Jump to content
TabletopWelt

Die "Piraten!"-Malchallenge Januar 2021


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Wenn die Chance besteht die magische.....20 (?) zu knacken und den Zavor-Award zu vergeben würde ich mich sogar heute Abend noch aufraffen. :)

 

Hau rein! :maler:

 

@SisterMaryNapalm Das klingt nicht schön, ich hoffe auch, dass du sie gerettet bekommst!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb malkavienne:

 

Hau rein! :maler:

 

@SisterMaryNapalm Das klingt nicht schön, ich hoffe auch, dass du sie gerettet bekommst!

 

Ne, ist auch nicht geil. Beim Zusammenkleben habe ich auch mist gebaut und jetzt ist das Gesicht abgezogen. Ich schmeiss sie gleich ins Terpentin und dann machen wir noch mal von vorne. Mal gucken, ob ich es rechtzeitig schaffe - ich bezweifle es, denn ich schreibe Mittwoch Japanisch und muss noch richtig lernen, aber zumindest eine der Damen wird fertig.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg!

 

Die rostigen Rattenpiraten...

 

Grundfarben:

20_piraten_02_grundfarben.jpg.2359d27df7ff2679c1c198e518a16478.jpg

 

Erste Details

20_piraten_55_01_rost_wip.jpg.314dbac6e276715c614f233bd22986a7.jpg

 

20_piraten_55_02_rost_wip.jpg.0dbf955cd130adb0fded902109a4e1a2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Ratten! 

 

Habe mal Grundfarben auf meinen Beitrag gepatscht:

IMG_20210129_220749.jpg.40fc4ff6ea29dbbb2721b27d0c78ef62.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich schon weiter sein, aber musste dann erstmal Unterricht geben:

large.IMG_20210130_164323158.jpg.b75029e74b87498b87bd3764bade4904.jpg

 

Solange ich morgen nicht nochmal wegen Bereitschaft raus muss, sollte ich es aber schaffen:

large.16120222822151545665803.jpg.e392c91078b8ab85dfa40a0746ba21f8.jpg

 

Die Arme/Waffen fertig machen, Augen, Finger/Fußnägel und die Ratte.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattenpiraten in Sicht!

 

Captain Rost

 

20_piraten_57_01_rost.jpg.cf724921bc750058f914c6e38c6ece0d.jpg

 

20_piraten_57_02_rost.jpg.ff01859b90cd0f9cac8bb7973047bebd.jpg

 

20_piraten_57_03_rost.jpg.3e1112a5e3248620a5e1d68f9162c01f.jpg

 

20_piraten_57_06_rost_nah.jpg.b1ea1488c57715fd1b53e22416b100bd.jpg

 

Ein Maat

 

20_piraten_52_01_schrotter.jpg.d43ff890ce1f1ebdf439dad258337198.jpg

 

20_piraten_52_02_schrotter.jpg.97ca347b8c75e1f2b5e42daa488b5055.jpg

 

Ein WIP Bild:

 

20_piraten_09_wip.jpg.f4d6b0a4159110347729e6383999b11f.jpg

 

Größenvergleich

20_piraten_57_04_rost_groesse.jpg

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kalfan:

Eigentlich wollte ich schon weiter sein, aber musste dann erstmal Unterricht geben:

large.IMG_20210130_164323158.jpg.b75029e74b87498b87bd3764bade4904.jpg

 

 

Gott ist das goldig oder was!?

Und dann die gleichen grünen Pinsel schön synchron.... haaaach....

Spoiler

(Notiz an mich: Männlicher Macho-Mann mit Haaren auf der Brust. Nicht vergessen! Keine Gefühle zeigen!)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal am Thorwaler weiter gemacht.. 

 

IMG_20210130_213244.jpg.884cce26a605b17afc3cc1ffde1b2820.jpg

 

Hoffe ich schaffe den morgen noch... achne, ist ja schon heute... 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig:

 

Sind wir für diesen Malwettbewerb qualifiziert?

 

IMG_20210130_103832.jpg.b5d8bc6e7ebafa7d4fc016dd5a89c1c2.jpg

  • Seefahrer: Check!
  • Überfallen Leute: Check!
  • Sind gefürchtet: Check!
  • Totenkopf Flagge: Wenn es nur das ist, Inga ist gut im basteln > Check!
  • Papagei: Hm…  Gyda hat nen Vogel auf dem Schild, das zählt > Check
  • Holzbein, Augenklappe, Hakenhand: Haben unsere Ehemänner, deswegen ziehen wir ja los. Ketills Mann hat als einziges echtes Körperteil nur noch eine Hand und daran nicht mehr alle Finger > Check
  • Pi raten: Nein, da fallen wir durch, unsere Schilde sind in perfekter runder Kreisform.

 

IMG_20210130_103933.jpg.329a9820f29126ed31e8123ac6527340.jpgIMG_20210130_104024.jpg.5a5a8080b40b0e3de0dadc4d7030e098.jpgIMG_20210130_104114.jpg.3617ec0c814da423b669b06a8d7c70f4.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt 8 Stunden versucht habe, nach "Rezept" und "Tutorial" NMM zu malen und im Anschluss auch das TMM nach "Rezept" und "Tutorial" in die Hose gegangen ist, hat nun Madam Nr. 2 auch einen dicken Film Farbe auf beiden Schwertern, Haaren und Kleidung - nichts, was ich in der nächsten paar Stunden reparieren könnte - abgesehen davon, dass ich aktuell einfach die Zeit dafür nicht habe. Und da ich zunehmend frustrierter werde, halte ich mich ans alte Sprichwort: "Werde nie Choleriker, da kriegst du leicht die Cholera". Ich gebe auf, bedanke mich bei allen Teilnehmern und wünsche noch gutes Gelingen.

 

Stellt sich nur die Frage, was ich jetzt mit der Südseeszenerie inklusive Palme mache ... Rhini! Urlaub!

 

 

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Nachdem ich jetzt 8 Stunden versucht habe, nach "Rezept" und "Tutorial" NMM zu malen und im Anschluss auch das TMM nach "Rezept" und "Tutorial" in die Hose gegangen ist, hat nun Madam Nr. 2 auch einen dicken Film Farbe auf beiden Schwertern, Haaren und Kleidung - nichts, was ich in der nächsten paar Stunden reparieren könnte - abgesehen davon, dass ich aktuell einfach die Zeit dafür nicht habe. Und da ich zunehmend frustrierter werde, halte ich mich ans alte Sprichwort: "Werde nie Choleriker, da kriegst du leicht die Cholera". Ich gebe auf, bedanke mich bei allen Teilnehmern und wünsche noch gutes Gelingen.

 

Stellt sich nur die Frage, was ich jetzt mit der Südseeszenerie inklusive Palme mache ... Rhini! Urlaub!

 

 

 

Oh wie schade. :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SisterMaryNapalm

Das ist wirklich sehr schade. Die Damen und das dazugehörige Gelände sahen so vielversprechend aus. Ich hoffe du kommst dazu das Ganze irgendwann mal ohne Zeitdruck noch fertig zu stellen. Vielleicht kannst du das NMM zuerst an einer Probemini austesten.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:

 

Alle Mann an Deck!

 

 

IMG_4981.JPG.0a7b5f9e7000c790a97754247027ac6d.JPG

 

 

„Alle Mann an Deck! Wir werden geentert!“

„Tausend einäugige Seehexen!“, fluchte der Runde Tom, genannt so wegen seinem kanonenkugelförmigen Kopf. 

Er schnappte sein Entermesser, zog einen Dolch aus dem Stiefel und stürmte die Leiter empor. Wer war nur blöd genug ein Piratenschiff zu entern? Noch dazu die „Lauernde Anna“ das Schiff des berüchtigten Kapitän Pale.

Als der Runde Tom die Luke durchstieg gefror ihm das Blut in den Adern. Er stockte als er von hinten angerempelt wurde und direkt vor den Füssen eines wandelnden Leichnams liegen bleib.

Die Knochenteufel waren hier! Die alptramhafte Crew aus Seeräuber Geistergeschichten.

Das Gerippe vor ihm hielt seinen eigenen Kopf in der Hand und fuchtelte mit dem Säbel.

Ein Pistolenschuss knackte durch die Rippen der Schreckgestalt ohne den Geisterpiraten auch nur zu verlangsamen. Der Runde Tom schluckte. Er Griff nach einer Kanonenkugel die neben einem Geschütz bereit lag, erhob sich langsam und schmetterte sie mit aller Kraft gegen den Schädel den das Ungetüm im Arm hielt. Das wandelnde Skelett brach zusammen. Der Alptraum war aufzuhalten.

Tom atmete durch und schaute sich um. Überall sah er ein Bild des Grauens. Seine Kameraden fochten und starben unter dem Ansturm der Geisterpiraten. Das war nicht nur ein Kampf ums Überleben sondern noch um viel mehr.

Wie wild wehrte er sich als immer mehr der leichenhaften Korsaren auf ihn einstürmten er musste sich zum Hauptmast durchschlagen, dort hatten seine Kameraden einen Ring gebildet und der Kapitän feuerte sie mir seiner harschen Stimme an die jede Furcht vergessen liess.

Es war nicht mehr weit, er würde es schaffen. Doch der Runde Tom schaute plötzlich auf eine Schwertspitze. Das dumme an der Spitze war, dass sie nicht auf ihn zeigte, sondern von ihm weg. Er war von hinten durchbohrt worden. Er spürte nicht mehr wie der kalte Stahl aus seinem Körper gezogen wurde und er auf dem Deck der „Lauernden Anna“ zusammenbrach.

 

 

„Alle Mann an Deck!“

Gehorsam erhob Tom sich von den Holzplanken auf denen er lag. Vor ihm ragte ein gewaltiger Geisterpirat mit imposantem Hut und wehendem Mantel auf, der sich auf ein riesiges Schwert stützte. „Willkommen bei den Knochenteufeln. Ich bin euer Kapitän, Albrecht der Verfluchte“

Der nicht mehr so runde Tom starrte auf seine Hand von der nur noch Skelettfinger übrig waren. Er empfand weder Schmerz noch Reue, nur ein brennendes Verlangen alles Leben zu zerstören und seinem Kapitän zu gehorchen.

„Macht euch bereit auf den Raubzug eures Unlebens zu gehen!“

„Aye, Aye, Kapitän!“

 

IMG_4982.JPG.7e598277f5e155a55039974a42542412.JPG

 

 

IMG_4980.JPG.81c23e86a9db78422a3eb10b93c7bcaa.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu @Denyo's schickem Arrr'chibald ihr sein Erzfeind

 

LeChuck

 

Benutze Schädel mit Vodoo Tüte.

Benutze verrotztes Taschentuch mit Vodoo Tüte.

Benutze LeChuck's Unterhose mit Vodoo Tüte.

Benutze Haarbüschel mit Vodoo Tüte.

Benutze unpersönliche Puppe mit Vodoo Tüte.

Untersuche Vodoo Tüte.

Benutze Spritze mit LeChuck Vodoo Puppe

 

Ende

 

1768132855_LeChuck6.jpg.27574926660773310d187377b319cdac.jpg885945631_LeChuck4.jpg.9fbacb35f4aaf042b3760220d5d9ed5f.jpg54554712_LeChuck5.jpg.c3cba203b577f62fbcadcfbc0507ad40.jpg

 

 

bearbeitet von Gribbel
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es auf meinem Maltisch in letzter Zeit ne Menge Piraten gegeben hat, will ich hier mal einen davon vorstellen:

 

Pirat Bob

 

Was macht einen guten Piraten aus?

 

Das der Pirat stets einen Bart trägt? ...

Das der Pirat gerne zur See fährt? ...

Das der Pirat sich an Seilen herumschwingen kann? ...

Das der Pirat gerne Beute macht? ...

Das der Pirat gerne Rum trinkt? ...

Das der Pirat stets 'Arrrr' macht? ...

Das des Piraten Lieblingsvogel ein Papagei ist? ...

Das der Pirat sich in die Tochter des Gouverneurs verliebt?

 

Alles möglich, aber Pirat Bob weiß genau was einen guten Piraten ausmacht; trage stets eine größere Waffe als dein Gegner!

 

084.jpg?dl=1

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

@SisterMaryNapalm

Das ist wirklich sehr schade. Die Damen und das dazugehörige Gelände sahen so vielversprechend aus. Ich hoffe du kommst dazu das Ganze irgendwann mal ohne Zeitdruck noch fertig zu stellen. Vielleicht kannst du das NMM zuerst an einer Probemini austesten.

 

 

 

In den letzten 10 Jahren ist jeder NMM-Versuch in die Hose gegangen, egal ob Test- oder richtige Mini. Von daher schmeiß ich den Mist jetzt in die Ecke und mache was ganz anderes.

 

Wenn ich die Figuren irgendwann mal fertigmache, dann wird man das sicherlich im Manufactorum sehen. Irgendwann. Nach meinem Urlaub auf meiner einsamen Insel.

 

Arrrrr.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Fracht

 

Sein stoischer Blick wanderte über die dunkle windstille See.

Der Wind musste unbedingt auffrischen, damit sie schneller voran kamen. Die Männer wurden langsam unruhig.

Es musste ihnen aufgefallen sein, so hektisch und misstrauisch, wie sie sich untereinander ansahen. Aber beim Morgenappell sagte niemand ein Wort, und Nick zuckte immer nur die Schultern, wenn sie wieder einen weniger zählten.

Er wusste, dass es mit den Kisten zu tun hatte. Er kannte die Fracht, die sie geladen hatten.

Zumindest musste die Mannschaft so lange überleben, bis sie das Ufer erreichen. Ausladen würde er die Kisten auch anders können.

Und dann die ganze Belohnung für sich alleine haben.

Er grinste hämisch - und wurde von einer leichten Windböe an seiner Nasenspitze so abgelenkt, dass der Schatten ungesehen hinter seinem Rücken vorbeihuschen konnte.

 

21-schwarzer-nick.png.b30a49eec11e64520d59e2196ebacbd6.png21-schwarzer-nick2.png.715602facca74a4c230ef8de80791320.png21-schwarzer-nick3.png.0ab6c447c3beb160a1f4070b0ab3dc3a.png21-schwarzer-nick4.png.d0560f8d4bcaa0ff1b47acef0b8cdc68.png

 

--

Ich hatte die Mini ja schon fertig, aber hier sei noch fix der Flufftext nachgeliefert :piraten: Ich bin total gespannt, welche fertigen Ergebnisse heute noch eintrudeln!

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin zwar nicht neu im Hobby, aber neu hier auf der TTW. Ich hab hier still mitgelesen und war mir nicht sicher, ob ich einreichen soll oder nicht. Wenn’s aber hilft, die 20 Beiträge zu knacken…

 

Auf jeden Fall danke für die vielen tollen Beiträge hier in der Challenge, ihr habt mich echt motiviert mal wieder was fertig zu kriegen (Pile of Shame, ihr kennt das ja…). Wie immer, kurz vor knapp, hab ich fertig!

 

Es ist The Frank.

 

TheFrank.jpg.10e562131b87d2c580ec5459747a94f9.jpg

 

Spoiler

Er und sein Haustier Zippie

 

Zippie.JPG.dcc38da54aebdb5ef306be7d55877912.JPG

 

mussten sich nach dem Brand der Bar seiner Mutter (Vater unbekannt), bei dem diese ums Leben kam, alleine durchschlagen. In der Piraten-Crew von Dr. Ulchov

 

733444028_DrUlchovAgleh.JPG.17e532bfd1f03cdafeaeedd82872d7bd.JPG

 

fanden sie Jahre später eine neue Heimat und verließen an Bord der Whirlwind zusammen mit Agleh the mighty Mineral und Son’Ya (nicht im Bild) den trostlosen Planeten Mops Prime um als Rogue Stars in Stargrave-City zu unermesslichem Reichtum zu gelangen...

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Phant Mastik:

und war mir nicht sicher, ob ich einreichen soll oder nicht

 

Ich freue mich riesig, dass du dich für Einreichen entschieden hast! :ok: Vielen Dank für deinen tollen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Runde :maler:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phant Mastik

 

Herzlich willkommen in dieser illustren Runde.

 

 

Mein Beitrag ist auch fertig. Erstmal mehr Bilder. Zuerst kommt der Beitrag mit vielen Bildern. Der Beitrag mit Fluff und vier Bildern folgt gleich.

 

20_piraten_50_01_meziah.jpg.871dd2cf66e117417cb4d21b581bd36a.jpg

 

20_piraten_50_02_meziah.jpg.020c70ed95ddda8986b1eca0763febdf.jpg

 

20_piraten_50_03_meziah.jpg.173da4ee95eeaaab633a2934514fcec2.jpg

 

20_piraten_53_01_schrotter.jpg.b065bca91c80b24c14f4467921c61119.jpg

 

20_piraten_53_02_schrotter.jpg.c54e6f9a05b28173236e6d9d3b63e65a.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig oder "Arrrr, diese Challenge ist gekielholt!"

 

:piraten:

 

Dimir Rakuun, Freibeuter der Zarin 

 

Dimir war sauer. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Als er damals diesem charismatischen Jack Sparrattow in den dunklen Gassen Moskaus traf, hatte der ihm sprichwörtlich ein berauschendes Bild in den mit Schlamm verkrusteten Boden gezeichnet. Gold, Dukaten, Edelsteine und Geschmeide nahmen unter Jacks geschickten Krallen Gestalt an. Lauter glitzernde und funkelnde  Köstlichkeiten, die Dimirs Herz so erfreuten. Sauber mussten sie sein. Blank, gewaschen und glitzernd. Sie würden auf große Kaperfahrt gehen, sagte Parrattow. Piratten im Auftrag der Zarin Katzerina die Pfote. "Pfff, Geschichten erzählen, das konnte er." "Schöne Bilder in dreckige Ecken kritzeln, da war er groß." Apropos groß. Katzerina hatte Dimir natürlich noch nie zu Gesicht bekommen. Er hätte schon gerne diese samtige Pfote mal selbst gesehen. "Spukgestalten, Hirngespinste und ne Buddel voll Rum". Das hellte seine Laune wieder etwas auf. "Rum, Rum, der Jack ist dumm", summte er vor sich hin, wahrend er die spärlichen, verbogenen Metallgegenstände, ihre letzte Beute, im kalten Wasser der Moskwa wusch. Waschen, das war doch letztendlich die Aufgabe, die ihm dieser hinterlistige Jack, dieser vermaledeite Sparratow, zugeschrieben hat. Naja, im Grunde machte er das ja ganz gerne. Und, er hatte Zeit an die Pfote der Zarrin zu denken. Und an all die glitzernden Geschmeide, die in ihrem Palast auf ihn warteten. Eines Tages, eines Tages, "dumm, di dumm di dumm, der Sparrattow ist dumm. Darauf einen Rum, di dumm."

 

20210131_Piratten_Waschi.jpg.7cd4049412e119ffe8080db6d5ec8fa7.jpg

 

Arrr, darauf ein süffiges Bier!

 

144550248_2914822185412503_5309145355717117146_n.jpg.5ecbc34331de7b5cc945d3223efd45c8.jpg

bearbeitet von schusta1328
  • Like 13

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig!

 

Die Rattenpiraten jenseits des Klärwerks

 

Das Flagfloss der Kanalratten um Kapitän Rost war das gefährlichste, schwimmende Etwas in allen sieben Kanälen.

Seine Besatzung war gnadenlos. Ihre Raubzüge versetzten alle Mäusenester in Angst und Schrecken.

20_piraten_71_trio_boese.jpg.154357ba78efd32ad3ab96f3f19777c6.jpg

 

Keine Maus wagte sich gegen diese Brut zur Wehr zu setzen.

Keine Maus?

Eine Maus war doch mutig.

Malte Maus wagte es.

 

20_piraten_50_01_meziah.jpg.ca8d5465f954956dab587a1b353a3a06.jpg

 

Als die Rostigen Piraten sein Nest überfielen, seine geliebte Maus schändeten und auch die kleinen Mauslinge entführten, stieg Malte Maus von Rache getrieben in seine Allzweck-Kaviar-Konservendose. Die Fahrt durch die Kanäle zum Unterschlupf der Rot-Rostigen Piraten war gefährlich, voller Strudel und Stromschnellen.

 

Doch Hass und Geschicklichkeit mit der Zahnstocherkanone waren auf Seite von Malte Maus und so kam es zum endgültigen Duell...

20_piraten_80_duell.jpg.54069d413ca10e7a6f5bb250919e8e3c.jpg

 

Der Kampf ging über Laufstege, Rohre und Gitter.

Niemand weiß was wirklich geschah. Aber Kapitän Rost war danach nie mehr gesehen.

 

20_piraten_57_01_rost.jpg.47ad12fbb5bbc5198306127cf6a08edd.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.