Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2021 um 15:42 schrieb MadcatM69:

Und dann gab es noch diesen krassen @Kodiak71, der seine Projekte üblicherweise 5min vor Deadline angefangen und 5min nach Deadline fertiggestellt hat. 

Gibt es den noch eine andere Methode? *grübel*

Scherz beiseite, der Trick sarin besteht sich einen Monat lang vor diesen 10min des effizienten Malens ordentlich auszuruhen. ;)

• Like 7
Link zum Beitrag
Am 19.2.2021 um 11:31 schrieb Wylf:

Es gibt nichts peinlicheres als 16 Jahre alte Forenposts.

Mein erster Beitrag (oder zumindest einer der ersten) ist noch einsehbar, wie ich gerade festgestellt habe - nachzulesen in einem Thread, der sich im Unterforum der Foren Community befindet. Am darauffolgenden Tag hatte Wsoran dort ebenfalls einen Beitrag hinterlassen. Jener doch recht umstrittene User hatte mich im Jahre 2001 auf das Forum aufmerksam gemacht und war auch einer meiner allerersten Mitspieler bei Warhammer Fantasy. Obgleich meine Bekanntschaft zu ihm durch einen Streit auf einer bitteren Note endete, bin ich ihm auch heute noch dankbar, dass er mir das Forum aufzeigte. Ohne ihn wäre ich möglicherweise nie an diesen wundervollen Ort gelangt...

• Like 3
Link zum Beitrag

Von meinen 2005er Kommentaren sind auch noch mehr zu finden als ich das dachte. Und es rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich mir das so durchlese. Man merkt eben doch dass ich damals gerade 16/17 und furchtbar neu im Internet war. *schauder* Die ^^ Phase kam wohl etwas später, zumindest wird das in den ersten paar Kommentaren nicht genutzt. Weiß' nicht, aber ich kann mir alte Kommentare nicht geben, da kommt furchtbares Schamgefühl bei hoch ;D

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 20.2.2021 um 22:45 schrieb Zavor:

Mein erster Beitrag (oder zumindest einer der ersten) ist noch einsehbar, wie ich gerade festgestellt habe - nachzulesen in einem Thread, der sich im Unterforum der Foren Community befindet. Am darauffolgenden Tag hatte Wsoran dort ebenfalls einen Beitrag hinterlassen. Jener doch recht umstrittene User hatte mich im Jahre 2001 auf das Forum aufmerksam gemacht und war auch einer meiner allerersten Mitspieler bei Warhammer Fantasy. Obgleich meine Bekanntschaft zu ihm durch einen Streit auf einer bitteren Note endete, bin ich ihm auch heute noch dankbar, dass er mir das Forum aufzeigte. Ohne ihn wäre ich möglicherweise nie an diesen wundervollen Ort gelangt...

Zwanzig Jahre her und dennoch schon 2001.

Das klingt nicht richtig. :D

Am 21.2.2021 um 16:46 schrieb Wylf:

Von meinen 2005er Kommentaren sind auch noch mehr zu finden als ich das dachte. Und es rollen sich mir die Fußnägel hoch wenn ich mir das so durchlese. Man merkt eben doch dass ich damals gerade 16/17 und furchtbar neu im Internet war. *schauder* Die ^^ Phase kam wohl etwas später, zumindest wird das in den ersten paar Kommentaren nicht genutzt. Weiß' nicht, aber ich kann mir alte Kommentare nicht geben, da kommt furchtbares Schamgefühl bei hoch ;D

:D

Am 22.2.2021 um 05:30 schrieb Wylf:

Hey nun, Tattoos können immerhin weg-gelasert werden. Die Scham vor 16 Jahren mal Blödsinn im Internet gepostet zu haben bleibt für immer! ;D

Oh ja.

Ich hab irgendwann im letzten Jahr mal zu lesen bekommen, was ich mit 18 oder so in dem Forum, was ich damals mit Freunden hatte, so abgelassen habe.

Man ahnt es nicht... :facepalm:

Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch die äußere Form war eine absolute Katastrophe. Auch wenn ich nie einer von denen war, der die aktuelle Jugend als schlimmer als die davor bezeichnete, hat mich spätestens das davon kuriert auf die zu schimpfen.

Ich war mindestens genau so schlimm.

• Like 5
Link zum Beitrag
Am 22.2.2021 um 05:30 schrieb Wylf:

Die Scham vor 16 Jahren mal Blödsinn im Internet gepostet zu haben bleibt für immer!

Alternativ kann man diese Beiträge auch als Zeugnis der eigenen Entwicklung betrachten. Stell' Dir nur 'mal vor, Deine heutigen Beiträge würden den gleichen Stil wie damals aufweisen. ;)

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Alternativ kann man diese Beiträge auch als Zeugnis der eigenen Entwicklung betrachten. Stell' Dir nur 'mal vor, Deine heutigen Beiträge würden den gleichen Stil wie damals aufweisen. ;)

Oh, natürlich. So ganz ernst ist es mir mit dem obig geposteten nicht ;) Ich denke das "Oh Gott" Gefühl kommt hauptsächlich davon, dass einem vor Augen geführt wird wie sehr man sich doch verändert hat. Reifer geworden, eventuell ein wenig klüger, ganz sicher deutlich langweiliger.

Interessant jedoch dass ich Leute die heute so posten wie ich damals gepostet habe gar nicht ernst nehmen kann. Vermutlich weil es mich unterschwellig an mich selbst erinnert.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Wylf:

Reifer geworden, eventuell ein wenig klüger, ganz sicher deutlich langweiliger.

Das haben meine Freundin und ich auch schon festgestellt. Früher Konzerte, Festivals, Saufen, Action jedes Wochenende, oft sogar auch unter der Woche. Jetzt sind wir froh wenn unser Kind gut schläft und unsere Tomaten wachsen :ok:

Das ist sicher bedeutend langweiliger, aber ich bin auch ganz froh, dass der Action Modus vorbei ist. 

vor 1 Stunde schrieb Wylf:

Interessant jedoch dass ich Leute die heute so posten wie ich damals gepostet habe gar nicht ernst nehmen kann. Vermutlich weil es mich unterschwellig an mich selbst erinnert.

Genau so vermute ich das auch. Deswegen ist es hier im Forum auch so schön, da gibt es das quasi nicht. Bis auf die von dir genannten ^^

Die verwende ich heute noch.

^^

• Like 7
Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Bis auf die von dir genannten ^^

Die verwende ich heute noch.

Ab und an sind die ja auch in Ordnung. Ich hab' nichts gegen emoticons, seien es nun "westliche" oder japanische. Aber damals hatte ich echt 'ne Phase wo jeder Satz mit denen beendet wurde, so anstelle von Interpunktion. Das sah dann halt scheiße aus^^ Muss ich mir heute nicht mehr geben^^

• Like 4
Link zum Beitrag
Am 24.2.2021 um 20:01 schrieb Wylf:

Aber damals hatte ich echt 'ne Phase wo jeder Satz mit denen beendet wurde, so anstelle von Interpunktion. Das sah dann halt scheiße aus^^

Da gab' es allerdings so einige Kandidaten im Forum, die gerne auf die beiden virtuellen Dächer zurückgegriffen haben. So manches Armeeprojekt verfügt über einen einleitenden Beitrag, in dem ^^ Hochjunktur haben. Das wirkt etwas unfreiwillig komisch - insbesondere, wenn der jeweilige User eine grimmige oder düstere Armee vorstellen wollte. :D

• Like 2
Link zum Beitrag