Goldmund Geschrieben am 30. Dezember 2020 Share Geschrieben am 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen und willkommen in Goldmunds Welt! Ich möchte diesen Thread als Sammelprojekt für alle meine Fantasy-Projekte nutzen. Die Tabletopwelt ist mir nicht neu, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr aktiv war. Umso größer ist die Freude nun wieder regelmäßig zu posten und mich mit euch zu unserem Lieblingshobby auszutauschen. Zu meiner Person Mein Name ist Manuel, wohne in Düsseldorf und ich bin seit ca. 15 Jahren absoluter Miniaturen-Enthusiast. Angefangen hat alles bei Warhammer Fantasy mit Vampiren, Waldelfen und dem Imperium. Nach Jahren des Armeeaufbaus und spielen in der Warhammer Turnierszene habe ich dann einen Blick über den Tellerrand gewagt und mir viele weitere tolle Systeme angeschaut und natürlich viele coole Minis anderer Hersteller als die von Games Workshop bemalt. Um einige Systeme zu nennen: Malifaux, Infinity the game, Kings of War, Vanguard, Arena Rex, Frostgrave, The Walking Dead und diverse Miniaturen Brettspiele. Seit neustem schaue ich mir auch Warhammer 40.000 genauer an. Alles Spiele, die ich hin und wieder spiele, wobei ich grundsätzlich immer an weiteren Systemen interessiert bin und mich gerne von Neuem inspirieren lasse. Apropo Inspiration: Mein absoluter Lieblingsmaler und die größte Inspiration im Hobby für mich war und ist Roman Lappat. Ich liebe seinen einzigartigen Malstil und er schafft es immer wieder, dass ich über mich als Maler hinauswachse. Bilder meiner Püppies finden sich unter den folgenden Plattformen: Blog: https://www.goldmundswelt.com/ Facebook: https://www.facebook.com/goldmundswelt/ Instagram: https://www.instagram.com/goldmundswelt/ Was erwartet euch hier? Grundsätzlich alle Fantasy Miniaturen, die mir gerade gefallen und die mir unter den Pinsel geraten. Bestenfalls passen sie noch zu Armeen oder Systemen, die ich spiele. Ich male grundsätzlich nicht für die Vitrine, sondern für den Spieltisch. Die beiden größten Projekte, die seit einer Ewigkeit existieren und konstant erweitert werden, sind sind Die Klingenberg Legion: Eine untote Horde angeführt vom gefürchteten Vampir, Valentin von Klingenberg, die ich ursprünglich in der Alten Welt als Armee der Vampirfürsten ins Feld geführt habe und mit denen ich nun unter den Legionen Nagashs die Reiche im Zeitalter Sigmars unsicher mache. Der Kirschblütenhain: Unter dem Kirschblütenhain habe ich früher eine Armee von Waldelfen und Hochelfen gespielt, vereint durch ein gemeinsames Farbschema und einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte. Seit ca. einem Jahr wurde die Armee um Sylvaneth für AoS erweitert und in Planung ist eine Living City-Armee der Cities of Sigmar aufzubauen. Mal schauen wohin der Weg noch führt. bearbeitet 20. Mai 2021 von Goldmund 12 Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 30. Dezember 2020 Share Geschrieben am 30. Dezember 2020 Ah sehr schön. Willkommen zurück und ich freue mich schon auf deine Figuren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldmund Geschrieben am 30. Dezember 2020 Autor Share Geschrieben am 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Damit es hier schon was zu sehen gibt einige meiner Fantasy Projekte der letzten Wochen: Meine Sylvaneth des Kirschblütenhains: Valentin von Klingenberg, Vampirfürst der Klingenberg Legion Zwergen Slayer von Yedharo Models und ein Riese von Mierce Miniatures: bearbeitet 30. Dezember 2020 von Goldmund 19 Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grubenarbeiter Geschrieben am 30. Dezember 2020 Share Geschrieben am 30. Dezember 2020 Ah willkommen zurück. Dein Kirschblütenhain war für mich immer eine der schönsten Waldelfenarmeen überhaupt. Und das bleiben sie, auch wenn sie jetzt auf runden Bases stehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurghor Geschrieben am 31. Dezember 2020 Share Geschrieben am 31. Dezember 2020 vor 17 Stunden schrieb Grubenarbeiter: Dein Kirschblütenhain war für mich immer eine der schönsten Waldelfenarmeen überhaupt. Genau das! Da schließe ich mich an und freue mich sehr, dass du wieder da bist. Die Baseform ist egal, solange sie so hübsch gestaltet sind. Die Zwerge und den Riesen finde ich auch toll. 1 Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209) Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga) Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 31. Dezember 2020 Share Geschrieben am 31. Dezember 2020 Wunderbare Minis! Ich stolpere schon lange immer mal wieder auf den verschiedenen Plattformen über Bilder deiner Minis und bin immer wieder aufs neue beeindruckt. Ich freue mich schon drauf, was du uns hier sonst noch so zeigst. 1 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hauclir Geschrieben am 2. Januar 2021 Share Geschrieben am 2. Januar 2021 Hey Manuel, sehr cool dass du wieder am Start bist und uns wieder mit Bildern versorgst. Bin direkt wieder geflasht von dem was du hier ablieferst und sehr gespannt was uns da noch erwartet. Ganz großes Kino ?. VG Kai 2 Mein P 250(Tiermenschen) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=137451&page=4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schusta1328 Geschrieben am 3. Januar 2021 Share Geschrieben am 3. Januar 2021 Hallo Manuel, ich freue mich sehr, dass Du wieder Deine tollen Minis in der TTW teilst ? 1 Mein P250 2018/19 Maltherapie Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinmeista Geschrieben am 3. Januar 2021 Share Geschrieben am 3. Januar 2021 Manuel schön dass du noch im Hobby bist!!! Wunderbar mal wieder was von deinen Werken bewundern zu dürfen. Aber mach mal lieber Ecken an die Bases ? VG Nils 3 „Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!" „Wie saublöd muss das denn sein?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doctor Festus Geschrieben am 4. Januar 2021 Share Geschrieben am 4. Januar 2021 Hallo Manuel, willkommen zurück. Es ist eine Freude wieder an deinen tollen Projekten teilhaben zu können. Ich schließe mich an, dass dein Kirschblütenhain eine der schönsten Armeen überhaupt ist/war. Deswegen bin ich sehr gespannt was hier kommen wird. VG Sven 1 KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2ygar Geschrieben am 4. Januar 2021 Share Geschrieben am 4. Januar 2021 Alter Schwede... Ich bin ungemein beeindruckt von deinen Armeen.... Die können sich WIRKLICH sehen lassen. Freue mich schon was hier als nächstes kommt Beste Grüße 1 Projekte und Armeeaufbau: 2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldmund Geschrieben am 20. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2021 (bearbeitet) Hi zusammen, danke für die netten Worte. Habe in den letzten Wochen fleißig weitere Minis angepinselt ? Beholder von Mini Monster Mayhem (3d gedruckt) und einige generische Fantasy/Viking Minis für Frostgrave von Mierce Miniatures und Brother Vinni Mehr Kurnoth Hunters angeführt von einem Arch Revenant für meinen Kirschblütenhain (Warhammer AoS) Aktuell male ich viel Tyraniden für meine erste 40k Armee und ein Großmodell für meine Sylvaneth Truppe, Alarielle ? Viele Grüße! bearbeitet 20. Mai 2021 von Goldmund 17 Meine Projekte: Fantasy Projekte Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 22. Mai 2021 Share Geschrieben am 22. Mai 2021 Sieht alles sehr gut aus. Gibt es auch Bilder von den Mierce Miniatures und Brother Vinni Minis? AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge