Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2021


Empfohlene Beiträge

Zitat

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

 

Mir geht's da ähnlich, ich finde On-Top die Primaris Range verschlimmert das ganze noch ein bisschen. Egal welche Dosen-Armee man besaß (und welcher Veteran hat keine), nun gings kaufen von vorne los. Zeittechnisch bekomm ich es in den letzten Jahren nur hin zu sammeln, ein wenig zu basteln und zu malen. Pandemie hin oder her, ich habe 3-4 Jahre kein Spiel gemacht (und ich lag vor einigen Jahren noch bei zwei Dutzend Turnieren in Jahr...). Gelernt hab ich auch, nicht jeden Hype mitzugehen. Wenn deine Armee dran kommt und dir die Modelle zusagen hast du aber eigentlich keine Wahl. Meine Antwort ist daher tatsächlich eine Loslösung von Editionen und Releases. Man bekommt auch noch mit First-Born Marines knackige Listen hin (zumindest im Freundesbereich). 

 

Die Frage ist halt, welche Armeen man sammelt und welche man spielen möchte.

  • Like 4

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

 

Das kommentiert sich ja von selbst! :yeah:

 

 

Ich hab mich da nicht ausgeschlossen. ;)

 

Klar könnte ich so ein Tor auch selber bauen. Aber ich würde es nie zu 100% passend zum GW Gelände hinbekommen.

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Klar könnte ich so ein Tor auch selber bauen. Aber ich würde es nie zu 100% passend zum GW Gelände hinbekommen.

 

Prinzipiell bin ich da bei dir, ich mag generell den Stil des Imperialen 40k-GW-Geländes und das in einem vergleichbaren Detailgrad selbst bauen ist mir einfach zu aufwendig.

"Die Zeit dir mir fehlt fehlt, ist das Geld was ich krieg" (Pascow). Da nehme ich dann lieber ein paar Eurodollar in die Hand.

 

Aber gerade bei Ork-Gelände kann man doch nicht so viel verkehrt machen? Soll ich dir ein Tor basteln? Oder kratzt das an deiner Ehre?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Augu5tu5:

 

Mir geht's da ähnlich, ich finde On-Top die Primaris Range verschlimmert das ganze noch ein bisschen. Egal welche Dosen-Armee man besaß (und welcher Veteran hat keine), nun gings kaufen von vorne los. Zeittechnisch bekomm ich es in den letzten Jahren nur hin zu sammeln, ein wenig zu basteln und zu malen. Pandemie hin oder her, ich habe 3-4 Jahre kein Spiel gemacht (und ich lag vor einigen Jahren noch bei zwei Dutzend Turnieren in Jahr...). Gelernt hab ich auch, nicht jeden Hype mitzugehen. Wenn deine Armee dran kommt und dir die Modelle zusagen hast du aber eigentlich keine Wahl. Meine Antwort ist daher tatsächlich eine Loslösung von Editionen und Releases. Man bekommt auch noch mit First-Born Marines knackige Listen hin (zumindest im Freundesbereich). 

 

Die Frage ist halt, welche Armeen man sammelt und welche man spielen möchte.

Ich stimme zu.

Primaris Marines sind auch alle extrem generisch, weil die alle die selbe Rüstung anhaben.

Der Reiz an klassischen Marines war ja gerade die zusammengewürfelten Rüstungen.

So konnte man neben der Farbe seine Modelle weiter individualisieren.

Konformität scheint aber wichtig zu sein.

So sind SM Armeen jetzt halt wirklich abgesehen von der Farbe genau gleich.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender GW-Kostverächter müsste ich hier eigentlich den Ball flach halten.

Besser noch den Ball gar nicht ansehen!

;)

Trotzdem meine 5 Cent zu der Frage.

 

Ich persönlich bin da sogar ganz raus, weil die Communtiy, die ich so kenne und die GW Sachen spielt, jeden Hype direkt bis ins Letzte ausreizt. Und da rede ich nicht nur vom Kaufen, sondern auch vom hammerharten Listen- oder Deckbau oder was immer das flüchtige Hochgefühl des persönlichen Triumphes am Spieltag triggert, wenn man seinen Kumpel mal wieder (virtuell und natürlich nur spaßig gemeint!) voll in die Nüsse getreten hat.

?

Und da beginnt meine Antwort für dich.

Du musst wissen, was deine Gruppe mag, macht und will. Das, was dann dich und die anderen als gemeinsame Schnittmenge am meisten als Spielspaß triggert, solltest du forcieren, mitmachen, sammeln, bemalen.

Ist das zu viel (ich kannte Gruppen, da musste schon ab Januar ausdiskutiert werden, was denn jetzt Ende November auf den Tisch kommt, sofern es noch aktuell ist ?) , dann suche dir dein absolutes Highlight und ein Nebending aus.

 

Alles andere ist wie Chaos11 schon sagte nur ein Hamsterrad, in dem dich zu Tode rennst ;)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Releasepolitik von GW sich hauptsächlich an diejenigen richtet, die viel spielen. So jemandem wird es mit den vielen ausgelagerten Regeln nicht langweilig und man hat immer neue Herausforderungen zum Ausprobieren. Aber jemand wie ich, der Jahre braucht, um was fertigzustellen, weil er nie lange an derselben Sache arbeitet, ist einfach das falsche Klientel für GW. Es spielt mir natürlich in die Hände, dass mich von den ganzen neuen Miniatur Releases nur etwa 1-2% interessieren. 

Regeln lasse ich mittlerweile komplett links liegen, dafür bin ich zu langsam. Das ist aber auch kein Problem, im Gegenteil. Ich musste nur mal an den Punkt kommen, wo ich realisiert habe, dass es eine Million Regelwerke gibt und dass man auch - Überraschung - alte GW Editionen verwenden kann. 

 

Ich mach ganz in Ruhe mein Zeug und am Schluss schaue ich, wie man einsetzen kann. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich sehr spannend eure Standpunkte hier zu lesen. Schon mal vielen Dank dafür. Ein paar werden ja noch kommen. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Aber gerade bei Ork-Gelände kann man doch nicht so viel verkehrt machen? Soll ich dir ein Tor basteln? Oder kratzt das an deiner Ehre?

 

 

Irgendwie gehts mir hier einfach ums Prinzip. Ich will es zusammengehörig haben. Deine Fähigkeiten in allen Ehren, ich würde dich auch gerne beschäftigt wissen, aber das auf einem ähnlichen Niveau rauszuhauen damit es eben zusammengehörig wäre, kann ich dir ja nie im Leben bezahlen oder wieder gut machen.

 

vor 52 Minuten schrieb Gorgoff:

So sind SM Armeen jetzt halt wirklich abgesehen von der Farbe genau gleich.

 

 

Jop. Und was bei Vanilla Orden noch gut funktioniert ist eben genau der Knackpunkt bei den klassischen Abweichler Orden.

 

Ich mein, es ist schon ne ganze Weile her, dass mal was für die Wölfe gekommen ist, als Beispiel.

 

 

Ich hab übrigens in der Pause endlich mal Zeit zum Basteln gehabt.

 

IMG_5388.jpg.3ad0746114e30fafa7fb22530ed3d718.jpg

 

Gar nicht so einfach sich bei den Typen für eine Ausrüstungsoption zu entscheiden.

bearbeitet von Helle
  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde im Prinzip schon alles gesagt und der erste Kommentar hat es direkt getroffen.

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Ich denke man muss komplett sein Ding machen und darf sich nicht an Releases festhängen. Das ist ein Hamsterrad bei dem wir alle nicht mithalten können.

 

Ich denke ein gutes Beispiel für diese Hypes um neue Releases ist Cursed City. Es war supergeil und alle wollten es haben. Kaum war es da, gab es das Spiel nicht mehr zu kaufen, 2 Wochen später hat keiner mehr davon gesprochen und jetzt interessiert es (fast) keinen mehr.

Auf sowas habe ich keine Lust.

Ich sammel bei 40k nur noch eine Armee, für die nicht ständig was neues raus kommt und kaufe mir auch nur noch die Bücher, welche zum Spielen der Armee wirklich notwendig sind. Alles andere wird sich schon im Club finden.

Und sonst mache ich momentan auch nur noch das, worauf ich Lust habe. Was aber auch schon zu viel ist. :D

WHU werde ich auch nicht mehr so mitmachen, wie die letzten beiden Editionen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Helle:

Deine Fähigkeiten in allen Ehren, ich würde dich auch gerne beschäftigt wissen, aber das auf einem ähnlichen Niveau rauszuhauen damit es eben zusammengehörig wäre, kann ich dir ja nie im Leben bezahlen oder wieder gut machen.

 

Du kannst mir Underworlds zeigen / beibringen. Dann hab ich auch einen Anreiz, die Vampire zu bemalen. Denk mal drüber nach bzw. was du dir vorstellst und wie groß das sein muss und alles und schreib mich an, ich hab bestimmt noch Geländereste zum Verbasteln.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

ich denke, dass ist eine Frage die sich jeder langjährige Hobbyist bereits so oder in ähnlicher Form gestellt hat. Ich denke das ist abhängig vom eigenen Charakter. Ein Freund von mir hat mich eine Zeitlang in einen Sog gezogen immer wieder was neues auszuprobieren, dass ich da irgendwann nicht mehr hinterherkam. Habe deshalb selbst im Juni die Reißleine gezogen und seitdem keine neuen Minis gekauft, denn ich möchte dieses Jahr meinen Pile wirklich mal verkleinern. Da ich immer Probleme habe die Modelle abzugeben nimmt die Sammlung immer mehr Platz ein. Ich habe mich irgendwann ein wenig von GW gelöst und bemale da jetzt nur noch meine beiden Hauptarmeen (Ultramarines und Death Guard). Diese beiden Projekte verfolge ich einfach weiter vor mich hin. Habe bei der Indomitusbox gemerkt wie sehr ich wieder unbedingt alle Modelle sofort haben wollte. Da bin ich mittlerweile etwas entspannter und ich habe noch nicht alle Primarisbausätze (fast alle, aber eben nicht alle). Da stocke ich einfach langsam auf und mit der Zeit kommen immer mehr bunte als unbunte Modelle dabei heraus. Bei anderen Systemen wähle ich immer überschaubare Projekte (gut können auch schnell über 60 Modelle werden) und ziehe die dann auch durch, so dass es höchstens noch einzelne unbemalte Modelle dazu gibt. Das verschafft mir selber auch mehr Befriedigung und Erfolgserlebnisse. Denke es stimmt was du sagt man sollte sich (bzw. ich versuche mich) von dem Hype zu lösen. Heißt für mich auch, falls ich je wieder eine neue 40K Armee anfange, dann muss eine andere weichen. Das wäre gerade meine Deathwatch, aber soweit bin ich noch nicht und ich habe auch noch keine andere gesehen, die mich da so direkt anmacht. Auch versuche ich gar nicht erst die Modelle zu kaufen die gerade auf dem Spielfeld der heiße Kram sind, denn ich bin einfach viel zu langsam und ich spiele auch leider viel zu selten, las das es sich lohnen würde. Und sind wir ehrlich, was jetzt in oder out ist kann sich schnell ändern (zumindest bei den Dosen). Fange ich eine neue Armee an wird sie nach und nach, unabhängig vom release-Wahnsinn aufgebaut. Befürchte das trifft mich demnächst wieder, aber für die Death Guard hoffe ich bei dem CSM Gerücht, dass dort schöne Possessed bei sind, die man auch für meine Seiúchenjungs gut so bauen kann. Die alten finde ich nicht so toll.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Releasepolitik von GW sich hauptsächlich an diejenigen richtet, die viel spielen.

 

Ich glaube die Politik von GW hat am liebsten Kunden die sich kaufen was gerade neu ist, und in zwei Wochen das nächste kaufen obwohl das andere noch unberührt im Schrank liegt.

Deshalb auch dieser "das gibt's nur jetzt und dann ist es für immer ausverkauft" Quatsch.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Helle:

Grundsätzlich würde ich mit euch gerne noch über etwas diskutieren, oder besser eure Meinungen hören. Bezogen auf den CSM Release als Beispiel.

 

Ich glaube jeder hier hat die letzten 5 Jahre Hobby noch grob im Kopf. Aus meiner Sicht ist da durchaus viel passiert, was das eigene Handeln für die Zukunft evtl. doch etwas beeinflussen sollte, je nach Sichtweise eben.

In meinem Fall war es ja so, ich hab viel mitgenommen (ok, SEHR viel), damit viel angefangen. Kleine Projekte hab ich zwischendrin ja auch immer mal wieder abgeschlossen, dennoch rennt man ja irgendwie hinterher. Kommt ja von jeder Seite ein neuer Hype.

 

So eine Edition bei GW hat etwa eine Lebensdauer von 3-4 Jahren. Sollte man sich hier besser auf ein Projekt konzentrieren? Oder schafft man es in dem vorgegebenen Zeitrahmen ein Projek einiger maßen voran zu bringen? Ich spreche hier nicht von so langzeitprojekten wie meinen Orks. Eher so mittelgroße wie meine Knights. Armee gekauft, 3/4 fertig bekommen, nie gespielt. Zack neue Edition. Genestealer in der 7. begonnen, in der 8. bemerkt, dass zu viele änderungen notwendig wären, nicht mehr gespielt.

Als die CSM um Abaddon neu aufgelegt wurden, war ich ja auch dabei. Da ich aber keine Lust hatte alte und neue Modelle zu mischen, war ich auch schnell wieder raus. Jetzt wird der Rest nachgeschoben. Wenn den jemand jetzt komplett anschafft, hat man noch Schätzungensweise 2 Jahre Zeit für das Projekt. Das mag für manche Leute mehr als genug Zeit sein, aber für genug andere ist es das nicht.

 

Oder macht man am besten einfach sein Ding, total unabhängig von Editionen und Releases?

 

Ich hab das jetzt noch so ganz formuliert bekommen, wie ich es im Kopf hatte, aber ich hoffe man versteht, was ich meine.

 

Die Taktung von GW ist da in den letzten Jahren schon ganz ordentlich hochgefahren worden und GW hat es einfach verstanden wie Marketing heute funktioniert. Ankündigung der Ankündigung der Ankündigung und dann einen Hype aufbauen, schön Häppchenweise immer mal ein paar Sachen veröffentlichen, damit drüber gesprochen wird, eine Prise künstliche Verknappung dazu und ein bißchen auf lang ersehnte Wünsche, wie die Plastik DKoK, und die Signale stehen auf KAUFEN KAUFEN KAUFEN. - Das funktioniert für GW super, inwiefern man das mitmacht bleibt da jedem selbst überlassen und ich denke, dass @feyangola da absolut einen Punkt hat, dass die Sachen dann geschlossen da bleiben. :D Da zieht dann dieses Sammeln und es reicht wenn ich es dann habe. Das Erfolgs- und Glücksmomentchen gab es dann mit dem Konsum. Alles andere danach zweitrangig. Ich für meinen Teil hocke ewig an irgendwelchen Armeen und Projekten und je nachdem was GW gerade so macht, wo mich der Hype dann mal erwischt, nehm ich was mit - was dann gerne auch mal verschlossen irgendwo landet, Kill Team -hust-, ansonsten prallt das aber weitgehend bei mir ab, dass ich mein Ding mache und Neuheiten eher gespannt verfolge unter dem Aspekt was man da so draus machen könnte. Oder das ich bei Projekten wie meine Skaven Genestealer oder Exoditen gerade einfach mal auf Pause drücke und mir das nochmal angucke, wenn es soweit ist. Beim neuen Codex fürs Adeptus Mechanicus war es etwas anders. Dort hab ich geschaut was jetzt da mit der Armee passiert, ob mir das gefällt (ja tut es) und was ich machen müsste damit meine Armee spielbar bleibt und das sind die Hobbybaustellen die ich gerade bei mir auf dem Basteltisch liegen habe. :) Andere Armeen wie die Dark Eldar, Orks und Marines sind seit Jahren unverändert und auch wenn es mich durchaus reizt da ebenfalls ein paar Anpassungen vorzunehmen, gerade an gedruckten Sachen, versuche ich mich da doch auf 1-2 Sachen weitgehend zu fokusieren. Das ganze soll ja Hobby sein und Spaß machen und nicht in Stress ausarten und das vermeidet man am besten in dem man öfters mal Nein sagt oder sich die Frage stellt, ob man das jetzt wirklich braucht oder es einfach nur des Sammelns und Habenwollen wegen im Warenkorb gelandet ist.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenendbericht. :ok:

 

Wir hatten Besucht. Nichte und Neffe waren da.

 

Spoiler

Freitag waren wir mit den Kindern schwimmen und anschließend bei MCD.

 

Am Samstag durfte dann zuerst mal ausgeschlafen werden. Anschließend haben sie gespielt und wir haben eine Wanderung Vorbereitet.

 

Der Plan:

 

03faa903-8760-4b39-a935-b35d0f0e5802.JPG.dad50f3bacf6f9d0bfb9a020d417d0ff.JPG

 

Impressionen:

 

IMG_5409.jpg.41ec29d1e51356393e02b5c15868099f.jpgIMG_5416.jpg.055837b7f121441d07c5e96a92002650.jpgIMG_5431.jpg.493ab317e7857012564cc1e66316e292.jpgIMG_5450.jpg.d029cb3e41de84f407c6d75eb0ee97e3.jpg

 

Und die tatsächliche Strecke:

 

IMG_5455.jpg.87cae3a6af42d5cc44c429e72e1833d0.jpg

 

Irgendwo müssen wir eine Kurve zu viel gemacht haben. :lach:

 

Natürlich waren anschließend alle recht erschöpft. Wir haben nach dem Abendessen dann Raya angemacht, dabei sind 2 von 3 Kindern und eine von 2 Erwachsenen schon eingeschlafen. :lach:

 

Sonntag gab es dann noch Kürbisse.

 

IMG_5479.jpg.f5765fe2dafb899193e266a0fd7bbb7a.jpg

 

Und dann wurden die Gäste auch schon wieder abgeholt.

 

 

Jetzt geht es weiter mit Hobby, verwendete Bilder stammen von der Warhammer-Communityseite, dem GW Shop und dem GW-Insta Account.

 

Irgendwie war das komisch mit den GenCon Releasen, die kamen ja immer erst in der Nacht. Vom ersten Tag kam es doch noch am Abend bei uns.

 

Egal.

 

Es kommt ein cooles neues Blood Bowl Team.

 

IMG_5397.JPG.c66f00ec7d5a312d8513ae221ed70eea.JPG

 

Jetzt gibt es nun wirklich keine Ausrede mehr, nicht endlich mal neue Chaosbarbaren rauszuhauen.

 

 

Außerdem kommen noch BT.

 

IMG_5462.JPG.a74fe295e0c9157086bc04dc42d53adb.JPGIMG_5463.JPG.fca8222916a10ed971eff33c0ceba58a.JPG

 

Finde ich cool. Hoffentlich startet die jemand aus dem Club.

 

Für Necomunda gab es dann noch irgendwelche Haus losen Ganger.

 

IMG_5464.jpg.aeb54d06a1b91fe88ed959b565566f81.jpg

 

Sind ok. Aber auch nicht mehr.

 

Und einen Marktplatz.

 

IMG_5465.JPG.708697dc0a19ed54ada0a36656896b44.JPG

 

Ist witzig, aber doch irgendwie nur Schnickschnack.

Glaube aber trotzdem, dass ich den haben will. macht sich in meinen Kopf bei diversen Geländesettings gut.

 

 

Und dann Warcry.

 

IMG_5466.JPG.df64f49e36f488bdb908a3df326065c3.JPG

 

Das wars. Für eine Enthüllung wurde hier doch echt verdammt wenig enthüllt.

 

 

 

 

Am Samstag gab es Vorbestellungen und die Preise sind, nun, hoch? Ja, doch hoch.

 

IMG_5404.jpg.eb5a4e7b83777684c99a5890ad89cca5.jpg

 

Das war zu erwarten, da es aber ein Kombibaussatz ist auch irgendwie wieder nicht. Wenn man dann wirklich beide Charaktere machen will, gibt man ja doch ne ganze Menge Geld aus.

 

IMG_5405.jpg.0a2cffba89b0a7eaf7612c696a65cf2b.jpg

 

So auch hier. Das sind 140 Punkte oder so. Das bekommt man mit 5 Stormcasts auch hin.

 

Na ja.

 

Der Knaller war dann aber diese Statue.

 

IMG_5475.jpg.8503479043ee3cfd44c723adf1009ae8.jpg

 

Einzeln für 40 EURO, gibt es sie im Set mit einer weiteren Statue und noch den ganzen Mauern und einem Spielfeld für...

 

IMG_5473.jpg.5063bce0deb6bee7880ef6c27f3dee74.jpg

 

Macht durchaus Sinn.

 

 

 

IMG_5474.jpg.91ba40fd9faf130f059a50577a3c9302.jpg

 

 

Der Brunnen. :herzen:

 

 

 

Dann sollte ich wohl mal darüber nachdenken, meine Necromunda Floor Tile Sets zu verkaufen.

 

IMG_5476.PNG.fb84c8a881f48976fe83add970370195.PNG

 

@Carl

 

 

Verstehe wirklich nicht, warum so ein einfaches Produkt immer ausverkauft sein muss.

 

Hatte zwischendurch eine Lösung für mein Podestproblem gefunden, leider wurde ich deutlich überboten.

 

IMG_5485.PNG.501c186ebd2c36466882ae0741887d6b.PNG

 

 

Aber immerhin kommen Samstag weitere Vorbestellungen und da bin ich auch mal wieder dabei.

 

IMG_5480.JPG.dd3a374d3814f909d555fce0374dd07b.JPGIMG_5481.JPG.cbc49eaba256ca5dd188b6c0e045d055.JPGIMG_5482.JPG.1524f283061ab0c65b6865b056c0bc0f.JPG

 

Bin mal schwer auf die Preise hier gespannt. Aber wenigstens den Boss werd ich mir gönnen.

 

 

IMG_5403.jpg

  • Like 18

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kürbisse mit den Herzchenaugen sind ja herzallerliebst!
Die Wanderung macht Lust drauf, nachher selbst nochmal in den Wald zu gehen. Ich liebe diese ergonomisch gewellten Bänke. Nach ein paar Stunden Rumlaufen will man da eigentlich immer in der Sonne einschlafen.

 

Du immer mit deinen Chaosbarbaren... du bist ja besessen von denen! ;)

 

Black Templar... joa... das coolste an Helbrecht war immer sein Gefolge. Der Typ, der diesen steinernen Aquila durch die Gegend schleppt. Oder war das wieder ein anderer Black Templar Char?

 

Necromunda brauchen wir nicht drüber reden, ist gekauft. Find ich super, dass jetzt nach den teilweise sehr speziellen Gangs und Erweiterungen mal was super generisches kommt.

 

AoS Gelände sprachen wir bereits drüber - nicht nachvollziehbar, wo die Einzelpreise (Mailorder) herkommen. Vielleicht liegt diese Box wie Blei in den Regalen? Aber gerade dann.. ach.. ich verstehs nicht.

 

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Verstehe wirklich nicht, warum so ein einfaches Produkt immer ausverkauft sein muss.

 

Weil die super beliebt bei 40k Geländebauern sind und GW es offenbar nicht hinkriegt, den nächsten Container davon aus China herzuschippern.

Ich hoffe wirklich, nachdem sie weitere Produktionsstätten und eine weitere Lagerhalle in Nottingham gebaut haben, dass sie die Produktion wieder stärker nach England verlagern. Es kommt ja immer noch vieles an Gelände und größeren Boxen (Cursed City *hust*) aus Schiena. Wenn da aus irgendeinem Grund die Produktion steht, der Hafen dicht ist, ein Containerschiff quer steht, dann verzögert sich alles um Monate.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuerscheinungen lassen mich alle kalt, außer vielleicht die neue WHU Box.

Der Ork Doc, der nächste Woche in die Vorbestellung geht, sieht aber cool aus.

 

vor 59 Minuten schrieb Helle:

IMG_5405.jpg.0a2cffba89b0a7eaf7612c696a65cf2b.jpg

 

So auch hier. Das sind 140 Punkte oder so. Das bekommt man mit 5 Stormcasts auch hin.

 

 

Das kommt aber immer noch nicht an die 10 Hexenkriegerinnen für 45€ dran, von denen man 40 Plus Kessel brauchte. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie der Squigstreitwagen der Orks aussieht, wenn der von einem richtigen Orkmaler bemalt wird.

So sieht der aus wie Spielzeug. Alles so geometrisch und... sauber. 

 

vor 21 Minuten schrieb Herr Sobek:

(Cursed City *hust*) aus Schiena. Wenn da aus irgendeinem Grund die Produktion steht, der Hafen dicht ist, ein Containerschiff quer steht, dann verzögert sich alles um Monate.

Das ist ohnehin der dickste Fingerzeig, dass viele Käufer mittlerweile völlig ohne Impulskontrolle sind.

Das ist nur wenige Monate her und ist quasi komplett vergessen.

Was wurde sich aufgeregt und wie vehement ein Boykott gefordert (Natürlich dabei die bereits gekaufte Box geschwenkt) und jetzt?

Nix.

Gefühlt war zwei Wochen später schon keine Rede mehr davon.

Verstehe ich nicht.

  • Like 8

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Bin mal gespannt, wie der Squigstreitwagen der Orks aussieht, wenn der von einem richtigen Orkmaler bemalt wird.

So sieht der aus wie Spielzeug. Alles so geometrisch und... sauber. 

Spannender Gedanke. Evtl gefällt mir das Modell dann doch.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal sehen, was ich machen kann. ;)

 

Auch wenn ich vllt nicht unbedingt gemeint war. ;););)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, schade.

 

IMG_5494.jpg.056d01e7ab7399c071a01584d1a1b880.jpg

 

Leider passt nicht alles in die 2000 Punkte, was ich mir vorgestellt habe.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AoS Statue gefällt mir auch sehr gut aber einzeln ist sie einfach überteuert von daher tendiere ich da auch eher zu dieser Box mit 2 Statuen und dem anderen Zeug. Dazu wird es aber in jedem Fall den Nexusbrunnen geben, den mag ich besonders. Zusammen mit meinem Shattered Temple und den dazu passenden Ruinenteilen wird das ein cooles Gelände würde ich mal sagen. 

Achso und als ich den Preis für den geilen Geier gesehen habe dachte ich auch die haben doch einen Knall. Von daher wird es in dieser Reihe wohl nur den 2. Killaboss auf der Bestie geben, als Ergänzung zu dem aus der Dominion Box

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee dahinter war halt, eine günstige, schnell zu bemalende Armee aufzubauen, die ich mir einfach schnappen und damit spielen kann.

 

Zu tief wollte ich bei AoS eigentlich gar nicht rein.

 

Werde ich wohl die zweiten Annihilatoren weg lassen, schon geht es ja auf. Muss ich nur irgendwie an einen linken Arm mit Schild kommen von denen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.