Jump to content
TabletopWelt

Bronkos Hobby-Zählwerk 2021

Empfohlene Beiträge

Das schaue ich mir doch mal aus der Distanz an ... vielleicht kann ich die gemachten Erkenntnisse ja irgendwann mal selber nutzen...   :yeah:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 2

Am 8.1.2021 um 11:39 schrieb Bronko:

Zeit, den Zähler in die Höhe zu treiben! ?

image.png.e6276a0c1d9aa183418179e383a779b8.png

46 Marines für Star Quest und alles mögliche andere. 

Ich bemale besser schnell irgendwas, um das auszugleichen... ?

Direkt gescheitert in Monat? :D

• Like 3

365 Figuren an 365 Tagen: 2021 2022 2024 

vor 36 Minuten schrieb Chaoself:

Direkt gescheitert in Monat? :D

Nö, ich will die einzelnen Monate gar nicht unbedingt separat betrachten. Wenn da mal ne negative Bilanz am Ende steht, macht das nix. Kommen hoffentlich auch welche mit einem entsprechenden Plus. ?

• Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Ich habe mehr als eine Woche geschafft, ohne was zu kaufen :D

Kein Zeug Kaufen ist ja grausam. Nachher verpasst man das Geschäft seines Lebens :crazy:

• Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

vor 11 Stunden schrieb Bronko:

Nö, ich will die einzelnen Monate gar nicht unbedingt separat betrachten. Wenn da mal ne negative Bilanz am Ende steht, macht das nix. Kommen hoffentlich auch welche mit einem entsprechenden Plus. ?

vor 10 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich habe mehr als eine Woche geschafft, ohne was zu kaufen :D

Kein Zeug Kaufen ist ja grausam. Nachher verpasst man das Geschäft seines Lebens :crazy:

Ihr könntet Brüder sein. :D

• Like 4

Ich bin garnicht so schlimm, ich kauf nur kleine Armeen. Bronko is viel schlimma :D

• Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

vor 45 Minuten schrieb Bronko:

5 Warbikes. Für "später"... 

Da schau ich jetzt besser nicht uf meine Beobachtungsliste... die Armageddon Goff Speedfreaks knabbern ganz böse an meiner Zurückhaltung :D

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Du bemalst halt auch nur kleine Armeen. ^^

Ich glaube, meine Grünhäute sind eine nicht ganz kleine Truppe :P

An allem anderen muss ich wohl noch etwas mehr Arbeiten ;)

• Like 3

Daz Grün - Goblins³

OK... 

Jetzt hab ich mir aber mal so richtig was eingebrockt... 

16106336725255783117576519747067.jpg.04b2933c681171d4bb7783ce03284e80.jpg

4 taktische Trupps der Blood Angels, 7 weitere taktische Marines, Bike, Captain, Tycho, Corbulo, Techmarine. 

20 Orks, 54 Gretchin

126 neue Modelle. ?

Ich versuche es erst gar nicht mit der Ausrede, dass da ja schon viele bemalt sind... 

bearbeitet von Bronko
verzählt
  • Like 9

Ich bin mit dem ersten Kauf des Jahres also noch ein Waisenknabe gegen das hier :D

Coole Box, erinnert mich an meinen Start in 40K. Da hatte ich eine ähnliche Miniaturensammlung. Grundbox, extra Gretchins, extra Taktischen und die 6er Box Marines plus einmal Flamer in Metall... Hachja, diese Erinnerungen :D

• Like 3

Daz Grün - Goblins³

Ich geb mich noch lange nicht geschlagen... ?

Erstmal ein kleines Zwischenspiel. Meine liebsten spitzohrigen Ballkünstler... Diesmal für Blitz Bowl. 

Nicht neu gekauft, sondern aus den Resten der Packungen gebaut, die ich schon für Blood Bowl verbastelt habe. 

16106695850804295118594047989803.jpg.d6dfba74ecee41951d19f2445c88f050.jpg

Allerdings auf 25mm Bases. 32er sind mir irgendwie zu groß für die filigranen Elfen, und ich hab noch einige alte Spielfelder, auf denen es sonst zu eng wird. So lange die Figuren noch auf kleine Bases passen, nutze ich die auch. ??‍♂️

• Like 3

28426-niemals-aufgeben.jpg

:D

• Like 1

Daz Grün - Goblins³

vor 5 Stunden schrieb Bronko:

Ich geb mich noch lange nicht geschlagen... ?

Erstmal ein kleines Zwischenspiel. Meine liebsten spitzohrigen Ballkünstler... Diesmal für Blitz Bowl. 

Nicht neu gekauft, sondern aus den Resten der Packungen gebaut, die ich schon für Blood Bowl verbastelt habe. 

16106695850804295118594047989803.jpg.d6dfba74ecee41951d19f2445c88f050.jpg

Allerdings auf 25mm Bases. 32er sind mir irgendwie zu groß für die filigranen Elfen, und ich hab noch einige alte Spielfelder, auf denen es sonst zu eng wird. So lange die Figuren noch auf kleine Bases passen, nutze ich die auch. ??‍♂️

Find ich auch völlig legitim. Es gibt außer der Passform eh keinen Grund die neuen Bases zu benutzen. Was die Löcher für den Ball angeht, wir haben es Jahrzehnte auch ohne geschafft. :)

• Like 1

Heute ist nur eine kleine Lieferung eingetroffen. ?

16111562852166194245125399456194.jpg.16c0ddc737e3efd1d45f8432305881e8.jpg

Marine-Captain, Apothecarius, Scout mit Plasmawerfer (eigentlich ein Space Wolf, aber da hat schon jemand angefangen, die entsprechenden Details wegzufeilen), Necromunda Scum (mit fehlender Schädeldecke) und ein Veteranensergeant mit Unterlauf-Granatwerfer. 

An der Bemalfront bin ich nicht entscheidend weiter gekommen, obwohl ich nicht untätig war. Jetzt muss ich aber mal langsam Ergebnisse produzieren, um im P500 dabei zu bleiben. 

• Like 5

Hier ein Bild von der Bemalfront. 

Irgendwie haben sich ein paar Chaoskrieger und Barbaren für Warcry dazwischen geschummelt... ?

16111638218978572277396295604673.jpg.a0da30e95ae6fe8dabbdf5ec06504d9c.jpg

Aber wie bereits geschrieben, muss ich mich jetzt erstmal wieder um Space Marines und Word Bearers kümmern, die für ihr jeweiliges P500 fertig werden müssen. 

• Like 6

vor 5 Minuten schrieb Ghur:

Der Captain ist das Modell aus der dritten Edition von dem Black Templars Marshall, oder? Malst du den noch im P500 an? Das ist eins meiner absoluten Space Marine Lieblingsmodelle aller Zeiten. 

Jepp, so hatte ich den auch in Erinnerung. Ich hatte mal einen, aber den muss ich wohl irgendwann abgegeben haben... Daher war ich sehr froh, ihn jetzt gefunden zu haben. Der originale Arm fehlt zwar, aber so kann ich ihm wenigstens verpassen, was ich will. 

Ich möchte ihn auch gerne bald bemalen, da wäre das P500 schon der richtige Rahmen - ich bin mir nur wegen der Farbe nicht sicher. Die Storm Lords haben schon einen Captain, die Star Phantoms auch... 

Ich wär ja durchaus bereit, noch einen weiteren Orden anzufangen - aber welchen? Black Templars jedenfalls nicht. 

• Like 2