Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2021


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Sehr cool. Bei den Messstäbchen überlege ich mir auch das zu bemalen, habe nur das Gefühl, dass sich das nach einer Zeit abrubbelt, selbst mit heftiger Versiegelung.

 

 

Ekelhaft! Team Spekulatius!

#teamstopftsichallesindiefutterluke

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mittag gab es Grotze.

 

IMG_5245.jpg.41e7f00576e30afb68864dd3a4b3f605.jpg

 

Was eine Zumutung diese Modelle.

 

 

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände schaut bisher gut aus. 

Dass es um diese Jahreszeit, schmatz, kau, schon Lebkuchen gibt, schmatz, kann ich nicht verstehen. Ich esse auf keinen Fall gerade in diesem Augenblick selber welche. 

 

Von den aktuellen Grots bin ich auch nicht so Fan, die sind an vielen Stellen nicht schön gegossen/ausdefiniert und insgesamt einfach die weniger schöne Version der Vorgänger aus Zinn. Man muss aber sagen, dass ein paar schöne Köpfe dabei sind und dass der Treiba aus dem Bausatz ziemlich cool ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Was eine Zumutung diese Modelle.

Die sind heute auch bei mir angekommen, zusammen mit ein paar  Orks... muss ich mal in Augenschein nehmen. Immerhin waren sie nicht so teuer. Grundlage für GoMo (ohne Fahrzeuge) dürfte ich jetzt genug haben.

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

 

Wollte mir das auch immer mal holen und es ausprobieren. Auch wenn ich denke, dass in die Finger schneiden auch irgendwie dazu gehört. ;)

Aber was viel wichtiger ist, es ist wieder Saison...

 

IMG_5240.jpg.38a255a554d95def77bef561f9f514d8.jpg

 

ENDLICH!!! WEIHNACHTSSTIMMUNG!!!

 

:P

 

Alter, ist es wirklich schon wieder so weit...?

Ich sehe es direkt vor mir, nächste Woche bin ich im Kaufland und es läuft "Last Christams",

das Lied dessen Titel nicht genannt werden darf... ihr jungen Burschen habt ja so gar keine Ahnung,

wie etwas Musik einen Mann zermürben kann...

bearbeitet von Midgard
  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

ENDLICH!!! WEIHNACHTSSTIMMUNG!!!

 

Alter hier sind es 29 Grad.

 

Aber  da

vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Team Spekulatius!

Stand ich gerade eben auch vor und hab überlegt. Hab mich aber dann für ein Kühles blondes entschieden.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vermillion:

Gelände schaut bisher gut aus. 

Dass es um diese Jahreszeit, schmatz, kau, schon Lebkuchen gibt, schmatz, kann ich nicht verstehen. Ich esse auf keinen Fall gerade in diesem Augenblick selber welche. 

 

Von den aktuellen Grots bin ich auch nicht so Fan, die sind an vielen Stellen nicht schön gegossen/ausdefiniert und insgesamt einfach die weniger schöne Version der Vorgänger aus Zinn. Man muss aber sagen, dass ein paar schöne Köpfe dabei sind und dass der Treiba aus dem Bausatz ziemlich cool ist. 

Da möchte ich direkt mal was fragen.

Beim Treiba ist ein alternativer Kopf dabei, der leider eher verwaschen designed ist. Sehe ich das eigentlich richtig, dass der eine Brille trägt?

vor 15 Stunden schrieb Midgard:

 

Alter, ist es wirklich schon wieder so weit...?

Ich sehe es direkt vor mir, nächste Woche bin ich im Kaufland und es läuft "Last Christams",

das Lied dessen Titel nicht genannt werden darf... ihr jungen Burschen habt ja so gar keine Ahnung,

wie etwas Musik einen Mann zermürben kann...

Leo regelt:

 

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbstgebäck und Kill Team. Dazu ordentliche Malfortschritte. Meine Damen und Herren, hier hören sie es offiziell. Der Sommer ist zuende.

 

 

grüße

Am 8.9.2021 um 17:51 schrieb DonCurrywurst:

Bier ist der Spekulatius des Sommers.

 

In starker Konkurrenz zum Eis, ja.

zHsPMYB.jpg

 

 

grüße

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Am 8.9.2021 um 17:51 schrieb DonCurrywurst:

Bier ist der Spekulatius des Sommers.

 

In starker Konkurrenz zum Eis, ja.

Da kann geholfen werden, zumindest in München.

 

tumblr_inline_outy8m5DyR1sjeu5g_540.jpg.d13bbc628e12a6313ecf2e4adc310d5c.jpg

Quelle: https://jungeleute.sueddeutsche.de/tag/der-verruckte-eismacher/

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist wirklich verrückt. Das Weißbier-Eis fand ich gar nicht so lecker, aber ich trinke auch nicht gerne Weizenbier. Eigentlich nur, wenn es wirklich gar nichts anderes gibt.

 

Gute Nacht allerseits.

 

 

1B0C5E31-590E-4D8F-AD82-A82B06A74206.jpeg

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebkuchen ist doof. Spekulkatius ist doof. Bier ist doof. Eis ist doof. Weihnachten ist doof. I mog ÄADBÄAAHN!

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Lebkuchen ist doof. Spekulkatius ist doof. Bier ist doof. Eis ist doof. Weihnachten ist doof. I mog ÄADBÄAAHN!

 

 

Ich finde es schön, dass du Spekulkatius geschrieben hast.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich finde es schön, dass du Spekulkatius geschrieben hast.

 

Ich finde es schön, dass ich Dich ungewollt wenigstens damit erfreuen konnte, und korrigiere es deshalb nicht. :D 

 

vor 56 Minuten schrieb blackbutcher:

Nimm das sofort zurück! ?

 

Okay... Erdbeereis kann ich tolerieren. :D

 

STRAWBERRYFIELDS FOREVER! 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatata....

 

 

Frisch geklaut bei @Kira

 

vor 11 Minuten schrieb Kira:

Und gestern gab es ja noch nen  Trailer:

 

 

 

 

Also, ich weiss ned. Ich hab jetzt Bock auf Matrix :D
Den Film geb ich mir wohl auch... Aber der Trailer hat so Episode VII Vibes... -.-

 

Das kommt für MICH komplett überraschend und ich hab mega Bock drauf.

 

Am 8.9.2021 um 11:33 schrieb Gorgoff:

#teamstopftsichallesindiefutterluke

 

Wir verstehen uns. :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Herr Sobek:

Der Laden ist wirklich verrückt. Das Weißbier-Eis fand ich gar nicht so lecker, aber ich trinke auch nicht gerne Weizenbier. Eigentlich nur, wenn es wirklich gar nichts anderes gibt.

 

Ich mags  ganz gerne, aber als Eis will ich es irgendwie nicht. Ich hab mal Laugenbrezeleis gekostet.

 

Sagen wir es gibt Dinge, die sollte man nicht zu Eis machen. :lach:

 

vor 12 Stunden schrieb Herr Sobek:

Gute Nacht allerseits.

 

 

1B0C5E31-590E-4D8F-AD82-A82B06A74206.jpeg

 

Klasse Bild.

 

 

Ich hab gemalt.

 

IMG_5258.jpg.67fd79237cbfcd312860646798fe83cb.jpg

 

War mal was schönes, einfaches. :ok:

 

  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gorgoff:

@Helle Sieht klasse aus.

 

Danke.

 

Zitat

Magabotato: Killtember

Magabotato starten in den „Killtember“ mit ihren ersten zwei Kill Team Vorstellungen.

Killtember2

Ahoi!

Die neue Edition von Kill Team ist da und das haben wir in der Redaktion als Anlass genommen, den KILLTEMBER auszurufen. Ab heute stellen wir unsere eigenen Kill Teams zusammen, beginnend mit Micha und Max und ihren Modellen. Nächste Woche kommen die anderen Teilnehmer und am 23. 09. präsentieren wir euch die fertigen Fireteams. Die dunkle Zukunft des 41sten Jahrtausends kann kommen!

 

Quelle: Magabotato

 

Das find ich übrigens ne recht coole Idee.

Und da hat jemand ähnliche Paintskills, wie ich, von daher sehr sympatisch. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60 die alte Likemaschine hat mal wieder zugeschlagen.

:ok:

 

 

Zeit für den WE-Bericht. ;)

 

Am Samstag haben wir erstmal wieder Kunst gemacht.

 

IMG_5293.jpg.24f7ab8a29e5e347b2b3f7801d305326.jpg

 

Anschließend bin ich zum SWS aufgebrochen. Geplant war ja ein Killteamspiel mit @Roughneck. Wurde leider nichts, er konnte nicht.

 

Netterweise ist dann ein anderes Clubmitglied eingesprungen. Wir hatten ein Kompendium da und ein paar Intercessors also ab dafür.

 

IMG_5273.jpg.89cce36428614654f21d0687a3629922.jpg

 

 

Meine Verluste nach seiner ersten Runde.

 

IMG_5274.jpg.ed9dee2d8a4b98f0079dc8e44ac11352.jpg

 

Im dritten Wendepunkt erschießt mein letzter Ork den letzten Intercessor. Wow, war das blutig. Und schnell, fast schon etwas zu schnell und etwas zu blutig. Aber es bringt absolut Laune. :ok:

 

Dann kam die Jahreshauptversammlung. Tolle Dinge wurden da besprochen. Besonders hat mir gefallen, dass wir tatsälich inzwischen 39 Mitglieder haben.

 

Anschließend gab es dann noch ein Killteamspiel, diesmal gegen Sisters of Silence. 5 mit Boltern, 5 mit Schwertern. Gegner war diesmal Patrick, der eigentlich mit @Roughneck ein 40K Spiel machen wollte, allerdings hatten sich beide am Grill so voll gefressen, dass sie sich dazu nicht mehr in der Lage fühlten. :lach:

 

IMG_5291.jpg.0ce5b8292c7d12a4b06c66e6eed13d0a.jpg

 

Wieder super blutig und super schnell.

 

IMG_5292.jpg.dbedb8290f41f45ead03e371663c0e03.jpg

 

Doch das taktische Genie der Orks konnte wieder obsiegen. ;)

 

Ich muss jetzt allerdiings dazu sagen, wir haben nur mit den Bewegungs und Kampfregeln gespielt. Keine wirklichen Missionen.

 

Ich hab dann noch nen zweiten Satz Gelände abgetaubt. :ok:

 

Aber schon jetzt zeichnen sich Lieblinge bei den Orks ab, einmal den mit Fetter Wumme MIT Zieloptik und den Raketengit. Freue mich tiefer in die Regeln zu gehen und auf die nächsten Spiele.

 

@Garthor hat ja auch Killteam gespielt und dazu etwas geschrieben.

 

Am 11.9.2021 um 04:04 schrieb Garthor:

Erste Eindruecke:

- Das messen mit den Combat Gauges nervt etwas, da haette ich mir Zollangaben oder wenigstens Zahlen statt Formen gewuenscht.

 

Das Messen selber fand ich damit gar nicht so schlimm. Es hat eher genervt die Regeltexte mit den Symbolen zu lesen.

 

Zitat

- der Nahkampf ist der ungewohnt. Und verdammt blutig.

 

Fand ich auch.

 

Zitat

- es fuehlt sich teilweise ziemlich nach Batman an, was das aktivieren angeht, das Schießen oder das Ermitteln der Wuerfelanzahl.

 

Kann man ja machen.

 

Zitat

- das alternierende Aktivieren ist ziemlich spannend, und auch das Zuweisen von Rollen.

 

Find ich auch gut. Man spielt quasi die ganze Zeit mit. Drinnen gab es ne Runde AoS mit nem Doppelturn, da hat der eine dann echt über ne Stunde rumgesessen und Modelle weggeräumt.

 

Zitat

- das Grinsen des Typen im Erklaervideo auf der GW-Homepage ist superdaemlich.

 

Muss ich mir wohl nochmal ansehen.

 

Zitat

- es gefaellt mir, dass die Modelle viele LP haben und daher die Waffen staerker variieren.

 

Jop, bei einige Waffen muss man wirlich genau hinsehen um ihren Nutzen festzustellen. Schaden machen ist es ja nicht immer.

 

Zitat

- der Kampagnenmodus wirkt stimmig.

 

Nicht mit befasst. Glaube auch nicht, dass das bei uns Thema werden wird.

 

Zitat

- das Kommando Team gefaellt. Jeder hat seine Aufgabe, und jeder kann was. 

 

Auf jeden Fall. Freue mich so super auf weitere Teams.

Gegen die Gruppen aus dem Kompendium zu spielen war zwar ok, aber die waren doch um einiges langweiliger als das Orkteam.

 

Leider hatte niemand das Todeskorps dabei. Hätte die auch gerne mal in Aktion gesehen. Muss ich die wohl auch mal fix bauen.

 

Zitat

- der Distraction Grot ist der Hammer.

 

Werde ich mir ansehen. Der normale Kommandogit ist es nämlich nicht. Viel zu langsam und zu kurze Reichweite. Generell finde ich die Pistolenreichweite doch extrem kurz. Also ist mein Eindruck bis jetzt.

 

Zitat

- die Regeln sind extrem kompliziert geschrieben, auch bei Sachverhalten, die super easy sind, wenn man sie einmal gepeilt hat.

 

Zu 100% deiner Meinung.

 

Zitat

 

Insgesamt viel besser als erwartet. Das im GW-Blog klang ja damals alles nicht so wirklich toll.

Aber hab ich glaub ich Lust drauf. :-)

 

Freut mich doch sehr zu lesen. :ok:

Glaube bei uns hat es auch einigen Leuten die zugesehen haben gefallen, da werden noch Spieler für kommen.

 

 

 

Als ich dann wieder zuhause war, lag noch ein Brief für mich in der Treppe.

 

IMG_5294.jpg.5ca5493c85265ae56dc077fb8b2e870f.jpg

 

Danke @Krog-Gahr, hab ich mich richtig drübe gefreut.

 

Sonntag war ausschlafen angesagt. Danach ging es dann nach Hemer in den Sauerlandpark...

 

IMG_5316.jpg.ed036d2cba5604787fc0dfedf4f4dca6.jpg

 

... und natürlich auch auf den Aussichtsturm.

 

Und ins Felsenmeer...

 

IMG_5307.jpg.91860448e21aa74dc0ef3e1bdfbdaf1b.jpgIMG_5321.jpg.f7dd33c35bb085d54da99d3d8ab9d15f.jpgIMG_5323.jpg.19d155fb8762affa6207c888091ee734.jpgIMG_5324.jpg.8ddae476a3a1b05dd97aa2c6bc7017bf.jpgIMG_5327.jpg.20df616603c9498e59f6c699b2b820b0.jpg

 

Ich sehe hier wieder reichlich Verstecke für Waldfeen, Kabauter und Mäuse usw. ... ;)

 

Danach dann Stärkung im Torhaus Möhnesee.

 

IMG_5329.jpg.b5d4637b343d9d88f10af4861a791766.jpg

 

Mit großer Spannung hab ich dann auf die Vorbestellungsankündigung gewartet.

 

Ich möchte ja noch 1-2 Boxen der Stormcasts haben und natürlich noch ein paar der neuen Orkssachen.

 

Und was kam? Sumpforks für AoS. So cool ich die finde, so richtig gefreut hab ich mich darüber jetzt nicht.

 

Also noch ne Woche warten. Was will machen machen.

IMG_5275.jpg

bearbeitet von Helle
  • Like 19

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.