Jump to content
TabletopWelt

T9A: Ein 1.85 Zwerg zieht in die Schlacht.


Empfohlene Beiträge

Meine Liste von heute Nachmittag.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dwarven Holds
415 - King, General (Ancestral Memory), Shield, Crossbow , Rune of Steel, Rune of the Forge, Rune of Readiness, Rune of Kinship, Rune of Mining
405 - Runic Smith, Shield, Rune of Steel, Rune of Iron, Rune of the Forge,  Hand Weapon (Rune of Returning), Rune of Harnessing, Rune of Readiness, Rune of Kinship, 3x Battle Rune
330 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of the Relentless Company, Runic Standard of Steadiness), Crossbow , Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship
230 - Thane, Shield, Crossbow , Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship, Rune of Mastery
895 - 30 Greybeards, Great Weapon, Shield, Throwing Weapons , Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion
645 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Shield, Throwing Weapons , Vanguard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
503 - 20 Rangers, Shield, Crossbow , Great Weapon, Musician, Champion
398 - 17 Miners, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician, Champion
398 - 17 Miners, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician, Champion
273 - 12 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons , Great Weapon, Champion
4492
 

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt muss ich die RnF Ranger zu Plänklern machen und beide Einheiten mit Armbrust ausstatten für mehr Mobilität.

 

Der Umlenk, Blast-Thain könnte ein Engineer werden mit Wyrmslayer Rocket.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine überarbeitete Version:

 

Dwarven Holds
435 - Runic Smith, General (Ancestral Memory), Shield, Rune of Steel, Rune of Iron, Rune of Harnessing, Rune of Readiness, Rune of Kinship, 3x Battle Rune
295 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of the Relentless Company, Runic Standard of Steadiness), Crossbow , Rune of Readiness, Rune of Kinship
245 - Engineer, Shield, Wyrm-Slayer Rocket , Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship, Rune of Mining
235 - Thane, Shield, Crossbow , Rune of Dragon's Breath, Rune of Readiness, Rune of Kinship
235 - Engineer, Shield, Wyrm-Slayer Rocket , Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship
895 - 30 Greybeards, Great Weapon, Shield, Throwing Weapons , Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion
645 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Shield, Throwing Weapons , Vanguard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
398 - 17 Miners, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician, Champion
398 - 17 Miners, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician, Champion
359 - 14 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons , Crossbow , Great Weapon
359 - 14 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons , Crossbow , Great Weapon
4499
 

@Galain Was meinst du zur Liste?

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Throwing Weapons bei den Rangers kannst du dir m.E. sparen. Die sind nur S3 und durch die kurze Reichweite bringt es nicht sehr viel. Rangers willst du auch nicht im Nk sehen. Stand and Shoot machst du auch eher mit den Crossbows. 

 

ClanWarriors sind für mich ähnlich. Würde ich die Throwing Weapons auch weglassen. Dann lieber noch eine Einheit ForgeWardens oder Seeker rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Löwenherz,

diese Liste erwärmt mein altes Dawi Herz, auch wenn der alte Mann inzwischen mehr vor dem Kamin in seinem Schaukelstuhl wippt als zu kämpfen. :-)

 

Mir gefällt die Idee einer hoch mobilen und erst im Laufe des Spiels erscheinenden Armee.

 

Ich gehe recht in der Annahme. das der Plan nur das Aufstellen der Klankrieger und Langbärte während der Aufstellung vorsieht?

Evtl. würde ich eine Einheit Ranger schuppsen, die andere auf 8 kürzen, Crossbows und Great Weapons entfernen und dafür drei runenverkrustete Ballisten (~420 Punkte)  mit rein nehmen.

 

Warum?

 

Die Ranger sind mobil, auch mit Crossbow (3+), ist das Unwieldy so schmerzhaft beim schießen, das ich die einfach immer weggelassen habe. Die Throwing Weapons sind ein schickes Spielzeug und dürfen sich bewegen, zusammen mit March 9" + 8 Zoll Waffenreichweite hast Du 17 Zoll, das sollte vorwitzige Scouts auf Distanz halten.

 

Wenn Du noch Punkte freischaufeln kannst, dann wäre mein scoutender Anteil dergestallt:

 

Dwarven Holds
159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons
159 - 8 Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons
140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
140 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)

 

Das sind 20 Punkte mehr, die könntest Du durch den Tausch von 1x Wyrmslayer Rocket gegen Pistole reinholen, was jedoch fast zu schmerzhaft ist um ihn zu machen. :'(

 

Jedoch und das ist das wichtigste. Deine Liste, spiel Sie, sie wird mega Laune machen und beide Seiten haben was zu lachen. Schön viele Blöcke, 4 Scorer und alles kann auch alleine zum Tanz gehen. :-)

 

Gruß
Galain

 

P.S. Danke das Du meine Meinung wissen wolltest.

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. 

 

Bin momentan bei den Waffen bzw. der Ausstattung der Ranger auch am nachdenken. ursprünglich waren die mal als Block. Dann als not umlenken, dann ... 

wahrscheinlich mach es echt Sinn eine der Einheiten auf 8 Craig Wardens mit Throwing Weapons zuspielen. die andere Einheit bekommt glaube ich dann doch wider feste Formation und das volle Programm. Damit sollte definitiv eine oder mehrere der Rune Crafted Ballistas drin sein.

 

Momentan überlege ich auch einer oder beiden der Kernblöcke die GW weg zunehmen und killy chars einzuzbauen. In den letzten 2 Spielen gegen WdG sind mir die Monster einfach gegen die GW nicht umgekippt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele meine Ranger gern als günstige Crossbowjungs, in letzter Zeit eher ohne Warden, um die Punktekosten niedrig zu halten. Damit machen die durch das scouten erheblichen und flexiblen long range output in den ersten Runden. Ich pack die dann gern in kleinen Trupps <10 Mann auf die Flanken und räum in der ersten Runde Umlenker weg oder nehm schon mal weichere Ziele aufs Korn. 

 

GW spiele ich generell nur auf den S4 Einheiten damit die sich richtig lohnen. Klankrieger kommen mit Shield und damit als Tarpits rein. Man muss aber auch sagen, dass WdG da schon besonders ist. Andere Armeen stecken S5 nicht einfach so weg. Hast du mal noch gegen andere Armeen gespielt? 

bearbeitet von Bash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW Spiele ich fast nie, da Zwerge mehr Nachteile als Vorteile damit haben, in meiner Sicht auf das Spiel.

 

Im Moment tendiere ich eher zu einer gemischten Liste, eins davon, zwei davon, wie viel habe ich noch an Punkten übrig?

 

Spoiler

180 - Engineer, Shield, Forge Repeater , Rune of Kinship, Rune of Mining
170 - Engineer, Shield, Forge Repeater , Rune of Kinship
165 - Runic Smith, General, Shield
165 - Runic Smith, Shield
527 - 24 Greybeards, Shield, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
230 - 10 Clan Marksmen, Guild-Crafted Handgun , Musician
220 - 10 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Musician
160 - 10 Clan Warriors, Paired Weapons, Throwing Weapons
684 - 29 King's Guard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
601 - 24 Seekers, Vanguard, Musician, Champion
315 - Grudge Buster
255 - 10 Miners, Paired Weapons, Pistol, Musician
143 - 8 Rangers, Throwing Weapons
135 - 8 Rangers
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
180 - 10 Forge Wardens
4500

 

Das ist mein Zwergenheerzug im Moment, zumindest in der Theorie und den örtlichen Begebenheiten geschuldeten Konzepten.

 

Nicht sehr scoutie aber auch nicht vollkommen Stationär. Bei den Sängern würde ich mich über ein Modell statt einem Einheiten Limit sehr freuen. Statt 0-2 Units max 32 Modelle mit Fernkampfoption und die 8er Größe beibehalten. Oh das wäre toll meine mitwissenden Dawi und würde den Spielsstil noch einmal etwas anpassen.

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus. Quasi viele kleine Beschusseinheiten und ein paar gut hinhauende Blöcke.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielem hin und wieder her bin ich aktuell bei der folgenden Liste rausgekommen:

 

Dwarven Holds
570 - King, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron,  Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Precision), Rune of Shielding, Holdstone
425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Rune of the Forge, Rune of Devouring, Rune of Dragon's Breath, Rune of Harnessing, 3x Battle Rune
330 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, Pistol, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge,  Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness
280 - Thane, Shield, Pistol, Rune of Iron,  Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Mining
195 - Anvil of Power
610 - 40 Clan Warriors, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion
270 - 14 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Musician, Champion
252 - 14 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion
389 - 18 Miners, Shield, Pistol, Musician
389 - 18 Miners, Shield, Pistol, Musician
199 - 8 Rangers, Crag Warden, Shield, Crossbow
220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
4499
 

Auch wenn sie noch den auf Testspiele wartet, verspreche ich mir doch einiges von ihr.

5 Scorrer, davon 2 mit Vanguard und 2 mit Ambush dürften denke ich für Durchbruch, Mittehalten sowie Secure Target , Spoils, und King of the Hill reichen. Einzig bei Capture the Flag könnten sich die kleineren Clan Warrior als Problem erweisen. Wobei ich ja immerhin mit den Rangern und den 3 Coptern sowie den Charackteren einige Möglichkeiten habe meine kleinen Sachen zu beschützen.

 

Klar, Monster dürften bis auf die Einheit in der die Charaktere stehen so ziemlich alles fertig machen, dürften bei den Clankriegern aber auch 1-3 Wunden nehmen. Mit Magie und Grudes (von denen ich 2 dabei habe) vielleicht auch mehr. 

 

Mit 4 Attacken S10, D3 Wunden und auf die 2 treffen vertraut mein Hauptblock auf den Zwergenkönig wenn es um das aufmachen von Monstern und allem was mehr als Wiederstand 4 hat. 

 

Parrieren und Schildwall sollten die großen Klankrieger hoffentlich langegenug am Leben halten und ihre Glieder zum Standhaftigkeit brechen bereitstellen, dass die 3 Lightning Runen und die Atemwaffe der restlichen Charaktere kurzen Prozess mit allem macht, was sich mit ihnen anlegt.

 

Was hochgerüstete Armeen angeht, da hoffe ich auf die Characktere und die Unterstützung des Runenschmieds. 

 

KoE dürfte aber weiterhin eine sehr schwere Nuss bleiben, bei der ich mich so stellen muss, dass ich jedes Mal kontern kann, wenn er mir eine Einheit mit überwältigenden Kräften bricht.

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to T9A: Ein 1.85 Zwerg zieht in die Schlacht.

Ein bisschen habe ich noch an der Liste geschraubt.:

Dwarven Holds
565 - King, General (Ancestral Memory), Shield, Pistol, 2x Rune of Iron,  Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Fury), Rune of Shielding, Holdstone
425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Rune of the Forge, Rune of Devouring, Rune of Dragon's Breath, Rune of Harnessing, 3x Battle Rune
325 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge,  Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness
275 - Thane, Shield, Rune of Iron,  Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Mining
195 - Anvil of Power
610 - 40 Clan Warriors, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion
279 - 13 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
255 - 13 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Musician, Champion
389 - 18 Miners, Shield, Pistol, Musician
389 - 18 Miners, Shield, Pistol, Musician
199 - 8 Rangers, Crag Warden, Shield, Crossbow
220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
4496
 

Das Relentless Banner auf den nicht vorhutenden Clankriegern gibt mir denke ich noch ein paar nette Optionen unter anderem mit der Rune of Mining. Die Rune of Fury ist gegen gegnerische Einheiten auf denen ein Grudge liegt besser als lightning Reflexes und gegen alles andere gleich gut dabei spare ich sogar 10 Punkte.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer Variante mit 2 großen GW Blöcken, 2x Miners und 2xBeschussrangers sowie 2 Kampfkönigen und 1 Kampfthain 0-20 gegen KoE verloren und 14-6 gegen Hobgoblins gewonnen. 

 

In den nächsten 2 Wochen geht es dann gegen BH.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Spiel gegen BH:

 

Fantasy Battles The Ninth Age in Bayern 62: Schlachtbericht Dwarven Holds gegen Beastherds 14CR9

https://youtu.be/bjJHQIlftoY

Just_Flo von Fantasy Battles The Ninth Age = T9A in Bayern spielt beim 14CR9 seine Dwarven Holds gegen die Beastherds. Hier ist der Schlachtbericht dazu. Eine gnadenlose Analyse des Aufeinandertreffens eines eigentlich unbewegbaren Objektes (Dwarven Holds) und einer alles mit reißenden Kraft (Beastherds).
 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.