Jump to content
TabletopWelt

Die "Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co."-Bastelchallenge Jan/Feb 2021


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was sind denn das für Pflanzenteile? 

Nennt sich Teloxys Aristata, kann man für relativ kleines Geld in der Bucht kaufen. Wird gerne von Bastlern aus der Modelleisenbahn Scene als Grundgerüst für ganze Bäume benutzt.

 

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

und aus was hast du den Stamm/Rinde gemacht??

Aus Klopapier Pappmache.

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich direkt auch Lust. Mir fällt nur gerade auf, dass wir im Bad kaum noch Müll produzieren. Zahnbürsten und Zwischenraumbürsten.

Vielleicht fällt mir was zu 'ner Zahnbürste ein...

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 16:02 schrieb Delln:

Was sind denn das für Pflanzenteile? 

kuckst du hier:

Link Ebay

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil_D185 den Preis kann man natürlich auch bezahlen, oder man sucht einfach, wie ich oben schon geschrieben habe, nach Teloxys Aristata in der Bucht und bezahlt für die doppelte Menge die hälfte.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M.Dracon:

 den Preis kann man natürlich auch bezahlen, oder man sucht einfach, wie ich oben schon geschrieben habe, nach Teloxys Aristata in der Bucht und bezahlt für die doppelte Menge die hälfte.

Ja klar mir ging es eigentlich unm die tollen Bilder die gut zeigen was man damit machen kann, ich kaufe das auch billiger

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sitze ich gerade an anderen Geländestücken aber mit einem kleinen Spassprojekt mach ich trotzdem mit weil's gut passt und schon lange rumliegt: Eine Siegessäule! Gewidmet all den tapferen Sturmtruppen die, ohne jemals jemanden getroffen zu haben, seit vielen Jahren die Kriege des Imperiums gewinnen.IMG_20210124_122734.jpg.81817f8ba554757714a5e5ee782acd4d.jpg

Duschgel und Rasierschaum

IMG_20210124_122850.jpg.77ea6c3e4ac1ddfffd8dedfd20e4b4ae.jpg

Panzertape

IMG_20210124_132653.jpg.fedf651f0d0d0f5b6d2a1d5cb0e96202.jpg

Kleister und zerrissene IKEA-Vitrinen-Bauanleitung.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bei diesen tollen Ideen fangen ja die Finger an zu kribbeln :D Gefällt mir! Weitermachen!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Woche Teile der Zahnbürstenköpfe verarbeitet, so wie wie die üblichen Bastelutensilien wie Schaschlikspieße, Pappe und so.

148737903_Laterne02.jpg.51d4a3505dead7e57b955cfca1255e95.jpg

  • Like 21

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA, GE - NI - AL !!!

 

Das merke ich mir! Wenigsten eine oder zwei davon überwuchert für Drowned Earth! @Atreju@Jaensch

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Delln:

HA, GE - NI - AL !!!

 

vor einer Stunde schrieb Proud:

Das ist mal ein schönes stück Fallout/Cyberpunk.

Danke.

Das kommt auf die Base für den Klobürstenbaum. ^_^

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb opaque:

Genial was du aus der Challenge rausholst.

Danke.

Insbesondere diese Challenge, motiviert mich momentan extrem und ich habe richtig viel Spaß. Überhaupt, lenkt mich das Forum momentan von meinen ganzen Problemen mit der Rentenkasse, Arbeitsamt und Ärzten ab und gibt mir derzeit echt sehr viel Positives.

Kann daher gut sein, dass ich etwas übers Ziel hinausschieße, aber , die Challenge ist halt momentan echt ne Mordsgaudi. :happybunny:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Zeug hier :ok:

 

Der Klobürstenbaum ist bestimmt billiger und einfacher zu bauen als die übliche gerödelter-Draht-Baumbautechnik :respekt:

 

Wer noch Ideen für Lockenwickler braucht:

Man kann aus den einfachen Plastiklockenwicklern hohle Baumstämme - ganze oder halbe - machen, die dekorativ auf dem Waldboden herumliegen.

 

Früher, als Tampons noch aus Gaze bestanden, ließen sich daraus super Tarnnetze machen. Mit den heutigen Tampons aus Vlies und Gelkern geht das leider nicht mehr.

 

So, und jetzt warte ich darauf, daß jemand aus Rasierklingen eine Verteidigungslinie baut ;D

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NogegoN:

Der Klobürstenbaum ist bestimmt billiger und einfacher zu bauen als die übliche gerödelter-Draht-Baumbautechnik

Also billiger war es nicht wirklich und einfacher auch nicht, da ich halt an die Borsten noch Verlängerrungen aus Draht gebastelt habe.

Was allerdings besser funktioniert hat als die Gips, Leim Mischung, ist das Pappmasche aus Klopapier. Damit werde ich auf jeden Fall noch den ein oder anderen Baum, zum Leidwesen aller derer, die meinem Thread folgen, bauen. ^_^

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es immerhin schon bis hierher geschafft:

IMG_20210131_172659_6.jpg.58f8110542e262a70b01d454a4ae8f62.jpg

 

Zugegeben, das meiste davon ist kein Bad-Utensil. Aber immerhin die Lockenwickler sind es. 

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.