Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier auf der Suche nach Epic Armageddon Spieler oder an Spieler die Interesse haben dieses mal auszuprobieren.

Falls jemand aus dem Ruhrgebiet kommt und interesse hat einfach mal melden.

 

590851196_EpicTitel.jpg.20f4be0d2665f65be01a8d8b18b540c6.jpg

 

Die Regeln gibt es kostenlos im Netz und die Modelle sind über verschiedene Hersteller und mittels 3D Druck einfach zu beschaffen.

 

Ansonsten werde ich hier in regelmäßigen Schritten Bilder und falls es klappt kleine Spielberichte Posten.

 

Über Rückmeldungen und Anmerkungen würde ich mich freuen.

 

besten Gruß

Thorsten

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Brummbär:

Sind das alles gedruckte Modelle?

Spiele selbst auch imperiale Armee, komme aber leider nicht aus dem Ruhrgebiet...

 

Bin selbst mehr den Weg der Proxies und Umbauten gegangen - daher sehr interessiert an Deiner Version!

 

 

 

Erstmal mega coole Truppe von dir 👍

 

Die Modelle selbst sind alle (bis auf die imperialen Titanen - die sind von GW) gedruckt.

 

Der Druck selbst stammt von einem Resin Drucker von nem Kumpel von mir.

Die Dateien gibt es im Netz z.B. unter https://www.thingiverse.com/

Die Kosten sind in Ordnung (0,10-0,20 € pro Infanteriemodell und zwischen 1,50 - 5,00 € das Fahrzeug)

 

Abschließend noch ein paar Bilder frisch aus dem Drucker.

 

1456687231_3DDruck(1).jpg.dd089cb8be1da014748cbb3429b12721.jpg1619215228_3DDruck(2).jpg.64e8ffe2dd26a60a7386647896664390.jpg1575278120_3DDruck(3).jpg.fb35976d41039edd6c923f3fad92d8a9.jpg2075428694_3DDruck(4).jpg.8fa2fd2a9350e95a0a7c1d032949343c.jpg634735829_3DDruck(5).jpg.97a33ad2f7866e74e33558dbdfde0827.jpg

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt stellt sich mir gerade echt die Frage ob ich ein Armeeaufbauprojekt draus machen soll?

Schon allein wegen der größeren Reichweite und der Hoffnung dadurch neue Spieler zu finden.

Was meint Ihr?

Wollen wir ggf. was zusammen aufbauen? Eine Art Gruppenprojekt zur Motivation?

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gemeinsame Gruppenprojekte echt super, bin aber der schlechteste Gruppenprojektmitmacher der Welt, weil ich so wenig Biss habe. 
 

Bevor ich entscheide ob ich in Epic als nächstes Tyraniden oder Orks weitermache ist bei mir auch noch was für Frostgrave dran. 
 

Aber du solltest wirklich unbedingt ein Armeeprojekt draus machen. Dann sehen das mehr Leute. Ich bin auch nur auf deinen Thread aufmerksam geworden, weil ich @Brummbär stalke 😇

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2021 um 11:48 schrieb 7thCadian:

Abschließend noch ein paar Bilder frisch aus dem Drucker.

 

1456687231_3DDruck(1).jpg.dd089cb8be1da014748cbb3429b12721.jpg

 

Ahja, sehr geil. Die kommen ja doch ziemlich gut raus! Ich hab mir die Vorlagen auch schon ein paar mal angeschaut, aber war mir immer unsicher ob die nicht zu schwammig bei den Details sind. Sieht aber ja echt gut aus so! Ich versuche im Moment an ein paar alte Gardisten und Ranger ranzukommen und dann will ich auch ein Projekt mit Eldar anfangen. Ich habs auf die ganzen altmodischen STL-Fahrzeuge auf Thingiverse abgesehen. Die altmodischen Wave Serpents,die altbackenen Tempests und Falcons. Das wird wahrscheinlich nur wieder ein problem mit den Größen, da die Fahrzeuge, glaube ich, auf 28mm ausgelegt sind und ich mir ausdenken muss wie der Drucker, der mir das ausdrucken wird, skalieren muss so dass es passt.  Hast du schon Erfahrungen mit den Jetbikes da gesammelt? Ich hab eine glorreiche, hochdetailierte Vorlage für Shining Spears gesehen, die sich sicher auch gut zu Jetbikes umarbeiten ließen (schnippschnapp, Lanze ab), aber die sehen halt auch ultramodern aus. Und die anderen "Proxies" da sahen wiederum zu grob aus imo.

 

grafik.png.9fb352d382d1d550e297e57c7528258f.png

Die sehen ja schon aus wie Mando in Minecraft. Und dann noch ohne Baby Yoda.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 😊

Hoffe das der nächste Schwung an Eldar hier in 2 Wochen ankommen wird.

Dann gibts auch wieder Bilder im Aufbauthread.

 

Grundsätzlich muss ich sagen das die Qualität selbst von den einfacheren Designs im Epic Maßstab wirken. Auf der normalen Spielfeldentfernung fällt das nicht auf und sieht mit der richtigen Bemalung gut aus. Superdetailierte Modelle sind zwar nett, aber die Details verleiten dazu sich auch darin zu verlieren.

 

Die Skalierung ist nicht wirklich ein alzu großes *schenkelklopfer* Problem. Ich habe für normale Fahrzeuge eine 2x3 cm Base und habe daher diese Maße als maximale Größe. Da ist vielleicht mal ein Fahrzeug ein paar % größer oder kleiner als im Original, aber bei dem Maßstab fällt das überhaupt nicht auf.

Die superschweren Einheiten wirken auch noch besser wenn diese einen Tick größer sind (Titanen im 8mm Maßstab von GW sehen klasse neben Epic Modellen aus).

 

vor 23 Stunden schrieb Out:

Die sehen ja schon aus wie Mando in Minecraft. Und dann noch ohne Baby Yoda.

Stimmt 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.