Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Weil sich in diesem Bereich des Forums viele der ehemaligen Liebhaber der ETUS-Halle öfter aufhalten:

 

 

 

Die ETUS-Halle in Haltern, der Geburtsort der Bundeslandmeisterschaften und Austragungsort vieler MOPS Turniere, wird abgerissen!

 

Nur wer damals vor Ort war, wird verstehen, welche architektonische Perle Haltern verliert!

 

Wir werden Dich nicht vergessen!  

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kommt schon ein wenig Wehmut hoch. Waren schöne Zeiten damals :-)

 

Jedes Mal wenn ich die Halle gesehen habe war es eben noch eine Erinnerung an die goldene Zeit der Warhammerturnierszene vor dem großen Einbruch.

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Jahre bald zweistellig werden (sind ... holy shit...) das ich das letzte Mal in Haltern zum Spielen war ... I iz sad Panda...

 

Natürlich stellen sich hier automatisch zwei Fragen:

1) wirds ne Alternative geben?

2) kann man da mal was drin machen :P ?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade schokolade ... war auf jeden Fall ein kultiger Ort mit eigenem Flair und lustigen Geschichten 😇

 

Ich schwelge mal einen Moment in Erinnerungen ...

 

- Würstchensuppe und Bier am Eingangstisch von Frauen serviert

- Kompetente Tiermenschen-Fachgespräche mit Count Gulag & seinem Weizenkorn am Eingang

- Szenen wie Borgios Hinweis: "Du weißt aber schon, dass meine Chaoskrieger das Anti-Beschussbanner haben?!" ... Zygor wirft Stein & Chaoslord tot^^

- ein Team wurde an einen Samstag von drei Teams aus Thüringen überfahren und ward am nächsten Tag nicht mehr gesehen

- Bukake Gerüchte und niemand weiß was in den Pausen im Plattenraum geschah

- geniale Abende im Lakeside Inn und auf dem Weihnachtsmarkt

- und und und ...

 

Danke euch Fight Clubern für all die schönen Erlebnisse !!! :ok:

 

 R.I.P. ETUS Halle 🧚‍♂️ :bier:

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2021 um 21:33 schrieb ikildkenny:

Auch wenn die Jahre bald zweistellig werden (sind ... holy shit...) das ich das letzte Mal in Haltern zum Spielen war ... I iz sad Panda...

 

Natürlich stellen sich hier automatisch zwei Fragen:

1) wirds ne Alternative geben?

2) kann man da mal was drin machen :P ?

Harald, du lebst 👋

 

Ob es eine alternative Location samt Veranstaltung geben wird, wage ich mal einfach zu bezweifeln 😉

 

Aber du solltest definitiv mal wieder deine Eckbases entstauben, Anthony und ich würden nach dem Lockdown wohl durchaus mal nach Stuggi kommen, um dich in Sachen 9th Age zu missionieren 😉

 

Ganz liebe Grüße in den Süden!

Tim

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 12:40 schrieb BladeOne:

Harald, du lebst 👋

 

Ob es eine alternative Location samt Veranstaltung geben wird, wage ich mal einfach zu bezweifeln 😉

 

Aber du solltest definitiv mal wieder deine Eckbases entstauben, Anthony und ich würden nach dem Lockdown wohl durchaus mal nach Stuggi kommen, um dich in Sachen 9th Age zu missionieren 😉

 

Ganz liebe Grüße in den Süden!

Tim

Klar leb ich ;) da mir schon die 8. eher so lala gefallen hat bleiben die Eckbases erstmal im Schrank ... bzw. im Schaufenster von nem Laden eines Kumpels (Killerkäfer aus dem Wald für dieEingeweihten :P )

 

Allerdings könnte "Old World" interessant werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also braucht es nur jemanden, der sich einen mittleren LKW mietet, einen Schlüssel abholt und der Spaß kann weiter gehen 🤣

 

Bin ja mal gespannt was die kommenden Jahre passiert ... vielleicht kommt es ja mit Oldhammer soweit, dass alte Turniere aufleben oder neue Turnierreihen starten ... und wir alle mit Maske oder dem passenden Impf-Ausweis dann wieder um die Wette würfeln können.^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2021 um 15:04 schrieb skuzinho:

Also braucht es nur jemanden, der sich einen mittleren LKW mietet, einen Schlüssel abholt und der Spaß kann weiter gehen 🤣

 

Bin ja mal gespannt was die kommenden Jahre passiert ... vielleicht kommt es ja mit Oldhammer soweit, dass alte Turniere aufleben oder neue Turnierreihen starten ... und wir alle mit Maske oder dem passenden Impf-Ausweis dann wieder um die Wette würfeln können.^^

 

Du meinst wie Bring out your lead? https://www.bringoutyourlead.co.uk/

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Event, vielleicht wirds ja in den kommenden Jahren was :ok:

 

In meinem Hinterköpfchen spuckt schon seit mehreren Monaten die Idee 2021 ein Oldhammer Event zu veranstalten. Aber vor Ostern erfahren wir da sicherlich nicht in wiefern das dieses Jahr möglich sein wird. Bissl hab ich diesbezüglich natürlich auch recherchiert, aber das Internet hält nur Schreckensszenarien für die weiteren Quartale des Jahres bereit. Man könnte mit etwas Phantasie auch meinen, dass der Abriss der ETUS Halle vielleicht symbolisch für mögliche Tabletop-Events dieses Jahr steht.^^

 

 

vor einer Stunde schrieb Barbarus:


Ich hoffe doch inständig, dass das nicht das Niveau des Spiels sein wird ^^

 

Hahaha. Nah, das sollte eigtl nur so daher gesagt sein. Hab auch kurz überlegt, ob man das auf AOS beziehen könnte, aber das wäre wohlmöglich auch anmaßend ... da find ich nach meinen 2/3 Turnierbesuchen letztes Jahr, dass statt "Würfeln" sogar "Armeeauswahl" oder "Armeeliste schreiben" + "Figuren passend vorschieben" evtl. besser passt, um ein Spiel zu beschreiben (Die AOSler mögen es mir verzeihen und ich hab bis zu einem gewissen Grad auch Symphatie für das Spiel entwickelt) ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Hahaha. Nah, das sollte eigtl nur so daher gesagt sein. Hab auch kurz überlegt, ob man das auf AOS beziehen könnte, aber das wäre wohlmöglich auch anmaßend ... da find ich nach meinen 2/3 Turnierbesuchen letztes Jahr, dass statt "Würfeln" sogar "Armeeauswahl" oder "Armeeliste schreiben" + "Figuren passend vorschieben" evtl. besser passt, um ein Spiel zu beschreiben (Die AOSler mögen es mir verzeihen und ich hab bis zu einem gewissen Grad auch Symphatie für das Spiel entwickelt) ;)



Naja, anfangs war AoS natürlich ein Witz, aber wie ich vorn paar Tagen noch zu nem Freund sagte: "Mittlerweile ist es... okay."
Das Spiel is halt nix besonderes. Es macht einiges richtig und einiges falsch. Es ist halt son bißchen doof zu sehen, wie sich sowas dank GW's Vormachtstellung verbreitet, wenn man genug Zeug gespielt hat, um zu wissen dass es nicht sonderlich gut ist und es da draußen tausendfach bessere Spiele gibt.
Wenn man AoS spielt, weil man den Hintergrund mag, ist das natürlich wieder was anderes und da wären wir dann bei einer Geschmacksfrage angelangt.

Ich hatte übrigens eigentlich vor 2020 ein Turnier für die 6. Edition Warhammers zu veranstalten, daraus wurd natürlich nix.
Und dann hatte ich überlegt, das in diesem Jahr nachzuholen, aber realistisch ist das nicht.

Ich vermute mal ganz stark, dass der gewohnte Betrieb erst wieder in 2022 losgeht. Und das auch nur, wenn sich die Impfraten drastisch erhöhen.

Man kann den Kram auch wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich kenne zwei Leute, beide jünger als ich, die schwer daran erkrankt waren und einer von beiden lag für drei Monate im Koma und muss jetzt wieder das Laufen lernen...

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super mit dem 6. Edi Turnier. Gib gern bescheid, wenns was werden sollte, da wäre ich gern dabei :ok:

 

Das Krankheitsthema ist natürlich ein leidiges Thema. Kenne auch einen Fall, der sich damit sehr lange schwer getan hat. Gleichzeitig hab ich auch etwas in den Kaninchenbau geschaut, dass ich dies hier lieber nicht weiter kommentiere.^^ Ist vielleicht eher was für ne private Unterhaltung.

 

Was AOS angeht, bin ich teils bei dir, man kann da viel Spaß haben beim spielen. Habe da bisher 9 Turnierspiele gemacht und da eigtl so den meisten gängigen Kram mittlerweile gesehen. Dabei hatte ich auch ein spannendes Spiel gegen die Nr.1 der T3-Rangliste, das ich mit meinen Tieren mit etwas mehr Spielerfahrung sogar hätte gewinnen können. Ansonsten ist es mit den Tieren aber schon ein ganz schöne Herausforderung Zählbares zu erspielen. Bevor ich jetzt aber n Roman schreibe ... generell machen die Turniere Spaß, die Community is echt dufte, nur mir fehlt da noch ein allgemeines Turnierbalancing wie früher bei Fantasy mit den ABC-Armeen oder eben Combat/ETC, wo einige Listen-Combos eingeschränkt werden und vielleicht ein paar Extrapunkte für die schwächeren Bücher rausspringen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mc Gor:

Kriegerische Horden... hahaha ich glaub's ja nicht - die Worte habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört... tststs... Kriegerische Horden...

 

Sagt Bescheid, wann und wo das Turnier nach kriegerische Horden stattfindet.

Da hätte ich echt Bock drauf :bang:

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wollt ich das Turnier ja mit den Armeebüchern der 6. Edi veranstalten, aber nach Kriegerischen Horden wär für ein Turnier vielleicht tatsächlich besser.
Werd ich mal drüber nachdenken müssen.

In jedem Fall werd ich hier im Forum aufs Turnier hinweisen, wenn es so weit ist. 
(was ja leider wohl noch dauern wird, mit der ganzen Viruskacke)

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mc Gor:

 

Klar, die Einladungen gehen dann per Brief raus...

Fax!!

 

vor 33 Minuten schrieb Barbarus:

Also eigentlich wollt ich das Turnier ja mit den Armeebüchern der 6. Edi veranstalten, aber nach Kriegerischen Horden wär für ein Turnier vielleicht tatsächlich besser.
Werd ich mal drüber nachdenken müssen.

 

 

 

Kriegerische Horden war jetzt gar kein Scherz, weil da halt alles kompakt zusammengefasst ist, nicht zu viel Schnick Schnack, kein AB - Powercreep.

 

Sonst halt WarhammerCE. 😉

 

 

vor 33 Minuten schrieb Barbarus:



In jedem Fall werd ich hier im Forum aufs Turnier hinweisen, wenn es so weit ist. 
(was ja leider wohl noch dauern wird, mit der ganzen Viruskacke)

 

 

Yaaaay

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.