Jump to content
TabletopWelt

Hungersnöte.. Gloggs Megamob plündert die Reiche!


Empfohlene Beiträge

Hej,

 

hier möchte ich Euch meine kleine Sammlung von Troggoths und einigen Squigs vorstellen und um mich auch selbst etwas mehr zum bemalen zu motivieren, wie auch etwas Meinungs und Feedback Austausch zu betreiben.

 

Geplant ist:

diesen kleinen Megamob nach und nach so etwa im TT Standard Bereich bemalt zu bekommen. Da ich ziemlich langsam bin und eher weniger Zeit habe, benutze ich fast ausschließlich die GW Contrast Farben.

 

Sofern ich mal zum spielen kommen sollte, werde ich die Truppe unter der Gloomspite Gitz Treue mit den Zusatzregeln von Gloggs Megamob aus dem WD 457 aufstellen. Wobei Mollog und die Squigs von den Zusatzregeln natürlich nicht profitieren können. ;)

 

Nun erstmal genug gebabbel von mir und dafür die ersten Bilder.. IMG-20210104-WA0010.jpeg.ccb5cca58c9e4e2911ef0621cd02a7ac.jpegIMG_20210104_124512.jpg.ac27e9b06b3bcd680090420288dcac44.jpgIMG_20210104_124529.jpg.719694ff469bac2151a966f4e2d9cd80.jpgIMG_20210104_124719.jpg.0e429c75b2b2903647f14b37053362b0.jpgIMG_20210104_124606.jpg.b2f54a8252d2ae30276702ddd7dc10b6.jpgIMG-20210104-WA0008.jpeg.bb06f9ce5f16150babac837b3fa7ea57.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hintergrund:

 

Glogg musste eines Tages erstaunt feststellen, dass sein Mob aus allerlei Troggoths, Squigs und Gitz bestehend, in der Region des Erdlochs mit seinen unzähligen Gängen immer seltener auf genügend Kreaturen zum erschlagen und verzehren stößt. Glogg erinnert sich, als er und sein Mob das erste mal auf diese große tiefe Höhle im Erdreich stießen in der es vor winzigen quiekenden Felldingens wimmelte. Dieser zufällige Fund erwies sich für Glogg und seinen Mob über Monate hinweg als erfreulicher Spaß im zerquetschen, werfen und verspeisen von unzähligen dieser quiekenden würzig schmackhaften Felldingens. Glogg brummte der Schädel, nachdem er wieder dieses "denkdingens" versuchte, von dem ihn ein Grot Schamane ängstlich zu überzeugen versuchte bevor er diesen Fraß.

Nach einiger Zeit und einigen verschlungenen Grots kam Glogg zu dem Schluss, dass es von diesen Erdlöchern noch mehr geben und diese nur finden müsse..

Glogg, schickte teile seines noch großen Mobs in verschiedene Richtungen aus um ein solches Erdloch zu finden, damit diese Glogg und die noch nicht von ihm gefressenen dorthin führen können.

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist auf dem Troggoth/Troll "Klassenfoto" genau zu sehen:

  • 1 Dankhold Troggboss/Alpha alias Brollo
  • 1 Dankhold Troggoth (ein weiterer wartet noch im Bausatz)
  • 1 Mollog mit Anhang
  • 3 Flusstrolle
  • 9 Rockgut Troggoth
  • 2x 12 Squig Herden inkl. Grot Treiber

 

Wie schon oben erwähnt soll der Mob unter der Treue der Gloomspite Gitz mit den zusätzlichen Regeln von Gloggs Megamob eingesetzt werden.

Mein Dankhold Troggboss/Alpha alias Brollo, soll dabei nicht den Glogg verkörpern! Glogg bleibt in meinem Projekt ein "strippenzieher" im sprichwörtlichen Hintergrund.

Auch Mollog, ist als unique Charakter der ja eigentlich in der Nightvault rumirrt, nur aus 2 Gründen dabei:

  1. weil es sich gerade anbot ihn einfach mal mit abzulichten.
  2. vor allem aber, würde ich ihn gerne mal in Aktion erleben, denn ich glaube er eignet sich ganz gut um kopflose/tollkühne Helden zu keulen und stelle es mir einfach sehr amüsant vor, z.B. einem Slayer der Stumpen die Unkkröte ins Gesicht zu klatschen bevor ich ihm seinen Gnadentod gewähre.. ?

Die Squigherden, sollen eventuell entstehende Probleme mit Missionszielen entschärfen oder auch zum blocken dienen, außerdem mag ich die einfach!

 

Ob sich in Zukunft noch mehr Flusstrolle hinzugesellen, da sie mehr Schadenspotential haben oder sogar eine Troggoth Hag, muss sich noch zeigen. Gerade die Troggoth Hag, wäre mit ihrem Zauber für die Rockgut Troggoth sehr interessant, aber auch um Magiephasen etwas zu stören.

 

Basegestaltung:

da muss ich mich noch entscheiden, ob ich eher in die felsige Landschaft gehe oder mir noch was besseres einfällt und wie ich das umsetze.

 

 

Ach, falls sich hier schon jemand äußern möchte zu dem Projekt, ihr könnt gerne loslegen !

 

MfG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basegestaltung

dank einiger Ausflüge, glaube ich eine passende Landschaft gefunden zu haben für meine plündernde trollpatschige Bande:

 

Spoiler

grafik.png.409ce3f46b6c60a120cabfe1ce79e653.png

Spoiler

grafik.png.bd1e7c0c6abbd74a103edb9d62cc407e.png

Spoiler

grafik.png.e8d40f5c565380053777aae656e43376.png

Spoiler

grafik.png.836dda9682a549ea9bd827e74f2b9fae.png

 

Bin auch schon in den ersten Versuchen der Umsetzung einer solchen Region.

Desweiteren habe ich mich um etwas Gelände gekümmert, was Thematisch möglichst passend ist.

Also den nötigen Bad Moon Loonshrine (bereits zusammengebaut) , ein paar Pilzbäume und ein paar Felsen.

Bilder davon, habe ich derzeit noch nicht geknipst, wird aber folgen. ?

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

leider viel länger als geplant, nicht zu meinen Mal/Bastel-Altar zurück gefunden.. 

 

Dafür sind nach einiger Zeit meine Bestellungen angekommen, die hoffentlich akurate Ergebnisse bei der Basegestaltung ermöglichen. 

 

Auf geht's also...

Ergebnisse versuche ich hier Zeitnah zu präsentieren.

 

IMG_20210502_215132.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt 

 

IMG_20210502_232244.jpg

IMG_20210502_232201.jpg

IMG_20210502_231950.jpg

IMG_20210502_231930.jpg

 

Beim Baserand habe ich ne Zeit überlegt ob ich den tatsächlich im mittlerweile gängigen Abbadon Black halte, klassisches Goblin Green nehme oder z.b. das Gesteins Grau.

 

Ob es insgesamt die richtige Richtung einschlägt, ist auch noch eine Frage die mich noch umtreibt..

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind leider immer noch recht wilde Zeiten..

leider blieb ich viel länger als gewollt meinem eigenen Projekt fern..

 

Und nun muss ich Euch leider mitteilen, dass Glogg`s Mob, ausgezerrt von der wenig erfolgreichen Suche nach neuen Nahrungsquellen, von einer wilden Jagd aufgespürt und zur Strecke gebracht wurde..   Gitze die gut versteckt in der Nähe gewesen sein wollen, erzählen manchmal anderen, dass es "Martogs Moschige Meute" gewesen sein soll, die wohl bei ihrer jagd nach großen wilden Bestien über Glogg´s Mob gestolpert sind.  Was aus Glogg und den anderen die mit ihm in der Höhle zurück blieben wurde, so wird erzählt, dass Glogg als seine Laune äußerst schlecht und der Hunger zu groß wurden, die anderen gefressen hätte und verschwand.

 

Daher soll es hier bald weiter gehen mit "Martogs Moschiger Meute"! (die nebenbei bemerkt, nicht ganz so überzeugt von Contrast sind)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr und direkt am 01.01 ein 1500 Punkte Spiel Bonesplitterz vs Skaven geführt.

Kann das Spiel leider nur grob wiedergeben, da zum genauen notieren keine Zeit blieb, aufgrund des ganzen Nachlesens beider Spieler.

 

Wir spielten ohne Gelände Regeln und die Mission "Revier Markieren" aus dem Generals Handbook 2021. Die Zielmarker sind dargestellt durch 1xZwergenkopffelsen und 3xSammlermünze.

 

Unsere beiden Listen:

 

Spoiler

 - Army Faction: Skaven
     - Grand Strategy: Hold the Line
     - Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
Clawlord (105)*
     - General
     - Command Traits: Brutal Fury
     - Artefacts of Power: Flaypelt Cloak
Master Moulder (95)*
Warlock Engineer (125)*
     - Spells: Chain Warp Lightning
BATTLELINE
20 x Clanrats (130)*
10 x Stormvermin (110)*
20 x Clanrats (130)*
BEHEMOTH
1 x Hell Pit Abomination (240)*
ARTILLERY
3 x Warplock Jezzails (145)
OTHER
2 x Rat Ogors (95)*
3 x Stormfiends (315)*
CORE BATTALIONS
 -  *Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1490/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Spoiler

 - Army Faction: Orruk Warclans
     - Army Type: Bonesplitterz
     - Grand Strategy: Get Dem Bones!
LEADERS
Wurrgog Prophet (150)*
     - Artefacts of Power: Glowin’ Tattooz
     - Spells: Power of the Were-boar
Maniak Weirdnob (100)*
     - General
     - Command Traits: Master of Magic
     - Artefacts of Power: Arcane Tome
     - Spells: Glowy Green Tusks
Savage Big Boss (65)*
Wardokk (80)*
     - Spells: Gorkamorka’s War Cry
BATTLELINE
10 x Savage Orruks (165)
     - Savage Stikka
OTHER
10 x Savage Orruk Arrowboys (145)
10 x Savage Orruk Arrowboys (145)
10 x Savage Orruk Morboys (155)
4 x Savage Big Stabbas (160)
5 x Savage Boarboys (140)
     - Savage Stikka
5 x Savage Boarboys (140)
     - Savage Stikka
CORE BATTALIONS
 -  *Command Entourage
TOTAL POINTS: 1445/1500
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Bei meiner Liste hatte ich die Sub Faction: Bonegrinz ausgewählt. Arrow Boys sind dann Battleline und haben +1 Attacke. Leider in der App vergessen, dies anzuwählen, nachträglich ging dies leider nicht mehr.


Beginn Runde 1, die Bonesplitterz durften ihre Spurensucher Treuefähigkeit noch vor dem Start der Runde einsetzen und so konnten 6 Einheiten jubelnd und gröhlend den Ratten entgegen rennen! Wir haben die Initative ausgewürfelt wer anfängt, die "Ratte" hat gewonnen und durfte somit beginnen.

IMG_20220101_131349.jpg.5b2fe580ceb12b03c47abe5f38cf6388.jpgIMG_20220101_131405.jpg.7857226536b1d38d2b5e995784b64962.jpg

 

 

 

 

Ende Runde1:

Wie sich herausstellte waren die aufgeregt gröhlenden 10 Savage Orruks im Zentrum leider 1" zu weit mit Spurensucher vor gerannt, dies nutzte die Hellpit der Skaven dank Würfelglück beim ermitteln der Bewegungen aus und überrollte im Angriff die ganze Truppe... :erschreck:

Dem wollten sich meine 10 Morboys links im Zentrum nicht anschließen, die übermütigen Clanratten die sich ihnen im Nahkampf entgegen warfen, konnten ihnen nur 1 Wunde abringen. Daraufhin bekamen sie die Wildheit und Wut der Morboys zu spüren, ganze 4 von 20 Klanratten schafften es den Hieben der Morboys zu entkommen.

Die 5 Boarboys haben die 2 Rattenoger und 10 Stormvermin ganz links angegriffen, dank dem Zauber " leuchtnd grüne Haua" sind beide Rattenoger ohne Gegenwehr gefallen und 3 Stormvermin gleich mit.

 

IMG_20220101_165400.jpg.50380923a7baca87c8b2d4518da612fd.jpgIMG_20220101_165413.jpg.ecb58a2d06740cd0552162c7bdc018a0.jpg
 

Beginn Runde 2, die Bonesplitterz haben diesmal den Initiativwurf gewonnen und durften starten.

An die Zauber und Befehle habe ich keine genaue Erinnerung leider mehr... 1-2 Support Zauber hatte ich aber geschafft.

In der Fernkampfphase habe ich mit meinen 2x10 Arrow Boys die Hellpit aufs Korn genommen. 60 Schuss mit dem Ergebnis, dass die Hellpit noch mit 3Wunden stand...3!!... und dann wieder auf 6 Wunden hoch heilte in seinem Zug. Ebenso holte er nach Absprache mit mir, seine 2 Rattenoger wieder zurück auf das Spielfeld, einmal vom Eber geküsst zu werden, reichte wohl noch nicht. ^^

 

 

 

 

Start Runde 3

Es stand noch 1 Rattenoger mit glaub 1-2LP (im NK mit 4 Boarboys), 2 Stormfiends einer mit 4-5LP, 1 Master Moulder mit 1Lp (im Nk mit 2 Morboys), 20 Clanratten, 3 Jezzails, 1 Warlock Engineer bei ihm.

 

Ich hatte noch 4 Boarboys einer mit 1 LP, 2 Morboys im Zentrum, 2x10 Arrow Boys einer mit 1 LP, 1 Wardokk, 1 Big Boss, 1 Maniak Wierdnob mit 5LP, 1 Wurrgog Prophet und 1x4 Big Stabbas.

IMG_20220101_185424.jpg.d58f6330e1b725e1d0254efebb35f51a.jpgIMG_20220101_185437.jpg.a60673bcf7a9f5751f1c7e0ffe590c38.jpg

 

Fazit:

Aufgrund Recht langer Spielpause beider Spieler gab es einige Unsicherheiten, wir sind daher Zeitlich nur bis zum Anfang der 3ten Runde gekommen.

Haben uns dann mit einem sehr spaßigen Unentschieden getrennt.

 

Eventuell fällt mir nochmal etwas ein, um den Bericht etwas vervollständigen zu können.

 

Fragen und Feedback dürfen gern hier gepostet werden.

bearbeitet von Performer of Miracles
Anpassung der Bilder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.