Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2021]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Der Bil:

Warum zum Henker kommt denn der deutschsprachige White Dwarf aus England?!?

 

vor 23 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Das habe ich mich auch bei der Bestellung gefragt und angenommen, dass das Ganze vielleicht hier in Deutschland irgendwo gelagert ist. Lieferschein und Aufkleber auf dem Paket sagen aber was Anderes...  :gruebel:

 

 

 

Meine Abo Ausgabe kam aus den Niederlanden. Der White Dwarf ist aber insgesamt ein EU Produkt, der wird in Nottingham gesetzt, aber mal in Polen gedruckt. Jetzt aber wieder in England.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Der Bil:

Warum zum Henker kommt denn der deutschsprachige White Dwarf aus England?!?

 

vor 23 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Das habe ich mich auch bei der Bestellung gefragt und angenommen, dass das Ganze vielleicht hier in Deutschland irgendwo gelagert ist. Lieferschein und Aufkleber auf dem Paket sagen aber was Anderes...  :gruebel:

 

 

 

Meine Abo Ausgabe kam aus den Niederlanden. Der White Dwarf ist aber insgesamt ein EU Produkt, der wird in Nottingham gesetzt, aber mal in Polen gedruckt. Jetzt aber wieder in England.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte noch ausstehende Sendung aus dem UK ist eingetroffen. Gleichzeitig ist diese auch die erste, auf die Zoll fällig wurde. 24 % des Sendungswertes mußte ich wegen des !*&§%*#!!!-Brexits drauflegen. :motz:

 

Zum Inhalt: ich hatte bei CP Models zwanzig Sci-Fi- und drei Fantasy-Minis geordert, sowie drei Swarms und noch ein paar Bits.

 

unboxing_cp_models_feb_2021.jpg

bearbeitet von Der Bil
  • Like 13

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ObjektGreif:

Da bin ich mal gespannt was du da bemaltechnisch präsentieren wirst?. Oder gehst du nach Vorlage?

 

Da habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Sitze gerade noch am Zusammenbau.

 

Ich hoffe dass ich am Wochenende schon mit den ersten Minis anfangen kann. Fortschritte gibt's dann in meinem Sammelprojekt :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, fast dachte ich, ich wäre der erste, der es postet. Glückwunsch @Andrhimnir. Ich habe ja nur unterstützt, weil ich die beiden mag und noch gar keine Bastelabsichten... 

 

image.png.5a25ed6fc0a03f9ccb8720463df6af6d.png

  • Like 14

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen sollte meins auch eintrudeln.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1526.jpg

  • Like 17

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es heute auch neue Modellbau-Lektüre...

 

landscapes_in_model.jpg.0436a3a497899be23f8f560a91a7c67b.jpg

 

...und ein paar Farben und Zwerge

 

loot_diverses_03_20.jpg.1ddcf495a365a9ca6b11fc7a65323c76.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ... nach fast anderthalb Jahren Wartezeit (Corona sei Dank)...

 

Update_210301_030.jpg.a045c765e6a8a3438f8bef14da93b0bc.jpg

 

...ist auch mein Exemplar angekommen...   :yeah:

 

...und auch der Zoll...

 

Update_210301_031.jpg.c0bcb52cdacf8a7d54e79848da2d499c.jpg

 

...hatte ein Einsehen ... oder wer auch immer...   ;D

 

...und zusätzlich...

 

Update_210301_032.jpg.0f6de13bcfe9e82a57d786ac9b5f5fbd.jpg

 

...noch ein paar Korken. Und nein ... ich will keine Sekt-Kellerei aufmachen...  ?

 

 

vor 7 Stunden schrieb MacAbre:

Bei mir gab es heute auch neue Modellbau-Lektüre...

 

landscapes_in_model.jpg.0436a3a497899be23f8f560a91a7c67b.jpg

 

 

Sind die Bücher auch für einen Diorama-Novizen wie ich einer bin geeignet? Sind das nur WWII-Themen?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sind die Bücher auch für einen Diorama-Novizen wie ich einer bin geeignet? Sind das nur WWII-Themen?

 

Ich schreibe dazu die Tage ausführlicher im Gelände- und/oder Dioramenthread, wenn ich richtig reingelesen habe. Konnte heute nur kurz durchblättern. Die Autoren wissen auf jeden Fall, was sie machen und es scheint auch alles detailliert beschrieben inkl. der verwendeten Werkzeuge, Farben und Materialien. Die Techniken sind eher fortgeschritten und auf Realismus zielend (also eher aufwändig). Aber das ist ja auch Sinn der Veranstaltung.

 

Also spontan gibt's 'ne Empfehlung. Thematisch sind das alles WW-Projekte, wobei die Basteltechniken selbst ja weitgehend übertragbar sind. Literatur zu dem Thema stammt halt meist von (Militär)Modellbauern oder Modellbahnern. Ob die Bücher jetzt konkret für deine Pläne geeignet sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn du da konkrete Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

 

Ich lass mal die Links zu den Büchern hier, da sind einige Seiten als Leseprobe hinterlegt.

Band 1

Band 2

Band 3

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Zwerge und VMC kann man ja irgendwie nie genug haben... :D

 

Zwerge nicht, aber mein VMC-Sortiment ist bald komplett. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank @Chaoself bin ich auf die Strukturhartschaum-Häuser von Ziterdes aufmerksam geworden.

 

IMG_20210305_224719.jpg.7fec1cfac1cd208a7607cd530b3633b9.jpg

 

IMG_20210305_224744.jpg.59b28d8437b86db9b2d4e1b267ae8930.jpg

 

Wer mehr dazu lesen will kann in C-11 Thread nachlesen oder in meinem Sammelthema

 

Spoiler: Ich bin begeistert. 

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

Ich lass mal die Links zu den Büchern hier, da sind einige Seiten als Leseprobe hinterlegt.

 

Besten Dank erst mal ... das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter. Die Leseproben sind schon sehr informativ und ich gebe Dir Recht ... die verwendeten Techniken sind durchaus auf andere Bereiche übertragbar. Ich denke, ich werde mir Band 1 mal zulegen ... da kann man bestimmt nix mit falsch machen und werde weiter aufmerksam Deine Rezensionen verfolgen...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 19:42 schrieb SiamTiger:

doppelpost mea culpa

 

Es war sogar ein Dreifachpost ;)

 

@OlliK

Wohaa! Geiler Schnapper! Cool :D

 

@tanzbaer60

Alles Ausreden :P

Stößerchen, Mallorca ist kein Klösterchen ? :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.