Jump to content
TabletopWelt

Die "Piraten!"-Malchallenge Januar 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Wir starten das hoffentlich erfolgreiche und gesunde 2021 mit viel Wasser, Gebrüll und Rum! Das Thema lautet schlicht:

 

"Piraten!"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.01.2021. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.02.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen.

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können Seeräuber nicht im Kreis segeln? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weil sie Pi raten! 

:schlagzeug:

 

 

Da fallen mir zuerst natürlich Thorwaler ein. Hey, das passt ja auch zu meinen Vorsätzen! 

 

@malkavienne: kriegst du hier nicht auch den Fischmenschen unter? 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Besser, ich hab auf der Tactica einen Piraten gekauft, den ich bemalen werde :piraten:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Catzilla:

nein, ich passe.

 

Dafür kein Like! :verbot:

 

;)

 

...Ich hab den Herren heute Abend schonmal gesäubert und gebadet. Ja, so einen Piraten bemale ich :lach:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb malkavienne:

hab den Herren heute Abend schonmal gesäubert und gebadet.

Kann nur Kapitän Jack Sparrow sein, alle anderen sind ungewaschene Kerle :D

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Piraten... Ich hab da noch eine Bestellung unterwegs. Je nachdem, wann die ankommt, kann ich vielleicht mit machen. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, @obaobaboss! Du wurdest schon vermisst!

Ich könnte mir vorstellen, dass @blackmail82 oder vielleicht auch @Denyo was karibisches zum Thema beitragen könnten? :D

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo... ich hätte da diese große Schlangenfrau... Sylvie irgendwas... abzugeben... mit ner schönen Geschichte passt die doch super ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot ;)

Aber ich wühle erstmal in meinem Pile of Shame. Da tauchen manchmal verrückte Dinge auf ^^

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund dieser Schlangenhybrid Lady. Die würde nicht zum Rest meiner Sammlung passen (ich kaufe nur solche Minis, die ich auch im Spiel einsetzen möchte).

 

 

Andere Herangehensweise beim Thema:

Gestern habe ich zB ein Modell zusammen geklebt, das auch gut als Weltraum Piratenkapitän durchgehen könnte. Das hat Spaß gemacht. Vielleicht kriegt sie noch ein paar Kameraden.

 

 

IMG_20210102_085818.jpg

IMG_20210102_085838.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meinen Schwarzen Nick mal bereit für die Farbe gemacht :ok:

Ich muss ja mal wieder sagen, die Freebooter's-Fate-Minis sind einfach der Hammer.

 

21-schwarzer-nick.png.a46e7b3d840d16c7d2dab4d0f3bb6fdb.png

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OneManArmy Malen, und wenn das Stück fertig ist, ein IHF-Post mit Titel und evtl. Fluff hier im Thread hinterlassen :ok:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Garbosch:

 

 Steht alles im ersten Posting.

 

 

Ja, auch gerade gesehen. Darf ich mich rausreden, dass ich drei KInder habe und schon lange nicht mehr richtig geschlafen habe?

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

@OneManArmy Malen, und wenn das Stück fertig ist, ein IHF-Post mit Titel und evtl. Fluff hier im Thread hinterlassen :ok:

Darf es auch eine ganze Einheit sein oder ist man auf eine festgelegt?

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OneManArmy Du kannst mehrere Minis einreichen, aber die werden dann für die Abstimmung zusammen gefasst. Wie Garbosch schon sagte, setht auch alles im Eingangsposting :) Würd mich freuen, wenn du dabei wärst! Kannst gerne deine Fortschritte hier posten, ist aber kein Muss.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OneManArmy:

Ja, auch gerade gesehen. Darf ich mich rausreden, dass ich drei KInder habe und schon lange nicht mehr richtig geschlafen habe?

 

Zählt :D

 

vor 3 Minuten schrieb OneManArmy:

Darf es auch eine ganze Einheit sein oder ist man auf eine festgelegt?

 

Du kannst auch ein ganzes Diorama einreichen, wenn du magst. Wurde auch schon gemacht. Es waren auch schon Großfiguren dabei. Also ist eine ganze Einheit auch kein Problem.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausmeinerhöhlekriech*
 

Habe ich Piraten gehört? *gähnunddieeingetrocknetenfarbenschüttel*
 

*schmunzel*
 

Ich hätte da noch eine zwei Jahre alte Büste rumstehen ....

bearbeitet von N8hawk
  • Like 6

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.