Jump to content
TabletopWelt

strak3n - #NewYearNewArmy - Ultramarines


strak3n

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Willkommen zu einem neuen Projekt von mir!

 

Nach nun zwei Jahren, in denen ich doch viel durch das Tabletop Hobby gestolpert bin. Meine letzte richtige, als Projekt auch abgeschlossene, Armee waren die 30k Imperial Fists. Danach bin ich mehr schlecht als recht durch das Hobby gefeiert, habe drei Star Wars Legion Armeen aufgebaut, diese aber vor kurzem verkauft, da mir dafür einfach die Mitspieler fehlten.

 

Vor einem halben Jahr startete ich mit dem Aufbau einer Adeptus Custodes Armee, ich habe für diese nun 8.000 Punkte angesammelt, bemalt sind ca. 4.000 Punkte. Nun möchte eine Abwechslung zum vielen Gold haben. Nun möchte ich aber nicht meine Blood Ravens weiter aufbauen, da mir auch das rot malen etwas aus dem Hals raus hängt. 
 

Nun habe ich mir vor wenigen Wochen eine 2.000 Punkte Liste für eine neue Armee aufgebaut, habe mir selbst eine Summe festgelegt, welche ich erst durch den Verkauf meines Pile of Shame einnehmen wollte, bevor ich in die neue Armee investiere.

 

Nun seid ihr natürlich gespannt, was es werden wird? Und es tut mir wirklich leid, aber nachdem ich nun die Posterboys zur Dawn of War Computerspielreihe, und den Posterboys des Imperators bemalt habe, folgen nun die nächsten Posterboys... ?

 

Ihr habt richtig geraten, es wird die 4. Kompanie der Ultramarines um Captain Uriel Ventris.

 

428D9884-B653-4187-B45B-B4AE35C67B73.jpeg.ba235965bbabe7f4a8607d20dc93eaa1.jpeg

 

Wieso? Weshalb? Warum? Daran ist auf jeden Games Workshop und Graham McNeill schuld. Denn ich bin, wahrscheinlich wie viele andere, ein großer Fan der Ultramarines Romane um den Captain der 4. Kompanie. Nachdem nun auch noch das Modell offiziell für Februar 2021 angekündigt wurde, war mir klar, DEN MUSS ICH HABEN! Aber einfach nur für die Vitrine wäre mir zu wenig.
 

Aus diesem Grund habe ich mir auch den ein oder anderen Primaris Lieutenant aus der Schublade geholt und werde eine „fluffige“ Kreuzzugsarmee aufstellen. Geplant sind erstmal 2.000 Punkte und nach Abschluss dieser wird die Armee erweitert.

 

Ich freue mich schon jetzt auf rege Beteiligung eurerseits. Und ich hoffe auch, ein paar Spielberichte mit der Unterstützung durch @krabb hier Posten zu können. 

bearbeitet von strak3n
  • Like 9
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktueller Stand der Armee: 28.02.2021

 

32DE0B8E-D19C-468F-9DBF-236E4268B83E.jpeg.83d6d82fe42a1b98be6d1dfe9e706d3c.jpeg

bearbeitet von strak3n
  • Like 6
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeschau

 

HQ

 

Captain Uriel Ventris

 

80136B3C-51E7-4E2E-9978-53D64F04AD68.jpeg.4ffe716fbbe82d95a007e3973bf5e2c4.jpeg

 

Lieutenant Paxor

 

AB7577CD-41C6-4F1E-9935-088C4236BD0F.jpeg.221491ce219b19de409845ed8ba7d4a8.jpeg


Chaplain Brutus

 

120F2750-6A23-41D4-A52C-9A7A431EDC38.jpeg.6f55aacf5d5be47dd884ba429808b410.jpeg

 

Elite

 

Ancient Cessio

 

2046D06D-94A0-4323-8CEE-4012B583331B.jpeg.98921ec8b98dafcc37d3a5e7803bb951.jpeg

 

Bladeguard Veteran Squad Romulus 

 

BCD86128-3944-486F-90F2-D8CAAA87158C.jpeg.e928291918885b066e82ef436b209fdf.jpeg

 

Redemptor Dreadnought Varius Castus

 

FD5AC398-F9E9-408B-BE96-A15742436439.jpeg.74a26d8dde26056b13101db707deee3e.jpeg

 

Standard

 

Intercessor Squad Leratus

 

BCF63753-CD2A-4B33-872E-09D4CDBBDA6E.jpeg.fcf05667d572ccb34951abc3186332ac.jpeg


Assault Intercessor Squad Gavian

 

E311F34E-D86F-43D5-B21E-3D00E93F17DF.jpeg.ae54b410f6052b52ac1438e099223b8f.jpeg

 

Angeschlossene Transportfahrzeuge 

 

-

 

Sturm

 

Storm Speeder Thunderstrike

 

3D9D6F41-0731-47EE-B1F2-9EA45E623251.jpeg.9a344865239f9a2bbbf840d4bcf21e1c.jpeg

 

Unterstützung

 

-

 

Flieger

 

-

 

Lord of War

 

-

bearbeitet von strak3n
  • Like 8
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter #3

Hobby Counter

 

Ihr dürft euch auf folgende Modelle freuen:

 

Captain Uriel Ventris -   

 

Lieutenant Calsius - grundiert

Lieutenant Amulius -  

Primaris Chaplain -  

Primaris Librarian - im Gußrahmen 

Primaris Techmarine - begonnen zu bemalen   

 

Primaris Ancient -  

Judicar - im Gußrahmen 

3 Men Bladeguards Veteran Squad #1 -  

3 Men Bladeguards Veteran Squad #2 - im Gußrahmen (1. Kompanie, Trupp Quinto)

10 Men Veteran Intercessors Squad #1 - im Gußrahmen

Redemptor Dreadnought #1 -   

Redemptor Dreadnought #2 - im Gußrahmen 

 

10 Men Assault Intercessors Squad #1 - Hälfte   

10 Men Heavy Intercessors Squad #1 - grundiert 

10 Men Heavy Intercessors Squad #2 - im Gußrahmen

10 Men Intercessors Squad #1 -  

10 Men Intercessors Squad #3 - im Gußrahmen  

10 Men Infiltrators Squad #1 - in Planung

10 Men Incursers Squad #1 - in Planung

 

Repulsor ATV #1 - im Gußrahmen 

Impulsor ATV #1 - grundiert

 

Storm Speeder #1 -    

Storm Speeder #2 - im Gußrahmen   

3 Men Inceptors Squad #3 - in Planung

 

Gladiator Battle Tank #1 - begonnen zu bemalen

Gladiator Battle Tank #2 - grundiert

Gladiator Battle Tank #3 - in Planung

5 Men Eradicators Squad #1 - teilgebaut/im Gußrahmen 

10 Men Hellblasters Squad #1 - in Planung

 

Fire Raptor Gunship - gebaut 

Thunder hawk Gunship - in Planung

 

Marneus Calgar - gebaut und grundiert 

Roboute Guilliman - im Gußrahmen 
 

Abgeschlossen:

Miniaturen bemalt: 22

Fahrzeuge bemalt: 2

 

bearbeitet von strak3n
  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Mehr Legion!?!

 

Da mir die Mitspieler ausblieben, habe ich all meine drei Legion Armeen verkauft. ? Und das Budget nun in ein neues Projekt gesteckt, für welches ich auch eben Mitspieler habe.
 

Gerade eben schrieb Helle:

Bin gespannt. ;)

 

?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb strak3n:

 

Da mir die Mitspieler ausblieben, habe ich all meine drei Legion Armeen verkauft. ? Und das Budget nun in ein neues Projekt gesteckt, für welches ich auch eben Mitspieler habe.

1191179c5f21c953c44ead1c50b649d6.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher, ja, der Abschied tat mir auch weh. Aber ich habe durch die Bank weg tatsächlich sogar plus gemacht. Und vor allem den neuen Besitzern sehr viel Freude geben dürfen. ☺️
 

@krabb, Schweig still, bekommst nächstes mal auch nen Keks. 

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb strak3n:

@blackbutcher, ja, der Abschied tat mir auch weh. Aber ich habe durch die Bank weg tatsächlich sogar plus gemacht. Und vor allem den neuen Besitzern sehr viel Freude geben dürfen. ☺️
 

@krabb, Schweig still, bekommst nächstes mal auch nen Keks. 

Das ist auch was. Ich könnte mich glaub von keiner meiner Armeen trennen ?

 

 

Also wenn @krabb nicht raten darf, weil er wohl einer deiner Mitspieler ist und er gerade CSM macht, wirds evtl eine neue 40k Armee? Astra Militarum stark umgebaut mit Teilen alternativer Hersteller soll gerade In sein. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Schweig still, bekommst nächstes mal auch nen Keks. 

 

Keks? Wenn wir im Fantasybereich wären, würde ich einen Ableger von Milluz' Zwergen vermuten. Aufbauend auf blackbutchers Vorschlag vielleicht Squats mit den Modellen der Kharadon Overlords?

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die vielen Spekulationen gefallen mir. Wahrscheinlich werde ich am Ende alle nur enttäuschen, wenn ich das große Rätsel auflöse ?

 

Wo ist denn eigentlich der @Chaoself?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb strak3n:

Hihi, die vielen Spekulationen gefallen mir. Wahrscheinlich werde ich am Ende alle nur enttäuschen, wenn ich das große Rätsel auflöse ?

 

Wo ist denn eigentlich der @Chaoself?

 

Der spekuliert. Aber ich bin ahnungslos. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher @Helle @Roughneck @Baryon @Arcadius @Chaoself @Starslayer @krabb 

 

Vielen Dank für eueren starken Push am gestrigen Tag, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Mein Intro ist drin und es tut mir leid, ich denke, ich bin voll an euren Erwartungen vorbei. Wobei der ein oder andere Tipp mit @krabb`s 40k Projekt schon in die richtige Richtung ging.

 

Ich würde mich dennoch freuen, euch hier als Abonnenten und Unterstützung hier halten zu können. ?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib am Ball.

 

Bin gespannt was da kommt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb krabb:

Oouuh....als Alternative oder Ersatz deines Custodes für die Kreuzzugskampagne?


Natürlich als Alternative! ?

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Also ich bleib am Ball.

 

Bin gespannt was da kommt.

 

Das freut mich zu hören. Ich werde mich heute Nachmittag/Abend an die erste Miniatur setzen. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • strak3n changed the title to strak3n - #NewYearNewArmy - Ultramarines

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.