Jump to content
TabletopWelt

strak3n - #NewYearNewArmy - Ultramarines


strak3n

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kira:

Ich demande mehr Panzer ohne Ketten. ?


Hier kommen definitiv noch mehr fliegende Panzer. ?

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackbutcher:

?

?


Whoat? ? Evtl kommen noch ein paar der fliegenden Plasmadudes. Weil sie halt echt stark sind. 

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb strak3n:

Mir war es beim Foto wichtig, den Typen und den Effekt an der Mündung der Gatling zu zeigen. ?

 

Der ist ja auch wirklich gut geworden.

 

vor 11 Stunden schrieb strak3n:

Ich bin diesen „Hate-Train“ gegen die Anti-Grav Panzer langsam echt leid. ? Mir gefallen sie wirklich recht gut. Und ich wiederhole mich da auch wirklich Seite für Seite. Das ist echt schade. Ich sollte mir evtl dreimal überlegen, ob ich hier noch die Anti-Grav Einheiten zeige, oder nur noch die Infanterie ablichte. Dabei habe ich schon nicht die oberlächerlichen Jumpdudes mit drin, die mir eben auch absolut nicht zusagen. ?

 

Aber keine Sorge, es kommt noch was fliegendes, was jedem alteingesessenen, gegen den Fortschritt meckernden, alten Mann, überzeugen könnte. ?

 

Ach quatsch. Zeig die Sachen ruhig über das Handwerkliche können wir uns ja unterhalten und über den Rest haben wir uns ja schon unterhalten.

 

Flieger gehen immer, bitte ganz viele.

 

vor 11 Stunden schrieb strak3n:

Nein, ich werde den mit Decals voll hauen, den ganzen Einheiten so nochmal einen „persönlichen“ Touch zu verleiten, macht mir zum Abschluss wirklich nochmal mit am meisten Spaß. 

 

Aufjedenfall da bin ich ganz bei dir. Hast du denn auch den Bogen von Forgeworld?

 

vor 11 Stunden schrieb strak3n:

Ach was? Ziemlich geile Story, wobei das dann ja Jahrtausende her sein müsste. ? Wenn ich an die ganzen LasKa-Panzer der Heresy und davor denke. 
 

Also im Grunde ist‘s jetzt vom Fluff her so, dass die Typen aus den unterschiedlichen Sektionen, die Fahrzeuge bemannen. Und die Idee dahinter finde ich so relativ cool. Das lässt auf jeden viel Freiraum für die Individualisierung der ganzen Truppen. Zumal ich eben auch stark mit Blick auf die Kreuzzugs Kampagne baue und bemale. 

 

Ja aber Laserkanonen im Turm eines Predators gab es in der Heresy tatsächlich noch nicht, dass ist später entstanden durch die Wölfe angeblich.

 

Das ist definitiv nen cooler Part am neuen Fluff.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Aufjedenfall da bin ich ganz bei dir. Hast du denn auch den Bogen von Forgeworld?


Na Logo, ich habe den Legions und den Ordens Bogen da. ☺️??
 

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Ja aber Laserkanonen im Turm eines Predators gab es in der Heresy tatsächlich noch nicht, dass ist später entstanden durch die Wölfe angeblich.


Ach stimmt! Das war auch der Grund, weshalb ich die MaschKas in meine Deimos Türme gepackt hatte.

 

vor 5 Minuten schrieb Mascharius:

Das ist definitiv nen cooler Part am neuen Fluff.


Definitiv, wirklich ein sehr, sehr guter Part im Fluff. Sehr geile Idee, das so umzusetzen. 
 

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

@strak3n joa ich denke schon, einer davon steht für die Tabelle und die beiden anderen sind ein W66? Poste nachher hier das Foto wenn ich zu würfeln komme^^

 

Beste Grüße 


Perfekt, und wenn Du folgende Nummern würfelst, bitte neu würfeln. ?

 

Tabelle 1

Tabelle 2

1

22

15

41

41

46

51

61

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2ygar:

Soweit ich sehe ist es Tabelle 1, Nummer 55 :)

 

Beste Grüße 

 

DSC_0599.JPG.3ead3ec127a28790d8b57b2a9c25f6ee.JPG


Verdammt, das wäre Leratus, so heißt der 1. Intercessor Squad schon. ? Die habe ich wohl in meiner Tabelle vergessen. Bitte noch einmal würfeln. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Eine turbulente Woche neigt sich dem Ende... Sorry, das ihr jetzt gefühlt, für meine Verhältnisse wenig gehört habt. Aber ich musste mich privat einmal schütteln und neu sortieren. 

 

Ich hoffe, ich werde am Wochenende endlich wieder die Ruhe und Kraft finden, an meinen Blueboys weiter zu pinseln. Und euch hier wieder angemessene Ergebnisse zu liefern. ☺️
 

 

  • Like 7
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist die Bemalung einer Armee ja auch kein Spurt sondern ein Marathon, in dem man sich die Kraft einteilen muss. Lieber mal zwischendurch ne Pause und sich an den bereits bemalten Minis erfreuen! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Vor allem ist die Bemalung einer Armee ja auch kein Spurt sondern ein Marathon,


Das ist richtig, jedoch ist das aufgrund des Home Office ohne Aufgabe, meine persönliche Aufgabe. Damit ich eine tägliche Struktur habe, und nicht durchdrehe.  
 

Ich möchte mit dem (schnellen) bemalen meiner Armee niemandem etwas beweisen, sondern sehe es aktuell als meine tägliche Arbeit an. ?

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

in dem man sich die Kraft einteilen muss.


Und aus diesem Grund habe ich einen täglichen, bzw. Wöchentlichen Plan, wann und wie viel ich bemale. 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Lieber mal zwischendurch ne Pause und sich an den bereits bemalten Minis erfreuen! ?


Meine oben genannten Pause hat also nichts mit dem oben zu tun, sondern eher mit etwas, was in der Zukunft steht. Meine berufliche Perspektive hat sich nämlich stark geändert. Daher, nette Worte Andre, nur habe ich aus anderen Gründen nicht den Kopf für mein Hobby gehabt. Aber das sieht nun wieder anders. 
 

Bin quasi ab Oktober (nach 6 Jahren) wieder Student.
 

Wie schon geschrieben, ich habe einen kurzen Schock gehabt, musste mich einmal schütteln und wieder aufstehen. ?

 

Und meine Mitteilung:

 

Am 13.3.2021 um 00:16 schrieb strak3n:

Puh! Eine turbulente Woche neigt sich dem Ende... Sorry, das ihr jetzt gefühlt, für meine Verhältnisse wenig gehört habt. Aber ich musste mich privat einmal schütteln und neu sortieren. 

 

Ich hoffe, ich werde am Wochenende endlich wieder die Ruhe und Kraft finden, an meinen Blueboys weiter zu pinseln. Und euch hier wieder angemessene Ergebnisse zu liefern. ☺️


Sollte auch nur eine Info sein, das ihr euch nicht wundert, das nach meinem ordentlichen Output gerade nichts kam. Und definitiv kein Hilfeschrei. Denn meine Motivation ist nach wie vor enorm.

  • Like 6
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb strak3n:

Bin quasi ab Oktober (nach 6 Jahren) wieder Student.

 

Da sag ich mal wilkommen zurück. Ich hab den Schritt tatsächlich auch noch einmal gewagt und bin gerade ungefähr bei der Halbzeit angekommen.

Ist gerade mit Uni@home auch absolut nicht das was ich wollte u. zieht mich auch regelmäßig runter, aber es hat mir schon jetzt so viele neue Optionen eröffnet, dass es sich am Ende doppelt lohnen wird.

 

Die regelmässige Struktur brauche ich bzw. viel mehr mein Kopf da tatsächlich auch.

Daher habe ich in letzter Zeit auch einiges Geschafft.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mascharius:

Da sag ich mal wilkommen zurück. Ich hab den Schritt tatsächlich auch noch einmal gewagt und bin gerade ungefähr bei der Halbzeit angekommen.


Hehe, vielen Dank. An und für sich, freue ich mich drauf, da ich zumindest eine ordentliche finanzielle Spritze durch den Bund habe, und mir so nicht, wie beim ersten Mal, groß Sorgen machen muss. Interessant wird es nur danach, aber mal schauen.
 

vor 33 Minuten schrieb Mascharius:

Die regelmässige Struktur brauche ich bzw. viel mehr mein Kopf da tatsächlich auch.

Daher habe ich in letzter Zeit auch einiges Geschafft.


Das ist es eben. Meine Partnerin kann täglich „normal“ ihrer Arbeit nachgehen, und ich muss sehen, wie ich den Tag zu Hause gestaltet bekomme. Nach nun fast einem Jahr, ist die tägliche Struktur wichtig. Und wie Du eben auch sagst, durch das Hobby, lässt sich gut eine Tages-/Wochenstruktur aufstellen. 
 

Nur habe ich damit leider auch erst Anfang diesen Jahres gestartet. Heißt, ich hatte zuvor 7-8 Monate, an denen ich fast wahnsinnig geworden wäre. Und das schlägt sich auch extrem auf die Laune aus.

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb strak3n:

Hehe, vielen Dank. An und für sich, freue ich mich drauf, da ich zumindest eine ordentliche finanzielle Spritze durch den Bund habe, und mir so nicht, wie beim ersten Mal, groß Sorgen machen muss. Interessant wird es nur danach, aber mal schauen.

 

Ja das haben wir/ich leider nicht und ist daher generell für mich nur möglich wegen meiner Frau. Hab mich deshalb auch extrem schwer getan die Entscheidung zutreffen und es so zumachen.

 

Mental wäre es für mich wohl weniger ein Problem, aber mein Körper ist total Amock gelaufen als die Struktur nicht drin war.

 

 

Aber ja dafür ist ein Hobby ja da, das man sich da rein flüchten kann für was auch immer.

Man muss halt nur wieder den Absprung schaffen wenn es für andere Sachen wichtig wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mascharius:

Ja das haben wir/ich leider nicht und ist daher generell für mich nur möglich wegen meiner Frau. Hab mich deshalb auch extrem schwer getan die Entscheidung zutreffen und es so zumachen.


Ich sag mal so, bei mir wurde die Entscheidung durch jemand anderen getroffen, irgend einer von vier Ärzten hat gesagt, „der muss aus der Bundeswehr, weil er krank ist.“

 

Also das war eben der Schock für mich. Aber ich habe tatsächlich schon länger über Alternativen nachgedacht. Und dementsprechend fiel dann auch relativ fix die Entscheidung. 
 

vor 40 Minuten schrieb Mascharius:

Mental wäre es für mich wohl weniger ein Problem, aber mein Körper ist total Amock gelaufen als die Struktur nicht drin war.


Da ich ja nun leider schon aufgrund meiner vergangenen Aufgaben (Ausland), sowie den daraus resultierenden persönlichen und privaten Problemen, mental am Ende war und eben auch ordentlich in einer Depression steck(t)e. War das Home Office für mich der Todesstoß der eben auch zu der Entscheidung seitens der Bw-Ärzte führte. Was für mich aus jetziger Sicht aber ok Ordnung ist. Ich konnte daraus auch neue Kraft und vor allem auch berufliche Motivation schöpfen. Denn beruflich sah ich mich total in die Enge gedrängt und habe keinen Ausweg mehr gesehen.

 

vor 43 Minuten schrieb Mascharius:

Aber ja dafür ist ein Hobby ja da, das man sich da rein flüchten kann für was auch immer.

Man muss halt nur wieder den Absprung schaffen wenn es für andere Sachen wichtig wird.


Genau so ist es. Und genau deshalb ist eine klare Struktur auch wichtig. Ich denke, dass das Ganze in der Zukunft doch ganz gut aussieht. - Aber da spricht auch meine oben erwähnte, neue Motivation. ☺️

  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, viel musste getan werden, und schaut her, ich habe es heute endlich wieder geschafft, meinen Platz am Maltisch zu entstauben. ?

 

25FC74AE-33D2-42A9-87CB-A8B42576A7AC.jpeg.084cbeee327796cb88588d2abb989755.jpeg
 

Irgendwie ziemlich wühlig, ich denke, den werde ich nachher nochmal aufräumen. Irgendwie ...?

 

Aaaaaber, das war natürlich nicht alles, ich habe mich ran gesetzt, und am Panzer weiter gemalt. Ich habe damit begonnen, nun endlich mal das blau zu akzentuieren. 
 

E4BB46F6-7423-4EF8-AC24-9E5C7F5E21FC.jpeg.e06a2cda0639cf65002e98b0dc8e1cda.jpeg

 

Also ich mit dem Turm so weit fertig war, habe ich erstmal alle Fensterchen und roten Lämpchen am Panzer gemacht.

 

1BD7D8AE-F0C9-4739-A652-B1A0F5B43FBF.jpeg.6a53d456b22e9921378e2062ecb889bb.jpeg
 

Und da sich der gute @Chaoself sich den Herren gewünscht hat, habe ich auch nebenher mit dem begonnen.

 

840B1768-5BD8-4479-B713-587AE4A4DBE5.jpeg.3fc724867ce88cb493a7b7508e9c76d1.jpeg
 

Ich werde heute die blauen Akzente beim Panzer durchziehen. Morgen dann die Grünen, dann folgen die Decals und wir nähren uns den Abschluss dieses Ungetüms.

 

Und zum Abschluss nun zu etwas „persönlichem“, da wir ja den März (engl. March) haben, möchte ich nun zu GW‘s #MarchForMacragge ausrufen und euch um Unterstützung im folgenden anbetteln ???
 


Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen, das wir die Flagge für den Sci-Fi Bereich gemeinsam hochhalten. ☺️ und mich persönlich würde das natürlich auch enorm pushen, nach all den persönlichen Rückschlägen. Hier nochmals vielen Dank an @blackbutcher für die Nominierung!

  • Like 10
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese schwebenden Panzer sind schon sehr cool. Die haben auch Transportkapazitäten, oder? Also quasi die neuen Landraider?!

 

Auf jeden Fall gefällt mir das Turmdesign. 

 

Sowas cooles hätte ich auch gerne für meine CSM. Wobei der 2. LP auch schon ein guter Anfang wäre ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.