei. :D

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff Dinitiv, das wird eher ein 3D Druck oder ein fertiger Schulterpanzer...ich hab bei den Sons of Guilliman gemerkt das es einfach besser geht mit Oberfläche^^ und die Decals funktionieren auch gut muss ich sagen, freu mich schon wenn der Softener und andere Bitz da sind für Basegestaltung, dann geht's weiter mit den Marines :)

 

@Regulus das sind napoleonische Dragoner von Warlord Games als Grundlage :) ich wollte zuerst Perry Österreichische Kavallerie, aber sie ganzen Brexit und Post Sachen haben mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht ?

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Übertragung +++

Einsatzverband unter der Leitung von Lieutenant Kraephen Doriasus auf Bescaria gelandet. Begeben uns auf die Suche nach den Xenos Verbänden. Unsere erste Spur ist eine verschollene Patrouille des Astra Militarum.  Wir begeben uns zu den Koordinaten ihrer letzten Kontaktaufnahme mit dem Hauptquartier.  Möge der Imperator mit uns sein.

 

20210224_113957.jpg

 

20210224_113940.jpg

 

20210224_113659.jpg

 

20210224_114006.jpg

  • Like 11

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Truppe die du da hast @jim, das fertige Produkt gefällt mir außerordentlich!

 

@Gorgoff ehm... Ich hatte Glück das mir ein Kollege grad was drucken sollte also... Hier der Beweis für dich das es kein Freehands wird^^

 

DSC_0565.JPG.b289c06d87b82a89e357a8c0d368118f.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Tarnschema-Idee" wird so oft versucht, und leider sieht sie (meiner Meinung nach) in 99% der Fälle, auch von hervorragenden Malern umgesetzt, miserabel aus.

Willkommen bei dem einen Prozent! :respekt:

Deine Interpretation der Raven Guard ist in Sachen Kriegsführung noch mehr Raven Guard als die eigentliche Raven Guard! Lediglich der Verzicht auf Emo-Frisuren und Flügeldekorationen ist problematisch... :ok:

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meine Marines ein wenig mehr anzupassen. Mir sind die Bases ein wenig zu leer, deshalb bin ich gerade dabei Debris und Orkbitz dranzukleben :) Außerdem bringe ich 3D gedruckte Ordenssymbole für die Sons of Guilliman an.... Ich denke die schauen dann besser aus :) Die beiden gezeigten Marines kommen als nächstes auf den Maltisch, dann sind mal 10 Machtpunkte vollständig bemalt. 

 

Beste Grüße 

 

DSC_0576.JPG.57311f867a1e538ce772988d4b343ce7.JPG

bearbeitet von 2ygar
  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

Außerdem bringe ich 3D gedruckte Ordenssymbole für die Sons of Guilliman an.... Ich denke die schauen dann besser aus :)


Jaaaaa! Sehr gute Entscheidung! ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jim

ich möchte mir einen Urwald bauen. Und habe da auch eine gute Inspiration von einem TTop Kollegen.

Mein Problem ist, dass ich am Liebsten Dschungelpflanzen aus Kunstoff verwenden möchte, ich aber keine im Handel finde.

Sondern "nur" auf Papier gedruckte Pflanzen.

Von GW gab es ja mal Kunstoffpflanzen, zäh und unzerstörbar;)

Wer hat einen Tipp?

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

@jim

ich möchte mir einen Urwald bauen. Und habe da auch eine gute Inspiration von einem TTop Kollegen.

Mein Problem ist, dass ich am Liebsten Dschungelpflanzen aus Kunstoff verwenden möchte, ich aber keine im Handel finde.

Sondern "nur" auf Papier gedruckte Pflanzen.

Von GW gab es ja mal Kunstoffpflanzen, zäh und unzerstörbar;)

Wer hat einen Tipp?

 

Selbst noch nicht ausprobiert, aber schon öfter gelesen und auch ein paar mal in Aktion gesehen. 

 

Pflanzen aus dem Aquariumsbedarf.

Alternativ auch Kunstoffpflanzen eines bekannten gelb blauen Möbelhauses.

 

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine wirklich sehr schöne Truppe schleicht durch GW-Gebüsch oder?:engel:

 

Danke für deinen Tipp:). Gut das wir einen Tierbedarfs-Laden im Ort haben. Sand für Gelände habe ich da schon Gekauft.

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 21:13 schrieb jim:

@chiu

Bei Aquaristik Zeug hab ich schnell die Biege gemacht wenn ich die Preise gesehen habe.

Meine Pflänzchen stammen aus Ramschläden wie Kik, T€di oder Action. 

 

Die Gräserbüschel kann man sich easy aus solchen Matten zupfen und die größeren Exemplare sind dann aus so kleinen Deko Töpfchen. 

 

 

20210108_211028.jpg

 

@Regulus

Dschungel ist immer gut! 

In the grim dark future there is only schlechte Ökobilanz.

 

Momentan is eigentlich ne gute Zeit sowas zu kaufen. Da es in den Sommer geht und jetzt diese ganze Grünzeug Deko in die Läden kommen würde. Wenn nicht Lockdown wäre.

 

Einfach immer die Augen offen halten. Man weiß nie so man sowas findet 

  • Like 3

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.