Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Ich mag den Galgenvogel. Der sieht tough aus. :)

 

Danke!

 

Ich weiß nicht mehr, wann und wo ich das Modell ergattert habe. Recherche ergab: das ist ein Raketenwerfer-Schütze der Catachaner (daher das seltsame Gerät an seinem rechten Arm und das geschlossene Auge). Der fehlende linke Arm wurde mit einem der Plastik-Arme der Catachaner behoben, plus ein paar Taschen aus dem Orkboy-Gussrahmen.

 

Irgendwann kriegt der mal noch einen coolen Namen samt Hintergrundgeschichte...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Kauf-Counter etwas hoch getrieben. Es wurden drei Püppchen auf 'bay geschossen: ein Roter Herzog und ein berittener Fluchfürst für meine Vampire, und einen Nachtgobbo-Schamanen. Die beiden Untoten sind recht lausig bemalt, werden also erst mal entfärbt werden müssen. Dafür ist der Gobbo noch blank, da muss also nichts weiter gemacht werden. Und alle drei zu vernünftigen Preisen!

 

Dem geneigten Langbart wird auffallen, dass es sich um Modelle handelt, mit denen besondere Charaktere aus den alten Kampagnen der 5. Edition dargestellt wurden("Im Bann des Blutes" und "Götzenbild des Gork"). Genau dafür sind sie auch gedacht. Ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft zum Spielen komme - und selbst dann steht vorher noch "Sigmar's Blut" auf dem Plan. Trotzdem sind es einfach drei schöne und sehr stimmungsvolle Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Mal-/Kauf-Counter angeht, muss ich die Tage mal nachzählen. Gekauft wurde einiges, ich bin aktuell definitiv im roten Bereich - die Frage ist nur wie tief. :sarc:

 

Ansosnten kann ich Aktivität vermelden. Der furchtbar bemalte Orkboss wurde entfärbt...

 

6H2uIC0.jpg

 

... und mit einem neuen Schild versehen neu grundiert:

 

SKAktOm.jpg

 

Grundiert wurden heute auch noch mehr Sachen, für's P250 sind ein paar Untote dabei. Der Rest kommt über die nächsten Wochen mal (Wolfsreiter, ein Chaos-Kreuzer für BFG, ein paar Galgenvögel). Ich bin halt extrem fokussiert in meinen Projekten. :ok:

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wie viele Dekaden liegen zwischen Alt und Neu ... lass mich raten ... so 10 - 15 Jahre!?  ?

 

 

Ganz so finster ist es gar nicht. Die vorherige Bemalung dürfte zwischen 5 und 8 Jahren alt sein. Ich bin damit auch gar nicht so totunglücklich - ich mag nur mein neues Schema einfach mehr. Zombies sollen auch keine Kunstwerke sein, ich brauche schließlich jede Menge davon...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieser hier...

 

P1210599.JPG

 

... die Tage in der Post war, habe ich den Knilch gestern zusammen gebaut. Heute erfolgte die Grundierung, zusammen mit dem Neu-Grundieren von 20 Fußlatschas. Ich weiß auch nicht wieso, aber nachdem ich die Tage in den "Gorkamorka"-Büchern geblättert habe, kam die Lust auf 40K im allgemeinen und Orks im speziellen wieder hoch - "Gorkamorka" selber wäre zwar noch geiler, aber dafür finde ich vermutlich niemanden.

 

Mal schauen, wie lange das jetzt hält...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Sieht alles sehr schnieke aus, bin aber auch nichts anderes von dir gewöhnt.

 

Zu Gorkamorka wirste mich nicht kriegen, auch wenn ich Grot Rebellen oder Wühlaz ganz witzig finde. ? Arbeite lieber an deinen Chaos Space Marines!

 

Ich habe mal mehr oder weniger Still ein Auge auf deinen Thread.

 

 

Beste Grüße

Mariuz

bearbeitet von Lucky#Slevin
  • Like 3

**Skelett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabale und Hiebe

 

Ein dämonisches Sommerprojekt für "Reign in Hell"

 

 

Willkommen in einem meiner beiden Sommerprojekte. Hier geht es um Dämonen für "Reign in Hell".

 

 

Was ist "Reign in Hell"?

 

Wer von "Reign in Hell" noch nie was gehört hat: kein Problem, das Spiel ist ja auch erst vor einem guten Monat veröffentlicht worden. Es handelt sich um ein Skirmish-Regelwerk, das den Kampf zwischen Dämonen-Banden ("Kabalen") umsetzt. Das Spielprinzip lässt sich als "schnell und tödlich" umschreiben. Gespielt wird auf einem Feld der Größe 22x30 Zoll - und ja, das ist genau die Größe der Tische für "Kill Team" oder "Warcry". Hat man vielleicht schon da? Ansonsten reicht jeder Küchentisch für eine Partie vollkommen. Keine Kabale hat mehr als zehn Modelle, und sobald die Regeln erst mal halbwegs intus sind, dauert kaum eine Partie länger als 30-45 Minuten.

 

Das Spiel ist "modell-agnostisch", was im Prinzip nur eine andere Art ist zu sagen: nimm an Modellen, was Dir passt. Man ist nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden, und "Dämonen" gibt es ja wirklich überreichlich am Markt. Das fängt für wenig Geld bei Reaper Bones an, natürlich fällt GW als Stichwort im mittelpreisigen Segment, und nach oben sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Durch die Explosion der Angebote im Bereich 3D-Druck in letzter Zeit gibt es dort auch ein unüberschaubares Feld an Möglichkeiten. Zu guter Letzt kann eh so gut wie alles zum "Dämon" werden, wenn man das so haben will: Elfen, Orks oder Menschen mit roter Haut ... Dämonen! Hier ist der Kreativität also tatsächlich keine ernste Grenze gesetzt.

 

Im Umkehrschluss kann man "Reign in Hell" spielen, sobald man auch nur etwas halbwegs passendes rumstehen hat. Eine der Chaos-Fraktionen aus "Age of Sigmar"? Dabei! Dämonen aus "Warhammer 40K"? Dabei! Ein paar der stachligeren Sachen aus "Warmachine" oder "Hordes"? Dabei! Irgendwas mit bunter Haut oder Stacheln auf dem Kopf? Dabei! Die Liste ließe sich fortsetzen...

 

Ich war immer schon ein Freund des Chaos bei allen GW-Systemen, vor allem die Dämonen haben es mir über die Jahre angetan. Entsprechend habe ich ein umfangreichen Bestand passender Modelle - einiges davon soll für "Reign in Hell" umgewidmet werden. Dass ich unabhängig davon noch weitere Modelle angeschafft habe... geschenkt. :naughty:

 

 

Weiterführende Informationen zu "Reign in Hell"

 

Im Spoiler mal eine Zusammenstellung an externen Videos zum Spiel. Ich will das nicht als Werbung verstanden wissen, sondern als Möglichkeit für interessierte Leser, sich ein besseres Bild zu machen:

Spoiler

Da das Spiel von Adam Loper - eher bekannt als "Uncle Atom" von "Tabletop Minions" - und Vince Venturella - u.a. bekannt durch vielfältige "Hobby Cheating"-Videos und "Warhammer Weekly" - geschrieben und produziert wurde, hier einige Youtube-Videos in denen die beiden ihr Spiel vorstellen:

 

 

 

Auf beiden Kanälen findet man auch längere Q&A-Videos, die ich bei Interesse am Spiel durchaus empfehlen kann - sowas läuft gut beim Malen nebenbei.

 

Ein sehr umfangreiches (und längeres) Review, in dem vor allem auch die Kampagnenregeln mit besprochen werden:

 

 

Eine Liste aller schon vorhandenen Spielberichte wäre hier schon viel zu lang. Bei Interesse wird in den Empfehlungen bei einem der obigen Videos sicher etwas dabei sein.

 

Davon abgesehen hat der gute @Kodiak71 auch hier im Forum schon einen passenden Thread zum Spiel gestartet. Alle Interessierten sind auch dort bestens aufgehoben!

 

 

Projektplan

 

Ich will über die drei Blöcke verteilt das folgende schaffen:

  1. Zwei kleinere Kabalen für Einführungsspiele bemalen. Dabei handelt es sich um zwölf Modelle, je zwei Stück aller "niederen Dämonen". Dadurch kann ich entweder zwei identische Kabalen einsetzen (für "Spiegelmatches"), oder je drei 2er-Teams pro Seite - wobei immer noch alle Typen zum Einsatz kommen, nur eben in asymmetrischer Aufstellung. Theoretisch liefern beide Varianten einen guten ersten Eindruck des Spiels.
  2. Eine "echte" Kabale bemalen, so wie sie auch für ein reguläres Spiel legal wäre: sieben Modelle für die sogenannten "Demented". Damit kann ich nicht nur interessierten Beteiligten ein "richtiges" Spiel anbieten, sondern bin auch einfach im allgemeinen startklar (inklusive Kampagnen).
  3. Im Verlauf des Sommerprojekts an passender Stelle immer mal wieder verschiedene Aspekte von "Reign in Hell" beleuchten. Mit etwas Glück kommt da am Ende ein lesbares Review zusammen.

 

Ein kurzes "Vorher"-Shooting:

 

P1210685.JPG.09b0321cba52aac80b2e2cea903140ca.JPG

 

P1210683.JPG.5d778d435fc3be08004a9358be8c8dac.JPG

 

Details zu beiden Gruppen folgen im Projektverlauf.

 

In diesem Sinne: ran an den Dämonenspeck. Ich wünsche allen Mitlesenden viel Spaß!

 

 

 

Last, but by no means least: vielen Dank an @Zavor, der auch dieses Jahr wieder einen reibungslosen Start des Projekts ermöglicht hat.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reign in Hell? Da bin ich dabei!!! :teufel:

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.