Jump to content
TabletopWelt

Star Wars - Der Thread für Star Wars Fans


BioHolic

Empfohlene Beiträge

Heute die ersten drei Folgen von Andor gesehen.

Spoiler

Wow. Fantastischer Start. Selten so einen spannenden Start gesehen. Tolle Kameraführung, interessante Charaktere, die Musik ist mega… ich verfalle gerade ins Schwärmen. Gerade Folge drei! Ich freue mich jetzt schon auf kommende Woche. Es ist irgendwie ein Thriller, mit Einflüssen aus Blade Runner und einem Stil den man aus den 80ern kennt. Irgendwie ganz geil.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 22:00 schrieb BioHolic:

Keiner redet bisher über Andor? Ganz ehrlich? Beste Star Wars Serie bisher. Hat bei mir den Mandalorianer abgelöst.

Verschiedene Genres würde ich sagen. Beide großartig. 

Zum Glück haben die nicht mit Boba Fett angefangen. Sonst hätte ich die kei gesehen so schlecht war Boba.

Aber Andor ist gut. Fängt n bisschen lahm an, aber dann klasse.

Rouge One ist ja auch super.  

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher meine Lieblingsserie was von Disney zum Thema Star Wars kam. Endlich mal alles etwas erwachsener und nicht so ein stumpfsinniger Schund wie Obi Wan.

Richtig starke Charaktere und man sieht endlich auch mal wie das Imperium "arbeitet" und das es wirklich gefährlich und eine Bedrohung ist. Man bekommt mehr Wars von Star Wars was ja schon bei Rogue One der Fall war. Schade das sie die Geschichte nur auf 2 Staffeln angelegt haben. Das wäre mal so eine Serie wo ich mich auch gern 4 oder 5 Staffeln anschauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen Tagen begann die Gerüchteküche um mögliche Produktionen im Star Wars-Universum wieder zur brodeln. So berichtete Filmstarts.de am Mittwoch, dass zwei Filme einkassiert worden seien. Gestern wiederum erschien ein Artikel, in welchem über die Gerüchtelage zu einem neuen Projekt berichtet wird. Der angedachte Film soll zeitlich nach den Ereignissen aus Episode 9 angesiedelt sein und möglicherweise Charaktere enthalten, die während der so genannten Sequel-Trilogie im Fokus standen.

 

Spoiler

Während der Lektüre des ersten Artikels musste ich besonders bei folgender Passage grinsen:

 

"... wurden somit die Arbeiten an gleich zwei vielversprechenden 'Star Wars'-Filmen, denen Fans bereits entgegen sehnten, eingestellt - ..."

 

Ich vermute, dass der Autor seine persönliche Enttäuschung mit der Wahrnehmung "der Fans" vertauscht hat. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diesen beiden Werke entgegen gesehnt wurden. Die Marke Star Wars ist mittlerweile derart von Kontroversen und Dissonanz durchzogen, dass erhebliche Teile der Anhängerschaft sowie mögliche Zielgruppen froh darüber sind, wenn die Anzahl an Veröffentlichungen reduziert wird, solange dadurch die Chance wieder steigt, dass die Produkte, welche dafür veröffentlicht werden, mit erzählerischer und handwerklicher Qualität durchzogen sind.

 

Es ist richtig, dass Patty Jenkins 2017 mit Wonder Woman einen brauchbaren Film erschaffen hat. Dieser Film war allerdings auch nicht so herausragend, wie der Hype es erschienen ließ. Nichtsdestoweniger war dieses Werk in vielerlei Hinsicht erfolgreich, was ich zweifelsohne anerkennen kann. Das gilt aber keineswegs für Wonder Woman 1984 - wiederum in vielerlei Hinsicht ein Flop. Mehr hat Patty Jenkins in den letzten sechs, sieben Jahren in Sachen Kinofilme nicht auf den Weg gebracht. Es hätte daher bestenfalls eine 50/50-Chance gegeben, ob ein Star Wars-Film aus ihrer Feder zum Erfolg geworden wäre. Aus meiner Sicht kann sich Disney derart miese Quoten allerdings nicht mehr allzu oft erlauben...

 

Für den von Kevin Feige erdachten Star Wars-Film sollte Michael Waldron, Drehbuch-Autor von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", herangezogen werden. Ernsthaft? Wie kann diese Person in Anbetracht des inhaltlichen Chaos, das das Drehbuch besagten Werkes dargestellt hat, im Hause Disney überhaupt noch Arbeit bekommen? Immerhin: Das Star Wars-Franchise scheint vor diesem Autoren erst einmal seine Ruhe zu haben - aber die Blase, die das Hause Disney umfasst, scheint wirklich undurchdringlich zu sein.

 

Dieser Eindruck verfestigt sich bei einem Blick auf die mögliche Wahl für die Regie des neuen Films: Diese soll wohl Sharmeen Obaid-Chinoy übernehmen. Im nicht-fiktiven und damit dokumentatorischen Bereich hat die 44-Jährige ein bemerkenswertes Portfolio an Werken und Auszeichnungen vorzuweisen. Bei den fiktiven Werken wiederum stehen vier animierte Kurzfilme sowie zwei Episode von "Ms. Marvel" zu Buche (zumindest laut Wikipedia). Das ist... nicht viel - reicht aber möglicherweise, um Regie bei einem Star Wars-Film führen zu dürfen, der an die bisherigen drei Haupt-Trilogien anschließen soll.

 

Zugegeben: Meine Begeisterung für Star Wars ist nach Episode 8 ohnehin auf einem Tiefpunkt. Die Gerüchtelage entfacht in mir allerdings auch keine Begeisterung für die Zukunft des Franchises.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich liebe es wenn ich recht habe!! :ok:

 

Achtung Spoiler zur aktuellen "The Mandalorien" Folge!!

 

Spoiler

In der heutigen Folge, hat Bo Katan das Dark Saber erhalten ohne unseren Protagonisten bekämpfen zu müssen. Aufgrund einer Theorie die ich schon seit der Folge auf Mandalor habe: Mando geriet auf der Heimatwelt der Mandalorianer in Gefangenschaft eines Cyborg und wurde von diesem entwaffnet, Bo Katan kam ihm zu Hilfe und tötete die Kreatur. Ich war damals der Meinung, dass sie dadurch rechtmässige Besitzerin des Dark Saber wird und die heutige Folge hat dies bestätigt!

 

 

Im übrigen kann man sich auf ein paar tolle Gastauftritte freuen ... und Grogu schließt eine neue Freundschaft! :lol:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh,

sagt jetzt natürlich nichts exaktes. Aber würde zumindest andeuten das Mando einen endpunkt gesetzt bekommen hat. Ohne Staffel#3 Ende gesehen zu haben (fehlen ja noch paar Folgen) würde ich mal annehmen das eine vierte Staffel aber durchaus möglich sein sollte. Nebst Gastauftritten bei Ahsoka oder Fett#2 oder wasauchimmer. Naja, schauen wir erst einmal wie diese Staffel ausklingen wird.

 

-----Red Dox

  • Like 3

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung: The Mandalorien wird mit einem riesigen Cliffhanger enden, der in Richtung Thrawn geht und damit in Richtung Ahsoka weisen. 

 

In der Serie herrscht derzeit ein krasses Ungleichgewicht: starkes mandalorianisches Bündnis, aber irgendwie keine starken Gegner in Sicht.

Ich vermute das wird in der letzten Folge enthüllt und dann deuten die Anspielungen auf eine starke bisher unerkannte imperiale Bedrohung.  

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann haben sie schon ein Reißbrett Ende in Sicht aber wir haben noch viel Zeit bis dahin ;) Hoffentlich dann irgendwas solides am Ende, sowas wie die Arbeit hin zu Mavels "Infinity War". Mal abwarten ob sie das Mandofeuer bis dahin hochhalten können oder da gegen Ende einreißen und alles versauen (hab immer noch "Game of Thrones PTSD).

 

 

-----Red Dox

  • Like 1

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 22:00 schrieb Zavor:

In den vergangenen Tagen begann die Gerüchteküche um mögliche Produktionen im Star Wars-Universum wieder zur brodeln. So berichtete Filmstarts.de am Mittwoch, dass zwei Filme einkassiert worden seien. Gestern wiederum erschien ein Artikel, in welchem über die Gerüchtelage zu einem neuen Projekt berichtet wird. Der angedachte Film soll zeitlich nach den Ereignissen aus Episode 9 angesiedelt sein und möglicherweise Charaktere enthalten, die während der so genannten Sequel-Trilogie im Fokus standen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Während der Lektüre des ersten Artikels musste ich besonders bei folgender Passage grinsen:

 

"... wurden somit die Arbeiten an gleich zwei vielversprechenden 'Star Wars'-Filmen, denen Fans bereits entgegen sehnten, eingestellt - ..."

 

Ich vermute, dass der Autor seine persönliche Enttäuschung mit der Wahrnehmung "der Fans" vertauscht hat. Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diesen beiden Werke entgegen gesehnt wurden. Die Marke Star Wars ist mittlerweile derart von Kontroversen und Dissonanz durchzogen, dass erhebliche Teile der Anhängerschaft sowie mögliche Zielgruppen froh darüber sind, wenn die Anzahl an Veröffentlichungen reduziert wird, solange dadurch die Chance wieder steigt, dass die Produkte, welche dafür veröffentlicht werden, mit erzählerischer und handwerklicher Qualität durchzogen sind.

 

Es ist richtig, dass Patty Jenkins 2017 mit Wonder Woman einen brauchbaren Film erschaffen hat. Dieser Film war allerdings auch nicht so herausragend, wie der Hype es erschienen ließ. Nichtsdestoweniger war dieses Werk in vielerlei Hinsicht erfolgreich, was ich zweifelsohne anerkennen kann. Das gilt aber keineswegs für Wonder Woman 1984 - wiederum in vielerlei Hinsicht ein Flop. Mehr hat Patty Jenkins in den letzten sechs, sieben Jahren in Sachen Kinofilme nicht auf den Weg gebracht. Es hätte daher bestenfalls eine 50/50-Chance gegeben, ob ein Star Wars-Film aus ihrer Feder zum Erfolg geworden wäre. Aus meiner Sicht kann sich Disney derart miese Quoten allerdings nicht mehr allzu oft erlauben...

 

Für den von Kevin Feige erdachten Star Wars-Film sollte Michael Waldron, Drehbuch-Autor von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", herangezogen werden. Ernsthaft? Wie kann diese Person in Anbetracht des inhaltlichen Chaos, das das Drehbuch besagten Werkes dargestellt hat, im Hause Disney überhaupt noch Arbeit bekommen? Immerhin: Das Star Wars-Franchise scheint vor diesem Autoren erst einmal seine Ruhe zu haben - aber die Blase, die das Hause Disney umfasst, scheint wirklich undurchdringlich zu sein.

 

Dieser Eindruck verfestigt sich bei einem Blick auf die mögliche Wahl für die Regie des neuen Films: Diese soll wohl Sharmeen Obaid-Chinoy übernehmen. Im nicht-fiktiven und damit dokumentatorischen Bereich hat die 44-Jährige ein bemerkenswertes Portfolio an Werken und Auszeichnungen vorzuweisen. Bei den fiktiven Werken wiederum stehen vier animierte Kurzfilme sowie zwei Episode von "Ms. Marvel" zu Buche (zumindest laut Wikipedia). Das ist... nicht viel - reicht aber möglicherweise, um Regie bei einem Star Wars-Film führen zu dürfen, der an die bisherigen drei Haupt-Trilogien anschließen soll.

 

Zugegeben: Meine Begeisterung für Star Wars ist nach Episode 8 ohnehin auf einem Tiefpunkt. Die Gerüchtelage entfacht in mir allerdings auch keine Begeisterung für die Zukunft des Franchises.

 

Eine berühmtesten humanoiden Abrissbirnen der Filmproduktionsgeschichte holt damit wohl zum finalen Schlag gegen das Franchise aus. Bin ich eigentlich ganz froh drüber, weil es dann noch eine Reihe Filme mehr sind, die man nicht zu schauen braucht.

 

Immerhin werden wir ja ann auch noch drum rumkommen, entsprechend für die Auflösung der Post-Sequel-Trilogie-Story Reviews lesen zu müssen. Denn es ist schon jetzt klar:

 

Daisy Ridley wird es allen weißen Männern der OT mal so richtig zeigen, wie es gemacht wird.

 

Und mit einer Menge Rennen, Schwitzen und MarySueing da problemfrei Erfolg haben, wo Luke Skywalker dank Kennedys Lakai Rian Johnson ja so aggressiv dran scheitern musste: Nämlich dem Wiederaufbau der Jedikultur.

"The Force is Female!" heißt es ja über dem Thron der edlen Kathleen stehend. Und daran wird sie unter ihrer Herrschaft keinen Zweifel lassen. 

 

Ehrlich gesagt, hinterlassen die meisten Produktionspläne von SW-Kennedy bei mir nur noch ein müdes Schulterzucken. 

 

Andor war trotz auch dort stark feministischen Untertones schauspielerisch und erzählerisch eine überraschend unterhaltsame und spannende Produktion. The Mandalorian ist gewohnt seichtes Matineé-Kino mit nettem Worldbuilding, aber der Rest ist frei von Aussage oder Inhalt, und damit nutz-, und wertfreie Kost. (Obi-Wan und TBoBF waren hier die größten Übeltäter der Reafilmserien). Die CGI-/Anime-Sachen habe ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. ASHOKA werde ich mir zwar mal ansehen, aber mehr als einen FemPower-Trip erwarte ich da leider auch nicht von - der Teaser strebt ja faktisch in diese Richtung.

 

Und ich find's nicht mal mehr schade, weil es glücklicherweise von unabhängigeren oder experimentierfreudigeren Regisseuren / Studios einfach bessere Alternativen geben wird, die ihrerseits noch echte Geschichten erzählen wollen, statt sojafreundlich-postmoderne Woke-Agenda über den ewigwährenden Geschlechterkampf gegen die eigene Hautfarbe zu verbreiten.

 

Spoiler

fU7mxkzsAXioPvDT7b9ge79bnPj.jpg

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool.

 

Hab ich Bock drauf.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Richtig cool.

 

Hab ich Bock drauf.

 

Ich auch. Habe jetzt nochmal mit Rebels angefangen. Als kleine Vorbereitung auf die Serie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz ok.

Hab nie die Kinderserie dazu geguckt und verpasse vermutlich das ein oder andere Easter Egg, aber ist trotzdem ganz nett.

Nach Andor natürlich eher mau, aber das war zu erwarten. Die Lichtachwertkämpfe fand ich sehr mau, wenn ich unbedingt was kritisieren wollte, und

Spoiler

Thawn sieht aus wie Elon Musk in blau. Den kannte ich vorher übrigens auch nicht, aber mal gucken, wie cool als Bösewicht der ist. Diesen Trooper mit Gesicht finde ich ganz spannend. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:

Ist ganz ok.

Hab nie die Kinderserie dazu geguckt und verpasse vermutlich das ein oder andere Easter Egg, aber ist trotzdem ganz nett.

Nach Andor natürlich eher mau, aber das war zu erwarten. Die Lichtschwertkämpfe fand ich sehr mau,

 

 

Ist tatsächlich auf REBELS-Niveau (ist halt das Sequel zu der Serie). Hätte das Potential dazu gehabt, als eigenständige Marke des Franchises über weitere Staffeln noch mehr Tiefe zu bekommen, wenn Ray Stevenson noch leben würde. So bleibt die wohl auf trivialem Unterhaltungsniveau mit starkem Fempowement-Touch, wo Männer nur Nebenrollen oder korrupte/Antagonisten-Positionen einnehmen dürfen.

 

Die Lichtschwertkämpfe finde ich deutlich besser als in der Alibi-Serie OBI-WAN KENOBI. Gerade der zwischen Ahsoka und Baylan war choreographisch richtig gut und die Schläge sehr schön effizient gesetzt (auch wenn dieses selbstgefährdende habituelle, gelegentliche Rückenzudrehen in den Kämpfen mir persönlich etwas aufstößt). 

 

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:
  Inhalt unsichtbar machen

Thawn sieht aus wie Elon Musk in blau. Den kannte ich vorher übrigens auch nicht, aber mal gucken, wie cool als Bösewicht der ist. Diesen Trooper mit Gesicht finde ich ganz spannend. 

 

Ich denke, die Ähnlichkeit ist deutlich Absicht. Hat sich halt wie Trump bei einigen der Multimedialen und politliberal Größen sehr unbeliebt gemacht, und muss daher eben als Feindbild herhalten. Ich finde ihn dazu auch einfach zu fett. Thrawn (auch in REBELS) war neben seinem Führungsgenie und seiner pragmatischen Effizienz auch noch ein Kampfkunstmeister. Ein "Sherlock Holmes"-Charakter auf der imperialen Seite. 

 

Von so einem sollte man erwarten, dass er gerade im Exil, wo er und seine Crew um's Überleben hatten kämpfen müssen, seinen Körper fit und auch schlank gehalten hätte - und nicht so wohlgenährt "Starbucks-JimBlockburger-Mopsig", wie er denn nun daherstapfte.

 

Ich hoffe, man hat wenigstens die Eier dazu, ihn, seine Night Troopers und die Chimera in der Ahsoka-Serie am Ende mit Erfolg in die "Weit, Weit, Entfernte Galaxie" zu den imperialen Remnant-Truppen zurückkehren zu lassen. Es wäre eine Schande, wenn man nach all dem Bravavdo des Spannungsaufbaus davor zurückschrecken täte. 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der aktuellen Folge ist der Tod von Ray Stevenson irgendwie noch tragischer, da wird viel angedeutet, das Balan noch eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen könnte, was aber wohl nicht mehr umgesetzt wird. Sehr schade, den Balans Agenda hatte interessante Ansätze, mal abgesehen davon das ich den Schauspieler sehr mochte und gern mehr von ihm im SW Universum gesehen hätte. 

 

Abgesehn davon fand ich die letzten beiden Folgen echt gut. Bin mal gespannt ob man in der letzten Folge noch erfährt, was Thwarns Fracht ist ... vermutlich erfährt man es in einer Postcreditscene? 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

 

Ist tatsächlich auf REBELS-Niveau (ist halt das Sequel zu der Serie).

 

Zum Glück nicht. Ich fand diese Kinderserien grauenhaft. Alleine diese Bionicles Grafik ist totaler Schrott.

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

 So bleibt die wohl auf trivialem Unterhaltungsniveau mit starkem Fempowement-Touch, wo Männer nur Nebenrollen oder korrupte/Antagonisten-Positionen einnehmen dürfen.

 

Finde ich mal ganz erfrischend, weil es sonst ja immer genau anders herum ist und nie mehr als eine Frau gleichzeitig in den Szenen auftauchen darf.

War aber ungewohnt am Anfang, das stimmt. 

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

Die Lichtschwertkämpfe finde ich deutlich besser als in der Alibi-Serie OBI-WAN KENOBI.

 

Nee, fand ich nicht.

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

Gerade der zwischen Ahsoka und Baylan war choreographisch richtig gut und die Schläge sehr schön effizient gesetzt (auch wenn dieses selbstgefährdende habituelle, gelegentliche Rückenzudrehen in den Kämpfen mir persönlich etwas aufstößt). 

 

Mir auch. Und das Schwert verkehrt rum halten bei Ashoka finde ich richtig räudig. Daher kann ich mir Witcher auch nicht angucken, weil das so dämlich ist. 

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

 

Ich denke, die Ähnlichkeit ist deutlich Absicht. Hat sich halt wie Trump bei allen Menschen mit Verstand sehr unbeliebt gemacht, und muss daher eben als Feindbild herhalten.

Fixes it. ;)

 

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

Ich finde ihn dazu auch einfach zu fett. Thrawn (auch in REBELS) war neben seinem Führungsgenie und seiner pragmatischen Effizienz auch noch ein Kampfkunstmeister. Ein "Sherlock Holmes"-Charakter auf der imperialen Seite. 

 

Das ist mir auch aufgefallen. Der wirkt sehr verlebt. Wie ein Säufer und bei den Animationsserien sah der mehr drahtig aus. 

Am 26.9.2023 um 15:31 schrieb John Tenzer:

Von so einem sollte man erwarten, dass er gerade im Exil, wo er und seine Crew um's Überleben hatten kämpfen müssen, seinen Körper fit und auch schlank gehalten hätte - und nicht so wohlgenährt "Starbucks-JimBlockburger-Mopsig", wie er denn nun daherstapfte.

Ja genau.

Wie das Publikum eben. :D

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.