Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2021


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Leider ist mir ein fundamentaler Punkte irgendwie nicht klar. Nämlich wie man ein Killteam bildet. Ist ja jetzt nicht ganz so unwichtig. :lach: 

 

Dazu brauchst du das andere Buch. Also wenn du irgendwas außer Krieg und Kommandos spielen willst. :skepsis:

 

Soweit ich gehört habe gibt es dann ein paar Optionen wie du dein Team zusammenstellst, z.B. bei Chaos Marines "zwei Feuertrupps Marines oder einen Trupp Marines und eine Einheit Kultisten, aber niemals zwei Einheiten Kultisten". Sowas in der Art. Bei den jeweiligen Trupps steht dann noch bei wie viel Mann und welche Waffenoptionen die haben dürfen. Aber soweit ich verstanden habe alles ohne Punktekosten.

 

Wäre der Zeitpunkt, eine Harlequin Troupe zu bemalen, die sollen ziemlich hart sein. :naughty:

Malerisch reizen würde mich aber eher ein Nurgle Killteam. Zwei Plague Marines und 10 Poxwalker.

 

:nachdenk: Bringt mich nicht auf Ideen.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Dazu brauchst du das andere Buch. Also wenn du irgendwas außer Krieg und Kommandos spielen willst. :skepsis:

 

Ne, geht mir genau um diese beiden Teams.

 

Die kommen ja durchaus mit Ausrüstungsoptionen daher. Aber generell gibt es keine Wertangaben für die einzelnen Figuren. Das ist man halt so gewohnt, daher suche ich einfach danach. Aktuell denke ich, kann man einfach alles bauen wozu man Lust hat. Zumindest bei den beiden Teams aus der Box.

 

Und was ich gerade erst festgestellt habe, es sind tatsächlich keine Figurenkarten dabei. Wird auf Dauer nicht stören, hatte ich aber irgendwie mit gerechnet, mit Blick auf  Warcry und Necromunda.

 

vor 17 Minuten schrieb Herr Sobek:

Soweit ich gehört habe gibt es dann ein paar Optionen wie du dein Team zusammenstellst, z.B. bei Chaos Marines "zwei Feuertrupps Marines oder einen Trupp Marines und eine Einheit Kultisten, aber niemals zwei Einheiten Kultisten". Sowas in der Art. Bei den jeweiligen Trupps steht dann noch bei wie viel Mann und welche Waffenoptionen die haben dürfen. Aber soweit ich verstanden habe alles ohne Punktekosten.

 

Sekbst solche Informationen finde ich nicht.

 

Evtl. hatten @Kira @Garthor @Khain oder irgendjemand anderes da mehr Glück?

Ich will ja nicht immer @Vermillion beschwören, dem Just in diesem Moment hier irgendwas gefallen hat. :lach:

 

vor 17 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wäre der Zeitpunkt, eine Harlequin Troupe zu bemalen, die sollen ziemlich hart sein. :naughty:

Malerisch reizen würde mich aber eher ein Nurgle Killteam. Zwei Plague Marines und 10 Poxwalker.

 

:nachdenk: Bringt mich nicht auf Ideen.

 

Mach beides. :ok:

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Evtl. hatten @Kira @Garthor @Khain oder irgendjemand anderes da mehr Glück?

 

Ich hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut.

 

Regelwerke? Wer braucht sowas? :D 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Sekbst solche Informationen finde ich nicht.

 

Evtl. hatten @Kira @Garthor @Khain oder irgendjemand anderes da mehr Glück?

Ich will ja nicht immer @Vermillion beschwören, dem Just in diesem Moment hier irgendwas gefallen hat. :lach:

 

Da bin ich schon, da bin ich schon. 

Welche Anforderungen dein Kill Team erfüllen muss, hängt ein wenig von der Art des gespielten Spiels ab (ausgewogenes, erzählerisches und freies Spiel, ist ja mittlerweile altbekannt). Was es da für eventuelle Bedingungen gibt, findest du in der Sektion der jeweiligen Spielart im Grundhandbuch. Wie genau die Trupps bestimmter Fraktionen zusammengestellt werden und ein Kill Team bilden, findest du in der Sektion ihrer jeweiligen Fraktion (für die Kommandos und Todeskorpsler im Octarius-Buch, für die klassischen 40k-Fraktionen im Kompendium).

 

Grundlegend hat @Herr Sobek das aber schon richtig erklärt. Je nach Fraktion hast du die Wahl aus bestimmten vorgefertigten Trupps, die sich aus einer Anzahl Kämpfer zusammensetzen, welche wiederum bestimmte Ausrüstungsoptionen wahrnehmen können. Die meisten Kill Teams bestehen aus zwei Trupps (beispielsweise könntest du bei Drukhari einen Trupp zu 5 Hekatarii und einen aus 5 Kabalenkriegern nehmen, oder 2 Trupps desselben Typs). Manche Kill Teams (vor allem diverse Space Marines) bestehen auch nur aus einem einzelnen Trupp. Ist im Grunde ein echt einfaches System.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Vermillion:

Grundlegend hat @Herr Sobek das aber schon richtig erklärt. Je nach Fraktion hast du die Wahl aus bestimmten vorgefertigten Trupps, die sich aus einer Anzahl Kämpfer zusammensetzen, welche wiederum bestimmte Ausrüstungsoptionen wahrnehmen können. Die meisten Kill Teams bestehen aus zwei Trupps (beispielsweise könntest du bei Drukhari einen Trupp zu 5 Hekatarii und einen aus 5 Kabalenkriegern nehmen, oder 2 Trupps desselben Typs). Manche Kill Teams (vor allem diverse Space Marines) bestehen auch nur aus einem einzelnen Trupp. Ist im Grunde ein echt einfaches System.

 

 

Klingt so, ja. Man muss es halt nur irgendwo finden.

 

Das Octarius Buch hab ich jetzt natürlich nicht mit zur Arbeit genommen, hätte so etwas grundlegendes eher im RB vermutet. Ich prüfe das dann später. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Kira:

 

Ich hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut. Und hab mir die Gussrahmen angeschaut.

 

Regelwerke? Wer braucht sowas? :D 

Meins ist noch nicht da, kommt aber heute.

Ansonsten werde ich da ewig verfahren wie Kira, denke ich.

Will aber dann beizeiten mal antesten, obs trotz der Combat Gauges und Truppzusammenstellungen taugt. Bock auf die Modelle haette ich ja schon.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Klingt so, ja. Man muss es halt nur irgendwo finden.

 

Das Octarius Buch hab ich jetzt natürlich nicht mit zur Arbeit genommen, hätte so etwas grundlegendes eher im RB vermutet. Ich prüfe das dann später. ;)

Das wurde dir jetzt schon mehrfach im Killteam Subforum erklärt.

Letztes mal von @Eldanesh

Zitat

Zu Helles Frage: gar nicht.  Gibt einfach Vorgaben  innerhalb denen man ein Team erstellen kann die treten dann gegeneinander an.

Mal als Beispiel Necrons: Ein Necron-Killteam besteht aus 2 Trupps. zur Wahl stehen

*0-1 Trupp Necronkrieger aus 5 Kriegern
*0-2 Trupps Immortals aus je 4 Immortals (ausgerüstet mit einem Gauss-Blaster oder Tesla-Karabiner)
*0-2 Trupps Alpträume aus je 5 Alpträumen
*0-2 Trupps Neurojäger (sind das Deathmarks?) aus je 4 Nerojägern.

1 Modell des Killteams (außer einem Krieger) wird zum Anführer aufgewertet (verbessertes Profil) 

Man kann jetzt also 10 Alpträume nehmen, oder 5 Krieger und 5 Immortals, oder 8 Neurojäger usw. 
Weitere Einschränkungen/Limits gibt es nicht. 

Solche Listen gibt es eben für jede Fraktion. Einige kommen dabei gut weg, andere nicht.

Im erzählerischen Spiel kommt noch eine andere Komponente dazu: man beginnt zwar mit einem so zusammen gestellten Team, kann sich zwischen den Spielen im Rahmen einer "Materialanforderung" weitere Kämpfer dazukaufen. Diese vermerkt man auf einem "Teambogen".  Man darf insgesamt bis zu 20 Mitglieder in seinem Team haben. Vor einem Spiel wählt man sich die Mitglieder die man mitnehmen will aus, die jeweiligen Kompositions-Regeln müssen aber weiterhin eingehalten werden. Ich kann also z.B. 6 oder mehr normale Necronkrieger im Team haben, in das Spiel aber eben maximal 5 mitbringen.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, verstehe ich trotzdem noch nicht, weil es mir ja um die Teams aus der Box geht. Und da im Detail um deren Ausrüstung, damit ich sie richtig zusammenbauen kann. Denn, da wirst du mir zustimmen, bei den Teams aus der Box gibt es keinen Trupp 5x irgendwas. Aber danke das du mir unterstellst ich wäre dumm.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Joar, verstehe ich trotzdem noch nicht, weil es mir ja um die Teams aus der Box geht. Und da im Detail um deren Ausrüstung, damit ich sie richtig zusammenbauen kann. Denn, da wirst du mir zustimmen, bei den Teams aus der Box gibt es keinen Trupp 5x irgendwas. Aber danke das du mir unterstellst ich wäre dumm.

Ach reden sie nicht, sie sind ja angetrunken.

Das meinte ich natürlich nicht.

Ich dachte du hättest das nur nicht mitbekommen.

Also musst du auf Feierabend warten, um in das Annere Buch zu gucken. :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer moderiert nur die Moderatoren? ?

 

Um deine Frage zu beantworten @Helle, diese Teams bestehen auch aus Trupps, aber eben ähnlich wie manche andere Kill Teams nur aus einem. Welche Kämpfer sie aufnehmen können und welche Ausrüstungsoptionen diese haben, findest du im Octarius-Buch auf Seite 42 für das Veteranen-Kill-Team und auf Seite 58 für das Kommando-Kill-Team. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Grundsatz: es gibt keine allgemeinen Regeln wie ein Killteam aufgebaut ist (einzig fürs erzählerische Spiel gilt: alle dürfen max. 20 Mann im Rooster haben). Das ist immer für jedes Volk/Fraktion einzeln geregelt was man wie nehmen und mischen darf. 

Und steht entsprechend bei den Einträgen im Octarius-Buch oder Kompendium. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch als Einwurf: guckt euch die Profile an bevor ihr Teams erstellt bzw. lasst euch nicht von den 40k Werten in die irre führen. 
Beispielsweise sind in 40k schwere Intercessoren einfach nur besser als Intercessoren, was sich in höheren kosten widerspiegelt. in Kill Team haben schwere Intercessoren zwar auch mehr LP (18 vs 13) und die Waffe ist 1 Stärkepunkt besser, aber schwere Intercessoren sind nicht nur der kleinere Trupp (5 vs 4) sondern haben auch weniger Aktionen (2 vs 3) so dass ich im Gesamtpaket hier sogar die normalen vorne sehen würde... 

Also jetzt so als Beispiel. Geht einfach drum das Modelle die in 40k sehr weit auseinander sind, in Kill Team ggf. gar nicht so krass unterschiedlich sind. 
Da z.B. die Bolterwaffen wieder weitgehend ein Einheitsprofil haben, haben Primaris lediglich 2 LP mehr als normale Marines (133 vs 11), die normalen sind aber zu 6. (statt fünf), haben Spezial und schwere Waffe und der Sarge hat deutlich mehr Optionen.
Und auch nen Scouttrupp ist eine durchaus vernünftige Option als Marine-Spieler.

ist also zumindest nicht mehr dieses penetrante "vergesst Marines, kauft Primaris", das bei 40k mittlerweile permanent mitschwingt. (Kann sein dass sich das mit spezifischen Teams ändert, aber jetzt bei den Kompendion-Listen isses so) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Joar, verstehe ich trotzdem noch nicht, weil es mir ja um die Teams aus der Box geht. Und da im Detail um deren Ausrüstung, damit ich sie richtig zusammenbauen kann. Denn, da wirst du mir zustimmen, bei den Teams aus der Box gibt es keinen Trupp 5x irgendwas. Aber danke das du mir unterstellst ich wäre dumm.

Um deine Ungeduld etwas zu stillen:

Kill Team Octarius – Can You Roll A Crit?

 

Wenn du da runter scrollst, siehst du den Auszug aus dem Octarius, was du genau aufstellen kannst. 

 

Was ich noch beim Überfliegen verstanden hab, ist das man gewisse Sachen (wie z.B. diesen kleinen Dolch bei den Cudstodian Guards) als "Ausrüstung" vor Spielbeginn kaufen kann, und dies dann theoretisch durch das Hinzufügen des Bits darstellen kannst. Im alten Killteam musstest du das beim Armeeliste schreiben schon festlegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Teil des Erfahrungs-Systems. Man hat im Hauptquartier "Slots" (2, ausbaubar bis 5) die man mit "Ressourcen generierenden Gebäuden" füllen kann. Ein "Kriegsschrein" generiert beispielsweise nach jedem Spiel einen Erfahrungspunkt, dem man einen Kämpfer geben kann. Eine Krankenstation lässt dich einen  Verlusttest nach dem Spiel wiederholen, eine "erweiterte Rüstkammer" generiert 4 Ausrüstungspunkte für die man eben spezielle Dinge vor nem Gefecht kaufen kann usw. 

Daneben gibt es Materialanforderungen. Man generiert für jedes Spiel eine, kann bis zu 5 ansparen. Dafür kann man dann z.B. einen neuen Kämpfer für sein Rooster anheuern. Oder eben 5 Punkte Ausrüstung für eine Schlacht bekommen. Oder ein zusätzliches "Ressourcen generierendes Gebäude" bekommen usw. 

Ausrüstung ist dann wieder Fraktions-Spezifisch: Extra Nahkampfwaffen, Granaten, solche Sachen. Wichtig allerdings: ist nur für 1 Einsatz. Ne Fragmentgranate kostet z.B. 2 Ausrüstungspunkte, eine Sprenggranate 3 D.h. mit ner "erweiterten Rüstkammer" könnte ich jedes Spiel 2 Modelle mit ner Fragmentgranate ausrüsten (kann aber auch jedes Spiel wechseln)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eldanesh:

Ja, das ist Teil des Erfahrungs-Systems. Man hat im Hauptquartier "Slots" (2, ausbaubar bis 5) die man mit "Ressourcen generierenden Gebäuden" füllen kann. Ein "Kriegsschrein" generiert beispielsweise nach jedem Spiel einen Erfahrungspunkt, dem man einen Kämpfer geben kann. Eine Krankenstation lässt dich einen  Verlusttest nach dem Spiel wiederholen, eine "erweiterte Rüstkammer" generiert 4 Ausrüstungspunkte für die man eben spezielle Dinge vor nem Gefecht kaufen kann usw. 

Daneben gibt es Materialanforderungen. Man generiert für jedes Spiel eine, kann bis zu 5 ansparen. Dafür kann man dann z.B. einen neuen Kämpfer für sein Rooster anheuern. Oder eben 5 Punkte Ausrüstung für eine Schlacht bekommen. Oder ein zusätzliches "Ressourcen generierendes Gebäude" bekommen usw. 

Ausrüstung ist dann wieder Fraktions-Spezifisch: Extra Nahkampfwaffen, Granaten, solche Sachen. Wichtig allerdings: ist nur für 1 Einsatz. Ne Fragmentgranate kostet z.B. 2 Ausrüstungspunkte, eine Sprenggranate 3 D.h. mit ner "erweiterten Rüstkammer" könnte ich jedes Spiel 2 Modelle mit ner Fragmentgranate ausrüsten (kann aber auch jedes Spiel wechseln)

Klingt wie Armeelistenbau mit extra Schritten.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

 

Das wüsste ich zB auch gern. Denn Figuren um so ein Killteam zu basteln hätte ich ja evtl noch herumliegen. 

Kill Team Compendium – Can You Roll A Crit?

 

Er hat im Prinzip das ganze Compendium abfotografiert. Kannst ja mal reinschauen, ob du die Figuren hast, respektive welche Figuren du von einer Fraktion so brauchst.

 

Und ich nehm an, dass Wahapedia auch früher oder später aktualisiert wird / bereits ist. Meistens sinds so allgemeine Truppen, die man in ner Box kaufen kann, halt ohne so Elite Sachen wie Termis und so. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Um deine Ungeduld etwas zu stillen:

Kill Team Octarius – Can You Roll A Crit?

 

Wenn du da runter scrollst, siehst du den Auszug aus dem Octarius, was du genau aufstellen kannst. 

 

Was ich noch beim Überfliegen verstanden hab, ist das man gewisse Sachen (wie z.B. diesen kleinen Dolch bei den Cudstodian Guards) als "Ausrüstung" vor Spielbeginn kaufen kann, und dies dann theoretisch durch das Hinzufügen des Bits darstellen kannst. Im alten Killteam musstest du das beim Armeeliste schreiben schon festlegen. 

 

vor 36 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Kill Team Compendium – Can You Roll A Crit?

 

Er hat im Prinzip das ganze Compendium abfotografiert. Kannst ja mal reinschauen, ob du die Figuren hast, respektive welche Figuren du von einer Fraktion so brauchst.

 

Und ich nehm an, dass Wahapedia auch früher oder später aktualisiert wird / bereits ist. Meistens sinds so allgemeine Truppen, die man in ner Box kaufen kann, halt ohne so Elite Sachen wie Termis und so. 

Doppelt hält besser, wa? :D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Doppelt hält besser, wa? :D

 

Es sind zwei verschiedene Links... 

 

Das eine für Helle (Octarius) und das andere für Basselope, die nach allgemeinen Fraktionen fragt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Es sind zwei verschiedene Links... 

 

Das eine für Helle (Octarius) und das andere für Basselope, die nach allgemeinen Fraktionen fragt. 

Oh, hätte ich wohl mal besser mal drauf geklickt.

Aber gut zu wissen.

Danke dir. :)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich hab es jetzt kapiert. Danke allen Beteiligten. Man ist es ja einfach gewohnt, dass Modellen ein Wert zugewiesen ist.

 

Eine Frage, die mir gestern noch gekommen ist. Fernkampfwaffen haben, sofern nicht anders angegeben, unbeschränkte Reichweite?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Helle:

Also ich denke ich hab es jetzt kapiert. Danke allen Beteiligten. Man ist es ja einfach gewohnt, dass Modellen ein Wert zugewiesen ist.

 

Eine Frage, die mir gestern noch gekommen ist. Fernkampfwaffen haben, sofern nicht anders angegeben, unbeschränkte Reichweite?

Genau, ich glaub es wurde damit begründet, dass das Spielfeld eh kleiner ist, und ja nen Scharmützel auf engen Strassen/kleinen Gebieten darstellen soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Eine Frage, die mir gestern noch gekommen ist. Fernkampfwaffen haben, sofern nicht anders angegeben, unbeschränkte Reichweite?

 

Meines Wissens ja, du brauchst nur die Sichtlinie.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.