Jump to content
TabletopWelt

Bartling sucht Rat


Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2022 um 12:33 schrieb Darkdwarf:

Welches System spielst du?

Möchte eigentlich 8edit spielen. Habe aber keine Mitspieler die da mitziehen. Bin aber auch an der 6 edit oder warhammer army's Projekt interessiert. Ich baue die Armee als Liebhaberorojekt auf und hoffe sie irgendwann mal aufs Feld führen zu können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fritz v. Halstadt:

Möchte eigentlich 8edit spielen. Habe aber keine Mitspieler die da mitziehen. Bin aber auch an der 6 edit oder warhammer army's Projekt interessiert. Ich baue die Armee als Liebhaberorojekt auf und hoffe sie irgendwann mal aufs Feld führen zu können. 

Als Liebhaberobjekt kannst du auch Modelle aufnehmen, die nicht im Codex sind sondern einfach cool dazu passen.

 

Die Klankrieger sind häufig keine stehende Einheit, sondern eher die zwergische Miliz. Du könntest auch eine Einheit Zivilisten daraus machen (Köche, Schmiede, Handwerker). Dann hast du mehr Klanis und gleichzeitig schöne Minis für spontane Dioramen.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne System das einen reglementiert kann man am freisten bauen! Seit ich wieder spiele, ist es ein ziemliches abarbeiten von Einheiten die man zum spielen braucht auch wenn T9A da viel flexibler als Warhammer ist. Aber da zocken halt den Püppchen Sinn gibt, ist es das wert :D

Wie gesagt, kein System, dann hau raus, worauf Du Bock hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 20:04 schrieb Darkdwarf:

Ohne System das einen reglementiert kann man am freisten bauen! Seit ich wieder spiele, ist es ein ziemliches abarbeiten von Einheiten die man zum spielen braucht auch wenn T9A da viel flexibler als Warhammer ist. Aber da zocken halt den Püppchen Sinn gibt, ist es das wert :D

Wie gesagt, kein System, dann hau raus, worauf Du Bock hast.

Am liebsten würde ich die 8edit spielen, aber wie gesagt da mangelt es an Mitspielern. Ich hoffe das mit the old world ein paar Spieler im Bereich PLZ 38159 dazukommen. Was die alten editionen angeht bin ich flexibel ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken, wann old World kommt und wie es wird. Nicht weit von dir, in Salzgitter-Braunschweig-Wolfenbüttel gibt es einige T9A Spieler. Nächstes Wochenende gibt es in SZ Thiede auch ein kleines Turnier, mal gucken ob sich das etabliert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 22:41 schrieb Darkdwarf:

Mal gucken, wann old World kommt und wie es wird. Nicht weit von dir, in Salzgitter-Braunschweig-Wolfenbüttel gibt es einige T9A Spieler. Nächstes Wochenende gibt es in SZ Thiede auch ein kleines Turnier, mal gucken ob sich das etabliert. 

Das hört sich interessant an, dieses Jahr habe ich auch wieder mehr Zeit fürs Hobby. Wenn sich eure Gruppe etabliert bzw ihr regelmäßiger spielt. Würde ich definitiv mal Vorbau schauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr zusammen. Ich bin wieder fleißig am basteln und ausbauen meiner Armee. Dieses Mal konnte ich 20 Bergwerker und 8 Eisenbrecher erbeuten. Ich kann jetzt auch endlich mein Regiment Eisenbrecher von 12 auf 20 aufstocken ?. Auf die Bergwerker bin ich sehr stolz. Habe die alten Kameraden lange zu bezahlbaren Preisen gesucht im Netz. Die Bemalung ist nicht von mir, ich werde das grün durch meine Farben ersetzen. Gibt definitiv nen Schub mit der Armee dieses Jahr fertig zu werden 

IMG_20230103_141246.jpg

IMG_20230103_141218.jpg

IMG-20230103-WA0027.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte sogar in letzter Zeit ein wenig spielerfahrung sammeln. Habe one page rule age of Fantasy Regiment mit meinem Sohn gespielt um in an Tabletop so langsam ran zu führen und warhammer fantasy 8th edition. Muss sagen die zwerge machen verdammt viel Spaß. Habe immer zwischen 750 und 1500p gespielt. Noch recht kleine Spiele aber für den Anfang ok denke ich. Freue mich aber schon auf größere Runden IMG_20230101_125531.jpg.547b647722679cba23a54d39cd88ac7b.jpgIMG_20230101_125531.jpg.547b647722679cba23a54d39cd88ac7b.jpg

IMG_20230101_125019.jpg

IMG_20230101_103228.jpg

IMG_20230101_103254.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 14:32 schrieb Fritz v. Halstadt:

mit der Armee dieses Jahr fertig zu werden 

 

öhm, fertige Zwergenarmee, hast du denn schon 10.000 Pkt. zusammen? ?

 

Aber schön, mal wieder von dir zu hören und Hauptsache, mann bleibt dran. Zwergisches Beharrungsvermögen hast du ja auch schon gezeigt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GSchubu:

 

öhm, fertige Zwergenarmee, hast du denn schon 10.000 Pkt. zusammen? ?

 

Aber schön, mal wieder von dir zu hören und Hauptsache, mann bleibt dran. Zwergisches Beharrungsvermögen hast du ja auch schon gezeigt.

 

Danke, 10k werden es nie werden ?. Mir reichen 2,5 bis 3,5k völlig hin. Möchte ja noch anderen Armeen aufbauen bzw spiele ich noch andere Systeme ?. Die beschaffung der Modelle dauert länger als gedacht. Aber ich bin aufm guten Weg ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Zeug steht gar nicht mehr auf meiner Liste ?

 

- 1 Regiment  Klankrieger mit 2H Waffen 

- 1 Regiment Langbärte (nehme die von black tree design) 

- 6 Armbrustschützen um meine Einheit voll zu machen (ebenfalls black tree design) 

- 1 Regiment Slayer 

- Flammenkanone 

- Grollschleuder

- Runenamboss 

-Armeestandartenträger 

- 2 bis 3 Charakteremodelle 

 

Ist machbar ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2023 um 10:42 schrieb GSchubu:

 

ist das deine Einkaufsliste, oder die Bemalliste?

Meine Einkaufsliste. Auf meiner Bemalliste habe ich noch:

Orgelkanone 

Kanone 

20 Klankrieger mit Handwaffe, Schild

22 Hammerträger 

20 Musketenschützen 

6 Armbrustschützen 

20 Eisenbrecher ( aktuell auf meinem Maltisch) 

 

Also noch gut zu tun ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.