Jump to content
TabletopWelt

Begleitthread zum Jubiläumsjahr


Empfohlene Beiträge

Ist Greenie denn noch für die technischen Sachen zuständig?

 

Der war nämlich nun auch schon ein paar Tage nicht mehr online....

 

 

Mich würden die Userzahlen und Postings im Vergleich der letzten 20 Jahre sehr interessieren und ob AoS, eine der zahlreichen Forenumstellungen oder die Schließung des OT-OT wirklich die Hauptgründe waren warum es hier im Forum konstant weniger geworden ist. 

Würde nämlich spontan sagen, dass bis Anfang 2018 noch wirklich hier viel los war und erst danach ein wirklicher Einbruch kam.

 

Im übrigen würde ich mich freuen, wenn der Stammtisch, bzw. das OT ganz allgemein wieder ein Revival erfahren würde. :)

bearbeitet von Knerdi
  • Like 2

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Knerdi:

Mich würden die Userzahlen und Postings im Vergleich der letzten 20 Jahre sehr interessieren und ob AoS, eine der zahlreichen Forenumstellungen oder die Schließung des OT-OT wirklich die Hauptgründe waren warum es hier im Forum konstant weniger geworden ist. 

Würde nämlich spontan sagen, dass bis Anfang 2018 noch wirklich hier viel los war und erst danach ein wirklicher Einbruch kam.

 

Im übrigen würde ich mich freuen, wenn der Stammtisch, bzw. das OT ganz allgemein wieder ein Revival erfahren würde. :)

 

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, ob der OT-Schnitt guttun würde, habe da auch oft reingelesen, aber mittlerweile bin ich der Meinung: War ne SUPER Entscheidung, diesen Pfuhl an Pessimismus und Weltuntergangsprophetie trockenzulegen. 

 

Wenn ich sowas lesen will, kann ich immer noch zu SPON oder ähnlichen Seiten und mir die Kommentare durchlesen. Das brauch ich nicht in der TTW.

 

 

  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Übersichten auf der ersten Seite auf den aktuellen Stand gebracht und insbesondere die bisher vorgebrachten Vorschläge eingepflegt. Da ist bereits das Eine oder Andere zusammengekommen. :ok:

 

Darüber hinaus möchte ich noch zu dem einen oder anderen Thema eine Anmerkung machen:

 

Jubiläumsminiatur

Zunächst einmal danke ich Dioramawelt für die grundlegende Bereitschaft zur Unterstützung. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass eine solche Miniatur umgesetzt werden soll, wird sich das Moderatorenkollegium sehr gerne melden. :)

 

Trotz des möglichen Stolpersteins Design spricht in meiner Wahrnehmung nichts dagegen, eine solche Kreation in Betracht zu ziehen. Da kein zeitlicher Druck besteht, ließe sich in den kommenden Wochen und Monaten eruieren, wie die Gemeinschaft des Forums grundsätzlich zu einem solchen Merchandise-Artikel steht und welche Design-Richtung die umfangreichste Anhängerschaft hinter sich vereinen kann. Fragen kostet bekanntlich nichts. Sollte man sich am Ende doch nicht auf ein Design einigen können, hat man dennoch nichts verloren.

 

Ein weiterer Aspekt - der allerdings für alle Merchandise-Artikel relevant ist - betrifft die Finanzierung. Hier gilt es Obacht walten zu lassen, damit Sir Löwenherz als Forenbetreiber nicht in rechtliche Schwierigkeiten gerät. Dergleichen werden wir innerhalb des Moderatorenkollegiums besprechen, bevor wir die konkrete Umsetzung ins Auge fassen.

 

Grafische Aufbereitungen

Ob die aktuell genutzte Software eine Auswertung ermöglicht, die einer grafischen Aufbereitung vorausgehen müsste, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass sich zumindest herausfinden lässt, ob ein solches Tool vorhanden ist.

 

Als Reaktion auf Knerdis Wahrnehmung möchte ich zudem anmerken, dass mein Eindruck eher einen Anstieg der Aktivitäten in den letzten zwei Jahren feststellt, als einen Einbruch. Dieser war eher nach dem Ende von Warhammer Fantasy sowie der Veröffentlichung von Age of Sigmar zu verzeichnen. Hinzu kommt, dass sich die Beiträge nun anders über das Forum verteilen als noch in früheren Jahren. So werden die Systemforen seltener frequentiert, dafür zentrale Bereiche wie das Hobby-Board um so mehr. Da die Anmeldezahlen zum P500/P250 langsam wieder steigen und sich die Teilnehmerzahlen des "Sommer-Projekts" auf einem recht hohen Niveau stabilisieren, sehe ich das Forum wieder auf einem erfreulicheren Weg.

 

Der Off Topic-Bereich

Ich gehörte ebenfalls zu denjenigen, die die schlussendlich getroffene Entscheidung zum so genannten OT-OT nicht für zwingend notwendig erachtet haben. Allerdings habe ich seinerzeit darauf hingeweisen, dass dieser Bereich durchaus viel moderative Arbeit nach sich zieht. Diese muss das Moderatorenkollegium nun nicht mehr bewältigen, was insbesondere die zuständigen Kollegen wie Zaknitsch stark entlastet hat. Auch hat sich der Eindruck ergeben, dass durch die Reduktion kontroverser Themen die Anzahl der offenen Konflikte ebenfalls deutlich reduziert wurde, was wiederum dem allgemeinen Forenfrieden zu Gute kommt. Daher rechne ich nicht damit, dass die gefällte Entscheidung allzu bald revidiert wird.

 

Darüber hinaus bieten die weiterhin vorhandenen Unterforen des Off Topic genug Anlaufpunkte, um sich zu Themen abseits des Tabletop-Hobbies auszutauschen. Auch der Stammtisch erfreut sich weiterhin einer sichtbaren Beliebtheit. Die einzige Einschränkung ist, dass offensichtlich politische Themen nicht besprochen werden sollen, sofern sie keinen Bezug zum Hobby haben. Aus meiner Sicht ist das eine akzeptable Vorgabe für ein Forum wie das unsere.

  • Like 15

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 12:44 schrieb Knerdi:

Hier hängen ja noch viele User rum, die von Anfang an dabei waren. 

Es sollte daher doch eigentlich möglich sein die ganzen Infos zu sammeln und dann chronologisch zusammenzustellen. :)

Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber ich bin schon froh, wenn ich mich am Frühstückstisch noch an die Farbe der Socken erinnere, die ich 10 Minuten vorher angezogen habe... ok, die sind schwarz, hätte aber auch anders sein können... nein, keine Strützstrümpfe, die kommen "erst" in 10 Jahren dran...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 14:39 schrieb Gefallener Engel:

OT und Stammtisch mit Maulkorb macht nicht wirklich viel Spaß. 

Also für mich war der ständige Zank dort einer der Gründe, daß ich dem Forum immer mal wieder den Rücken gekehrt habe...

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Exkurs, der zwischenzeitlich ausgeblendet wurde, hatte dem Thread keine sinnvolle Note hinzugefügt. Jegliche Beiträge, die dem originalen Zweck des Threads dienen, sind natürlich weiterhin gerne gesehen. :)

 

Allerdings vermute ich, dass gegenwärtig alle interessierten User ihre Ideen und Vorschläge unterbeitet haben, sodass diese erst einmal erschöpft scheinen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "pushe" das hier mal wieder nach oben.

 

Der Jubiläumsbereich ist weiter gefüllt - vielleicht mit neuen Usern und Ideen. :)

 

Die Frage die mich weiter umtreibt:

 

Was würdet ihr euch als Gimmicks zu 20 Jahren TTW wünschen? Ein paar Vorschläge sind ja bereits eingereicht und gesammelt.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 10:39 schrieb Zaknitsch:

Ich schick dir ne 0,33er Flasche Radler - reicht für dich.

 

Ich glaube beim @Fuchs ging sogar Ötinger 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Zaknitsch mich drauf ansprach: 

 

Ich fände noch cool:

 

TTW-Würfelbecher

TTW-Würfelschalen oder -unterlagen....also diese zusammenfaltbaren oder auch die mit Filz ausgelegten Ikea-Bilderrahmen

 

was man noch machen könnte:

TTW-Mousepad

TTW-Würfelbeutel

TTW-Marker - diese Glasperlen (in TTW-blau) mit dem Logo bedruckt, universell einsetzbar (Mana für Summoners, Ermüdungsmarken für Saga, Lebenspunktverlust bei fast jedem Spiel, etc) Oder auch in verschiedenen Farben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und besonders beliebt bei den Kleinen:

 

Der Tabletopwelt-Flammenwerfer! :naughty:

 

Nee, im Ernst - finde die "kleinen aber feinen" Merchandise Artikel wie z.B. eine Würfelunterlage im TTWelt-blau und mit Logo sehr charmant und sicherlich leichter umzusetzen (und in Zeiten von Cons und Co. auch weiter zu vertreiben) und schließ mich da mal dem Delln an. :)

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich mich auch endlich beteiligen ;)

@Delln hat da super Ideen eingebracht ...

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

TTW-Würfelbecher

TTW-Würfelschalen oder -unterlagen....also diese zusammenfaltbaren oder auch die mit Filz ausgelegten Ikea-Bilderrahmen

TTW-Mousepad

TTW-Würfelbeutel

TTW-Marker - diese Glasperlen (in TTW-blau) mit dem Logo bedruckt, universell einsetzbar (Mana für Summoners, Ermüdungsmarken für Saga, Lebenspunktverlust bei fast jedem Spiel, etc) Oder auch in verschiedenen Farben.

 

... denen ich mich vollumfänglich anschließen möchte :)?

Gerade Würfelbecher, Würfelbeutel und diese Würfelpads, die man mit Druckknöpfen zu Schalen formen kann, finde ich total genial :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, jetzt erst gesehen.

Ich steuere noch den Vorschlag einer Baseball Kappe mit entsprechendem TTW Logo bei.

 

#Timeline und Nutzerzahlen

fand ich auch spannend ... und sicher auch traurig. ?

 

#Miniatur

sehe ebenfalls das Problem mit dem Design und der Auswahl. 

Der Vorschlag zwei verschiedene zu nehmenm die dann 20 Jahre TTW hochhalten, finde ich nicht sinnvoll. Da die Mini ja beisammenstehen, hat weder die eine noch die andere Gruppe was davon und außer ab in die Vitrine kann man nix damit machen.

Eine Option wären 2 Minis, eine Fantasy und eine SciFi Variante.

Da würde ich einen "Odysseus" vorschlagen ...

Dennoch bleibt dann das Problem des Designs. Wenn es nicht "allen" gefällt, wärs doof. Ich mag Brügelburg, andere nicht, etc.

 

 

Würfelbecher, Würfel, Maßbänder (Zoll UND Zentimenter!!) sind wohl das, was jeder benötigt oder zumindest ab und an verwendet.

Denke sogar, dass Würfelbecher und Würfel am Längsten halten. Pinselbecher werden eingesifft, bei Pinseln haben viele verschiedene Vorlieben und sie gehen idR nach ein paar Jahren kaputt.

 

Erkennungszeichen wie Pins und dergl fänd zumindest ich am besten.

Der Pin ist mMn besser als ein T-Shirt, dass man wieder in div Größen ordern muß. So ein Pin passt an jedes Kleidungsstück und hat eben auch den Vorteil, dass man es bei Events immer anstecken kann, egal woran.

Die Größe ist immer gleich, die Kosten sicher nicht hoch. Wenn man es ein bissl abstimmt, kann man ggf immer ein paar wohin schicken und die Leute verteilen es lokal.

Aus meiner Sicht könnte der Pin sogar zusätzlich. Das geht einfach immer.

 

 

Jedenfalls aber eine gute Idee!

@Zavor bitte Grüße ins Team! :japan:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure zusätzlich eingebrachten Vorschläge - diese habe ich in die Übersicht auf der ersten Seite integriert. Das Moderatorenkollegium befindet sich bereits im Austausch mit möglichen Anbietern. Die ersten Schritte sind somit schon einmal eingeleitet. :)

 

Alle Vorschläge können natürlich nicht umgesetzt werden, da finanzielle Mittel und "Manpower" nur im begrenzten Maße zur Verfügung stehen. Dennoch finde ich es sehr interessant, welche Ideen Euch so in den Sinn kommen. Diese zu äußern und zu sammeln - dagegen spricht aus meiner Sicht nichts.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Ich danke Euch für Eure zusätzlich eingebrachten Vorschläge.

Tatsächlich war mein Vorschlag auf einen nicht-individuellen TTW-Pin bezogen.

Die Baseballkappe fehlt - oder ich bin zu blöde zum Lesen, was ebenfalls nicht ausgeschlossen ist. ^^

 

Möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass ein reiner, allgemeiner TTW-wasimmer ohne Usernamen den Vorteil hat, leichter und sicher kostengünstiger produziert zu werden. Auch die Umsetzung dürfte wegen der Organisation einfacher sein.

 

Das gilt mMn für alle genannten Merchandise-Artikel. Würde das also bei allen Artikeln berücksichtigen, wenn und falls mal eine Umfrage mit den zuletzt als umsetzbar gewerteten Optionen anstünde.

 

Dennoch Danke für die Ergänzung!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Tatsächlich war mein Vorschlag auf einen nicht-individuellen TTW-Pin bezogen.

 

Nein! Du wirst einen individualisierten Pin bekommen! Nicht nur mit Username, sondern auch mit realem Namen und Adresse! UND DU WIRST DICH DARÜBER FREUEN! :aufsmaul: (;))

 

Um etwas ernsthafter zu antworten: Ich habe die Vermutung, dass ein T-Shirt oder Pin mit Usernamen einen höheren emotionalen Wert generiert, da es sich um ein mehr oder weniger einzigartiges Produkt handelt. Allerdings hast Du natürlich recht, dass dies die Kosten erhöht.

 

Mir ist gerade bei der Überarbeitung der Liste aufgefallen, dass der Pin bereits von tanzbaer genannt wurde. Daher habe ich die Dopplung entfernt.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zavor:

Um etwas ernsthafter zu antworten: Ich habe die Vermutung, dass ein T-Shirt oder Pin mit Usernamen einen höheren emotionalen Wert generiert, da es sich um ein mehr oder weniger einzigartiges Produkt handelt. Allerdings hast Du natürlich recht, dass dies die Kosten erhöht.

Du hast mit dem emotionalen Wert ohne Zweifel auch Recht.

Mir ging es allerdings darum, dass man die neutrale Option nicht vergessen sollte.

 

Bei den T-Shirts von "irgendwo" hatte ich bislang immer Pech und mich darin nicht wohlgefühlt, weil der Stoff (für mich?) nix war. Zu künstlich, zu kratzig, zu irgendwas.*

Und dann zB 2 Tage auf der Tactica darin rumlaufen? Nope.

 

Und sobald der Name auf so einen Pin kommt, muss er wiederum recht groß werden. Ein einfacher TTW Pin ggf zusätzlich dürfte da die Kosten nicht erhöhen, wenn man zB ohnehin AUCH ein T-Shirt oder eine Baseballkappe anbietet. Eine Option die mir übrigens irgendwie am besten gefällt, seit ich mir vor 2 Jahren eine Touri-0815 -Souvenir von Hooge mitgebracht habe. ^^

 

Warum?

Man kann sie ebenfalls zu allem tragen - oder leicht wegstecken. Gegen Sonne und leichten Regen - für mich als Brillenträger nicht zu verachten!

Platz für den Namen und TTW, aber zugleich nicht aufdringlich.

Wenn man will auch von weitem ein Erkennungsmerkmal. Oder auch nicht. 

Manchmal ist es zu kalt für ein T-Shirt, dann ist es unter irgendwas versteckt und nutzt nix.

Und wenn es zu warm für ein T-Shirt ist ... scheint wahrscheinlich die Sonne und man braucht - siehe oben - die Baseballkappe. ^^

 

Eine Baseballkappe ist das neue kleine Schwarze. :naughty:

 

 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Ganze keinesfalls als kostenlose Aktion sehe - falls das IRGENDWIE im Raum stand - denn bereits die Übernahme der Organisation fänd' ich sozusagen Gold wert.

 

 

* jaja, Memme, rutscht mir doch. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem T-Shirt möchte ich zu bedenken geben, dass es Mitglieder*innen gibt, die einen etwas höheren BMI haben, als der Mainstream :(

Bei denen würde zum Beispiel auch ein PIN recht flott ... hm ... verloren wirken, um es so auszudrücken.

Eine Baseballkappe wäre nice, da werden Glatzen im Sommer nicht so schnell heiß (ich weiß, ich bin heute wieder sehr poetisch :victory: ) . Aber auch hier gilt die Faustregel, dass ein erhöhter BMI-Wert meist auch mit einer leichten Steigerung des Kopfvolumens einhergeht. Ganz davon abgesehen, dass ab einem gewissen Alter so ein Accessoire nicht auf die Hutablage des sterngekrönten SUV passt ?

 

Daher pädiere ich für Würfel, Würfelbecher und Würfelpads, denn mit Würfeln geht alles besser.

Sogar würfeln!

:yeah:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 20:15 schrieb Drachenklinge:

 

Möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass ein reiner, allgemeiner TTW-wasimmer ohne Usernamen den Vorteil hat, leichter und sicher kostengünstiger produziert zu werden. Auch die Umsetzung dürfte wegen der Organisation einfacher sein.

 

 

 

...an der Stelle kurz - neben einem GROßEN DANKE - die kleine Anmerkung; aus der Erfahrung heraus, dass ich jährlich mehrere Trikotsätze für verschiedene Mannschaften organisieren muss; es macht keinen nennenswerten Unterschied.

 

BG

  • Like 4

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raven17:

 

...an der Stelle kurz - neben einem GROßEN DANKE - die kleine Anmerkung; aus der Erfahrung heraus, dass ich jährlich mehrere Trikotsätze für verschiedene Mannschaften organisieren muss; es macht keinen nennenswerten Unterschied.

 

BG

Echt?

Die Drucker müssen doch zu JEDEM T-Shirt ne andere Datei bekommen, oder?

 

... wobei ... vielleicht schmeißt man das auch in einen Ordner und dann ackert der Drucker alle ab. Das könnte natürlich sein.

Wäre ich ohne Schubs nicht drauf gekommen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb yodaPwer:

What can I say.. Exquisite Threads und Inhalte. 

Tolle Community.

 

Dem kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Insofern hast Du eine gute Entscheidung getroffen, Dich dieser Community anzuschließen. :ok:

 

Willkommen im Forum ich Dich heiße, yodaPwer. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Jubiläumsmini etc

Also mir kommt da grad so eine Idee wie "Warum muss es eigtl eine Figur sein?" .... Gimmicks, welche man verbasteln kann würden sicherlich auch passen ... so könnte jeder sich seine persönliche Jubiläumsmini nach seinem Geschmack basteln.

 

Schulterklappen, Brustpanzer, Schild, Standarte, Banner, Zauberhut, unsw. mit einem 20 Jahre TTW Jubiläumssymbol kommt mir dazu in den Sinn und wäre von der Größe her sicherlich auch einfacher in der Herstellung. Daraus könnte man auch gleich ein montaliches Event machen, bei dem jeder seine eigene TTW-Jubiläums-Mini vorstellt ;)

 

Ansonsten fällt mir an Themen noch sowas ein wie Traumata und Fails in meiner TTW-Zeit oder ein Kurzgeschichtenwettbewerb, bei dem jeder eine Kurzgeschichte zur Feier des Forums einreichen könnte. Beides müsste man vielleicht noch ein wenig konkretisieren, aber da gibts bestimmt die ein oder andere lohnenswerte Fail-Story, wie bei einem Armeeprojekt was zu Bruch gegangen ist etc^^ und vielleicht hat der/die ein oder andere auch Lust eine kleine Fantasy- oder Sci-Fi Geschichte zur Feier des Forums zu schreiben (?)

 

Das wären so ein paar Anregungen meinerseits.

 

 

Weiterhin bedanke ich mich für dieses tolle Board beim gesamten Team und allen, die sich beteiligen. Ich schaue hier regelmäßig gern rein :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.