Jump to content
TabletopWelt

strak3n - #NewYearNewArmy - Ultramarines


strak3n

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Denyo:

Die haben auch Transportkapazitäten, oder? Also quasi die neuen Landraider?!


Der da jetzt nicht. Das ist quasi die Predator Variante, schimpft sich „Gladiator“, auf Basis des „Impulsors“ (Äquivalent zum Rhino), welcher Transportkapazitäten hat, allerdings auch „nur“ für 6 Primaris, allerdings keine in Gravis Armour. 
 

Dafür kommt der „Gladiator“ in drei verschiedenen Varianten daher. Und ich werde definitiv alle drei Varianten noch hier im Armeeaufbau bemalen und vorstellen. Und sehen, das ich diese auch in verschiedenen Spielberichten vorstellen.

 

Der „Repulsor“ ist quasi die Land Raider Variante und wird später in diesem Thread kommen, wenn ich den Vereran Intercessor Squad bemalen werde. Genauso auch der „Impulsor“, welcher später für meine Bladeguards der 1. Kompanie zu Diensten stehen soll. ☺️
 

vor 16 Minuten schrieb Denyo:

Sowas cooles hätte ich auch gerne für meine CSM. Wobei der 2. LP auch schon ein guter Anfang wäre ;)


Mal schauen, wann die Alpha Legion solche Dinge an Abaddon liefert. ? 

Why not, könnte mir vorstellen, dass das so in der 10. Edition kommen könnte, dass die CSM sich sowas ergaunern konnte.

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Denyo:

Diese schwebenden Panzer sind schon sehr cool. Die haben auch Transportkapazitäten, oder? Also quasi die neuen Landraider?!

 

Auf jeden Fall gefällt mir das Turmdesign. 

 

Sowas cooles hätte ich auch gerne für meine CSM. Wobei der 2. LP auch schon ein guter Anfang wäre ;)

Definitiv sind das hier sehr schöne Ultramarines. Hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass du mich zum Kauf des Speeders angestachelt hast. Hoffe auch, dass ab April/Mai wieder mehr Ultramarines und Death Guard auf meinem Maltisch stehen. Bin da etwas ins historische abgedriftet.

 

Dem Wunsch der Stimmabgabe bei dem Armeeprojekt des Monats bin ich nachgekommen. War überrascht, dass dort tatsächlich mehrere Projekte denen ich folge zu finden sind. Ist wohl leider diesen Monat an mir vorbeigegangen. Starke Konkurrenz finde ich. Drücke die Daumen, aber mal ehrlich eine Nominierung an sich ist doch schon was ganz tolles! 

 

Mach bitte weiter so hier in deinem Ultrathread, denn deine Modelle machen mir einfach Spaß beim angucken.

 

So jetzt endlich zum Zitat von Denyo. Ich dachte CSM hätten auch schon den zweiten LP? Nun hat die DG ja ihren Codex, aber gab es da nicht am Anfang mal ein FAQ indem alle Chaosdosen diesen zusätzlichen LP bekommen haben? Konnte aber auf der Communityseite auch nix finden. Hätte echt gewettet, dass ich das irgendwo gelesen habe. War vielleicht aber nur Wunschdenken?

 

Edit: Eine kurze Suche mit Google brachte mir das traurige Ergebnis, dass CSM auch zwei Wunden bekommen, wenn der neue Codex kommt. Sad Chaos noises

bearbeitet von Zalantar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch mein eigenes Projekt mit den Fists bin ich dann hier drauf aufmerksam geworden. Sehr schöne Ultras Truppe.

Meine wurden im November verkauft um Platz für die Fists zu machen. 

 

Bladeguard und Impulsor finden ivh übrigens einen super Plan. Wird bei mir in doppelter Ausführung auch noch kommen. Wie planst du den Impulsor auszurüsten? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zalantar:

Definitiv sind das hier sehr schöne Ultramarines. Hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass du mich zum Kauf des Speeders angestachelt hast.


Motiviert, nicht angestiftet. ? Aber das Modell lohnt sich absolut, ist ein wirklich tolles Teil, da macht allein der Zusammenbau schon Spaß. ☺️??
 

vor 36 Minuten schrieb Zalantar:

Dem Wunsch der Stimmabgabe bei dem Armeeprojekt des Monats bin ich nachgekommen. War überrascht, dass dort tatsächlich mehrere Projekte denen ich folge zu finden sind. Ist wohl leider diesen Monat an mir vorbeigegangen. Starke Konkurrenz finde ich. Drücke die Daumen, aber mal ehrlich eine Nominierung an sich ist doch schon was ganz tolles! 


Vielen, vielen Dank! Aber ja, die Konkurrenz ist echt hart. Ich hoffe, mich da am Ende irgendwie, evtl, durch die Sci-Fi-Genre-Einzigartigkeit hervorheben zu können. ? Weil Sci-Fi ja immer so gut abschneidet. ?

 

vor 38 Minuten schrieb Zalantar:

Mach bitte weiter so hier in deinem Ultrathread, denn deine Modelle machen mir einfach Spaß beim angucken.


Auch hier nochmals vielen Dank für das Lob. Mir machen die Ultramarines auch wirklich sehr viel Spaß und das Gesamtbild motiviert auch immer wieder, mit den Jungs weiter zu machen. 
 

vor 32 Minuten schrieb Wrongchip:

 

Durch mein eigenes Projekt mit den Fists bin ich dann hier drauf aufmerksam geworden. Sehr schöne Ultras Truppe.

 


Vielen Dank, aber das ist ein Lob, welches ich gerne an deine IF zurückgebe, wirklich schönes Gelb. Sieht total klasse aus! Und jetzt zum witzigen Punkt:

 

vor 33 Minuten schrieb Wrongchip:

Meine wurden im November verkauft um Platz für die Fists zu machen. 


Ich habe meine Imperial Fists im November/Dezember verkauft, um Platz für die 4. Kompanie der Ultramarines zu machen. ???
 

An und für sich liebe ich die Imperial Fists, eine wirklich tolle Armee, mit einem tollen Primarchen. Aber mit Uriel Ventris gab’s für mich endlich einen Charakter, welchen ich wirklich gern habe. Und welche trotz der Zugehörigkeit zu den Ultramarines, mal eine andere Art von Charakter ist. 
 

vor 35 Minuten schrieb Wrongchip:

Bladeguard und Impulsor finden ivh übrigens einen super Plan. Wird bei mir in doppelter Ausführung auch noch kommen.


Da freue ich mich auf deine Ergebnisse. Die Bladeguards sind schöne Einheiten und sie machen auch extrem viel Spaß beim bemalen. Einen Trupp habe ich ja bereits fertig, welcher als Kompanie Veteranen erhalten darf. Aber es folgen noch welche für die 1. Kompanie. Ich bin da wirklich sehr gespannt, wie Du das bei Dir umsetzen wirst.

 

vor 37 Minuten schrieb Wrongchip:

Wie planst du den Impulsor auszurüsten? 


Also, spielerisch macht der Schildgenerator am meisten Sinn. Gerade wenn man die Truppen transportieren will. Allerdings habe ich mir das flexibel gehalten, da ich durch die zwei Gladiators genug Bits für den Bau aller Optionen da habe. ☺️??

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb strak3n:

Da freue ich mich auf deine Ergebnisse. Die Bladeguards sind schöne Einheiten und sie machen auch extrem viel Spaß beim bemalen. Einen Trupp habe ich ja bereits fertig, welcher als Kompanie Veteranen erhalten darf. Aber es folgen noch welche für die 1. Kompanie. Ich bin da wirklich sehr gespannt, wie Du das bei Dir umsetzen wirst.

Die werden sich an meinem Captain orientieren. 

IMG_20200908_163436.thumb.jpg.1acb587b235660664f6fd8370ec03817.jpg

vor 24 Minuten schrieb strak3n:

Also, spielerisch macht der Schildgenerator am meisten Sinn. Gerade wenn man die Truppen transportieren will. Allerdings habe ich mir das flexibel gehalten, da ich durch die zwei Gladiators genug Bits für den Bau aller Optionen da habe. ☺️??

Ok cool, gleicher Gedanke?

 

vor 25 Minuten schrieb strak3n:

Ich habe meine Imperial Fists im November/Dezember verkauft, um Platz für die 4. Kompanie der Ultramarines zu machen. ???

Ok, das ist mal ein genialer Zufall. ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Wrongchip:

Die werden sich an meinem Captain orientieren. 


Sehr geil, der rote Wappenrock gefällt mir richtig gut zum Gesamtbild des IF Captains.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir bitte mitteilen, welche Maße (LxBxH) in cm und so ein Impulsor - Chassis besitzt? 

Mich würde mal interessieren, was sich da bei der Evolution von Rhino auf Impulsor getan hat.

 

 

Das wäre echt nett!

 

 

Grüße

Denyo

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Könntest du mir bitte mitteilen, welche Maße (LxBxH) in cm und so ein Impulsor - Chassis besitzt? 

Mich würde mal interessieren, was sich da bei der Evolution von Rhino auf Impulsor getan hat.

 

 

Das wäre echt nett!

 

 

Grüße

Denyo


Moin @Denyo,

 

ich hatte mal ein Vergleichsbild der Panzer gemacht, nachdem ich die gebaut hatte. 
 

44DCBFFB-434A-49C9-B84B-4356A5A06AF2.jpeg.af55d64a74ee3dc13e373a695c514da0.jpeg

Ich finde, man kann auf dem Bild schon sehen, was für ein riesengroßer Oschi das ist.

 

Aber ich kann Dir später gerne noch die Maße nehmen und durchgeben.  ☺️
 

 

  • Like 8
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Denyo:

Danke, das Bild reicht völlig. :ok:

Finde ich gut von GW. Ich sag ja, geile Geräte :)


Perfekt, das freut mich zu hören. ?

Ich sehe das auch so, schon ein ordentlicher „Hammer“. Finde den Panzer auch echt schick. 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb strak3n:


Moin @Denyo,

 

ich hatte mal ein Vergleichsbild der Panzer gemacht, nachdem ich die gebaut hatte. 
 

44DCBFFB-434A-49C9-B84B-4356A5A06AF2.jpeg.af55d64a74ee3dc13e373a695c514da0.jpeg

Ich finde, man kann auf dem Bild schon sehen, was für ein riesengroßer Oschi das ist.

 

Aber ich kann Dir später gerne noch die Maße nehmen und durchgeben.  ☺️
 

 

Der sieht ja schon in grau geil aus. 

Volle Möhre mein Geschmack. 

Ob ich wohl auch welche benötige? ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb krabb:

Ob ich wohl auch welche benötige? ??

 

Die Frage lautet nicht "ob?", sondern "wie viele?" :D 

  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von strak3n bereits angemerkt, steht das von ihm betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr strak3n noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 07:19 schrieb Roboutico:

Sehr cooler Thread! Die 4. Kompanie wächst ja rasant und das Shapeways-Banner sieht 1A aus! Bin gespannt auf weiteres ;)

 

Oha, allein das schön gestaltete Banner zwingt mich dazu, noch das Banner der 1. und auch 3. holen zu wollen. Um evtl noch kleine Teile der beiden Kompanien zu bauen. Wobei die 1. Kompanie definitiv noch kommen wird, auch wenn nur zu kleinen teilen. 

 

vor 52 Minuten schrieb Zavor:

Wie von strak3n bereits angemerkt, steht das von ihm betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr strak3n noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

 

Vielen Dank für den Reminder, und ich würde mich sehr freuen, hier noch die ein oder andere Stimme meiner Abonnenten ergattern zu können. #MarchForMacragge ?

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde,

 

denkt bitte an die Abstimmung, ich würde mich sehr über eure stimmen freuen! ☺️ Da ist noch was möglich.
 

Zum Hobby selbst, ich habe in den vergangenen Tagen mein Malzimmerchen umräumen müssen, daher gab’s da leider keinen Fortschritt vom Maltisch selbst. Aber das wird sich jetzt bald wieder ändern, und es wird hier mit neuem Equipment wieder stark voran gehen. ☺️

  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Ich lass mal ein Abo da. Die 40k Ultras haben mich allein von deinem Malstil her überzeugt. Aber ich habe ja vor ein paar Jahren auch schon deine Fiats für 30k bewundert. :ok:


Vielen, vielen Dank ☺️ Da kommt auch bald endlich wieder Content. Aber wie oben schon geschrieben, ich brauchte dringend eine Veränderung in meinem Malzimmer.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und genießt die Zeit mit euren Liebsten. ☺️
 

Von mir gibt’s heute ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch, und zwar habe ich diesen guten Herren fertiggestellt:

 

5BD93523-DA31-4296-BB72-4364AE3F56D4.jpeg.1593f16ac71f8ec19d0df6286aec9979.jpeg

 

A28C9E04-BCBE-4DF5-B3E4-89696184A8AE.jpeg.0fd4c096a9c8ffc4b047c24e41b9a03c.jpeg

  • Like 11
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den kommenden zwei bis drei Wochen gibt’s noch einmal sehr viel Content für diesen Thread, ehe es 2022 hier mit gleich zwei neuen Armeen hier weitergehen wird.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb strak3n:

In den kommenden zwei bis drei Wochen gibt’s noch einmal sehr viel Content für diesen Thread ...

Vorschußlorbeeren gibts nicht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Vorschußlorbeeren gibts nicht.

 

Um die will ich auch nicht betteln. Ich werde aber im neuen Thread in den kommenden Tagen auch schon ein wenig bringen. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.