Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2021]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

Mit den Grundregeln steige ich nun sehr spät auch in die zweite Edition von Saga ein. Die Damen machten den Versand portofrei. Zudem, was gibt es besseres? Historische Uniformen und Pin Ups kombiniert? Klasse! IMG_20210816_122126.jpg.e77bbb6dd11af18ea2e60e8ee3525efe.jpg

  • Like 21

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannte ich noch gar nicht, aber 28mm historische PinUps bitte um ein Review :)

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam heute eine Ladung Goblins angeflattert;

 

1280626787_15-GoblinsLieferung.JPG.662cf0afb43fa2eeff77a117823b7c30.JPG

 

Links ein Goblin-Fluggerät von Mantic, rechts vier Packungen Goblin-Turtles  von Grendel, oben zwei Tüten Gummi-Goblins zum Aufessen. ;)

 

  • Like 18

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, 

 

eine Sammlung Metallteile zur Modifikation meines Titanium Sinanju MG ist heute angekommen. Und dummerweise muss ich gleich eine Reklamation schreiben, weil mir ein falschfarbenes Mono-Eye (2) geschickt wurde. Das ist nämlich Rot angekommen, wo es Grün hätte sein sollen (Und das sollte bei dem Preis des Kits nicht sein). 

 

1843139042_SinanjuMetallteilebersicht.jpg.20660bceab7af1aab45b6971009c3163.jpg

 

Blöd!

  • Like 13

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 13:04 schrieb Jager:

Also zu den Damen hätte ich gerne ein Review... um die schleiche ich auch schon eine Weile herum. ?

 

Am 16.8.2021 um 13:17 schrieb Kodos der Henker:

Die kannte ich noch gar nicht, aber 28mm historische PinUps bitte um ein Review :)

 

Am 16.8.2021 um 13:38 schrieb Winston:

Historische PinUps, jetzt hab ich wohl alles gesehen und kann in Frieden sterben ;) .

 

Danke für Euer Interesse und gerne. Da ich derzeit kein aktuelles Projekt habe, hoffe ich, dass es ok ist, dass ich es hier poste. 

 

Die Minis sind von Wargamer Games Studio LTD aus Polen, die auch hinter "By Fire and Sword" stecken. In Deutschland gibt es sie (wahrscheinlich unter anderem) bei Fantasywelt. Gut zum Auffüllen von Porto ?? Es gibt sie in 28mm und 54mm. Wer sie als Bemalprojekt will, sollte vielleicht doch eher zur 54mm Variante greifen. Die sind schon sehr zierlich:

 

image.png.e27f6e6e173928f0e899e2ee5a9ace2d.png

 

Und, wie man sehen kann, kommen sie in ganz schön vielen Einzelteilen. Irgendwie dachte ich auch, es wäre Resin. Es sind aber Zinngüsse. Steht natürlich auch auf der Seite, aber, wer schaut schon den Text an... Die größeren Modelle sind aus Resin. Wie man bei Rebecca (rechts) sieht, ist z.B. die Hand ans Base angegossen. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man sie nicht auf dieses Base setzen, sondern z.B. in ein Diorama einbauen will. Nichts, was mach nicht hinbekommt, aber doch etwas schade. Ich denke, man sollte sie als das sehen, was sie sind. Kleine, in sich geschlossene Displayszenen. 

 

Ansonsten ist der Guss und Details scharf (das Bild ist nicht ganz optimal). Wie immer gibt es Gussgrate und Angussstellen, die aber leicht zu säubern sein sollten. 

 

Hier noch ein Vergleich mit einem 28mm Bayern der Perrys. Die Damen erscheinen mir, obwohl so zierlich, doch eher 32mm groß zu sein: 

 

image.png.2da351bf1955bb514cbeb6efb64100b7.png

 

  • Like 14

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nemesis 04:

Wird teuer oder?

Ja, leider. ^^

Rund 30 für die Produkte und nochmal so viel für den Versand incl. Zoll und DHL-Wegelagerei.

Hätte es den "Kofferraumdeckel" bei Shapeways gegeben hätte ich komplett dort bestellt. Aber Pop war der einzige der sowas als komplettlösung anbietet...

Naja, jetzt habe ich wohl den teuersten Impulsor den man so kriegen kann :megalol:

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jager:

51395434266_f30ecd6999_h.jpg

 

Bei mir gab es was aus dem Monkeyshop - Teile für einen geschlossenen Ultramarines Impulsor.

... hätte ich gewusst das er aus den USA versendet hätte ich vermutlich nicht dort bestellt.

 

Als ich damals Sachen von ihm über Shapeways geordert hab, kamen die aus den Niederlanden.


Ninja @Jager am Werk :D 

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jager:

Ja, leider. ^^

Rund 30 für die Produkte und nochmal so viel für den Versand incl. Zoll und DHL-Wegelagerei.

Hätte es den "Kofferraumdeckel" bei Shapeways gegeben hätte ich komplett dort bestellt. Aber Pop war der einzige der sowas als komplettlösung anbietet...

Naja, jetzt habe ich wohl den teuersten Impulsor den man so kriegen kann :megalol:

Hättest du zusatz von FW bestellt (sofern vorhanden) wäre es noch teurer geworden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28B48ABC-51AE-47EF-B43A-E0631FBA2D74.jpeg

 

Wuhu. Alle guten Dinge sind 2. ;)

  • Like 17

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.