Jump to content
TabletopWelt

Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal


Empfohlene Beiträge

Beim "MiniaturicuM"  gibt es noch nix zu Stargrave zu sehen. Die deutschen Übersetzungen von Frostgrave kommen ja von dort - ich gehe mal davon aus, dass es zumindest wieder Gespräche gibt. Für die erste Übersetzung braucht es immer Zeit - und in erster Linie wird es davon abhängig sein, wie das System in den Verkaufszahlen liegt.

Ohne Verkaufszahlen keine Übersetzung.

Und selbst beim Erfolg von Frostgrave kann man zahlenmäßig wohl nicht von einem Bestseller ausgehen - diese Literatur ist und bleibt ein Hobby-Nischenprodukt.

 

Legt man aber die Entwicklung die letzten Jahre zugrunde - mit "Gaslands" hat es ja ein weiteres System in diverse Übersetzungen geschafft - dann dürften die Chancen gut stehen.

 

...bei mir stehen diverse Ausgaben im Schrank. Stargrave wird zügig dazu kommen. ?

  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin optimistisch, dass Stargrave ein Erfolg (zumindest im Indiebereich) wird. Immerhin wurde nicht umsonst schon aufgrund der gigantischen Nachfrage seitens der Community das Crew Erstellungskapitel veröffentlicht. ;)

Hier im Thread geht's aber Spiel-technisch direkt mit der englischen Version los. Mit einer guten Portion Schulenglisch, etwas Nerd-Kenntnissen und einem guten Online-Wörterbuch kriegt man das schon hin. ;) Und es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern bis Quarantine übersetzt wird. Darauf würde ich nicht warten wollen. 

 

 

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V das Englische sollten wir doch schaffen. Und mit deinen Legion Figuren und dem CoreSpace Set lassen sich ja schnell und güntig erste Spiele machen.

Und für die Listen kann man sich ja einmal hinsetzen und ne Übersetzung machen.

 

Ruffians (low level grunts in light armour carrying pistols) - Rebellen oder Clankers

Pirate Troopers (Standard baddies in heavy armour with carbines) - Stormtroopers oder Rebellen spezialisten

Pirate Shock Troopers (Elite baddies in combat armour with carbines) - Deathtroopers oder Stormtroopers

Bounty Hunters (Bad News in combat armour with carbines) - Bobba oder Mando

You’ll want a good handful of ruffians and pirate troopers, a couple of shock troopers, and maybe a bounty hunter or two. Generally, they only show up in small numbers, but potentially they can keep coming forever…

 

Und bei den ganzen Spezialisten und normalen Truppen wird man auch Minis finden in der Legion range.

 

Beim captain und dem Mate (warum geht ihr direkt alle auf Maat? Ich wäre da gedanklich bei Kumpel, Kamerad, etc gelande) :)  habe ich auch schon tolle Ideen:

 

Biomorph: Chewbacca

Cyborg: Darth Vader, Grievous

Mystic: Luke, Obi Wan, Imperator

Robotics Expert: Chewbacca, oder auch C3-PO,oder R2, wobei die natürlich auch als gute Roboter Spezialisten durchgehen (Diese Roboter-Regel ist übrigend sehr cool)

Rogue: Han Solo, Leia,

Psionicist: Luke, Obi Wand, Imperator, Vader

Tekker: R2-D2 :D

Veteran: Da lässt sich ja fast jedes Model einbauen.

 

Da muss man sich dann mal die entsprechenden Sonderregeln angucken.

 

Bei den Soldaten kommt es dann ja wieder eher auf die Ausrüstung an.

Da sollten wir doch was hinkriegen für ein weiteres Monatsspiel :)

 

Sorry fürs zuspammen.

 

 

Deine Modelle sind wieder mal sehr cool und ich bin dank des Threads total auf StarGrave gespannt. Die erste Erweiterung erinnert mich direkt an unser erstes Coriolis-Abenteuer der RPG-Runde.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Ich bin optimistisch, dass Stargrave ein Erfolg (zumindest im Indiebereich) wird. 

Da bin ich mir sogar sicher.

Allein ein Haufen der ganzen (Ex-)Necromundaspieler dürfte sich das näher anschauen... die Grundlage einer Fan-Base (analog zu Mortheim = Frostgrave) ist ja gesetzt. Und da das Setting offen ist, gehen alle anderen Sci-Fi Welten / Themen darin auf. Filme, Serien, ...

 

Und es gibt ja zudem massig weitere Sci-Fi Systeme - wenn auch hier mehr "Nische" als alles andere existiert - mit Miniaturen im Umlauf. Ich stecke nicht so tief drin, aber so ein eingängiges ("simples") Regelwerk gab' es bisher nicht wirklich. Da man hier wieder "nur" das Buch braucht und das ganze "Prozedere"/der "Ansatz" des Drumherum auch Trend liegt (eigene Minis drucken, preiswerte Alternativen [auch zu spielen/suchen).

 

Osprey rennt da grad halt offene Türen ein...

bearbeitet von Carabor
  • Like 5

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

@Mr. V das Englische sollten wir doch schaffen. Und mit deinen Legion Figuren und dem CoreSpace Set lassen sich ja schnell und güntig erste Spiele machen.

Und für die Listen kann man sich ja einmal hinsetzen und ne Übersetzung machen.

 

Ruffians (low level grunts in light armour carrying pistols) - Rebellen oder Clankers

Pirate Troopers (Standard baddies in heavy armour with carbines) - Stormtroopers oder Rebellen spezialisten

 

Pirate Shock Troopers (Elite baddies in combat armour with carbines) - Deathtroopers oder Stormtroopers

 

Bounty Hunters (Bad News in combat armour with carbines) - Bobba oder Mando

 

You’ll want a good handful of ruffians and pirate troopers, a couple of shock troopers, and maybe a bounty hunter or two. Generally, they only show up in small numbers, but potentially they can keep coming forever…

 

Und bei den ganzen Spezialisten und normalen Truppen wird man auch Minis finden in der Legion range.

 

Beim captain und dem Mate (warum geht ihr direkt alle auf Maat? Ich wäre da gedanklich bei Kumpel, Kamerad, etc gelande) :)  habe ich auch schon tolle Ideen:

 

Biomorph: Chewbacca

Cyborg: Darth Vader, Grievous

Mystic: Luke, Obi Wan, Imperator

Robotics Expert: Chewbacca, oder auch C3-PO,oder R2, wobei die natürlich auch als gute Roboter Spezialisten durchgehen (Diese Roboter-Regel ist übrigend sehr cool)

Rogue: Han Solo, Leia,

Psionicist: Luke, Obi Wand, Imperator, Vader

Tekker: R2-D2 :D

Veteran: Da lässt sich ja fast jedes Model einbauen.

 

Da muss man sich dann mal die entsprechenden Sonderregeln angucken.

 

Bei den Soldaten kommt es dann ja wieder eher auf die Ausrüstung an.

Da sollten wir doch was hinkriegen für ein weiteres Monatsspiel :)

 

Sorry fürs zuspammen.

 

 

Deine Modelle sind wieder mal sehr cool und ich bin dank des Threads total auf StarGrave gespannt. Die erste Erweiterung erinnert mich direkt an unser erstes Coriolis-Abenteuer der RPG-Runde.

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Ich hatte schon ähnliche Gedanken wie @Delln einfach mit meinen Trekkies ;)

 

Der offene Ansatz und vielen Möglichkeiten jede Mini einzusetzen sind mit das Beste. Da fällt mir ein, dass ich ja eigentlich meine existierende Miniaturensammlung nutzen wollte... Ups. Hab seit dem viel eingekauft. :D

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Da bin ich mir sogar sicher.

Allein ein Haufen der ganzen (Ex-)Necromundaspieler dürfte sich das näher anschauen... die Grundlage einer Fan-Base (analog zu Mortheim = Frostgrave) ist ja gesetzt. Und da das Setting offen ist, gehen alle anderen Sci-Fi Welten / Themen darin auf. Filme, Serien, ...

 

Und es gibt ja zudem massig weitere Sci-Fi Systeme - wenn auch hier mehr "Nische" als alles andere existiert - mit Miniaturen im Umlauf. Ich stecke nicht so tief drin, aber so ein eingängiges ("simples") Regelwerk gab' es bisher nicht wirklich. Da man hier wieder "nur" das Buch braucht und das ganze "Prozedere"/der "Ansatz" des Drumherum auch Trend liegt (eigene Minis drucken, preiswerte Alternativen [auch zu spielen/suchen).

 

Osprey rennt da grad halt offene Türen ein...

 

Das bringt es echt gut auf den Punkt. Ich hatte mir auch mal Scrappers von Osprey Games zugelegt, aber leider hat das Regelwerk mich nie ganz abgeholt. Als Frostgrave-Veteran vertraue ich aber voll und ganz darauf, dass mich Stargrave auch wieder abholen wird. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M, just M:

Ich pendel gerade swhr schnell und stark zwischen "Infinity-Minis benutzen" und "Genestealer Cult Minis benutzen"....

3 Gegenfragen aus dem Off ... kann man das mit einer Truppe allein denn spielen? Ist zumindest eine Demotruppe sinnvoll? Erübrigt sich Deine Frage dadurch? ;D

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich braucht man selbst beim Solospielen die Piraten als NSC's. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

3 Gegenfragen aus dem Off ... kann man das mit einer Truppe allein denn spielen? Ist zumindest eine Demotruppe sinnvoll? Erübrigt sich Deine Frage dadurch? ;D

 

 

Also die operative Frage ist eigentlich, ob ich meinen Spielpartner dazu belabere, seine Infinity Nomaden von früher auszugraben oder seine alten 40k Bestände nach einem Inquisitionsgefolge zu durchwühlen. Ich mag ja eigentlich den futuristischen Look mehr und hab gerade viel Spaß am Infinity malen..

 

Aber so ein Ordo Xenos Inquisitior, der in einer Storykampagne immer wieder mit dem Magus eines Genestealer Cults aneinander rasselt ist schon auch eine coole Vorstellung...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phant Mastik:

Verbrennt die Ketzer!

Tötet die Mutanten!

Eliminiert die Unreinen!
+++ unbekannt+++

 

Inquisitor +1 :dafuer:

 

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, einen Imperator mit zwei Armen haben zu wollen, wenn man auch einen Imperator mit vier Armen haben kann! 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiße das Ruder mal wieder rum, bevor 40k hier ganz den Ton angibt! 

Auch wenn ich es immer wieder faszinierend finde, wie sehr sich 40kler nach einem Skirmsher System für ihre Minis sehnen, obwohl es da ja auch einige Hauseigene Systeme von GW gibt. Ich selber überlege vielleicht ein paar meiner alten Kasrkin für Stargrave zu nutzen, möchte aber ansonsten 40k da ganz heraus halten. Ich nutze mit den "grave" - Systemen dann doch lieber die Möglichkeit ganz neue Horizonte zu erkunden. 

 

Gestern wurde der Gouverneur fertig. Jetzt fehlt noch seine Leibgarde. 

 

IMG_20210317_095537.jpg.6186f38294a64584bc67d0fb42019c98.jpg

  • Like 22

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt das englische Regelbuch vorbestellt. :)

 

Als nächstes dann mal das Dokument zur Teamerstellung lesen und schauen was ich noch an Minis brauche. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Dorns ja Lust im weiteren Sci Fi Spiele Bereich mal einen StartGrave Thread zu eröffnen für allgemeines blabla? WÜrde ich auch machen, aber ich bin noch nicht so ganz drin. Im ersten Post dann die Links mit den bisherigen Infos und danach kann frei diskutiert werden, wenn es ihn hier stört.

Da kann man im zweiten Post auch die StarGrave Projekte sammeln. Gibt ja schon einige :D

 

Edit: Gibt es schon...im Fantasybereich unter Frostgrave :facepalm:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 10:06 schrieb Mr. V:

Habe mir jetzt das englische Regelbuch vorbestellt. :)

 

Das lob ich mir. :)

 

Zitat

Als nächstes dann mal das Dokument zur Teamerstellung lesen und schauen was ich noch an Minis brauche. :D

 

Nur nicht zu viel einkaufen! :D Obwohl man mit einem solchen System endlich mal alles nutzen kann, was man seit Jahren in Kisten aufbewahrt, neigt man am Ende doch immer dazu mehr einzukaufen. :D

 

Am 17.3.2021 um 10:08 schrieb M, just M:

Hups, sorry ?. Ist ja auch irgendwie nen Kompliment wenn sich dein Thread zum allgemeinen Stargraveboard entwickelt aber ja, isses ja eigentlich nicht. Der Gouverneur sieht cool aus!

 

 

Das stimmt allerdings! Ich freue mich jedenfalls sehr über eure Diskussionen zu Stargrave. :) Allerdings glaube ich, dass Stargrave mehr kann als nur ein weiterer 40k Skirmsher zu sein. ;)

 

Danke dir! 

 

Am 17.3.2021 um 10:29 schrieb Chaoself:

Der Gouverneur ist so richtig cool. Böse, aber mit Stil. :)

 

Am 17.3.2021 um 10:37 schrieb Andrhimnir:

Der Gouverneur ist klasse ?

 

Danke Euch! :)

 

Am 17.3.2021 um 10:47 schrieb Delln:

Vielleicht hat Dorns ja Lust im weiteren Sci Fi Spiele Bereich mal einen StartGrave Thread zu eröffnen für allgemeines blabla? WÜrde ich auch machen, aber ich bin noch nicht so ganz drin. Im ersten Post dann die Links mit den bisherigen Infos und danach kann frei diskutiert werden, wenn es ihn hier stört.

Da kann man im zweiten Post auch die StarGrave Projekte sammeln. Gibt ja schon einige :D

 

Nicht falsch verstehen, aber... Nope! Selbst wenn es ihn noch nicht gäbe, hätte ich dazu keine Lust. :P Ich poste hier gerne, die News, die mich gerade interessieren. Abseits davon betreue ich schon mehr als genug Threads. :D

 

Mit dem Review von GMG gibt es aktuell eigentlich auch gar nicht mehr den Druck mehr Infos über das Regelbuch herauszukitzeln. Immerhin blättert Ash es ja auch Seite für Seite durch. ;)

 

Am 17.3.2021 um 10:47 schrieb Delln:

Edit: Gibt es schon...im Fantasybereich unter Frostgrave :facepalm:

 

 

 

Kann den Thread nur empfehlen. ;)

 

Am 17.3.2021 um 10:55 schrieb blackbutcher:

Cooler Typ. Aber wieso leuchtet seine Knarre und der Boden grün? 

 

Danke! :) Die Pistole besteht aus ner Alien Keramik. Wenn schon freie neue Spielwelt dann auch gerne mal Dinge anders bemalen. ;)

 

Der Boden stellt eine Wüste dar, die von Kristall-Adern durchzogen wird. Auch hier gilt wieder: Kreative Freiheit for the win! 

 

Am 17.3.2021 um 11:56 schrieb Drachenklinge:

Beim Bösewicht und der Mini kommt mir sofort Gert Fröbe in den Sinn ... Goldfinger anyone?

 

Ja, vielleicht ein wenig. Mich erinnert er mehr an den klassischen Tim und Struppi Diktator. :D

 

Jetzt hat er auch eine Leibgarde:

 

IMG_20210318_132658.jpg.f5aef1a2442263fec3c3015cfb9b474e.jpg

 

IMG_20210318_132734.jpg.35b123e99307bcc4c2eb669dd93cafda.jpg

 

Damit habe ich die erste Welle an Minis abgeschlossen. Weitere werden in Kürze folgen. ;)

  • Like 24

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denyo:

Ich finde deine Miniaturenauswahl großartig und bin froh, dass wir uns hier abseits der GW Pfade bewegen.

Der Schurke sieht echt stark aus.

 

 

 

Herzlichen Dank! :-) Das freut mich sehr! Wir werden wohl noch mehr Rogue Stars Sculpts in Zukunft sehen. Ich möchte unbedingt mehr glaubwürdige, weibliche Charaktere haben. Aber es wird auch noch ein bisschen mehr Oldschool Zinn geben. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht über das schnelle hereingebrochene Like-Unwetter wundern!

Ich lese hier seit ewig mit ... per Handy.

Unangemeldet.

Jetzt musste mich meinem Spaß an euren Enthusiasmus mal freien Lauf lassen ;)

Und meinem Spaß an den fertigen Figuren, die hier präsentiert wurden!

 

Rühren und weitemachen, ich freue mich auf mehr Inhalte ? ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to Zu den Sternen - Dorns. goes Stargrave - Hope Eternal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.