Jump to content
TabletopWelt

Goldmunds Welt: Fantasy-Projekte (Sylvaneth, Untote, Elfen, etc.)


Goldmund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und willkommen in Goldmunds Welt!

 

Ich möchte diesen Thread als Sammelprojekt für alle meine Fantasy-Projekte nutzen. Die Tabletopwelt ist mir nicht neu, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr aktiv war. Umso größer ist die Freude nun wieder regelmäßig zu posten und mich mit euch zu unserem Lieblingshobby auszutauschen.

 

Zu meiner Person
Mein Name ist Manuel, wohne in Düsseldorf und ich bin seit ca. 15 Jahren absoluter Miniaturen-Enthusiast. Angefangen hat alles bei Warhammer Fantasy mit Vampiren, Waldelfen und dem Imperium. Nach Jahren des Armeeaufbaus und spielen in der Warhammer Turnierszene habe ich dann einen Blick über den Tellerrand gewagt und mir viele weitere tolle Systeme angeschaut und natürlich viele coole Minis anderer Hersteller als die von Games Workshop bemalt. Um einige Systeme zu nennen: Malifaux, Infinity the game, Kings of War, Vanguard, Arena Rex, Frostgrave, The Walking Dead und diverse Miniaturen Brettspiele. Seit neustem schaue ich mir auch Warhammer 40.000 genauer an. Alles Spiele, die ich hin und wieder spiele, wobei ich grundsätzlich immer an weiteren Systemen interessiert bin und mich gerne von Neuem inspirieren lasse. Apropo Inspiration: Mein absoluter Lieblingsmaler und die größte Inspiration im Hobby für mich war und ist Roman Lappat. Ich liebe seinen einzigartigen Malstil und er schafft es immer wieder, dass ich über mich als Maler hinauswachse. Bilder meiner Püppies finden sich unter den folgenden Plattformen:

 

Was erwartet euch hier?
Grundsätzlich alle Fantasy Miniaturen, die mir gerade gefallen und die mir unter den Pinsel geraten. Bestenfalls passen sie noch zu Armeen oder Systemen, die ich spiele. Ich male grundsätzlich nicht für die Vitrine, sondern für den Spieltisch. Die beiden größten Projekte, die seit einer Ewigkeit existieren und konstant erweitert werden, sind sind 

  1. Die Klingenberg Legion: Eine untote Horde angeführt vom gefürchteten Vampir, Valentin von Klingenberg, die ich ursprünglich in der Alten Welt als Armee der Vampirfürsten ins Feld geführt habe und mit denen ich nun unter den Legionen Nagashs die Reiche im Zeitalter Sigmars unsicher mache. 
  2. Der Kirschblütenhain: Unter dem Kirschblütenhain habe ich früher eine Armee von Waldelfen und Hochelfen gespielt, vereint durch ein gemeinsames Farbschema und einer gemeinsamen Hintergrundgeschichte. Seit ca. einem Jahr wurde die Armee um Sylvaneth für AoS erweitert und in Planung ist eine Living City-Armee der Cities of Sigmar aufzubauen. Mal schauen wohin der Weg noch führt.

 


 

bearbeitet von Goldmund
  • Like 12

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier schon was zu sehen gibt einige meiner Fantasy Projekte der letzten Wochen:

 

Meine Sylvaneth des Kirschblütenhains:

19442401_Treeman_SpiritofKurnoth_Sylvaneth_CherryBlossomGrove_Warhammer_AgeofSigmar(4).jpg.ce120372ac92a2d6e67dc6613100b209.jpg

 

77695120_Treeman_SpiritofKurnoth_Sylvaneth_CherryBlossomGrove_Warhammer_AgeofSigmar(6).jpg.67d8a698eb50849fb488795ef6d137b2.jpg

 

144169401_Treeman_SpiritofKurnoth_Sylvaneth_CherryBlossomGrove_Warhammer_AgeofSigmar(5).jpg.40be2b7cdcffdf42fd8ceedf8c27647d.jpg

 

1108882793_KurnothHunters_Sylvaneth_CherryBlossomGrove_Warhammer_AgeofSigmar(1).jpg.0b4d3534a0846420130fa51b658e42e6.jpg

 

1135948527_Dryads_Sylvaneth_CherryBlossomGrove_Warhammer_AgeofSigmar(8).jpg.9860a61fe34c95c446702b20131ce70b.jpg

 

Valentin von Klingenberg, Vampirfürst der Klingenberg Legion

1883959407_VampireonDragon_LegionsofNagash_Undead_Vampire_Warhammer_AgeofSigmar(2).jpg.3095c2202faf53e8908717043302460b.jpg

 

Zwergen Slayer von Yedharo Models und ein Riese von Mierce Miniatures:

72475430_SlayerDwarfs_YedharoModels_Warhammer_DeathCaariers(1).jpg.c67fc4da621594d86fcbf0906ccaa233.jpg

 

1764031023_SlayerDwarfs_YedharoModels_Warhammer_DeathCarriers_back.JPG.2afef8661630cd7b819efc348771a1f6.JPG

 

1853208273_Mierceminiaturesreview_Darkland_GoldmundsWelt_Giant_Warhammer_SonsofBehemat(2).jpg.9e0127a49c7fa99c38e716873034887c.jpg

 

Mierce miniatures review_Darkland_Goldmunds Welt_Giant_Warhammer_Sons of Behemat (4).jpg

 

1233210664_Mierceminiaturesreview_Darkland_GoldmundsWelt_Giant_Warhammer_SonsofBehemat_Slayerdwarfs.jpg.8256e59c20f4d1ad5dccc8c87443c46f.jpg

 

 

bearbeitet von Goldmund
  • Like 19

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Dein Kirschblütenhain war für mich immer eine der schönsten Waldelfenarmeen überhaupt.

 

Genau das!

Da schließe ich mich an und freue mich sehr, dass du wieder da bist. Die Baseform ist egal, solange sie so hübsch gestaltet sind.

Die Zwerge und den Riesen finde ich auch toll.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Minis! Ich stolpere schon lange immer mal wieder auf den verschiedenen Plattformen über Bilder deiner Minis und bin immer wieder aufs neue beeindruckt. Ich freue mich schon drauf, was du uns hier sonst noch so zeigst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manuel,

 

sehr cool dass du wieder am Start bist und uns wieder mit Bildern versorgst. 

 

Bin direkt wieder geflasht von dem was du hier ablieferst und sehr gespannt was uns da noch erwartet. 

 

Ganz großes Kino ?

 

VG Kai

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuel, 

 

willkommen zurück. Es ist eine Freude wieder an deinen tollen Projekten teilhaben zu können. 

Ich schließe mich an, dass dein Kirschblütenhain eine der schönsten Armeen überhaupt ist/war. 

 

Deswegen bin ich sehr gespannt was hier kommen wird.

 

VG Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi zusammen, danke für die netten Worte. Habe in den letzten Wochen fleißig weitere Minis angepinselt ?

 

  • Beholder von Mini Monster Mayhem (3d gedruckt) und einige generische Fantasy/Viking Minis für Frostgrave von Mierce Miniatures und Brother Vinni
  • Mehr Kurnoth Hunters angeführt von einem Arch Revenant für meinen Kirschblütenhain (Warhammer AoS)

 

Aktuell male ich viel Tyraniden für meine erste 40k Armee und ein Großmodell für meine Sylvaneth Truppe, Alarielle ?

 

Viele Grüße!

Beholder_Mini Monster Mayhem_DnD_Frostgrave (1).jpg

 

Beholder_Mini Monster Mayhem_DnD_Frostgrave (2).jpg

 

Warband_Frostgrave_Vikings_Mierce Miniatures (3).jpg

 

Arch Revenant_Sylvaneth_Warhammer_Age of Sigmar_Cherry Blossom Grove (3).jpg

 

Kurnoth Hunters_Sylvaneth_Warhammer_Age of Sigmar_Cherry Blossom Grove (7).jpg

 

bearbeitet von Goldmund
  • Like 17

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Goldmunds Welt: Fantasy-Projekte (Sylvaneth, Untote, Elfen, etc.)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.