Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2021


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Wenn das so ist, haben wir es richtig gemacht. Es kam uns halt unwahrscheinlich mächtig vor, daher waren wir verunsichert ob es so richtig ist.

 

Für Warhammer Age of Sigmar ist die Fähigkeit eigentlich nicht besonders heftig. Also, klar ist die gut, aber du wirst nach ein paar Spielen schnell bemerken, dass jede Armee verschiedene Möglichkeiten hat, Einheiten wieder aufzufüllen oder neue Einheiten ins Spiel zu bringen. Modelle zurückzubringen oder neue Einheiten zu beschwören ist fester Bestandteil der Spielmechaniken von Warhammer Age of Sigmar. 

 

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Ich zieh ja bald nach. ;)

 

Sehr gut. Ich werde mich irgendwann demnächst eventuell auch mal Kainans Schnittern widmen, es ist möglich, dass ich in ein paar Wochen auf ein kleines WHUW-Turnier fahre, das wäre eine gute Deadline. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck und es ist nur einmal pro Schlacht und nicht einmal pro Heldenphase. Dann wirkt es wirklich nicht mehr so geil.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helle:

...und Warcry weil ich da tatsächlich mit gar nichts mehr gerechnet habe, sind meine Themen.

Das hat mein Herz doch gleich um einige Takte höher schlagen lassen...   :happybunny:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Aber ich kann sagen, dass ich 20 WHU Banden fertig bemalt habe, bestehend aus 94 Modellen. :ok:

 

:respekt: ... so viele habe ich gerade mal zusammen gebaut...   ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Figure Case, hatte ich tatsächlich vergessen.

 

Das werde ich mir mal näher anschauen ... bin gerade dabei 'ne Excel-Tabelle zu basteln ... vllt erübrigt sich das ja...   ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P warum verlinkst du mich da, soll ich auch zählen? 27 Banden mit 127 Modellen bemalt. Aber aktuell stockts. Schön einen AoS-Bericht zu lesen :) Hab bisher auch erst ein Spiel hinbekommen mit den Kerlen.

Übrigens für eine Stunde malen hast du aber viel Gold draufbekommen :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr erinnert euch?

 

Am 30.8.2021 um 10:57 schrieb Helle:

 

Was stand denn so an?

 

Am Freitag gab es zuerst einmal schlechte Laune...

 

IMG_5120.jpg.cff1125840ce3fd15b83af9912390f58.jpgIMG_5128.jpg.37f95670417c0f46259399dcd43626de.jpg

 

Die Bank übernimmt den Schaden. :ok:

 

 

Dann waren Stormcasts angekündigt.

 

Am 12.7.2021 um 14:32 schrieb Helle:

 

https://www.warhammer-community.com/

 

 

IMG_4039.JPG.c1e5e36f6a68bea12a077cabb765a129.JPG

 

Besonders die Annihilators finde ich gut, damit man den Typen aus der Dominionbox der sein Schild so blöde festhält umbauen kann.

 

 

 

Die würde ich jetzt schon ganz gerne kaufen können, meine sind nämlich jetzt schon so weit.

 

IMG_5366.jpg.4c67f6a67c3f5f102b0b7a66956f2f0f.jpg

 

Außerdem ist mir eingefallen, dass ich ja damals als ich den Sohn von Bekannten anfixen wollte für ihn schon Greifenhunde besorgt hatte.

 

IMG_5370.jpg.7497a2bde793bde7bdb09765144a8257.jpg

 

Ich hol mir jetzt noch 3 dazu, weil die Einheitenstärke nunmal bei 6 liegt und dann sollte ich knappe 1500 Punkte haben.

 

Bei den Bases geht es dann in diese Richtung, nur in grau.

 

IMG_9154.JPG.e294f46e1a16ab42d3ac76e5d6a969ca.JPG

 

 

 

Dann überlege ich gerade, ob ich mir noch ein drittes Mal das KT Orkgelände besorgen sollte. Denn je öfter ich dieses Bild hier betrachte, desto mehr denke ich, dass es sich bei dem Tor und den Hütten doch eher um Eigenbauten handelt.

 

Zitat

 

 

 

Was mir dann aber auch noch ins Auge gefallen ist, ist das Gelände.

 

4b758ab6-1ff7-49a8-a860-0ec4ff1ad098.JPG.9afb9b6e7c4589ca99595d027dd5d83f.JPG

 

 

 

 

Gestern hab ich dann auf https://www.warhammer-community.com/

 

Werbung für Warhammer Plus gesehen.

 

IMG_5367.JPG.89bfd1a605443d1b117c8cc0f8e9abce.JPG

 

Es freut mich doch sehr, das Damien Sandow wieder Matches bestreitet. (Den verstehen nur Leute, die Wrestling verfolgen, wobei er ihm hier gar nicht mehr so ähnlich sieht.

 

Was aber doch vuel mehr ins Auge sticht ist das Gelände hier. Das Podest. IMG_5368.JPG.b0c817ea6bfc40afbc7bdb1dd6abfdfd.JPGIMG_5369.JPG.6e63f67fabe03b51d4b2bff97c79d0ce.JPG

 

Das ist doch AoS Podest. Und die haben da einfach Fliesen drauf gemacht. Und schon ist es super flexibel einsetzbar. Probiere ich aus.

 

 

 

bearbeitet von Helle
  • Like 13

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Die Bank übernimmt den Schade.

 

Das mal nice. Mit welcher Begründung?

 

vor 19 Minuten schrieb Helle:

Dann überlege ich gerade, ob ich mir noch ein drittes Mal das KT Orkgelände besorgen sollte. Denn je öfter ich dieses Bild hier betrachte, desto mehr denke ich, dass es sich bei dem Tor und den Hütten doch eher um Eigenbauten handelt.

 

Das Tor sieht sehr nach einem Eigenbau aus.

 

vor 20 Minuten schrieb Helle:

Was aber doch vuel mehr ins Auge sticht ist das Gelände hier. Das Podest.

 

@Dharund @Lahpugg haben da auch eins von wenn mich nicht alles täuscht und wir nutzen das recht häufig

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

Denn je öfter ich dieses Bild hier betrachte, desto mehr denke ich, dass es sich bei dem Tor und den Hütten doch eher um Eigenbauten handelt.

 

Sehr wahrscheinlich, ja. Es sei denn, es kommt noch sowas wie der Gang Stronghold für Orks. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Was aber doch viel mehr ins Auge sticht ist das Gelände hier. Das Podest.

 

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Das ist doch das AoS Podest. Und die haben da einfach Fliesen drauf gemacht.

 

Japp. Das sieht aus wie das große Podest und oben drauf eine geprägte Plastikplatte für die Fliesen. Manchmal sind einfache Ideen einfach gut.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Das mal nice. Mit welcher Begründung?

 

Dienstreisekasko. :ok: 

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

@Dharund @Lahpugg haben da auch eins von wenn mich nicht alles täuscht und wir nutzen das recht häufig

 

 

Jop. Aber bei eurem ist mir noch deutlich zu viel Sigmarklimbim dran.

 

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Sehr wahrscheinlich, ja. Es sei denn, es kommt noch sowas wie der Gang Stronghold für Orks. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

 

Na wenigstens eins Tor sollten sie noch bringen.

 

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Japp. Das sieht aus wie das große Podest und oben drauf eine geprägte Plastikplatte für die Fliesen. Manchmal sind einfache Ideen einfach gut.

 

Würde sogar fast sagen, dass es 2 große Podeste sind, die zusammengebaut wurden?

 

Gibt es irgendwo so große geprägte Plastikplatten?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Gibt es irgendwo so große geprägte Plastikplatten?

 

 Aus Gründen beschäftige ich mich auch gerade damit. Was hälst von Gehwegplatten bei architekturbedarf?

 

Alternativ überlege ich eine normale Plastikpappenplatte zu nehmen und Tapete drauf zu kleben. Muss ich am Gelände mal austesten.

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mad-Monkey:

 

 Aus Gründen beschäftige ich mich auch gerade damit. Was hälst von Gehwegplatten bei architekturbedarf?

 

Alternativ überlege ich eine normale Plastikpappenplatte zu nehmen und Tapete drauf zu kleben. Muss ich am Gelände mal austesten.

 

Wäre mir jetzt zu klein und zu neu/ordentlich. Glaube selbst das modulare Regimentsbase wäre mir zu heile für den Effekt.

 

Hab die hier gefunden.

 

http://www.amera.co.uk/product.php?range=p

 

Die sind dann aber wieder zu unregelmäßig.

 

Es muss sich halt schon mit dem Rest zusammenfügen. Deswegen geht da glaube auch keine Tapete.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese Strukturrollen, um solche Muster in Modelliermasse zu kriegen. Wäre nicht eine günstige Modelliermasse + Strukturrolle denkbar? Also, keine Ahnung ob das für die Größe sinnvoll ist. Aber vermutlich könnte man da auch direkt halbwegs passable Übergänge in den Rest des Geländestücks schaffen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Gibt es irgendwo so große geprägte Plastikplatten?

 

Für das was du suchst vielleicht diese hier? Hersteller ist wohl Amera aus UK, ob das noch andere shops führen und evtl. vorrätig haben, hab ich auf die Schnelle nicht geprüft.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Gibt es irgendwo so große geprägte Plastikplatten?

 

Kommt drauf an was du vor hast. Spielplatte? Für Kill Team? Da gibts bei schon genanntem Architekturbedarf ein paar Sachen woraus man denke ich gut was machen könnte.

Die Alternative wäre Drucken. Da gäb es mit dem Sector Mechanicus nachempfundenen Walkway Dump ganz schöne Möglichkeiten wenn es so in diese Richtung von Sector Mechanicus, Industrie, usw. gehen sollte. Bei 3mm Stärke könnte man das für ne Kill Team Platte durchaus machen ohne das die Kosten explodieren.

 

 

Wir haben hier durch einen Freund die Möglichkeit an einem Laserschneidegerät zu arbeiten und sind trotz erster guter Versuche mit dem Drucken auf Finnpappe gewechselt. So ne gedruckte Platte hat nämlich ordentlich Gewicht, weshalb die Variante für den Transport wie in meinem Fall die Platte wendbar werden soll, angenehmer ist.

Ich war anfangs skeptisch wegen des Materials, da das doch sehr dünn ist, aber sobald das erstmal geklebt ist, ist das super stabil.

Das Testspielfeld für Kill Team sieht so aus und hat uns so begeistert, dass als Herbst und Winter Projekt ist eine 40k Spielplatte geplant ist sowie eine Sector Mechanicus Variante. :) Dazu kommt die Tage wohl auch was in meinem Dark Mech Aufbau. :D

 

IBleA4i.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helle:

je öfter ich dieses Bild hier betrachte, desto mehr denke ich, dass es sich bei dem Tor und den Hütten doch eher um Eigenbauten handelt

Wuerde mich nicht wundern. Man sieht ja allgemein wieder mehr umgebautes Gelaende auf Produktfotos, sogar aus Styrodur.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garthor:

Wuerde mich nicht wundern. Man sieht ja allgemein wieder mehr umgebautes Gelaende auf Produktfotos, sogar aus Styrodur.

Finde ich super.

Mir gehen die entmündigten Spieler nämlich gehörig auf den Keks.

Ich mein Nachwuchs finde ich immer super, aber die spielen bei uns nur 100% GW Vorgaben nach. 

Wie langweilig.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Die neuen Underworlds-Banden sind wie erwartet Schrott. Spielerisch keine Ahnung, aber ich würde die weder kaufen noch bemalen wollen und das ist für mich persönlich nunmal seit jeher der größere Teil des Hobbies. Bin mal gespannt, was GW übers Wochenende noch so präsentiert.

Killteam mit Sisters und T'au interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber ich freu mich für jeden, der sich freut. ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tag 1 GenCon. Für mich war er gut, denn...

 

IMG_5376.PNG.ee12e0d3080776a09ceb188096085457.PNG

 

... wurde vorgestellt.

 

Ich muss sagen, ich finde alleine die Box geil.

 

IMG_5382.JPG.020872771c76c79506339aa4eddec8e0.JPG

 

Blau. Irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich die Boxen von Shadespire und Nightvault weggeschmissen habe. Beastgrave und Direchasm hab ich noch.

Evtl. komme ich da ja irgendwie noch einmal dran.

 

138dd727-6a5c-4e55-a4e8-d469edd9716b.JPG.a46b9d4a588a7c842ba88f1b55c0977d.JPG

 

Die Spielfelder finde ich allerdings langweilig.

Was ich hier jetzt allerdings schon erkenne:

 

Die Karten haben ein neues Design auf der Rückseite.

Die Karten haben das Startersetdesign allgemein übernommen. Wird man sich dran gewöhnen.

Es gibt felder mit gestichelten Linien.

Und Tokens mit nem Schild und nem roten Zackenpfeil oder so?

Also auch neue Regeln.

 

Und natürlich kommen neue Banden.

 

IMG_5374.PNG.fe7a1384802d0bcf9e83797d026abaae.PNG

 

Die Stormcasts mag ich. Selbst die Pose der Chefin (ich nehme mal an, dass die mit der Laternen di Chefin ist) gefällt mir. Hier muss ich echt nichts an meinen Geschmack anpassen.

 

IMG_5375.PNG.6b47b3795fce2464c078c4da86000cba.PNG

 

Die Orks muss ich in Natura sehen. Den großen mit dem Käfig auf dem Kopf finde ich bescheuert, aber gleichzeitig gut. Bei den anderen ist mir irgendwie zu viel Helm an den Modellen.Aber die Posen gehen alle klar.

 

Ich freu mich drauf. :ok:

 

https://www.warhammer-community.com/2021/09/16/gen-con-a-shadowy-new-season-of-warhammer-underworlds-revealed/

 

 

 

Als zweites wurde die nächste Killteam Kampagne vorgestellt.

 

https://www.warhammer-community.com/

 

Soro Nivizinnen und Tau.

 

IMG_5383.JPG.0a4443526fa19c3bc0ca7624e9af4789.JPG

 

Beide Teams überzeugen mich überhaupt nicht. Bei den Soros erkenne ich fast nur Nahkämpfer, bei den Tau nur Fernkämpfer. Ich glaube da sollte es schon eine gesunde Mischung in den Teams geben, die kann dann ja immernoch fluffig sein. Auch erkenne ich irgendwie nicht so recht die Rollen der einzelnen Figuren. Das war bei den den beiden ersten Teams deutlich leichter.

Aber beide Teams fanden Fans im Club, daber gehe ich davon aus, denen auf dem Feld der Ehre begegnen zu können. :ok:

 

Das Gelände in der Box tangiert mich auch nicht wirklich.

 

IMG_5387.JPG.3a327ebce2caac22298f6921a2b12097.JPG

 

Das hab ich nämlich schon zweimal aus der Killteam 1.1 Box.

 

87ebe590-1e9a-49e4-ad7b-7fff30e046c1.JPG.0ef56f921036e1a77d923942c758ab1d.JPG

 

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Kira:

Der Text, der leider ohne Quelle, in der Fanworld zu 2021 auftauchte:

 

"eard third-hand from the same person that provided me with this rumour; to be digested with the usual pinch of salt." - https://www.gw-fanworld.net/threads/diskussion-40k-neuerscheinungen-2021.184637/page-113#post-3278334

 

Der Text, der die Gerüchte 2022 einleitet:

 

"Heard third-hand from the same person that provided me with this rumour; to be digested with the usual pinch of salt." - https://web.archive.org/web/20210813141322/http://www.bolterandchainsword.com/topic/371274-rumour-2022-tau-csm-kits-chaos-knights-eldar-more/

 

Beide Einleitungssätze verweisen aufs selbe Gerücht, nämlich die Killteam Box Octarius und deren Inhalt.

 

Somit können wir davon ausgehen, dass die Gerüchte für 2021 und 2022 sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bewahrheiten können.

Squats ;D 

 

Im Gerüchte Thread bin ich einem Link von @Kira gefolgt und konnte daraufhin folgenden Screenshot machen:

 

66ae6103-8820-4e7b-8ece-3912bfcb83fd.JPG.cef1840b728665ccb78edf83c47f23e8.JPG

 

Bei dem CSM Release gehe ich mal davon aus, dass es stimmt. Würde mich als alten Chaoten nämlich doch sehr freuen. Meine CSM Armee ist zwar nicht mehr sonderlich groß, weil dann irgendwann die Orks kamen, aber so 2-3 Schätze hab ich dann doch noch in den Ecken liegen. ;)

 

 

vor 17 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Für das was du suchst vielleicht diese hier? Hersteller ist wohl Amera aus UK, ob das noch andere shops führen und evtl. vorrätig haben, hab ich auf die Schnelle nicht geprüft.

 

Hatte ich ja schon gefunden. Find ich grundsätzlich geil, ist mir aber zu unregelmäßig.

 

Eine der Rollen wäre jetzt auch keine wirkliche Alternative für mich @Vermillion.

 

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Kommt drauf an was du vor hast. Spielplatte? Für Kill Team? Da gibts bei schon genanntem Architekturbedarf ein paar Sachen woraus man denke ich gut was machen könnte.

Die Alternative wäre Drucken. Da gäb es mit dem Sector Mechanicus nachempfundenen Walkway Dump ganz schöne Möglichkeiten wenn es so in diese Richtung von Sector Mechanicus, Industrie, usw. gehen sollte. Bei 3mm Stärke könnte man das für ne Kill Team Platte durchaus machen ohne das die Kosten explodieren.

 

 

Wir haben hier durch einen Freund die Möglichkeit an einem Laserschneidegerät zu arbeiten und sind trotz erster guter Versuche mit dem Drucken auf Finnpappe gewechselt. So ne gedruckte Platte hat nämlich ordentlich Gewicht, weshalb die Variante für den Transport wie in meinem Fall die Platte wendbar werden soll, angenehmer ist.

Ich war anfangs skeptisch wegen des Materials, da das doch sehr dünn ist, aber sobald das erstmal geklebt ist, ist das super stabil.

Das Testspielfeld für Kill Team sieht so aus und hat uns so begeistert, dass als Herbst und Winter Projekt ist eine 40k Spielplatte geplant ist sowie eine Sector Mechanicus Variante. :) Dazu kommt die Tage wohl auch was in meinem Dark Mech Aufbau. :D

 

IBleA4i.jpg

 

 

grüße

 

Sieht cool aus.

 

vor 12 Stunden schrieb Garthor:

Wuerde mich nicht wundern. Man sieht ja allgemein wieder mehr umgebautes Gelaende auf Produktfotos, sogar aus Styrodur.

 

Schade, wirklich schade. Ich hab jetzt echt gedacht, ich könnte endlich mal mein Orkfort bauen.

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Finde ich super.

Mir gehen die entmündigten Spieler nämlich gehörig auf den Keks.

Ich mein Nachwuchs finde ich immer super, aber die spielen bei uns nur 100% GW Vorgaben nach. 

Wie langweilig.

 

Menschen werden generell bequemer und bevorzugen die leichteren, vorgegebenen Wege. Und da ist es doch eigentlich auch egal um was es dabei geht.

 

Der Teil der Menschen, die sich noch selber den Kopf über Dinge zerbrechen wollen, wird doch leider immer kleiner.

 

 

 

Hat eigentlich jemand beim Duncan KS mitgemacht? Ich bin da echt versucht. Für 60 Farben ist der Preis ja sogar OK.

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/duncan-rhodes-two-thin-coats-paints-kickstarter/

 

 

 

 

 

@Herr Sobek

 

Als ob du gewusst hättest, dass ich gerade nen Beitrag gemacht hab. :lach:

 

 

 

 

 

 

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss komplett sein Ding machen und darf sich nicht an Releases festhängen. Das ist ein Hamsterrad bei dem wir alle nicht mithalten können.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Stormcast aus der Box auch cool. Die Orks sind OK. 

 

Die Kill Team Schwestern gefallen mir dagegen gut. Wir kaufen einem Freund seine DKOK Bande ab, da wäre die Damen eine netter Gegner für. Am WE wollen wir die neuen Regeln Testen, wenn es uns gefällt bin ich sehr versucht. Mir gefallen die Sororitas generell sehr, aber ich möchte keine 40k Armee Anfangen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Ich freu mich drauf.

 

Freut mich für dich, dass es dir gefällt. :ok:

 

@Killteam Ich mag die Tau, die könnten ggf. passieren. Das Gelände brauche ich auch nicht. Ich nehm lieber mehr Mechanicums Gelände.

Was mich aber krass triggert im schlechten ist, dass es für dieses Kampfgebiet ein eigenes Buch gibt, das hat für mich schon Necromunda mehr oder weniger gekillt.

Dieses Regeln auf splitten ist einfach ganz großer Misst vor allem wenn es so schnell nach einander kommt, das hätte locker noch ins Regelbuch gepasst.

 

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

 

Joa, dass ist schon so ein Thema warum mich 40k im Moment so gar nicht schockt. Ein Hype nach dem anderen und keiner schafft seine Armeen oder die ist fertig und dann nicht mehr spielbar. Aber vieleicht ist es auch einfach ein Problem von uns alten Spielern wir haben gefühlt schon jede Fraktion gespielt oder gesammelt und werden dem entsprechend gefühlt bei jedem Release etwas getriggert.

Ansonsten müssen die Releases jetzt nicht so ganz krass langsam sein wie bei der Heresy, was am Ende zwar gut für mich ist, es aber auch einschlafen könnte.

Mir gefällt die Infinity Release Politik mit einem Release im Monat, was aber bei der Anzahl an Systemen und Fraktionen bei GW einfach nicht drin ist.

Generell würde ich aber immer unabhängig von jedem System und Szenario nur mein eigenes Ding machen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu etwaigen Gerüchteküche-Brodeleien äußere ich mich mal an dieser Stelle überraschenderweise nicht. Zum Thema Release-Geschwindigkeit und wie man seine Projekte daran orientieren sollte oder eben nicht, meine ich mich zu erinnern, dass wir früher schonmal ein ähnliches Gespräch hatten. Der Konsens war, dass wir "alten Hasen" uns ein bisschen von dem Gefühl lösen müssen, jeden GW-Release mitzumachen, weil sich Geschwindigkeit und Bandbreite mit dem Wachstum der Firma schlichtweg so erhöht haben, dass es für eine einzelne Person gar nicht mehr möglich ist, alle Spiele zu spielen oder von allen Fraktionen riesige Armeen zu sammeln. Früher war das halt anders, da kam alle Jubeljahre mal ein neuer Release für Fraktion X und ein neues Specialist Game, das man mal ausprobiert hat, jetzt ist die Schlagzahl viel höher und man muss sich seine "Kämpfe" ein wenig aussuchen und sich halt unabhängig davon, was gerade jeweils der neueste Kram ist, auf das konzentrieren, worauf man Bock hat. Spielen kann man ja immer irgendwie. Auch mal mit der WHUW-Kriegerschar aus einer älteren Season oder einer nicht komplett am durch den aktuellsten Codex veränderten Meta orientierten 40k-Armee gewinnt man Spiele. 

 

Harrowdeep sieht insgesamt cool aus, ne? Da freue ich mich auch schon drauf, die Sturmgeschmiedeten aus der Box finde ich richtig schön.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Helle:

Hat eigentlich jemand beim Duncan KS mitgemacht? Ich bin da echt versucht. Für 60 Farben ist der Preis ja sogar OK.

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/duncan-rhodes-two-thin-coats-paints-kickstarter/

 

Ach hab ich vergessen. Find ich mehr als unnötig. Es gibt so krass viele und extrem gute Farbranges. Ich benutze im Moment schon drei und ich seh in der keinen Benefitt, abgesehen davon dass die auch noch extremst teuer ist, ungefähr 3,75 pro fläschchen.

Vor allem seh ich auch ne Gefahr für sein Youtube Channel sollte er jetzt nur noch Videos machen mit seinen eigenen Farben werden da viele abspringen.

Gerade das er sich von der Marke GW frei gemacht hat mir gefallen und war nen Grund mal rein zugucken.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Helle:

 

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

Abgesehen von Killteam, was ich nur daher kenne, weil ich mir deine Beiträge die letzte Woche immer durchlas, könnte ich dir nicht dediziert sagen, was in 40k in den letzten 5 Jahren erschienen ist. Gefühlt kamen mehrere Codices für Seuchenmarines und Tzeench /Thousand Sons, irgendein SPiel mit den neuen Orkfahrzeugen und zahllose mehr oder weniger identisch aussehende Primaris Leutnants. 

Das war es schon, was ich benennen könnte. Für AoS kamen irgendwann die Riesen, offenbar mehrere Spiele mit Abkürzungen, die nach Eulengeräuschen klangen und zahllose, mehr der weniger identische Stormcast Eternals. Ach und die haben eine neue Edition erhalten.

Das war es.

Seitdem ich kein 40k mehr spiele, interessiere ich mich maximal für hübsche Modelle, die größtenteils ausblieben.

Die peinliche GW Comicbemalung ist hierbei Schuld und die Turbogeschwindikeit der Veröffentlichungen hängt mich vollkommen ab.

Ich hab vor ein paar Monaten mir mal das Regelwerk von 40K plus den SM Codex gekla... besorgt und fand das überhaupt nicht Einsteigerfreundlich.

Es gibt zig verschiedene Arten zu spielen und seine Armee zu bauen, Punktwerte, die nicht bei den EInheiten sondern irgendwo stehen plus Powerpoints, die direkt bei den Einheiten stehen, aber von niemanden genutzt werden.

Wenn man fragt wieso, wird man nur mitleidig angeguckt, als würde man die dümmste Frage aller Zeiten stellen oder wahlweise bekommt man als Antwort, dass Powerpoints die Seuche wären. Schlau bin ich nicht draus geworden.

 

Ich persönlich habe daher das Fazit gezogen, dass ich weiterhin bei der HH bleibe, da ich da mit dem Pacing gut mitkomme und mich auskenne und diverse kleine Lustkäufe von Sachen für Spiele wie V2  oder Gorkamorka von 40k, welche ich zwar vermutlich nie mehr spielen werde, mir aber gerne was anderes einrede und dann was dafür bastel.

Das Spiel wird sich nicht mehr ändern und es kommt auch nichts neues mehr dafür. Daher habe ich alle Zeit der Welt, mir dafür etwas aufzubauen.

Sobald meine Familie mir das erlaubt, heißt das. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Schade, wirklich schade. Ich hab jetzt echt gedacht, ich könnte endlich mal mein Orkfort bauen.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Menschen werden generell bequemer und bevorzugen die leichteren, vorgegebenen Wege.

 

Das kommentiert sich ja von selbst! :yeah:

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Bin ganz bei @Chaoself, mit dem Rhythmus von GW kann man nicht mithalten. Man darf sich davon einfach kein schlechtes Gewissen einreden lassen, man wäre zu langsam oder zu spät oder was auch immer. Die müssen dir halt ständig was verkaufen können, was du eigentlich nicht brauchst bzw. was dich dann wiederum zu weiteren Käufen verleitet, die damit zusammenhängen. 

 

Ich hab auch immer noch nicht die vier Vampire bemalt oder in das Direchasm-Regelbuch reingeschaut, das ich bei Ebay geschossen hatte, und die kündigen schon wieder eine neue Season an... :facepalm:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.