Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2021


Empfohlene Beiträge

Jupp. Wobei wenn du die beigelegte Bodenplatte mal ausgeklappt hast wirst du wissen warum: die Spielfelder sind klein für 40k Standards: 22 auf 30 Zoll - d.h. Diagonale von unter 38". Da sind Waffenreichweiten relativ sinnlos ^^

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 09:59 schrieb Helle:

Wieder so ein Trend, denke ich.

 

C4218D37-BE2F-4CB5-BFF3-45C971E1EC00.jpeg.c859297167e86e88dd1414b9cbedc4a9.jpeg

 

Nach dem ersten überliegen der Regeln, ist es glaube ich eine brauchbare Mischung aus Warcry und Necromunda.

 

Ich muss mir das wohl doch noch mal näher anschau'n ... könnte mir vielleicht doch gefallen...   :rotate:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf einem normalen 6x4 Fuß großen Tisch, dürften Waffen eigentlich immer auf jeden schießen können, wenn man mal da smal aus Sicht der Figuren anguckt. Da steht immer alles in Sichtweite und so lange man jemand noch gut erkennen kann, kann man zumindest mit allem, was Sturmgewehr oder größer ist, auch drauf schießen.

Aber wäre ja auch irgendwie doof so.

Gerade eben schrieb tanzbaer60:

 

Ich muss mir das wohl doch noch mal näher anschau'n ... könnte mir vielleicht doch gefallen...   :rotate:

 

Ich weiß nicht. Werde es mir im nächsten Jahr mal angucken, aber nachdem @Eldanesh das so auseinander genommen hat, bin ich da sehr skeptisch. Wäre nur eine gute Gelegenheit die Sororitas und oder Skitarii anzumalen,  die ich hier zu liegen habe.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, evtl. bin ich zu hart. Wer nur mal nen schnelles Spiel zwischendurch machen will: so schlecht ist es dann nicht. Es bleiben zwar viele Sinnlosigkeiten (Symbolen statt Zahlen), aber im Kern ist es ein passabler Skirmisher denke ich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Meine Enttäuschung kommt eher daher, das es mit wenig Aufwand mehr was richtig gutes hätte draus machen können uva.: das gab es auch von GW shcon besser. Hätte man 1:1: die Upgrade- und Erfahrungstabellen von Gorkamorka oder (dem alten, das neue kenne ich nicht) Necromunda übernommen, halt nur etwas "völkerneutral" formuliert, wäre das richtig, richtig gut. So ist es halt schlicht langweilig.

Als one-shot funktiert es denke ich ganz gut. War zwar durch fehlende Punktkosten erst skeptisch, aber da muss man sich von 40k lösen. durch die Truppgrößen und Anzahl von Aktionen sowie veränderten Profile kann das denke ich ganz gut funktionieren. wie soll ich sagen: der Unterschied Bolter zu Plasmawerfer ist nicht mehr "Anklopfgerät vs. instantdeath", sondern einfach 2 Schadenspunkte mehr (3 vs 5). Damit ist der Plasmawerfer immer noch geil und nützlich gegen alles viele LP hat, aber auch der Plasmawerfer wirft eben außer Grots nix mit einem Treffer um, selbst ne Imp bleibt stehen. d.h. Kleinkaliber funktioniert besser als in 40k, wo es eigentlich nur auf die Menge der Spezialwaffen ankommt, die man mitnimmt...

Auch die kleine Platte, die im Grunde einem normalen Spielbrett eines Gesellschaftsspiels entspricht finde ich genial: einfach mal an nem normalen Küchentisch o.ä. spielen können und ein Spiel in 1-2h über die Bühne bringen wenn beide halbwegs regelfest sind, ist IMHO extrem cool und fördert eine Einsteigerfreundlichkeit. 

Nur halt, der Kampagnenmodus, der bei so nem Game IMO das Herzstück ist, ist enttäuschend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder einmal Wochenende..... :P

 

und das stand ganz im Zeichen von Bastelmesser und Klebe.

 

Ich habe mich bei Schwiegereltern schön in die Sonne gesetzt und gebastelt.

 

IMG_5218.jpg.62f1f8efec3606d15984e9ce28d3515c.jpg

 

Meine erste fertige Mini aus der Box war der Orkboss.

 

IMG_5219.jpg.b235dcafa720371982b7f54e42ee35d2.jpg

 

Beste Mini 2021, Orkboss oder Krabbe. Ich bin hin und hergerissen.

 

Irgendwann war dann aber auch das ganze Team fertig.

 

IMG_5224.jpg.bbfdcae81244a6771f436b8dba00aa8d.jpg

 

Und auch Gelände. :ok:

 

IMG_5225.jpg.e9b91ee6423d2dba37b919716a75a2d9.jpg

 

Zur Belohnung gab es dann leckere Pulled Pork Fries.

 

IMG_5226.jpg.98689ea2440063f668e775e5e4a51d18.jpg

 

Übrigens, wer schnell ein Team für Killteam machen möchte ist mit dieser Box wohl ganz gut bedient.

 

IMG_5216.jpg.5c9b9568fdeca09202b0b0627762b953.jpg

 

Daraus kann man wirklich alles für ein cooles, abwechslungsreiches Team bauen. Und Deathwatch finde ich für das Setting auch total passend.

 

Was zum Schmuzeln gibts auch noch.

 

IMG_5222.jpg.ec405dc53efb2bc885620fd68c774a5a.jpg

 

Spoiler

IMG_5223.jpg.74cbdcf2c09f4d2df9ec7ba7c237553d.jpg

 

 

Und was zum weinen. Ich war heute Morgen kurz in der Filiale.

 

Spoiler

Mein Büro:

 

IMG_5203.jpg.e1d62cbaeacfa9b100623b0d08eadb21.jpg

 

Unser Keller.

 

IMG_5204.jpg.d9d87442374df0d261250a435abdddc4.jpgIMG_5206.jpg.ecec626bd6a240870ddcb27e45592f30.jpg

 

Traurig, traurig das alles.

vor 16 Stunden schrieb Eldanesh:

 

 

 

Och, evtl. bin ich zu hart. Wer nur mal nen schnelles Spiel zwischendurch machen will: so schlecht ist es dann nicht. Es bleiben zwar viele Sinnlosigkeiten (Symbolen statt Zahlen), aber im Kern ist es ein passabler Skirmisher denke ich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Meine Enttäuschung kommt eher daher, das es mit wenig Aufwand mehr was richtig gutes hätte draus machen können uva.: das gab es auch von GW shcon besser. Hätte man 1:1: die Upgrade- und Erfahrungstabellen von Gorkamorka oder (dem alten, das neue kenne ich nicht) Necromunda übernommen, halt nur etwas "völkerneutral" formuliert, wäre das richtig, richtig gut. So ist es halt schlicht langweilig.

Als one-shot funktiert es denke ich ganz gut. War zwar durch fehlende Punktkosten erst skeptisch, aber da muss man sich von 40k lösen. durch die Truppgrößen und Anzahl von Aktionen sowie veränderten Profile kann das denke ich ganz gut funktionieren. wie soll ich sagen: der Unterschied Bolter zu Plasmawerfer ist nicht mehr "Anklopfgerät vs. instantdeath", sondern einfach 2 Schadenspunkte mehr (3 vs 5). Damit ist der Plasmawerfer immer noch geil und nützlich gegen alles viele LP hat, aber auch der Plasmawerfer wirft eben außer Grots nix mit einem Treffer um, selbst ne Imp bleibt stehen. d.h. Kleinkaliber funktioniert besser als in 40k, wo es eigentlich nur auf die Menge der Spezialwaffen ankommt, die man mitnimmt...

Auch die kleine Platte, die im Grunde einem normalen Spielbrett eines Gesellschaftsspiels entspricht finde ich genial: einfach mal an nem normalen Küchentisch o.ä. spielen können und ein Spiel in 1-2h über die Bühne bringen wenn beide halbwegs regelfest sind, ist IMHO extrem cool und fördert eine Einsteigerfreundlichkeit. 

Nur halt, der Kampagnenmodus, der bei so nem Game IMO das Herzstück ist, ist enttäuschend.

 

Das klingt ziemlich genau nach dem, was ich gesucht habe. :ok:

 

Ich bin echt auf mein erstes Spiel gespannt. Hoffe es erfüllt meine Erwartungen.

 

 

Und dann gab es noch Vorbestellankündigungen, https://www.warhammer-community.com/

 

Einmal kommen endlich die Bücher wür Stormcasts und Sumpforks. Warum sollte man auch mit den Orks für 40K weiter machen?

 

Und dann auch die ersten neuen Einheiten.

 

Bei mir könnten es tatsächlich ein Buch und einmal Würfel werden.

 

IMG_5228.JPG.eebae5372265eadf7f8ccf92b34c4395.JPGIMG_5227.JPG.83350d3689e0af5acee8beca92b95aab.JPG

 

 

Weiterhin, man höre und staune, kommen neue Modelle für Horus Heresy.

 

IMG_5230.JPG.799e7620654e983703a61ecba4620a6e.JPG

 

IMG_5229.JPG.c69ef1efbe46392cf7ad1bf3adf813c1.JPG

 

Wenn die allerdings von der Größe her so daneben liegen wie die imperial Fists....

 

Am 3.9.2021 um 18:16 schrieb Buap:

Man, die Modelle werden ja immer größer! 

36BF186F-3DF8-4BB9-B1C4-DF63EF818780.png

 

Halt ich das für einen ziemlichen Reinfall.

bearbeitet von Helle
  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Base so anschaue, ist der UM Praetor wieder völlig normal.

Seltsam und immer seltsamer mit den Figurgrößen.

Vielleicht sind Imperial Fists wie Orks und werden immer größer, je weiter die aufsteigen. ;)

 

Kill Team klingt wie Necromunda.

Gutes SPiel, scheiss Kampagne.

Was aber nicht so wild ist, weil ich da eigentlich keine Kamagne brauche, um Spaß zu haben.

Anders als bei Necromunda.... :meckern:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Und auch Gelände.

 

Wow das ist überraschend groß und sieht nach viel aus.

 

vor 51 Minuten schrieb Helle:

Traurig, traurig das alles.

 

Find ich gar nicht so traurig, eher cool wie zügig es da voran geht. Immer das positive sehen.

 

vor 54 Minuten schrieb Helle:

Weiterhin, man höre und staune, kommen neue Modelle für Horus Heresy.

 

Hauptsache da tut sich was. Das mit den Größen ist mir ehrlich gesagt egal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Bei mir könnten es tatsächlich ein Buch und einmal Würfel werden.

Es war Editionswechsel, keine Ahnung, ob Buecherkauf da Sinn ergibt, aber schaetzungsweise nicht.

 

Das mit dem Kampfpanza ist in Euro ja genau so. 80 Euro fuer das Modell ist echt der Kracher. Das war ja schon nix als es rausgekommen ist. 

Abgesehen vom Kampfpanza und den Snagga Boyz haetten die Preise aber schlimmer sein koennen.

 

 

Haste etwa ne Schaetzung, wie lange du insgesamt entgratet hast?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Garthor:

Haste etwa ne Schaetzung, wie lange du insgesamt entgratet hast?

 

Wenn ich die Unterbrechungen abziehe 6 Stunden?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teller gezogenes Schwein sieht so lecker aus.

Der Boss war auch mein erstes gebasteltes Modell

Du sollst HH ja jetzt auch von Grund auf neu anfangen. FW Kram von früher interessiert niemanden mehr.

Was gibt's daran nicht zu verstehen? Verdammt, Mann, du machst das doch jetzt lang genug 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja doch ordentlich was drin in der Killteam Box, cool.

Bin gespannt was der Club raus macht.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Wenn ich die Unterbrechungen abziehe 6 Stunden?

 

Alter, da hätte ich keine Geduld für. Das du da so drauf abfährst.  :D;)

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Beste Mini 2021, Orkboss oder Krabbe. Ich bin hin und hergerissen.

 

Habe zwar nicht auf dem Schirm, was es sonst noch alles gab, aber der spielt oben mit.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Garthor:

Krass, solange habe ich fuer einen der Kommandomobs ohne Gelaende gebraucht.

 

Ist geschätz, habe nicht auf die Uhr geschaut dabei. Zwischendurch hab ich halt auch immer mal wieder mit den Kindern gespielt, war essen usw.

 

Bin auch noch nicht ganz fertig. Hab noch einiges an Kleinkram, den ich dran kleben kann. Taschen, Granaten usw.

 

vor 16 Stunden schrieb feyangola:

Da ist ja doch ordentlich was drin in der Killteam Box, cool.

Bin gespannt was der Club raus macht.

 

Ich auch. Und wenn es nichts wird, dann haben wir immerhin viel cooles Gelände. Denke aber wenn da in Zukunft noch weitere Teams und Geländeteile kommen werden weitere Leute schwach, unter andere du. ;)

 

vor 16 Stunden schrieb feyangola:

 

 

Alter, da hätte ich keine Geduld für. Das du da so drauf abfährst.  :D;)

 

Worauf? Basteln?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Denke aber wenn da in Zukunft noch weitere Teams und Geländeteile kommen werden weitere Leute schwach, unter andere du. ;)

 

Ich bin der Fels in der Brandung.

Ich müsste den Warcry und den Necromunda Hype erstmal zu Ende bringen. ;)

 

vor 47 Minuten schrieb Helle:

Worauf? Basteln?

 

Entgraten ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb feyangola:

 

Ich bin der Fels in der Brandung.

Ich müsste den Warcry und den Necromunda Hype erstmal zu Ende bringen. ;)

 

 

Wenn man natürlich nicht schnell genug ist, ist so ein Hype auch mal ganz schnell vorbei. ;)

 

Aber ich traue Killteam zu, sich durchzusetzen. Ist ja irgendwie 40k, verstehste?

 

vor 7 Minuten schrieb feyangola:

Entgraten ;)

 

Finde ich mge entspannend. Mache ich eigentlich am liebsten. Also einfach Dinge zusammenbauen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Roughneck:

Entgraten ist mit das schlimmste 

 

vor 19 Minuten schrieb Ghur:

Ganz genau das. Zusammenbauen/basteln ist super und macht total Spaß. Aber Entgraten ist die Pest. 

Da kann ich den Sparschäler von GW empfehlen.

Also dieses Entgratedings.

Damit ist das turbo easy und entspannt.

Ausser bei ganz fitzeligen Kleinteilen.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mad-Monkey:

Geht das besser als mit einem Skalpell? Finde es da ganz gut das man sowohl kratzen/schaben als auch schneiden kann.

Ja, finde ich schon.

Du kannst da halt kaum eine Macke in die Figur machen, dir in den Finger schneiden oder ähnliches. Man nimmt das Ding und fängt an zu schälen. Ich finde das Teil ganz herrlich. Je größer das Modell, desto leichter wird es.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gorgoff:

Ja, finde ich schon.

Du kannst da halt kaum eine Macke in die Figur machen, dir in den Finger schneiden oder ähnliches. Man nimmt das Ding und fängt an zu schälen. Ich finde das Teil ganz herrlich. Je größer das Modell, desto leichter wird es.

 

Wollte mir das auch immer mal holen und es ausprobieren. Auch wenn ich denke, dass in die Finger schneiden auch irgendwie dazu gehört. ;)

 

Aber was viel wichtiger ist, es ist wieder Saison...

 

IMG_5240.jpg.38a255a554d95def77bef561f9f514d8.jpg

 

ENDLICH!!! WEIHNACHTSSTIMMUNG!!!

 

:P

 

 

Dann hab ich gestern Hobbyabend gemacht. Und was soll ich sagen ich hab mich natürlich mit dem Inhalt der Killteambox beschäftigt. Eigentlich wollte ich ja die WHU Wildorks fertig machen. Na egal.

 

Also hab ich angefangen alles was es noch so an Taschen, Granaten, und sonstiger Ausrüstung in den Gussrahmen gab an das Orkkillteam zu kleben. Und wenn ich einmal dabei war, hab ich dann dann direkt bei den Beastsnaggas auch noch gemacht. Anschließend bin ich dann in den Keller gegangen, grundieren.

 

Die Orks sind recht unspannedn weiß geworden. Das Gelände hat Schwarz, Metall und Rost abbekommen.

 

IMG_5242.jpg.e7736e0e3831ee6c76d4324d76ea0a62.jpg

 

4B341A63-5135-42E2-839B-C6C6E64E172E.jpg.9b17ca248fb65611b624a6d1bc0df78e.jpg

 

IMG_5244.jpg.e2c069075979fe6028cae374f3178749.jpg

 

Ich hoffe man erkennt es etwas @Vermillion?

 

Nach der ganzen Sprüherei hatte ich dann allerdings keine Lust mehr, noch die Beastboys zu grundieren. Das Gelände ist so jetzt natürlich noch nicht fertig, aber ich finde eine gute Grundlage hab ich schon mal.

 

An den Messgeräten hab ich dann sogar noch etwas gemalt.

 

IMG_5243.jpg.102794cc14dfa0b19961630f664cc167.jpg

 

 

  • Like 20

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.