Jump to content
TabletopWelt

Die "Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co."-Bastelchallenge Jan/Feb 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

In diesem wunderbaren neuen Jahr fangen wir mit einer Neuauflage der Erstausgabe dieser Challenge an! Das Thema lautet

 

"Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co."
 

Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting und Maßstab und Umfang liegen bei euch. Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt.

Sonderregel: Benutzt als Grundlage für eure Bastelei ein oder mehrere Utensilien aus dem Badezimmer, eben Duschgelflaschen, Lockenwickler, Kämme und Co.!

 

Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 28.02.2021. Anfang März wird es dann einen neuen Abstimmthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre! Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die nächste Challenge (HIER) überlegen.

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade die Abstimmung zusammen geklöppelt habe, tut mir doch bitte den Gefallen:

  • es reicht ein abschließender IHF-Post, wenn ihr fertig seid. Ihr müsst nicht den Anfangspost editieren!
  • Fluff ist natürlich keine Pflicht, aber es wäre toll, wenn ihr euch wenigstens einen Titel für euer Werk ausdenkt und ihn in Fett obendrüber schreibt!
  • Habt weiterhin viel Spaß bei euren Bauten! :ok:

Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung Ghur 

 

Hab schon seit Monaten Einzelteile von Seifenspendern gesammelt :D

Wenn man nämlich diesen Pumpmechanismus, den wir alle kennen  

IMG_20201118_095349.jpg.ea872857987a07ddd0b17dab299745d0.jpg

in seine Einzelteile zerlegt, erhält man interessantes Baumaterial:

IMG_20201118_095435.jpg.2c24df3929f3c0baf21851ed3f624e3d.jpg

Hab grob was im Kopf, aber wie sich das konkret umsetzen lässt, wird sich zeigen. Ich bin gespannt :lach:

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Benutzt als Grundlage für eure Bastelei ein Utensil aus dem Badezimmer,

Wirklich nur eins? Oder dürfen es auch mehrere Utensilien sein plus üblichen Bastelkram? Wie z.B. bei der Brauerei aus der letzten Duschgel-Challenge.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Nein, gerne auch mehrere :)

Sehr schön.

 

Dann werde ich versuchen diese 7 unterschiedlichen Teile unterzubringen, auch wenn da nur 4 von aus dem Bad sind.

1323811917_DBC202101.jpg.14bf1da3515c3b7a6e9abdbf5d1637ff.jpg

 

Moment, wird jetzt der aufmerksame Beobachter sagen, ich sehe da nur 6, außerdem nur 3 und nicht 4 Dinge die ins Bad passen.

Stimmt:

Mundwasser

Desinfektionsspray

Zahnbürste

Das sind die Utensilien aus dem Bad, das letzte Element habe ich erst heute Morgen bestellt, da mir die Idee erst nach meinem ersten Kaffee gekommen ist... OK 3-4 Min. nach meinem ersten Kaffee.

Diejenigen, die meinen Thread verfolgen, wissen, dass ich momentan gerne Bäume bastel; jip, jetzt gehe ich euch auch hier damit auf die Nerven :P. Ich will den Baum aber nicht aus der gebrauchten Version des Utensils bastel, auch wenn mir das dass bemalen teilweise erspart hätte, daher ist folgende auf dem weg zu mir.

Spoiler

364445108_Brste01.PNG.be6279af421f193eae8ddacb01a75065.PNG

Quelle: Amazon

 

Ich hoffe ihr versteht da meine Entscheidung. ^_^

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nice. Hier hab ich sogar mal direkt was im Kopf. Ich hoffe, dass sich das auch so umsetzen lässt, wir bleiben gespannt.

 

Puh, ich hab viel zu tun diesen Monat... Let's get started!

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgerüst für den Baum ist soeben angekommen,

1789099523_DBC202102.jpg.11f659d1ab14edd1e5e07ee2b0e7ab86.jpg

 

jetzt kann ich endlich weitermachen. :yeah:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Baum Struktur verpasst und um beim Thema Badezimmer zu bleiben, habe ich dafür das guten altem Klopapier Pappmasche benutzt. Außerdem, habe ich noch mit Blumendraht längere Äste gebastelt. 

880266315_DBC202111.jpg.46f4e96b400c571eacb279b57040f870.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Nacht nicht schlafen, daher gibt es schon wieder ein Bild vom Baum im Wachstum. ^_^

233826222_DBC202113.jpg.71fd744a5ffc17c05ef5007bc7693966.jpg

Bis ich alles mit den Pflanzenteilen bedeckt habe, wird es bestimmt noch gut 3 Stunden dauern und dann bin ich immer noch nicht fertig. :heul2:

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.