malkavienne 20.277 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Hallo ihr Lieben! In diesem wunderbaren neuen Jahr fangen wir mit einer Neuauflage der Erstausgabe dieser Challenge an! Das Thema lautet "Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co." Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting und Maßstab und Umfang liegen bei euch. Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt. Sonderregel: Benutzt als Grundlage für eure Bastelei ein oder mehrere Utensilien aus dem Badezimmer, eben Duschgelflaschen, Lockenwickler, Kämme und Co.! Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen. Die Challenge endet am 28.02.2021. Anfang März wird es dann einen neuen Abstimmthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt. Preise? Ruhm und Ehre! Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die nächste Challenge (HIER) überlegen. Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. bearbeitet 1. Januar von malkavienne 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
malkavienne 20.277 Geschrieben am 1. Januar Autor Share Geschrieben am 1. Januar Da ich gerade die Abstimmung zusammen geklöppelt habe, tut mir doch bitte den Gefallen: es reicht ein abschließender IHF-Post, wenn ihr fertig seid. Ihr müsst nicht den Anfangspost editieren! Fluff ist natürlich keine Pflicht, aber es wäre toll, wenn ihr euch wenigstens einen Titel für euer Werk ausdenkt und ihn in Fett obendrüber schreibt! Habt weiterhin viel Spaß bei euren Bauten! Vielen Dank und liebe Grüße! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghur 5.693 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar Anmeldung Ghur Hab schon seit Monaten Einzelteile von Seifenspendern gesammelt Wenn man nämlich diesen Pumpmechanismus, den wir alle kennen in seine Einzelteile zerlegt, erhält man interessantes Baumaterial: Hab grob was im Kopf, aber wie sich das konkret umsetzen lässt, wird sich zeigen. Ich bin gespannt 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
opaque 1.317 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar Ich bin dabei, auch wenn ich noch nicht genau weiß wohin es geht. Eventuell mach ich was für 10mm. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Dracon 2.590 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar vor 3 Stunden schrieb malkavienne: Benutzt als Grundlage für eure Bastelei ein Utensil aus dem Badezimmer, Wirklich nur eins? Oder dürfen es auch mehrere Utensilien sein plus üblichen Bastelkram? Wie z.B. bei der Brauerei aus der letzten Duschgel-Challenge. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
malkavienne 20.277 Geschrieben am 1. Januar Autor Share Geschrieben am 1. Januar Nein, gerne auch mehrere 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Dracon 2.590 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar vor 7 Minuten schrieb malkavienne: Nein, gerne auch mehrere Sehr schön. Dann werde ich versuchen diese 7 unterschiedlichen Teile unterzubringen, auch wenn da nur 4 von aus dem Bad sind. Moment, wird jetzt der aufmerksame Beobachter sagen, ich sehe da nur 6, außerdem nur 3 und nicht 4 Dinge die ins Bad passen. Stimmt: Mundwasser Desinfektionsspray Zahnbürste Das sind die Utensilien aus dem Bad, das letzte Element habe ich erst heute Morgen bestellt, da mir die Idee erst nach meinem ersten Kaffee gekommen ist... OK 3-4 Min. nach meinem ersten Kaffee. Diejenigen, die meinen Thread verfolgen, wissen, dass ich momentan gerne Bäume bastel; jip, jetzt gehe ich euch auch hier damit auf die Nerven . Ich will den Baum aber nicht aus der gebrauchten Version des Utensils bastel, auch wenn mir das dass bemalen teilweise erspart hätte, daher ist folgende auf dem weg zu mir. Spoiler Quelle: Amazon Ich hoffe ihr versteht da meine Entscheidung. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
opaque 1.317 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar vor 27 Minuten schrieb M.Dracon: Ich hoffe ihr versteht da meine Entscheidung. Das ist aber nicht Nachhaltig. Außerdem wäre der andere ja schon "grundiert".😜 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cheruba-L 6.511 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar Ja nice. Hier hab ich sogar mal direkt was im Kopf. Ich hoffe, dass sich das auch so umsetzen lässt, wir bleiben gespannt. Puh, ich hab viel zu tun diesen Monat... Let's get started! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mythuor 470 Geschrieben am 1. Januar Share Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Anmeldung Die Airroller - Lockenwickler warten aufs verbaut werden. Edit: Hier also das Startsammelsurium bearbeitet 12. Januar von Mythuor Startbild eingefügt 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
opaque 1.317 Geschrieben am 2. Januar Share Geschrieben am 2. Januar So hab jetzt auch was gefunden was ich benutzen kann. Zusätzlich werd ich wohl noch ein paar Lockenwickler verwenden. Und ja es wird für 10mm. 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darnok 2.656 Geschrieben am 2. Januar Share Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Mann, ich lese immer "Dschungel-Challenge"... Hier gibt es jedenfalls Äquatorialdschungel - entsprechend will ich mal schauen, ob sich da was machen lässt. bearbeitet 2. Januar von Darnok 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Proud 1.526 Geschrieben am 3. Januar Share Geschrieben am 3. Januar @Darnok besser als "unten am Fuß" 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Delln 24.592 Geschrieben am 4. Januar Share Geschrieben am 4. Januar Am 3.1.2021 um 01:18 schrieb Proud: besser als "unten am Fuß" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darnok 2.656 Geschrieben am 5. Januar Share Geschrieben am 5. Januar Ein handelsüblicher Waschlappen und Gebommel für Haare: Mir schwebt da was mit "Venusfliegenfallen" vor. Bin gespannt, ob das so funktioniert wie ich es mir denke. 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghur 5.693 Geschrieben am 5. Januar Share Geschrieben am 5. Januar vor 11 Minuten schrieb Darnok: Mir schwebt da was mit "Venusfliegenfallen" vor. Bin gespannt, ob das so funktioniert wie ich es mir denke. Geile Idee! Bin gespannt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Delln 24.592 Geschrieben am 5. Januar Share Geschrieben am 5. Januar Vor allem auf den Einsatz des Waschlappens bin ich sehr gespannt... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Dracon 2.590 Geschrieben am 8. Januar Share Geschrieben am 8. Januar (bearbeitet) Das Grundgerüst für den Baum ist soeben angekommen, jetzt kann ich endlich weitermachen. bearbeitet 8. Januar von M.Dracon 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Dracon 2.590 Geschrieben am 16. Januar Share Geschrieben am 16. Januar Ich habe dem Baum Struktur verpasst und um beim Thema Badezimmer zu bleiben, habe ich dafür das guten altem Klopapier Pappmasche benutzt. Außerdem, habe ich noch mit Blumendraht längere Äste gebastelt. 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghur 5.693 Geschrieben am 16. Januar Share Geschrieben am 16. Januar Alter, der sieht jetzt schon richtig geil fancy aus! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mocho 4.352 Geschrieben am 16. Januar Share Geschrieben am 16. Januar @M.Dracon Alter Verwalter! 😄 Das schaut ja richtig abgedreht aus! Und das meine ich durchaus positiv! TOP! Da bin ich echt gespannte wie das Endprodukt aussieht. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoself 31.676 Geschrieben am 16. Januar Share Geschrieben am 16. Januar Krasse Idee. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darnok 2.656 Geschrieben am 16. Januar Share Geschrieben am 16. Januar Ich dachte am Anfang noch "hmm, und das wird jetzt braun-grün bemalt... naja, sieht sicher trotzdem gut aus". Richtig geiles Upgrade bisher! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Dracon 2.590 Geschrieben am 17. Januar Share Geschrieben am 17. Januar Ich konnte die Nacht nicht schlafen, daher gibt es schon wieder ein Bild vom Baum im Wachstum. Bis ich alles mit den Pflanzenteilen bedeckt habe, wird es bestimmt noch gut 3 Stunden dauern und dann bin ich immer noch nicht fertig. 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Delln 24.592 Geschrieben am 17. Januar Share Geschrieben am 17. Januar Was sind denn das für Pflanzenteile? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge