Jump to content
TabletopWelt

"Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" - Version 2021, geht noch mehr?!


melcher

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Was sind denn das für Beine? Ist das als Kombi mit dem Haus gedacht? Oder deine „Erfindung“?

 

vor einer Stunde schrieb 2ygar:

Also eines muss man dir lassen, sehr kreativ! Finde Basegestaltung und minis superb! 

 

Die Hütte ist eine Anspielung auf Baba Yaga aus dnd und den Erzählungen oder? 

 

Beste Grüße 

 

Das ist in der Tat eine Umsetzung der slawischen Sagengestalt Baba Yaga. Bzw. deren Hütte. Das Thema scheint bei 3D Sculptorn derzeit irgendwie "in" zu sein. Da kann man verschiedene Varianten bekommen. Meine ist aus dem Titan Forge Januar Patreon und ich liebe sie. ?

bearbeitet von Bernsi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bernsi:

 

 

Das ist in der Tat eine Umsetzung der slawischen Sagengestalt Baba Yaga. Bzw. deren Hütte. Das Thema scheint bei 3D Sculptorn derzeit irgendwie "in" zu sein. Da kann man verschiedene Varianten bekommen. Meine ist aus dem Titan Forge Januar Patreon und ich liebe sie. ?

Gerade mal gegoogelt...kannte ich nicht. Also, 1. wieder was gelernt und 2. finde ich die Mini jetzt noch cooler als vorher schon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal zwei Bilder. Einmal die schon gezeigten Minis mit vernünftiger Basegestaltung und dann ein Bild vom Basteltisch. 

IMG-20210121-WA0008.jpeg.cfd76baa5e071fa3ae0b481fe4bba844.jpegIMG_20210130_142930934.jpg.9908fc3eca46ea22358cd8f0a3576837.jpg

 

Ich muss sagen, dass die SnapFit Modelle von GW schon ziemlich cool sind. Macht auf jeden Spaß die anzumalen.

 

Als nächstes Projekt mache ich wohl die Space Hulk Modelle bunt. Ich hatte ein interessantes Tutorial für Genestealer mit ContrastPaints gesehen. Die würde ich gerne mal ausprobieren.

Und dann habe ich hier auch noch HeroQuest hier liegen.... Könnte ein Jahr der Brettspiele werden :bang:

 

bearbeitet von Ghostdog
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen 

 

ich habe endlich mit dem Rittergut auch mein zweites großes Gebäude fertig stellen können. 
 

Leider hat mich bei der Fertigstellung meines Wassergeländes das Material (insbesondere der Wasserlack) extrem hängen lassen und die bis dahin schönen Zwischenergebnisse ruiniert, so dass ich mit meinem Gelände noch nicht gänzlich fertig bin. Mit den ersten zwei erfolglosen Anläufen sind doch einige Stunden Arbeit zunichte gemacht worden. Aber die erfolgreiche Fertigstellung  ist hoffentlich nur aufgeschoben, denn @Bernsi hat mir da mit einer Bestellempfehlung weitergeholfen. Jetzt muss das Paket nur ankommen, dann wird auch das finalisiert. 
 

So werde ich in der Zwischenzeit an die Minifront zurückkehren und mich wieder den Chaoszwergen zuwenden. 
 

VG Nils 

8431B5DC-474F-46C7-9E50-46A39042021C.jpeg

305BE9DD-7A8B-4597-96BA-F6510CB90C2F.jpeg

2DD4A064-2ADD-4D65-8528-674F3BF979FB.jpeg

6F4CCF27-391A-406E-99FC-5A8E3B6A4331.jpeg

  • Like 19

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Whats App Gruppe musste ich es gestern schon beichten, mein erstes Armeeprojekt in 2021 habe ich ziemlich deutlich verfehlt. Der Plan sah vor 4500 Punkte Dämonen in einem Monat zu bemalen. Aufgrund chronischer Unlust, fehlender Farben usw ist der gewünschte Erfolg leider ausgeblieben.

 

Fertiggeworden sind:

 

Sentinel of Nukuja 

Harbinger of Chaos 

22 Myrmidonen

10 Lemuren 

3 Veil Serpents

3 Brazen Beasts

3 Gremlins 

3 Hoarders

5 Furies 

Hope Harvester 

20210131_205153.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JGF:

mein erstes Armeeprojekt in 2021 habe ich ziemlich deutlich verfehlt

Du weist was das heißt? 

 

 

:kopfab:     :hauen:     :peitsche:

 

 

Nee, im Ernst.

Ist doch trotzdem eine mehr als würdige Leistung so viele Modelle in so kurzer Zeit bemalt zu haben.

:respekt:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JGF:

In unserer Whats App Gruppe musste ich es gestern schon beichten, mein erstes Armeeprojekt in 2021 habe ich ziemlich deutlich verfehlt. Der Plan sah vor 4500 Punkte Dämonen in einem Monat zu bemalen. Aufgrund chronischer Unlust, fehlender Farben usw ist der gewünschte Erfolg leider ausgeblieben.

 

Fertiggeworden sind:

 

Sentinel of Nukuja 

Harbinger of Chaos 

22 Myrmidonen

10 Lemuren 

3 Veil Serpents

3 Brazen Beasts

3 Gremlins 

3 Hoarders

5 Furies 

Hope Harvester 

20210131_205153.jpg

 

Das sind immer noch mehr bemalte Modelle, als viele andere in einem ganzen Jahr schaffen. Krasse Leistung für nur einen Monat!

 

Zumal bemalte Modelle immer besser sind als unbemalte Modelle - insofern kein Grund zur Klage. :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JGF

Hatte ich erwähnt, dass die Crusher noch einmal Bürsten mit Silber vertragen könnten? ;)

Jetzt haste ja wieder massig Zeit^^

 

Ach...und was ist denn ein Hope Harvester? Oder meinst du die GW-Pi**elkanone ?

?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein knappes Lebenszeichen von mir...(auch wenn das Bild mistig ist)

...ich mache noch was ? Der erste von 30 Skinks ist bemalt und final gebased, 5 weitere warten auf finale Highlights und Tufts.

 

Kohorte_c_first.jpg.4002a4bd21d066d92ab451037fc4f9b7.jpg

 

Im Spoiler einmal Zwischenstandsbilder der Gesamtkohorte. Ich hätte echt gedacht, dass geht fixxer :facepalm:

 

Spoiler

Kohorte_b.jpg.3cd795c9727172f508bf235267398931.jpg

Spoiler

Kohorte_a.jpg.cc32ddf9a5d499f9e1e5b2f423b4d585.jpg

 

Auch wenn es zäh ist...es wird irgendwie gehen. Ich werd mir nach so 10 Skinks mal n Kroxi gönnen ?

 

bearbeitet von melcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melcher:

Nur ein knappes Lebenszeichen von mir...(auch wenn das Bild mistig ist)

...ich mache noch was ? Der erste von 30 Skinks ist bemalt und final gebased, 5 weitere warten auf finale Highlights und Tufts.

 

Wolltest du nicht steil auf Pigmente abgehen? Ich seh da gar keine? :lupe:

Auf die Kroxis bin ich sehr gespannt - die stehen schon in den Startlöchern für die loveparade 2022 :herzen:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Streifenkarl:

Wolltest du nicht steil auf Pigmente abgehen? Ich seh da gar keine? :lupe:

Guckt du hier: KLICK MICH

Hab von Vallejo Dark Yellow Ocre Pigmente. Bei dem verlinkten Post sieht man etwas...ist aber sehr zurückhaltend drauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, denen meine bisherigen Modelle zu seriös waren, habe ich eine gute Nachricht: es gibt neue Sachen. Ich bin sehr begeistert. Mal gucken, auf wieviel Liebe/Verständnis das ganze stößt... ?

 

Da sich @Streifenkarl kritisch über mein Haus geäußert hat, kann ich heute meine neueste Kreation präsentieren. Ich habe es geschaft, fast ohne tatsächliches Modell auszukommen. Lediglich den "Reiter" musste ich tatsächlich darstellen. Hier ist also (im wahrsten Sinne des Wortes) mein Rock Aurochs.

 

IMG_20210205_171440.jpg.89663bd39c00c8280efa931b9ab0f9ee.jpg

 

IMG_20210205_171445.jpg.4823e91b0c96d1c878cc189aff95020a.jpg

 

IMG_20210205_171454.jpg.e051f7eb85d24a2b267b72405c8f1581.jpg

bearbeitet von Bernsi
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich großartig :banana:

 

Du bist aber immernoch die Antwort schuldig von welchem Hersteller die tollen Halblinge sind?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Streifenkarl:

Finde ich großartig :banana:

 

Du bist aber immernoch die Antwort schuldig von welchem Hersteller die tollen Halblinge sind?

 

Ach, sorry. Das hab ich tatsächlich einfach vergessen. 

Die sind von Warploque Miniatures. Großartige Modelle haben die. Hier der Link:

Ganz tolle Sachen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo endlich bin ich auch mit meinen letzten beiden Geländestücken fertig. 
 

Dank des Tipps von @Bernsihabe ich am Ende mit dem Still Water auch endlich Erfolg gehabt, nachdem eine andere Tutorialanleitung, die auf Leim und Wasserlack basierte zweimal krachend gescheitert ist. 
 

Werde heute vielleicht noch einen Gesamtanblick vom fertigen Tisch und Gelände machen. 
 

VG 

 

PS: danach gehts weiter mit Chaoszwergen (zuerst Orkslaves und Kadim Chariots)

367762AE-CF86-46DB-A7E6-B9882F4E177B.jpeg

9CCC6332-4EC2-4683-B960-3CF09CABDF8D.jpeg

6E59A16A-2AAE-4E23-ADB8-BC721D7563C8.jpeg

  • Like 11

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl das bisherige Rock von @Bernsi als auch das fertige Stegadon von @JGF sehen super aus 

 

Hier das versprochene Bild von 2D- und darauf befindlichem 3D-Gelände (ja ich weiß, dass mir eine Wald2DMatte fehlt ??)

 

 

F9B95A06-CAC3-4605-A91D-7F5B7C665DFD.jpeg

CAC6747E-97D3-4BED-9AFD-2FAAC7969B75.jpeg

CBDC65FD-478B-476D-9F38-538A0E470261.jpeg

E6197908-C9EF-439F-904A-6783CC992B34.jpeg

CD5EEEF4-101C-4D69-8CAD-A49D47F3F3B0.jpeg

F196656F-9168-48F4-90E0-B7DC7112F79D.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 26

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread wie immer :)

 

Die Platte mit Gelände sieht super aus :) das 2d Gelände ist echt fein wnen man mal genau messen muss oder hinein muss, dann kann man einfach das 3d kurz wegnehmen :)

 

Beneide immer leute die genug Platz für nen Hobbyraum oder tolle Tisch haben.... Aber das kommt schon auch noch bei mir :D

 

Beste Grüße 

  • Like 4

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 17:54 schrieb Streifenkarl:

Finde ich großartig :banana:

 

Danke. Das freut mich. ☺️

 

Am 5.2.2021 um 18:52 schrieb Ghur:

@Bernsi Überragend! Ich liebe dieses Armeekonzept jetzt schon ?

 

Ebenfalls danke. Ich bin so froh, dass ich dieses absurde Projekt angefangen habe. 

Ich habe heute so viel Spaß beim Malen gehabt wie seit Jahren nicht mehr. Daher hab ichs auch einfach durchgezogen und kann euch das fertige Rock zeigen. Ich kann jedem nur empfehlen mal aus seiner gedanklichen und malerischen Komfortzone auszubrechen und der Phantasie (oder dem Wahn) freien Lauf zu lassen. 

 

IMG_20210208_213655.jpg.b90bc38e79a9c132b38c0290a724823d.jpg

 

IMG_20210208_213556.jpg.bc55d051c377f66e673fb3c5317cd4bf.jpg

 

IMG_20210208_213604.jpg.a454f9de88bca2b0bfcd92caa55f6e3f.jpg

 

IMG_20210208_213612.jpg.f265fb2894c3aec68cd44cc4a3e60331.jpg

 

IMG_20210208_213621.jpg.bd0ef1d8ab015fc4d1b13501ae09995e.jpg

 

IMG_20210208_213630.jpg.055b72ca9bb49b22b7ab97cc38ca0bc4.jpg

 

Wie immer gilt: ginge es besser? Klar. Aber ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden bin. Es ist quasi genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 

bearbeitet von Bernsi
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden!

 

vor 3 Minuten schrieb Bernsi:

Es ist quasi genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Das ist es, was zählt! Besser geht es dann quasi nicht mehr... höchstens anders und auch schön :ka:

 

Bin schon auf das nächste Modell gespannt :maler:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" - Version 2021, geht noch mehr?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.