Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2021]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Zu meinem gestrigen Geburtstag gab es ein paar Sachen zum Auspacken.

Glückwunsch ?

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Glückwunsch, da hat sich das älter werden ja gelohnt! ;)

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ausgepackt, nicht gekauft, alles Geschenke :D Wichtig war auch der Naschkram für Diabetiker! Und der Single Malt! Und das Multitool (eeeewig gewünscht!)

Und Sharpe's Rifles, endlich komplett! Und überhaupt ... es war ein episches Auspacken ?

Die Tasse ist derzeit in Nutzung und die U.S.S. Koffein NCC 4711 auf Warp 9 :D 

 

003.jpg.021f19efacadac8a94aa341fc737291e.jpg   005.jpg.b278525d74a765224f9bc077753e20f3.jpg

 

007.jpg.71b53106b97a3d8277476fe34db3510c.jpg   006.jpg.b73f16dab6ff4471ef45601b2c8a664e.jpg

 

008.jpg.06dcf6180a9f9e0807ea3dda85a235d2.jpg   009.jpg.1c4f79bcc1b8f1195d5239efe937d9dd.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Wick ist klasse.

Die Einführung des Charakters ist super.

 

"Er hat meinen Sohn geschlagen!"

"Er hat John Wicks Auto geklaut."

"Oh ..."

 

"Arbeitest Du wieder, John?"

"Ich räum nur auf."

 

Großartig. Macht erst mit Kontext Sinn. ;)

 

 

Teil 2 u 3 finde ich dann schon nicht mehr so gut.

Teil 1 ist der beste ... wie so oft.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch: Über Maus Mystik denke ich auch bereits eine Weile nach, für Spiele im Familienkreis. Da du hier die Erweiterung geholt hast, nehme ich an, das Spiel bekommt von dir eine Empfehlung?

@D.J.Sharpe's Rifles guckt mein Sohn gerne auf Youtube. Auf einen schönen Scotch als Geschenkt warte ich dieses Jahr noch... :skepsis:

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Na dann alles Gute nachträglich und herzlichen Glückwunsch zu Star Wars in allen Farben und Formen, sogar dreieckig.

 

vor 11 Stunden schrieb Zweischneid:

Glückwunsch ?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Kjelthor:

@Mr. V Glückwunsch, da hat sich das älter werden ja gelohnt! ;)

 

Danke euch Drei für die Glückwünsche. 

 

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

Doppelpost für den Weihnachts Loot

20211224_230709.jpg.4d3c66b00ad0fec2f6165685151a4982.jpg

20211224_230956.jpg.2d1045c58fa452f16569753b87ebbdaf.jpg

 

Frohe Weihnachten noch euch allen.

 

 

@SpeziFisch Ist das ein Harry Potter Buch? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Grimscull:

@SpeziFisch: Über Maus Mystik denke ich auch bereits eine Weile nach, für Spiele im Familienkreis. Da du hier die Erweiterung geholt hast, nehme ich an, das Spiel bekommt von dir eine Empfehlung?

 

Wir hatten da den gleichen Gedanken wie du und wollen es mit den Kindern spielen. Die sind aber noch viel zu klein. Daher habe ich leider noch keinen Erfahrungsbericht für dich. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit auslaufenden Spielen haben wir uns gleich mit den Erweiterungen eingedeckt.

Mir haben die bemalten Figuren dieser Erweiterung bei @Nefelenwen super gefallen. @Pink Wotan spielt es mit seiner Frau.

Vielleicht kann einer der beiden eine Empfehlung aussprechen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

SpeziFisch Ist das ein Harry Potter Buch? 

 

Du meinst das Buch mit dem großen Harry Potter Schriftzug auf dem Einband? ?

Das ist die Mina Lima Pop-Up Version.

Meine Frau hatte sich die illustrierte Version gewünscht. Ich dachte, dass hier setzt noch einen drauf. Tut es, ich würde trotzdem eher zur illustrierten Ausgabe greifen. Diese hier ist toll, aber nicht so gut zum Blättern und lesen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post vom Christkind

 

IMG_20211225_113849029.jpg.0f1c3399e3aed2a4a98a62458ba5a9e0.jpg

  • Like 18

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Mann mit dem Rauschebart auch wieder übertroffen, besonders hat es mich gefreut, ein Päckchen von einem guten Freund @Neth Havoc zu öffnen, der anscheinend Mal wieder Bock auf FoW und V4 Regeln antesten hat und mich mit Buch+ Karten lockt... ?

Von Orks kann ich ja bekanntermaßen nie genug besitzen, dieses Mal so paar neue Bausätze. Glottkin und Epidemius  sind Modelle die ich schon immer Mal haben wollte....Und der Old School Chaosarmeedeal stand bestimmt vergessen in ner dunklen Ecke im Lager vom Weihnachtsmann  ? 

 

5C1C02E2-075E-443E-A14E-0B7A131D32E3.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 23

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

 

Mir haben die bemalten Figuren dieser Erweiterung bei @Nefelenwen super gefallen. @Pink Wotan spielt es mit seiner Frau.

Vielleicht kann einer der beiden eine Empfehlung aussprechen.

 

Die Mäuse mit kleinen Kindern zu spielen stelle ich mir immer noch interessant vor. Das Spiel ist ja schon recht glücksabhängig und hat damit schon ein recht hohes Frustpotential, wenn es nicht so gut läuft. Aber da kann man sich sicher ein paar Hausregeln einfallen lassen und ein wenig gegensteuern. Weil ansonsten ist das mit Kindern bestimmt toll zu spielen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

 

Die Mäuse mit kleinen Kindern zu spielen stelle ich mir immer noch interessant vor. Das Spiel ist ja schon recht glücksabhängig und hat damit schon ein recht hohes Frustpotential, wenn es nicht so gut läuft. Aber da kann man sich sicher ein paar Hausregeln einfallen lassen und ein wenig gegensteuern. Weil ansonsten ist das mit Kindern bestimmt toll zu spielen.

Wir spielen das Spiel gerne mit unserer Kleinen (fast 7) seit ca. einem Jahr immer mal wieder, meist im Urlaub. Es macht ihr sehr viel Spaß, sie lässt sich da immer voll in die Welt reinziehen. 

Es werden manchmal bloß längere Abende, denn der Abend wird erst beendet, wenn die Mission geschafft wurde. Einmal haben wir 4 Anläufe gebraucht. Ich habe da auch nichts gehausregelt, eine Niederlage spornt meine Lütte eher an als sie zu frusten. 

Also von uns gibt es klar eine Empfehlung @Grimscull !

 

Gruß Tepok 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1350603433_IMG_20211226_092055_1CS2.jpg.dd6334303f16264148649a8df9ecdad3.jpg

 

Bei mir gab es schöne Bäume und zwei Grasmatten. Was ich mit letzteren anstelle, weiß ich noch nicht, aber die Bäume sind schon hübscher, als die Murmeln am Stiel, die ich bisher habe.

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 09:31 schrieb Grimscull:

@SpeziFisch: Über Maus Mystik denke ich auch bereits eine Weile nach, für Spiele im Familienkreis. Da du hier die Erweiterung geholt hast, nehme ich an, das Spiel bekommt von dir eine Empfehlung?

@D.J.Sharpe's Rifles guckt mein Sohn gerne auf Youtube. Auf einen schönen Scotch als Geschenkt warte ich dieses Jahr noch... :skepsis:

Maus&Mystik hat Licht und Schatten. Es ist niedlich, und gerade für Familie oder Freunde außerhalb des Hobbies sehr geeignet. Die Regeln finde ich allerdings umständlich geschrieben. Eigentlich sind sie nicht schwer, aber irgendwie ist man doch immer wieder am Suchen im Text. Bei manchen Sachen hat man auch den Eindruck das ist eine schöne Idee, aber nicht zuende gedacht. So kann Finger, der Dieb der Gruppe in seinen Händen und mit seinem Schwanz je einen Dolch halten. Und er kann eine Spezielfähigkeit lernen, mit der mit allen gleichzeitig angrefen kann. Leider darf man in der Kampagne jeweils nur einen Gegenstand mitnehmen, so dass man wirklich nur durch großen Zufall man drei Dolche für einen kurzen Moment haben kann.

 

Kinder wird man nur alleine spielen lassen können, wenn die sich auch problemlos mal die Regeln selbst interpretieren können. Anererseits saugen die sowas ja auch oft auch, und können dann doch einfach alles auswendig. Als Erwachsener mit seinen Kindern zusammen spielen, sollte eigentlich gut gehen. Wobei die Abenteuer nicht zu schwer sind, man sich aber auch nicht verzetteln darf. Viel rumsuchen nach Gegenständen und hochleveln (was ja gerade bei so Spielen stark motivierend ist), kommt also eher fast zu kurz. Man könnte sich die Abenteuer aber auch leichter machen, indem man den Endmarker einfach etwas höher in die Leiste setzt, und dadurch weniger Zeitdruck hat.

 

Wir haben es sehr gerne gespielt. Meine bemalten Mäuse zählen für meine Frau immer noch zu ihren Lieblingen. Die Geschichte ist sehr nett. Komplett druchdachte Regeln darf man aber nicht erwarten.

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für dein Feedback @Pink Wotan. Jetzt weiß ich glaube ich ganz gut, was mach erwartet. Im Netz gab's auch noch 1-2 nützliche Reviews. Habe das Spiel heute bestellt, sollte Ende der Woche kommen. Alleine spielen sollen es die Kinder nicht, ich hatte schon nen richtigen Familienabend im Auge (oder halt mehrere). Außerdem zeigt Sohnemann seit einiger Zeit Interesse an Papas Soldaten, wir haben auch schon gemeinsam gemalt. Die Mäuse sollten also nicht lange grau bleiben.

  • Like 6

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein insgesamt dritter Dunkeldorf Kickstarter. Bin immer noch begeistert von den Minis - der einzige für mich gesetzte KS, den ich sicher mitmache.

Dieses Mal gab es Hexenjäger mit angeheuerte Spezialisten (oberste Reihe), eine Verbrecherbande (Mitte), Sonderfiguren (dritte) und Mutanten (ganz unten). 

Dazwischen verteilt alles mögliche.

 

20211230_112846.jpg

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 24

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 14:57 schrieb Nefelenwen:

Meine Weihnachts- und sonstige Beute der letzten Wochen:

 

211229_beute.jpg.81439508376786e82b606167abad5048.jpg

 

Color and Light ist ein ausgezeichnetes Buch. Nicht ganz einfach zu lesen, da häufig sehr kurz, knapp, konzentriert.

Aber über jede Doppelseite kann man etwas eine Woche grübeln.

 

Bei mir kamen diese Woche zwei weitere Werke in die Richtung an. 

20211230_231626.jpg.6d3cd3a093b7648dbe106dc1fc963d52.jpg

 

Deeper into the rabbit hole of painting.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.