Jump to content
TabletopWelt

strak3n - #NewYearNewArmy - Ultramarines


strak3n

Empfohlene Beiträge

Finde ich auch, ein richtig hübscher Flieger, von der Bewaffnung her hätt ich ihn auch so gebaut. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Arcadius:

Finde ich auch, ein richtig hübscher Flieger, von der Bewaffnung her hätt ich ihn auch so gebaut. 


Es folgt definitiv noch die Hammerstrike Variante, welche für mich die „zweit bessere“ von den dreien ist. 
 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

 

als aller erstes einmal ein fettes Sorry für meine schlechte Laune am Montag, an @blackbutcher und auch an @Zavor. Das hat leider einen zu langen Rattenschwanz, als das hier zu erklären. Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch beiden für meine pampige und flapsige Art vom Montag entschuldigen. 
 

+5 für‘s Imperium ? Zavor, Du bekommst natürlich noch einen extra Hinweis. 
 

An alle anderen, vielen, vielen Dank für euren Support, das motiviert mich wirklich sehr. Nur bei dieser Truppe, hilft echt keine Art der Motivation, auch wenn es @MisterMaxim versucht hat, alles zu geben. ?? 

 

Aber, immerhin habe ich heute die ersten fünf des noch namenlosen Assault Intercessor Squads fertiggestellt. Ich werde alles daran geben, die letzten fünf des Trupps noch bis zum Sonntag fertig zu machen.

 

4BADA727-84E2-49EF-B0A0-9CCC661695EC.jpeg.00200a51ce0039e2383e80f351a9b950.jpeg

 

Zum Namen des Trupps habe ich mir gedacht, das @MisterMaxim einmal zwei W6 wirft und mir das Ergebnis mitteilt. Wichtig ist, ich benötige eine Zehner und eine Einser Stelle. ? Und im Anschluss noch auf welche Tabelle ich schaue, Nummer 1 oder Nummer 2.

 

Also, die Tage folgt ein Update des kompletten Trupps ☺️

  • Like 10
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuh, läuft das hier am Ende auf eine Freundschaft zwischen Word Bearers und Ultramarines hinaus? 

Hoffentlich nicht, aber ich würde trotzdem gerne die Würfel Rollen lassen. 

Einserstelle : 2 

16141741907612728636215235583203.jpg.3c2efb77baac59f9fc66119a7e00b643.jpg

Zehnerstelle:3

16141741615413423656144900097728.jpg.5645b3929116ea94e3596c27e59a8e8b.jpg

Also 32.

 

Und da ich keine Ahnung bezüglich der Tabellen habe, wird ein W6 geworfen. 

1-3 zählt als Tabelle 1 und 4-6 als Tabelle 2.

16141743210989216580251100495241.jpg.00c70e68367190e7ce4c126ea4ac8b3c.jpg

Also auf Tabelle 2.

 

Btw. Sehen die Jungs wirklich Toll aus und man merkt ihnen deine Unlust nicht an.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MisterMaxim:

Uuuuuh, läuft das hier am Ende auf eine Freundschaft zwischen Word Bearers und Ultramarines hinaus? 

 

Sehr gut, das Du auch einen blauen Würfel da hast! ? Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen! ?

 

Okay, die Nummer 32 auf der 2. Tabelle:

 

903A724B-90F0-47C5-8D82-81BEA09B2FE3.jpeg.0984925ae97f1a278049227fe54ca5d7.jpeg
 

Und damit haben die Würfel den Namen Gavian für den Assault Intercessor Sergeant/Squad erwürfeln. ☺️
 

Perfekt, wird überall so eingetragen und vermerkt.

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

 

auch wenn ich diese Woche eigentlich nach Abschluss der letzten 5 Assault Intercessors, mit den Bladeguards beginnen wollte, wird sich nun doch jemand anderes dazwischen schieben. ?

 

Aber für die Bladeguards darf der gute @Chaoself auch einmal zu einen Würfel greifen. Und genauso wie @MisterMaxim schon einmal den Namen für den Bladeguard Veteran Squad erwürfeln. ?

 

Update der Assault Intercessors folgt später. ?

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Er war angekündigt für Freitag, aufgrund ausgesprochen großem Unvermögen, wurde er dann auf Samstag 12:00 Uhr verschoben. Nach gefühlt 20 Kühlschranklieferungen, ist er um 15:20 Uhr endlich bei mir gelandet!

 

8A59FAE3-DE89-49D3-A62A-5EF0A3A38E36.jpeg.e74942d274fb49e639bf4b604e739654.jpeg
 

Ich bin denn mal am Maltisch. ?

  • Like 13
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ja wie die Faust aufs Auge zu deiner Kompanie. Viel Spaß damit. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Passt ja wie die Faust aufs Auge zu deiner Kompanie. Viel Spaß damit. :)


Da hat wohl einer meine einleitenden Worte im aller ersten Post auf Seite 1 wohl nicht gelesen? ??

 

Du müsste übrigens noch ein paar Würfel für den Namen des Bladeguard Squads werfen ? Am besten so, wie der @MisterMaxim das gemacht hat. Du kannst/darfst mir das Ergebnis sonst auch gerne via Instagram zukommen lassen. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb strak3n:


Da hat wohl einer meine einleitenden Worte im aller ersten Post auf Seite 1 wohl nicht gelesen? ??

 

 

Ich gelobe Besserung und hole das gleich nach. :)

 

Hier mein Wurf. :)

 

20210227_191639.jpg.51f4cb9f946c07318fbe8d67f881a7a0.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Hier mein Wurf. :)


Damit wird der Trupp „Quinto“ heißen. Finde ich gut. ?

 

So, heute im verlaufe des Tages werde ich auf jeden Fall Uriel Ventris fertiggestellen. Da führt einfach kein Weg dran vorbei. Es fehlt auch nur noch der Mantel und der Kopf. 
 

Jetzt möchte ich aber gerne mal gerne eine offene Diskussion mit allen Abonnenten des Armeeaufbaus führen, und zwar zum Thema Veteranentrupps, im spezifischen soll es hier aber um die Bladeguards.

 

Und zwar, Veteranentrupps gehören eigentlich zur ersten Kompanie, deshalb sollten die ja eigentlich eine weiße Umrandung des Schulterpanzers haben. Nun hat GW die Bladeguards mit goldenen Schulterpanzerumrandungen beworben. Eigentlich würde man nun von einem Fehler sprechen, die Idee dahinter ist allerdings, dass die Bladeguards einen Veteranentrupp der Kompanie bilden, was ja nun auch nach der Codex Organisation geht. Aus diesem Grund kann der Trupp auch „nur“ 3-6 Modelle enthalten. Quasi fast die Größe des früheren Komandotrupps.

 

Nun mein Gedanke dahinter, ich finde die Idee hat nicht einmal so blöde, die Bladeguard Veteranen nun eben mit den Schulterpanzern der 4. Kompanie zuzuordnen. ? Sie würden natürlich dennoch ihre weißen Helme bekommen.

Andererseits bringt so‘n Trupp mit der Zuordnung zur 1. Kompanie nochmal etwas Farbe mit in die Armee. 
 

Mein Veteran Intercessor Squad wird auf jeden Fall die Zugehörigkeit zur 1. Kompanie erhalten, da gibt’s kein wenn und aber. Aber der Gedanke zur Bladeguard verfolgt mich tatsächlich schon etwas länger.

 

Haut mal bitte eure Meinungen dazu raus, das würde mich sehr interessieren.

  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

 

3 Bladeguards, nen Ancient und nen Apo ergeben den Kommandotrupp der 4. Kompanie mit goldenen Trimms aber anderen grünen Elementen.

 


Und da habe ich es schon beim Ancient falsch gemacht. ?? Wobei ich da sogar eher den Kurs, den ich gefahren bin, weiterfahren würde.

 

vor 14 Minuten schrieb Chaoself:

Ich mag klassische 1. Kompanie mit viel weißer Farbe. :)

 

Ich eigentlich auch. ?


Die erste Kompanie bekommt auch einen Repulsor. 

 

Also, ich habe ja tatsächlich 2 Bladeguard Trupps da. Evtl einen passen zur 1. Machen und einen passend zur 4.? Wobei ich beide dann auch bald gerne von 3 auf 6 Mann hoch setzen würde, einfach nur um die Möglichkeit zu haben. Ich bin da wirklich unentschlossen.

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Meinungen sind sehr Willkommen! 
 

Ich suche hier keine schnelle Entscheidung und bin schlichtweg Zwiespalten. Und @blackbutcher und @Chaoself haben nun nicht gerade zu einer Entscheidung beitragen können. ?

 

Also haut in die Tasten und sagt mir, was ich dazu denkt, zusätzlich zu dem von @blackbutcher genannten Punkten:

 

vor 32 Minuten schrieb strak3n:

3 Bladeguards, nen Ancient und nen Apo ergeben den Kommandotrupp


Was für mich schon einmal ein mega guter Ansatz ist!

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ändere meine Meinung.

vor 43 Minuten schrieb strak3n:

Wobei ich beide dann auch bald gerne von 3 auf 6 Mann hoch setzen würde, einfach nur um die Möglichkeit zu haben.

Wenn du das willst, dann mach alle als 1. Kompanie. So hättest du dann ein kleines Detachment der 1ten in deiner 4ten. Die haben dann vielleicht den geheimen Auftrag auf Ventris aufzupassen, damit er nicht wieder allzu kreativ wird.

Ehemaliger Kommandotrupp kannst du mit Ancient, Apo und 3 Leutnants (einem Schild/Schwerttypen als Champion, Praxor als ehemaliger Sergeant des Trupps + nen Spezialwaffenheini oder Techmarine) machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

3 Bladeguards, nen Ancient und nen Apo ergeben den Kommandotrupp der 4. Kompanie mit goldenen Trimms aber anderen grünen Elementen.

 

Ich schließe mich da ganz klar dem Blackbutcher an. ? Goldene Umrandung und andere grüne Elemente auf den Modellen. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich ändere meine Meinung.

Wenn du das willst, dann mach alle als 1. Kompanie. So hättest du dann ein kleines Detachment der 1ten in deiner 4ten. Die haben dann vielleicht den geheimen Auftrag auf Ventris aufzupassen, damit er nicht wieder allzu kreativ wird.

Ehemaliger Kommandotrupp kannst du mit Ancient, Apo und 3 Leutnants (einem Schild/Schwerttypen als Champion, Praxor als ehemaliger Sergeant des Trupps + nen Spezialwaffenheini oder Techmarine) machen.

 

Pff, 15 Minuten und schon seine Meinung geändert. Ich bleib aber dabei, goldene Umrandung passt besser als weiße. ?

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arcadius:

Ich schließe mich da ganz klar dem Blackbutcher an. ? Goldene Umrandung und andere grüne Elemente auf den Modellen. 


Aber mein Ancient hat ja schon ne grüne Umrandung bekommen, die möchte ich ungern ändern. ? Aber bei den Bladeguards könnte man das so machen, oder? ?

 

vor 1 Minute schrieb Arcadius:

 

Pff, 15 Minuten und schon seine Meinung geändert. Ich bleib aber dabei, goldene Umrandung passt besser als weiße. ?

 
Haha, ist echt so!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb strak3n:


Aber mein Ancient hat ja schon ne grüne Umrandung bekommen, die möchte ich ungern ändern. ? Aber bei den Bladeguards könnte man das so machen, oder? ?

 

 
Haha, ist echt so!

 

Alternativ die grüne Umrandung lassen, dafür das Modell dann goldiger bemalen. ?

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trupp der Bladeguard mit Apo und Ancient als Kommandotrupp, der andere Trupp der ersten Kompanie zugehörig. 

Und wenn der Ancient zu wenig Gold hat: Wayne. 

Die Erfahrung zeigt das man alles und jeden mit der Zeit doppelt hat, da kann man dann mehr Gold drauf machen... 

Und denn zweiten Trupp kann man dann auch super vergrößern. 

Das sage ich jetzt aber auch rein nach persönlichem Empfinden und ohne ausreichend Ahnung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb strak3n:

Aber mein Ancient hat ja schon ne grüne Umrandung bekommen, die möchte ich ungern ändern. ?

Deshalb hab ich für dich ja meine Aussage revidiert. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

Deshalb hab ich für dich ja meine Aussage revidiert. ?


Ich verstehe. Die Idee von @Arcadius

 

vor 1 Stunde schrieb Arcadius:

 

Alternativ die grüne Umrandung lassen, dafür das Modell dann goldiger bemalen. ?

 

Finde ich tatsächlich gar nicht mal soooo doof. Ich denke gerade darüber nach, nicht direkt das Modell goldiger zu bemalen, sondern eher einfach nochmal etwas Reliquien-Gedöns und so, zu bemalen und im Anschluss an den Herren anzubringen.

 

vor 59 Minuten schrieb MisterMaxim:

Und wenn der Ancient zu wenig Gold hat: Wayne. 


An und für sich auch richtig. Nur werde ich mir den nicht noch einmal holen, zumal das Banner eben auch ein extra Druck, welches ich mir bestellt habe. ?

 

vor einer Stunde schrieb MisterMaxim:

Ein Trupp der Bladeguard mit Apo und Ancient als Kommandotrupp, der andere Trupp der ersten Kompanie zugehörig. 


Ich denke, so werde ich das auch machen. @Chaoself darf sich aber nun auch aussuchen, ob Trupp Quinto nun der Trupp der 1. oder der 4. Kompanie sein darf. ☺️
 

Euch allen vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge, ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, noch mehr Meinungen zu den geäußerten Gedanken, zu hören.

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.