Jump to content
TabletopWelt

Eure Lieblingsmomente aus 20 Jahren TTW


Empfohlene Beiträge

Sei einfach froh, daß es keine Tattos gewesen sind :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 22:45 schrieb Zavor:

 

Mein erster Beitrag (oder zumindest einer der ersten) ist noch einsehbar, wie ich gerade festgestellt habe - nachzulesen in einem Thread, der sich im Unterforum der Foren Community befindet. Am darauffolgenden Tag hatte Wsoran dort ebenfalls einen Beitrag hinterlassen. Jener doch recht umstrittene User hatte mich im Jahre 2001 auf das Forum aufmerksam gemacht und war auch einer meiner allerersten Mitspieler bei Warhammer Fantasy. Obgleich meine Bekanntschaft zu ihm durch einen Streit auf einer bitteren Note endete, bin ich ihm auch heute noch dankbar, dass er mir das Forum aufzeigte. Ohne ihn wäre ich möglicherweise nie an diesen wundervollen Ort gelangt...

Zwanzig Jahre her und dennoch schon 2001.

Das klingt nicht richtig. :D

 

Am 21.2.2021 um 16:46 schrieb Wylf:

Von meinen 2005er Kommentaren sind auch noch mehr zu finden als ich das dachte. Und es rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich mir das so durchlese. Man merkt eben doch dass ich damals gerade 16/17 und furchtbar neu im Internet war. *schauder* Die ^^ Phase kam wohl etwas später, zumindest wird das in den ersten paar Kommentaren nicht genutzt. Weiß' nicht, aber ich kann mir alte Kommentare nicht geben, da kommt furchtbares Schamgefühl bei hoch ;D

:D

Am 22.2.2021 um 05:30 schrieb Wylf:

Hey nun, Tattoos können immerhin weg-gelasert werden. Die Scham vor 16 Jahren mal Blödsinn im Internet gepostet zu haben bleibt für immer! ;D

Oh ja.

Ich hab irgendwann im letzten Jahr mal zu lesen bekommen, was ich mit 18 oder so in dem Forum, was ich damals mit Freunden hatte, so abgelassen habe.

Man ahnt es nicht... :facepalm:

Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch die äußere Form war eine absolute Katastrophe. Auch wenn ich nie einer von denen war, der die aktuelle Jugend als schlimmer als die davor bezeichnete, hat mich spätestens das davon kuriert auf die zu schimpfen.

Ich war mindestens genau so schlimm.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 05:30 schrieb Wylf:

Die Scham vor 16 Jahren mal Blödsinn im Internet gepostet zu haben bleibt für immer!

 

Alternativ kann man diese Beiträge auch als Zeugnis der eigenen Entwicklung betrachten. Stell' Dir nur 'mal vor, Deine heutigen Beiträge würden den gleichen Stil wie damals aufweisen. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Alternativ kann man diese Beiträge auch als Zeugnis der eigenen Entwicklung betrachten. Stell' Dir nur 'mal vor, Deine heutigen Beiträge würden den gleichen Stil wie damals aufweisen. ;)

Oh, natürlich. So ganz ernst ist es mir mit dem obig geposteten nicht ;) Ich denke das "Oh Gott" Gefühl kommt hauptsächlich davon, dass einem vor Augen geführt wird wie sehr man sich doch verändert hat. Reifer geworden, eventuell ein wenig klüger, ganz sicher deutlich langweiliger.

 

Interessant jedoch dass ich Leute die heute so posten wie ich damals gepostet habe gar nicht ernst nehmen kann. Vermutlich weil es mich unterschwellig an mich selbst erinnert.

  • Like 2

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wylf:

Reifer geworden, eventuell ein wenig klüger, ganz sicher deutlich langweiliger.

Das haben meine Freundin und ich auch schon festgestellt. Früher Konzerte, Festivals, Saufen, Action jedes Wochenende, oft sogar auch unter der Woche. Jetzt sind wir froh wenn unser Kind gut schläft und unsere Tomaten wachsen :ok:

Das ist sicher bedeutend langweiliger, aber ich bin auch ganz froh, dass der Action Modus vorbei ist. 

 

vor 1 Stunde schrieb Wylf:

Interessant jedoch dass ich Leute die heute so posten wie ich damals gepostet habe gar nicht ernst nehmen kann. Vermutlich weil es mich unterschwellig an mich selbst erinnert.

Genau so vermute ich das auch. Deswegen ist es hier im Forum auch so schön, da gibt es das quasi nicht. Bis auf die von dir genannten ^^

Die verwende ich heute noch.

 

 

 

 

 

^^

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Bis auf die von dir genannten ^^

Die verwende ich heute noch.

Ab und an sind die ja auch in Ordnung. Ich hab' nichts gegen emoticons, seien es nun "westliche" oder japanische. Aber damals hatte ich echt 'ne Phase wo jeder Satz mit denen beendet wurde, so anstelle von Interpunktion. Das sah dann halt scheiße aus^^ Muss ich mir heute nicht mehr geben^^

  • Like 4

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 20:01 schrieb Wylf:

Aber damals hatte ich echt 'ne Phase wo jeder Satz mit denen beendet wurde, so anstelle von Interpunktion. Das sah dann halt scheiße aus^^

 

Da gab' es allerdings so einige Kandidaten im Forum, die gerne auf die beiden virtuellen Dächer zurückgegriffen haben. So manches Armeeprojekt verfügt über einen einleitenden Beitrag, in dem ^^ Hochjunktur haben. Das wirkt etwas unfreiwillig komisch - insbesondere, wenn der jeweilige User eine grimmige oder düstere Armee vorstellen wollte. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade aus Nostalgiegründen wieder vorbeigeschaut. 20 Jahre, Wahnsinn. Ich hatte 2002 schon einen Account, der aktuelle ist von Mai 2003. Damals war ich 13/14. War ne gute Zeit damals, ich hab täglich sicherlich 1-2h im Forum verbracht, später auch deutlich mehr.

 

In Karlsruhe gab es damals noch eine aktive Community, die natürlich auch hier im Forum vertreten war und sich zum Spielen und für Turniere verabredet hat. 
 

Ich erinnere mich noch (mehr oder weniger) an Forumstreffen auf dem Wacken Open Air, das war äußerst unterhaltsam. Irgendwo auf ner Festplatte hab ich davon noch Bilder.
 

An dieser Stelle vielen Dank alle, die das Forum über den Lauf der Jahre und aktuell am Laufen halten. 

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 22:00 schrieb Halbling:

Hab grade aus Nostalgiegründen wieder vorbeigeschaut. 20 Jahre, Wahnsinn. Ich hatte 2002 schon einen Account, der aktuelle ist von Mai 2003. ... War ne gute Zeit damals, ich hab täglich sicherlich 1-2h im Forum verbracht, später auch deutlich mehr.

 

Es ist nie zu spät, wieder aktiver zu werden, Halbling. Du bist also jederzeit herzlich willkommen, regelmäßig in das Forum zu schauen und Dich hier und da zu beteiligen. Wir freuen uns alle über jeden User, der sich in unserer Mitte aufhält.

 

:bier:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, weis ich garnicht mehr so genau, wann und wie ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Wahrscheinlich hatte ich nach interessanten bemalten und gemoddeten figuren und Fahrzeugen als Beispiele für meine damaligen eigenen Armeen gesucht und bin hier kleben geblieben. ^^

 

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Bemal Wettbewerbe (so und so viele Punkte in einer Woche) oder die kleinen Oster Malwettbewerbe... auch wenn wir das nur aus Spaß und ohne gewinne gemacht haben... bzw. der Armee Teil der fertig war nach dem Wettbewerb war ja sowas wie ein Gewinn für einen selbst. ^^

Dann war da noch der Unfall den jemand hier ausm Forum mit seiner Ork Armee hatte... hat den Großteil auf ner Autobahn verloren, weil die Kofferaum Tür nicht richtig geschlossen hatte und alles hinten raus gefallen ist. -.-

Ich selbst hatte über die Zeit mehrere Armee Projekte gestartet, aber irgendwann, hauptsächlich weil es für mich viel zu teuer wurde, das Interesse am WH40k Hobby verloren.
Ein Teil dieser Armeen wurde inzwischen Verkauft oder eingetauscht und zum Schluss hatte ich nur noch ein Projekt: GunPla Number One!

Interessanterweise der erste Beitrag dieser Art hier im Forum... aber andererseits war es kein Tabletop Modellbau, also verständlich. ^^
Dieses Projekt zieht sich nun allerdings schon lange hin und dank Korona sind die Preise leider auch angestiegen.
Nicht der Modelle, sondern die Lieferkosten sind explodiert, wenn man ausm Asiatischen Ausland bestellt.
Deshalb ist schon ne Weile nix neues mehr von mir gekommen und meine Pläne für eine Kommando Einheit sind ebenfalls auf Eis gelegt.

Echt Schade, aber was will man machen?

 

Ich schau immer noch ab und an Mal vorbei denn auch wenn ich das Warhammer 40k Tabletop Hobby nicht mehr verfolge, die Geschichten um das Hobby sind immer noch recht interessant und das Universum an sich ist auch immer für ne Ballerei gut. ^^
Und was meine eigenen Minis angeht, die gibts noch. Die Chaos Marines, Necrons, ein paar Skaven und Kisleviten aus Mordheim, ein paar umgebaute Krisis Anzüge der Tau und n paar andere Minis. Alle in meiner Vitrine, allerdings nur die fertigen. Alle anderen liegen schon seid Jahren in 2 Kartons und warten darauf, das ich wieder mit dem Kram anfange.
Nur das ich so raus aus allem bin, vor allem dem bemalen, das ich komplett bei 0 Anfangen müsste, auch was die Farben angeht die inzwischen alle futsch sind und der Hobbyladen im Ort (kein GW Laden sondern genereller Bastelbedarf) hat leider zu gemacht.
Von daher und weil die Finanzielle Situation nicht besser wird, wird das wohl noch ewig dauern... zum glück werden dieses Plastikzeug und die paar Metall Minis nicht schlecht oder fangen an zu schimmeln. :D

 

Aber wow, 20 Jahre gibts das Forum schon, nicht schlecht.
Hoffen wir Mal das es mindestens noch weitere 20 Jahre Bestand hat. 
Herzlichen Glückwunsch TT Forum, weiter so! ?


Edit: Meine Account Details sagen das ich seid dem 17. Februar 2009 dabei bin.
Doch schon so lange? Interessant. :D

bearbeitet von Bloody_Kain
  • Like 6

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bloody_Kain:

und die paar Metall Minis nicht schlecht oder fangen an zu schimmeln.

Zinnpest ^^

 

Das mit Orks klingt übel und ulkig zugleich. Der arme Besitzer. Und den Minis gings auf der Autobahn sicher auch nicht gut.

 

wetten daß

Ich kann am Knirschen hören, welche Miniatur ich überfahre ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 11:58 schrieb Bloody_Kain:

Dann war da noch der Unfall den jemand hier ausm Forum mit seiner Ork Armee hatte... hat den Großteil auf ner Autobahn verloren, weil die Kofferaum Tür nicht richtig geschlossen hatte und alles hinten raus gefallen ist.

 

Das müsste der Zwischenfall sein, der meinem Kollegen @Garthor einst widerfahren ist. Leider ist es mir gerade nicht möglich, die Schilderung der Ereignisse in einem seiner "Graznogrulks Boyz"-Projekte aufzutun - daher kann es auch sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt hat und hier eine Verwechslung vorliegt. :stress:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zavor:

 

Das müsste der Zwischenfall sein, der meinem Kollegen @Garthor einst widerfahren ist. Leider ist es mir gerade nicht möglich, die Schilderung der Ereignisse in einem seiner "Graznogrulks Boyz"-Projekte aufzutun - daher kann es auch sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt hat und hier eine Verwechslung vorliegt. :stress:

 

Moin.
Hast schon richtig vermutet, war in einem von Garthors früheren Ork Armee Beiträgen.
Wenn ich mich recht erinnere, war er aufm Weg zu ner Veranstaltung oder so, und von den Miniaturkoffern waren ihm ein paar hinten raus gefallen, während er auffer Autobahn war.

Soweit ich noch weis hat er leider kaum welche davon wieder zurück bekommen / wieder gefunden.

Aber alles schon sehr lange her...

  • Like 3

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war ich. Lang ists her.

Sind mir auf dem Weg zu nem Turnier aus dem Auto gefallen. ?

Hab einige Killabotz wiedergefunden, die plattgefahren waren, und auf denen Reifenspuren und Toilettenpapier (in denen die Minis verpackt waren) festgebrannt waren.

Und Ghazghkull hab ich wiedergefunden, der lag in derselben Box. Banner etwas geknickt, sonst unbeschaedigt. 2+ Rettung halt.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun, ob nicht der ein oder andere Geisterfahrer zurück auf dem Weg zu seinen Minis ist. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

 

Hab einige Killabotz wiedergefunden, die plattgefahren waren, und auf denen Reifenspuren und Toilettenpapier (in denen die Minis verpackt waren) festgebrannt waren.

 

Die würden sich doch noch toll als Deko auf nem Titanenbase machen, oder? 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Und Ghazghkull hab ich wiedergefunden, der lag in derselben Box. Banner etwas geknickt, sonst unbeschaedigt. 2+ Rettung halt.

 

Das ist bemerkenswert!

 

Da richtich hart'n Orkzä bekommt niemand nie nich' klein! :ork:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.