Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

Moin

Schau mal bei FAUXHAMMER nach den Conquest Heften. Diese kleinen Schlepper und anderes Geländezeugs kannst Du da noch günstig bekommen bzw. es erscheinen mit den kommenden Ausgaben noch einige Goodies. 

 

Grüße 

Mahud 

 

PS. Die Schlepper erscheinen in Ausgabe 62. Jetzt ist gerade die 54 erschienen. 

bearbeitet von Mahud
  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

 

Cooles Farbschema. Aber nicht einfach zu bemalen.

Aber ich denke, dass eine ganze Truppe davon schon sehr gut aussehen wird!

 

 

 

Ich hoffe ne halbe Truppe reicht auch zum gut aussehen.

 

 

20210307_211650.jpg

  • Like 10

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich etwas zu spät dran bin, wollte ich nochmal was zum Thema Gelände sagen :

Ich liebe die Ästhetik der GW Bausätze, bin aber persönlich etwas schmerzfrei was das Gelände angeht und überlege gerade mir einiges von TT Combat aus der Scifi Gothic Reihe zu besorgen. 

https://ttcombat.com/collections/sci-fi-gothic?sort_by=price-descending

Da kannst du halt für knapp 100€ nen kompletten Tisch mit allen Größen vollstellen und kannst das gesparte Geld in mehr Minis investieren. 

Da gibt es auch die Industrial Hive Reihe, da kann man schön ne Fabrikwelt mit machen. 

https://ttcombat.com/collections/industrial-hive

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ttcombat oder auch Kromlech (mehr Details) bieten echt ne Menge an Auswahl. Gerade die von Dir erwähnten Hive Industries Teile bringen eine Menge Gelände für kleines Geld. 

Grüße 

Mahud 

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic 

 

Spoiler

Das Universum befindet sich im Krieg.

Obwohl das Imperium in immer höhere Sphären des technologischen Fortschritts aufsteigt gelten viele antike Technologien als für immer verloren.

Deswegen stießen die Reliktsucher immer tiefer in die antiken Makropolen vor. Noch nie waren sie soweit in die Ruinen vergangener Tage vorgedrungen.
Und sie hatten Erfolg.
Die Techpriester brauchten Äonen um die historischen Artefakte zu dechiffrieren.

Das entschlüsselte Material konnte auf das Jahr 2000.M03 zurück datiert werden.
Die visuellen Übertragungen zeigten, dass die Menschheit bereits vor vierzigtausend Jahren gegen Xenos Bedrohungen kämpfen mussten.
Die Helden von den Massen verehrt.
Die Siege befeuerten die Euphorie.

Eine Eigenschaft die heute als verloren gilt.
Zur Errettung der Welten sollen diese Krieger wieder im Namen Terras in die Schlacht ziehen.

Für den Kampf.
Für die Menschheit

 

IMG_20200727_210353_874.jpg.4471cba3ea3d27dff6deb62a206042b7.jpg

 

  • Like 8

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hell yeah! :ok:

Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist doch die bessere Hälfte:cool:

 

Zum Gelände,

ja das Gelände ist günstig besonderst toll ist es aber auch nicht. Vielleicht kann ja Farbe es noch aufwerten.

Leider "schluckt" MDF Gelände viel Farbe. Vor der Bemalung sollte es versiegelt werden.

Bin ein Fan von 4Ground Gebäuden, habe da aber nur die Fantasy-Häuser.

 

Ich finde Gelände ist das Salz in der TTop-Suppe. Mit schönem Gelände spielt es sich einfach besser.:)

Ich kann die "Papkarton" tut es ja auch Fraktion da nicht verstehen:ka:

 

Geländebau gehört für mein Verständniss vom Hobby einfach mit dazu.

Das dass bei vielen mangels Zeit scheitert ist mir auch bewußt.

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha interessante Diskussion übers Gelände^^ Ich habe heute wieder was fertig gekriegt :D

 

Seargent der Sons of Guilliman

(1er 5 Macht Trupp fertig)

 

DSC_0603.JPG.b53542056bce476e0a099d2aa64b4f63.JPG

 

DSC_0602.JPG.58882fbd325bbbbef43c68106ebea773.JPG

 

DSC_0601.JPG.321051de557133190dd316ff7025d092.JPG

 

Bruder - Captain Sinos der 3. Kompanie

(Zur Zeit der Schlacht um Raetia)

 

DSC_0604.JPG.ba39df8f7e7c90b589f5dcba6183e0d4.JPG

 

DSC_0605.JPG.d135d4211e961abb6f03fd42b926557e.JPG

 

DSC_0606.JPG.c63d8f946ffe9e842ff27769d18d8abb.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

*** Sturmbrigade 317 an Raetia Oberkommando***

 

*** Stadt Koandia gesichert. Befestigungs und Schanzarbeiten abgeschlossen. Feindkontakt, Geplänkel auf Kompanie-Ebene.

Großangriff ist zu erwarten.

Füssilierbattailon 122 hat gemäß Felddoktrin 15a/22c.  Hart und Laser-Munition abgegeben. Opponent wird mit Blankwaffen abgewiesen.

Für den Imperator, für Tannenberg, für Raetia!

*** Sturmbrigade 317 Ende.***

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruhe vor dem Sturm

 

***** Sons of Guilliman, Captain der Dritten Kompanie, Sinos*****

 

Habe verstanden, Leopoldus. Die Sons of Guilliman mobilisieren drei Gefechtskompanien und ihre Reserve. Scouteinheiten werden auf Praesidia ausgesandt. Möge der Imperator dich und deine Soldaten beschützen.

 

Bruder - Captain Sinos seufzte schwer und schloss die Transmission der Nachricht ab. Dankend nickte er dem Astropathen des Ordens zu, der schwer ob der Anstrengung keuchte. Sinos erhob sich und begab sich zur Systemkarte des Gebiets Raetia, die er angestrengt betrachtete. Der Space Marine konnte sich gut an seine Zeit auf Armageddon erinnern, als er gerade frisch seinen Initiationsritus vollendet hatte und dort zum ersten Mal dem Vorfahren von Leopoldus begegnet war. Gemeinsam hatten sie mit den Orks um den Planeten gestritten und sogar einen der tödlichen Waaagh - Bosse zu Fall gebracht. Daraus war eine tiefe Verbundenheit mit der Familie Beloratzki entstanden, aufgrund dessen er die Pyran Dragoons auch darum bat, seinem Orden das Regiment von seinem alten Freund als Elitetruppe zu überlassen. Aus diesen tapferen Männern und Frauen waren nun die Raetia Dragoons entstanden. Und er würde es nicht zulassen, dass dieses stolze Vermächtnis von niederen Xenos in den Staub getreten wurde. 

 

Doch die Situation war angespannt. Drei Gefechtskompanien der Sons of Guilliman befanden sich auf Einsätzen im Imperium, dass in der Zeit des Risses von allen Seiten bedrängt wurde. Das Astra Militarum auf Raetia Prime und den umliegenden Gebieten hatte gerade seinen Zehent auf ihre Reise gesandt und ihm fehlte es an fähigen Soldaten. Leopoldus, selbst als jungem General, fehlte es noch an Erfahrung. Sinos spielte jedwede Situation in seinem Kopf durch und formte einen Plan. Er selbst würde einen Teil der planetaren Verteidigung übernehmen und seinen Freund so entlasten. Praesidia war durch seine Brüder und die leichten Stoßtruppen der Einwohner gut geschützt, was seine Entscheidung leichter machte. Bestätigte Berichte von Einsätzen der Raven Guard auf Bescaria entfachten einen Funken der Hoffnung. Doch sie durften sich nicht zu sicher wissen. Ihre Feinde waren zahlreich und voll diabolischer Schläue. Es bedurfte der Weisheit des Alters in diesen schweren Zeiten. 

 

Mit einem mechanischen Klicken aktivierte sich der Komm - Link seiner meisterhaft gearbeiteten Servorüstung. Sinos sprach hinein: "Captain Sinos an das Arsenal, bitte kommen." Kurzes Rauschen folgte auf die Anfrage, dann antwortete eine Stimme: "Hier Techmarine Asperion, was benötigt ihr Bruder - Captain?" "Die Situation erfordert die Weisheit des Alters. Weckt den ehrenwerten Dreadnought Gaius Plinius den Älteren. Seine Erfahrung wird uns in den kommenden Zeiten eine wertvolle Hilfe sein." Schweigen folgte auf den Befehl von Sinos. Er konnte hören, dass sich Asperion mit den Dienern des Ordens unterhielt und Berechnungen anstellte. Schlussendlich folgte die Stimme des Techmarines laut und deutlich:" Habe verstanden, Bruder - Captain. Wenn Ordensmeister Ansellus seine Zustimmung von seinem Kreuzzug aus erteilt hat, beginne ich mit den notwendigen Ritualen. Möge der Omnissiah und Imperator über uns wachen." Der Space Marine atmete tief aus und sah dann zu dem Astropathen. Nun hatte er nur noch eine Sache zu erledigen. Er begab sich zu dem Mann und sprach:" Sendet folgende Nachricht an die Raven Guard….. "

 

***** Captain Sinos der Sons of Guilliman an die verehrte Raven Guard, zu Handen Bruder Kyrvus Streng*****

 

Brüder, wir sind erfreut, die ruhmreiche Raven Guard an unserer Seite zu wissen. Wir haben Berichte über eure Aktivitäten auf Bescaria erhalten. Mein Orden wird sich auf die Verteidigung von Praesidia und Raetia Prime konzentrieren. Solltet ihr Ressourcen oder die Dienste des Astra Militarum auf Bescaria benötigen, wisset, dass euch jedwede Unterstützung gewährt wird. Lokale Verstärkung unter Leutnant Parker steht jederzeit zum Dienst bereit. Sinos Ende. Der Imperator beschützt. 

 

***** Auf Raetia Prime, Fort Pyran *****

 

***** Salamander - Kampftrupp Toros *****

 

Verstanden General. Sind auf dem Weg in das System um die Bevölkerung von Bescaria zu beschützen. Möge der Imperator uns leiten

 

***** Lamenters - Kampftrupp Alion *****

 

Im Namen von Sanguinius stehen wir euch bei. Kehren von einer Vergeltungsmission nahe den Peststernen zurück. Mit uns eilt ein Trupp Infiltratoren der Blood Angels. Beziehen unsere Landezone nahe des Raumhafens Ianum. Haben mehrere Xenos - Schiffe auf dem Weg nach Raetia geortet, orkischen Ursprungs. 

 

Leopoldus Beloratzki sortierte die Meldungen des Kommunikationsstabes vor sich. Seine Bitte um Verstärkung war auf offene Ohren gestoßen. Er atmete erleichtert aus und wischte sich über die Stirn. Auch wenn seine Gedanken nun von deutlich mehr Hoffnung bestimmt waren, schien die Situation nicht ganz entspannt zu sein. Es kamen immer neue Berichte herein über Begegnungen mit Orks und anderen Xenos. Was war auf einmal los? Er fühlte sich, als hätten es die Schrecken der gesamten Galaxie auf seine Heimat abgesehen. Besonders der Bericht um Koandia hatte ihn beunruhigt. Obwohl die 317. Sturmbrigade den Angriff der feindlichen Kräfte zurück geschlagen hatte, schienen die Angriffe nicht Nachzulassen. Leopoldus beschloss, sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Er begab sich an sein Vox - Funkgerät. 

 

***** General Leopoldus Beloratzki III. an die 317. Sturmbrigade *****

 

Ich danke euch für eure Hilfe. Gemeinsam mit einem Teil meiner Truppen werde ich ebenfalls nach Koandia kommen. Was auch immer uns bedroht, mit dem Segen des Imperators werden wir siegen. Ankunftszeit wird in ca. zehn terranischen Standartstunden erfolgen. Umliegende Panzerstreitkräfte werden ebenfalls zusammengezogen. Beloratzki Ende. 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210324_X-Pro3_1227.jpg.caffedc70b8ac3d325a6d53ed8a92bfc.jpg

 

 

 

 

210324_X-Pro3_1228.jpg.3deeb503cb5e4f393e85789868d2f259.jpg

 

 

210324_X-Pro3_1231.jpg.3dd3027870d74714732fec1f35aaedde.jpg

 

Tannenberger Füsiliere sichern die Stadt Koandia.

 

Hurra, der erste Trupp der Füsiliere ist fertig. Dauert wie immer länger als geplant, Resin ist sehr Putzbedürftig, kleine und kleinste Grate die ich natürlich erst nach dem Grundieren gesehen habe. Konnte dadurch aber erfahrung sammeln für die anderen Trupps.

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 10

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Koandia ausgehend führt die alte Pilgerstrasse nach Norden, wo nach wenigen Wegstunden der Wanderer ein ausgedehntes Waldgebiet betritt.

Der "Wald des Vergessens" in deren schattiger Mitte die Ruinen des Kosters des Heiligen Bernadus liegen.

Der Wandere tut gut daran die Wege nicht zu verlassen. Der Wald des Vergessens braucht den vergleich mit den Todeswäldern von Bescaria nicht zu scheuen. Zu groß sind die Schrecken die sich in dem dunklen Grün verbergen.

Aus dem "Handbuch für Pilger". Von Eberhardt Schundig.

 

 

 

 

210324_X-Pro3_1138.jpg.2a5d2684cb3d478d8b400e3c1e15e9d8.jpg

 

Der Wald ist fertig, mehr auf Infos gibt es in meinem Tannenberger Armee Tread hier im Forum.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus gefällt mir sehr gut! Besonders die erhobenen Bases gefallen mir lustigerweise, das war auf den ersten Blick ungewohnt, macht aber doch was her : ) Und auch super Trenches! Die Wälder sind auch nicht schlecht, ein wenig außerirdisch anmutend...wie es sich gehört. Und....Karte von Raetia Prime ist angepasst. Jetzt müssen wir nur noch entscheiden gegen wen wir in Koandia überhaupt kämpfen....Vorschläge?^^

 

Beste Grüße

 

RaetiaPrime.jpg.b469fe9024e5fdcd86ad851093a1cdaa.jpg

 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 4

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ Elektra von Eisenstein an Leopoldus Beloratzki III +++

+++ Schreckliche Nachrichten. Feind Identifiziert. Erbarmungslose Kreaturen aus dem Warb. Vorposten überrannt. Gefechte dauern an. Benötigen unterstützung das Ordos Xenos. Und der Inquisition. Anbei Aufklärungs-Bilder der X Luftflotte.***

*** Elektra von Eisenstein Ende***

 

 

 

 

210326_X-Pro3_1234.jpg.f8c1828143de4aeedead51239161466f.jpg

 

Die Warb-Kreatur nach der Zerstörung der Vorposten. Nach Berichten der X Luftflotte nennt sich die Kreatur Leonie. Vermute Tarname um wahre Identität zu verschleiern.

 

 

 

@2ygarSehr geil das mit der Karte. Gefällt mir super!

Das schreit ja nach einem Spielbericht.:)

Nur gegen wenn? Mein Kumpel vor Ort ist in einem Klub und meinte das da jede Fraktion vertreten ist. Er möchte was klar machen wenn es wieder Erlaubt ist sich zu treffen.

 Man muß halt nehmen was geht. Orkse gehen ja immer, am liebsten den Insektenkult oder Renegaten, die spielt aber niemand.

Ansonsten Tyras, Nekrons (sehr gut) @jim@kelshoda kommt stimmung auf.

 

 

Ein geplänkel könnte ich aber selber machen. Muß mir noch eine Story ausdenken.:gruebel:

 

 

Der Schützengraben wird z.Z Fertig gebaut. Wie du sehen kannst (auf dem Bild mit Warb-Kreatur) kann ich denn, dank meiner schrägen Unterkonstruktion "Versenken".

Sektion 2 ist in Arbeit.

 

Die Bases vom Wald stehen nicht ab, da ist z.T noch Streu an den Seiten dran. Die Passen perfekt in die Löcher.

Oder verstehe ich dich falsch, das mit den Bases?

 

 

 

 

 

 

 

 

210324_X-Pro3_1200.jpg.65f820e78ed7ad8de3444639540bb96f.jpg

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 7

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja ganz klar eine schreckliche Kreatur^^ nein nein ich meine die Bases deiner Figuren, die haben ja so einen Rand der nach oben steht. Das gefällt mir :)

 

 @jim und @kelsho sehr cool^^ Na necrons und tyras... Die Galaxie wird ja populär^^

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases sind bei den Viktoria Minis dabei. Slotta Bases so der Name. Die haben so ein Diorama look.

 

Meine beiden Hausmonster Leonie und Luna sind heftig drauf. Die dürfen nicht auf den Spieltisch, die zerlegen Gelände und verschleppen Minis.

Natürlich werden meine "Verbote" ignoriert. Da hilft nur wegpacken und immer ein Auge darauf haben.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits vor Jahrtausenden kämpfte die Raven Guard für den Frieden im Universum. Und die Veteranen dieser Kriege überlebten bis in das Zeitalter des großen Risses....

 

20210401_222349.jpg.35b4e5ab4ae90bd422dc5a696328f646.jpg

 

WIP

bearbeitet von jim
  • Like 6

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.