Jump to content
TabletopWelt

Die "Piraten!"-Malchallenge Januar 2021


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Denyo:

Ich selbst bin quasi fertig.

 

Spontan erinnert der mich an Gaston...! :D

Toll, da kommen ja viele viele Piraten zusammen! Das freut mich total!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Denyo:

@Boro

Die sind ja echt crazy ^^

Wieviele sollen es werden?

 

@Mythuor

Spanneder Maßstab. Dann lass mal sehen :)

 

 

Ich selbst bin quasi fertig. :piraten:

Ich muss nur noch einen schönen Post verfassen und ggf. nochmal Bilder machen.

 

 

IMG_20210108_135826.jpg

IMG_20210108_135852.jpg

IMG_20210108_140754.jpg

Guybrush .. bist du s?

 

Sehr sehr schön geworden!!!

vor 54 Minuten schrieb Denyo:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piraten? Da hätte ich auch nocv was passendes. Ist zwar eher ein Barde, aber ein bisschen Musik an Bord hebt die Moral der Crew ^^.

 

20210109_164610.jpg.035c949a808bedb12f60ac40e48e496c.jpg

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 8
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cheruba-L:

Meine Piraten sind angekommen und entgratet. Es kann ans Grundieren gehen:

IMG_20210109_222855_2.jpg.82b356667009bcaad8d15183102af3b3.jpg

 

Oh, Raumschiffe! Mal was anderes, sehr schön. Ich freu' mich drauf! ;)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro Mordsoutput. :ok:

 

@SisterMaryNapalm Sieht schon sehr geil aus. Was hab ich damals geflucht, weil die Mini so filigran modelliert ist (für mein Verständnis jedenfalls).

 

@Denyo Sehr coole Mini. Sieht wirklich aus wie Guybrush im Blutrausch.

 

Gerade denk ich, ich brauch Abwechslung, mal was anderes, was Buntes, mehr Farbe im Leben... Da seh ich dieses Thema. :)

Ich hab noch ein paar Piraten übrig, die damals für die Piratenfraktion meiner Söldnerarmeeliste für Warlord gedacht waren.

 

Wie man sieht, haben die schon minimal Farbe, da ich die Base aber eh besanden muss und die Minis noch nebeln möchte, werde ich aber nochmal drüber grundieren.

 

Einen Grundidee für die drei hab ich auch schon: Red Zora* and the Crimson Twins. Ganz üble Halsabschneider, aber das virtuoseste und trinkfesteste Ukulelentrio in, um und um Tortuga herum. :D

(*Ja, wie in "Die Rote Zora und ihre Bande" ;))

 

pirates_1.jpg.0b27904e5a7fce4f7fe2ab5bcf78bbec.jpg

 

Die drei reihen sich dann in diese Crew ein. Durch eine sehr seltsame Laune des Klischeegottes hat irgendwie jedes weibliche Crewmitglied rote Haare abbekommen. :facepalm: Sachen gibt's... Mal sehen, ob ich das flufftechnisch verwerten kann.

 

warlords_pirates.jpg.c03968367bfd1d848d20771610f912ea.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 12:23 schrieb Denyo:

Spannender Maßstab. Dann lass mal sehen :)

Danke ...Schon passiert ;)

 

denn ...

Ich habe Fertig

 

Der Strandpirat  hält Ausguck

StraPi-Ende.jpg.d717b9e7cad9b3eac75e45421c22988a.jpg

 

 [ Hab mich mal gestern hingesetzt und den Jung durchgezogen.]

[(Ach ja ...Fluff kommt noch :) )]

...Da ist er ;)

 

Der Strandpirat

 

Hauke duckte sich in der beginnenden Dämmerung schnell hinter einen Ginsterbusch, als sich der alte Käptn Kreddock umdrehte. Nach einem scharfen, mißtrauischen Blick in die Runde, wandte dieser sich wieder dem Meer zu und begann die höchste Dünenspitze zu erklimmen. Hauke schlich vorsichtig hinterher, bis er den letzten Strandhaferbusch der Düne erreicht hatte. Dahinter legte er sich platt auf den Sand und bog vorsichtig die Halme auseinander, bis er den Alten wieder beobachten konnte.

Dieser hatte in der Zwischenzeit ein altes verbeultes Fernrohr aus der Tasche geholt und sondierte den Horizont. Lange Zeit stand er dort unbeweglich und hielt Ausschau. Endlich musste er etwas erspäht haben, denn es kam Bewegung in seine alten Knochen. Gerade als die letzten Strahlen der Sonne den Horizont erglühen ließ schwenkte er sein auffälliges Tuch in Richtung des für Hauke unsichtbaren Strandes. Mit einer Geschwindigkeit die man dem Alten nicht zugetraut hätte, eilte er nun wieder die Düne hinunter. Der heimliche Beobachter konnte gerade noch den Kopf einziehen, als der Käptn vorbeistürmte. 
Erst als Hauke sich sicher war, das er nicht mehr entdeckt werden konnte, schlich er neugierig zum Dünenkamm. Da...nur noch als Umriß am sich verdunkelnden Horizont, doch sich mit gutem Wind dem Land rasch nähernd, entdeckte er einen stolzen Zweimaster, wohl auf dem Weg im den sicheren Hafen. Vorsichtig schob Hauke sich weiter vorwärts, um zu sehen, wem Kreddock wohl zugewunken hatte.

Entsetzt sah er im letzten Licht des Tages finstre Gesellen, die dort unten ein falsches Signalfeuer entzündet hatten um das Schiff in die Felsenriffe vor dem Schädelstrand zu leiten. Haukes Gedanken rasten. Wie konnte er das Verhindern? Plötzlich schrie der Junge auf, verlor das Gleichgewicht und rutschte über die Dünenkuppe. Anscheinend hatte er sich im Eifer zu weit vorgewagt und polterte jetzt ungebremst in die Tiefe, dem Strand entgegen. Auf dem Weg nach unten stieß er immer wieder schmerzhaft mit aus dem Sand herausragenden Felsen zusammen. 
Als er endlich unten anlangte, war das Letzte was er sah, bevor er endgültig das Bewußtsein verlor, das  vernarbte und reichlich wütende Gesicht von Kaptn Kreddock, der auf ihn zueilte.

 

bearbeitet von Mythuor
Fluff ergänzt
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bart ... dieses ... Gesicht - Tausendmal heulende Höllenhunde! Das ist doch ... ja, klar:

 

855ca0935ad1c6f92d3551e552afa8ae.jpg

(quelle)

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - das große Abenteuer ist vorbei, die El Faro gesunken - puh. Am Ende des Hörbuchs lief es mir kalt den Rücken herunter. Einige Sachen habe ich ja in der SAR auch erlebt, aber das war wirklich gruselig.

 

Tja - das Hörbuch ist vor, das nächste bereits in der Pipe:

 

jykm-411-9b0c.jpg

 

Aber bevor es damit weitergeht, erstmal etwas stimmungsvolle Musik:

 

 

Denn ich bin reif für die Insel!

 

Die beiden Damen haben etwas Fortschritt gemacht, aber natürlich hat mal wieder alles nicht so geklappt, wie ich es wollte, und neben den Gesichtern, die mich wieder einmal nicht zufriedenstellen, habe ich auch beim NMM mal wieder ganz AAAAARGH (Argh, Piratenwitz, verstehste? na, wohl nicht) versagt. Ich glaube, am Wochenende wedel ich mal meine Airbrush raus und versuche es noch einmal mit etwas mehr Spritz.

 

jykm-40w-0019.jpg

 

jykm-40x-2c21.jpg

 

Solche Rückschläge bringen mich natürlich immer auf die Palme. Diese hier, um genau zu sein:

 

jykm-40y-8bef.jpg

 

Großmeister Plasmo war mir mit einem Tutorial behilflich, und Google hat die Referenzen dafür geliefert. Ein alter Draht, etwas Miliput, ein paar Werkzeuge und so ca 1 Stunde Arbeitszeit haben mir zu einem wunderschönen Exemplar der Arecales verholfen, dem nur noch seine Wedel fehlen. Und natürlich gibts dafür auch schon das entsprechende Land in Sicht (Haha, noch ein Piratenwitz)

 

jykm-410-af50.jpg

 

Ich denke mal, am Wochenende ist Proxxon-Time.

 

Soweit von mir für jetzt!

 

 

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 12:35 schrieb MacAbre:

Durch eine sehr seltsame Laune des Klischeegottes hat irgendwie jedes weibliche Crewmitglied rote Haare abbekommen.

 

:lach:

 

Meine Güte, jede Menge Output hier! Das ist schön! Toll, dass ihr alle am Start seid! :maler:

 

Aus aktuellem Anlass bitte ich euch, den Titel eures IHF-Beitrags demnächst etwas größer zu schreiben, damit ich bei der Zusammenstellung der Beiträge nichts überscrolle. Danke!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fertig:

 

Baelfire

 

Es war ein schöner Reisetag an Bord des freien Luxus-Reisekreuzers White Prodigy. Aus dem erdnahen Orbit konnte man hervorragend den wolkenfreien Tag auf der Erde bewundern, die Lichter, welche aus Neu-London in den Nachthimmel hinauf strahlten. Die Sonne, welche gerade noch am Horizont zu sehen war und eine rotgoldene Korona an der Erdkrümmung erzeugte.

"Werte Passagiere, wir werden in Kürze ablegen auf unsere Kreuzfahrt in den äußeren Ring. Genießen Sie die Aussicht. Auf unserer Reise werden wir vieles zu Gesicht bekommen, aber Lichter der Stadt gehören nicht dazu."

 

Die zehn Aussichtsdecks waren gut besucht, aber auch ausreichend groß, um den meisten Mitreisenden zugleich einen Blick nach draußen in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Im Rumpf lagen die Observationsdecks der 1. Klasse, welche eine noch bessere Sicht boten, zumindest, wenn man gen Boden blicken wollte.

 

Auf der Brücke.

"Maat?"

>Antriebe bei einhundert Prozent, Reaktor bei dreizehn Prozent Auslastung. Strahlungsschild intakt. Alle Passagiere eingecheckt.<

"Sehr gut. 

Steuermann: Kurs simulieren."

>Kurssimulation wird gestartet.

...

...

Beendet. Keine Himmelskörper auf der Route.<

"Sprungantrieb vorbereiten."

>Bereite Sprungantrieb vor. Aufwärmen.<

 

Der Captain legte seine Hand auf den Sprecher und machte eine Durchsage:

"Werte Passagiere, hier spricht Ihr Captain. Die Route ist überprüft, wir haben freie Bahn. Der Sprungantrieb wird vorbereitet.

Wenngleich die White Prodigy mit einem der modernsten Antriebe samt Trägheitsdämpfern ausgestattet ist, bitte ich Sie, Platz zu nehmen, und die Sitzposition bis zu meiner nächsten Durchsage beizubehalten. Dies dient lediglich als Vorsichtsmaßnahme. 

Der Start ist in Sieben Minuten."

Er nahm die Hand vom Sprecher.

 

>Sir, wir haben hier... Interferenzen.<

"Maat? Erklärung!"

>Herkunft unbekannt. 

Warten Sie... Leutnant!<

>>Sirs, ich habe eine Silhouette... eine... Kennnummer...

Captain, es ist die Baelfire!<<

"Die Baelfire? Was heißt das?"

>Piraten...<

 

IMG_20210115_184120_2.jpg.4e42ee6a7eb0e897336eba616a5c693c.jpg

 

"Auf den Schirm!"

 

IMG_20210115_184402_7.jpg.3e5e8c94fd8bd5414c0ad22f55fa59d2.jpg

 

>Sir, das ist ein umgebauter Träger. Fassung bis zu 10 Staffeln Bomber und Jäger... Hunderte Torpedos...

 

IMG_20210115_184330_0.jpg.9a6564ea1c0b6186517e20702c7db1b8.jpg

 

IMG_20210115_185022_2.jpg.70ddfd14030caee24cffcc31ffabf630.jpg

 

"Sprungangtrieb?"

>36 Prozent. 325 Sekunden. <

"So viel Zeit haben wir nicht..."

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mit - gestern war Wetter zum grundieren und ich hab 100 grüne Piraten in der Auswahl. Von dem was ich auf einmal grundieren konnte werden es wohl ca 20 der kleinen Kerle. Vielleicht noch n Ork wenn ich Zeit hab. Grundfarben sind drauf, Details und bases morgen. Wenn schon nicht gut, dann wenigstens viel ;)

16107485165153093473534639552097.jpg.2acdd753e63f4b3ced65845661315023.jpg

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 14

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während andere schon fertig sind, habe ich es heute endlich geschafft, die Kandidaten zu grundieren:

large.1610804344401802139085.jpg.401ea93425551ff229b2b97fdb64506c.jpg

 

Nicht ideal, aber dank Keller und FFP2-Maske ? ging es einigermaßen. Einer davon soll es werden (zwei Favoriten habe ich schon).

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Während andere schon fertig sind, habe ich es heute endlich geschafft, die Kandidaten zu grundieren:

large.1610804344401802139085.jpg.401ea93425551ff229b2b97fdb64506c.jpg

 

Nicht ideal, aber dank Keller und FFP2-Maske ? ging es einigermaßen. Einer davon soll es werden (zwei Favoriten habe ich schon).

Obere Reihe, zweiter von links? Oder mittlere Reihe, erster von rechts? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases brauchen noch, ein paar Fehler hab ich gesehen und ausgebessert... Aber die Crew auf Landgang hat ne nette Ecke gefunden um sich gepflegt einen hinter die Binde zu gießen....

IMG_20210116_181841700.jpg

  • Like 16

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 19:47 schrieb Cheruba-L:

 

IMG_20210115_184120_2.jpg.4e42ee6a7eb0e897336eba616a5c693c.jpg

 

"Auf den Schirm!"

 

IMG_20210115_184402_7.jpg.3e5e8c94fd8bd5414c0ad22f55fa59d2.jpg

 

>Sir, das ist ein umgebauter Träger. Fassung bis zu 10 Staffeln Bomber und Jäger... Hunderte Torpedos...

 

IMG_20210115_184330_0.jpg.9a6564ea1c0b6186517e20702c7db1b8.jpg

 

IMG_20210115_185022_2.jpg.70ddfd14030caee24cffcc31ffabf630.jpg

 

 

 

Oha, das sind aber mächtige Piraten. Die können ja sogar Städte bombardieren.

Schöner Flufftext.

Farblich natürlich echt schwer etwas Piratiges unterzubringen. Du hast ja kaum Flächen. Und einen Flickwerk-Look gibt der Skulp nicht her. Aber ich finde, du hast das gut gelöst.

Ich persönlich fände es schön, wenn das Rot noch ein wenig aufgebrochene wäre. 

Also zB die unteren Sektionen schwarz.

 

Am 15.1.2021 um 23:03 schrieb Fuxxx:

Ich mach mit - gestern war Wetter zum grundieren und ich hab 100 grüne Piraten in der Auswahl. Von dem was ich auf einmal grundieren konnte werden es wohl ca 20 der kleinen Kerle. Vielleicht noch n Ork wenn ich Zeit hab. Grundfarben sind drauf, Details und bases morgen. Wenn schon nicht gut, dann wenigstens viel ;)

16107485165153093473534639552097.jpg.2acdd753e63f4b3ced65845661315023.jpg

 

Oooh. Die habe ich noch nie gesehen. Tolle Gobbopiraten!

 

 

vor 20 Stunden schrieb Kalfan:

Während andere schon fertig sind, habe ich es heute endlich geschafft, die Kandidaten zu grundieren:

large.1610804344401802139085.jpg.401ea93425551ff229b2b97fdb64506c.jpg

 

Nicht ideal, aber dank Keller und FFP2-Maske ? ging es einigermaßen. Einer davon soll es werden (zwei Favoriten habe ich schon).

 

Ich mag den zweiten von links in der oberen Reihe und den zentral stehenden Cpt (?) Ganz gerne. Aber auch der Taucher rockt ;)

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.