Jump to content
TabletopWelt

"Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" - Version 2021, geht noch mehr?!


melcher

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bernsi:

 

Danke. Das freut mich. ☺️

 

 

Ebenfalls danke. Ich bin so froh, dass ich dieses absurde Projekt angefangen habe. 

Ich habe heute so viel Spaß beim Malen gehabt wie seit Jahren nicht mehr. Daher hab ichs auch einfach durchgezogen und kann euch das fertige Rock zeigen. Ich kann jedem nur empfehlen mal aus seiner gedanklichen und malerischen Komfortzone auszubrechen und der Phantasie (oder dem Wahn) freien Lauf zu lassen. 

 

IMG_20210208_213655.jpg.b90bc38e79a9c132b38c0290a724823d.jpg

 

IMG_20210208_213556.jpg.bc55d051c377f66e673fb3c5317cd4bf.jpg

 

IMG_20210208_213604.jpg.a454f9de88bca2b0bfcd92caa55f6e3f.jpg

 

IMG_20210208_213612.jpg.f265fb2894c3aec68cd44cc4a3e60331.jpg

 

IMG_20210208_213621.jpg.bd0ef1d8ab015fc4d1b13501ae09995e.jpg

 

IMG_20210208_213630.jpg.055b72ca9bb49b22b7ab97cc38ca0bc4.jpg

 

Wie immer gilt: ginge es besser? Klar. Aber ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden bin. Es ist quasi genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Gefällt mir sehr gut. Die Basegestalltung ist ein wirklicher Hingucker.

  • Like 3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. 

 

Im Zuge der Bemalung des fliehenden Halblings, hab ich nochmal die Haut des Hunters neu gemacht. Die war sehr orangestichig und hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt. Ich hab bei den Halblingen ja angefangen, mit den Kimera Farben zu malen und muss mir daher die Hauttöne selber mischen. Dem fliehenden Halbling hab ich ein bisschen blaustichige Haut gemalt um einen erschreckten, panischen Ausdruck zu unterstützen. Der Hunter dagegen sieht ja eher aufgebracht aus, daher gabs für ihn eher einen rotstich. Auf dem Vorher/Nachher Bild ist der Unterschied gar nicht so groß, aber in der Realität sind es schon Welten. Jetzt bin ich auf jeden Fall deutlich zufriedener. Es macht schon Spaß, sich mit Farbtheorie zu beschäftigen. Da kann man spannende Sachen machen. 

Langer Rede kurzer Sinn: links vorher, rechts nachher

 

20210209_210014-COLLAGE.jpg.a3c08f601cb65a45b8078efc3de3763b.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nützt ja nichts...nach Bernsis geilen und wunderschönen Sachen zu posten ist immer so´n bisschen wie der schlechte Schüler, der am Ende sein Fingerfarbenbild in der Kunstklasse zeigen muss :silly:

 

Aber ich war nicht gaaaanz faul. Da mir aber die Skinks gerade so Ärger machen, habe ich mich eines alten Hobby-Grundsatzes bedient: "Wenn du auf die eine Scheisse keinen Bock hast, mach was mit den anderen Minis!" :alt:

 

Gesagt getan und nachdem ich die ersten 6 Skinks fertig hatte (von 30 Skinks und 3 Kroxis insg, wir erinnern uns...)...

2115928423_Kohorte_6Stck.jpg.a22822545bf5bbb18caf25b42f3e0b18.jpg

 

 

...habe ich mir einfach mal meine ganzen unfertigen und z.T. noch im Gussrahmen befindlichen Imperiumstruppen rausgesucht und begonnen (mit einer konkreten Liste im Hinterkopf) aufzubauen und in die Vitrine zu räumen. Dafür musste diese erst nochmal etwas sortiert werden und ich habe die aktuellen Armeen und Projekte etwas geschoben und ich bekommen tatsächlich eine Ecke für das Imperium frei :banana:

Vitrinen_Feb2021.jpg.ced415a44b6ff2c78a77175b9b89a953.jpg

 

 

Da bin ich inzwischen soweit, dass das Gros der Armee, die ich so anstrebe/für die ich die Minis habe^^ bereits steht. Was noch fehlt sind mehr Armbrustschützen (da kommt dank Bucht bald Nachschub) und mein Greifenreiter (das ist so aus der Kategorie: Das Modell WILL ich in der Armee haben, egal ob es mistig ist :rotate:)

Stand_Feb2021.jpg.408fd51f266f837a3a3687788e895ad6.jpg

 

 

Und besagter Greif, welcher im EoS Buch ja auf einer 50x100er Base ist, muss da etwas Unterstützung bekommen, weil er halt doch relativ klein ist. Dank @Bernsizahlreichen Anregungen, habe ich versucht den Untergrund etwas in der Höhe und Beschaffenheit zu variieren, ich kann dazu einen kurzen WIP Stand zeigen, da ist natülich vieles noch nicht fertig (Bemalung ist nicht von mir, den habe ich gebraucht bekommen):

Greif_1.jpg.687752f1f8b278f5e9fdabc0bdc9e332.jpgGreif_2.jpg.f19e6662cb6a04c1b25d6ae44ca0160e.jpgGreif_3.jpg.5304f2db2b1a9c1fcc3134fac7af3bf5.jpg

 

Die Armee will ich demnächst mal spielen und dann kommt ja evt zufällig auch die Lust auf Skinks wieder :haha:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb melcher:

...habe ich mir einfach mal meine ganzen unfertigen und z.T. noch im Gussrahmen befindlichen Imperiumstruppen rausgesucht und begonnen (mit einer konkreten Liste im Hinterkopf) 

EoS geht immer! :D 

Zeig doch mal deine konkrete Liste :lupe:

Wirst du mit dem Imperium den Contrastweg gehen oder auf den Pfaden der Altvorderen wandeln äh malen? 

Welche Provinz bzw. welches Farbschema schwebt dir vor? :maler:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium war auch meine erste Armee :) "DAMALS":alt: (aber die Anfänge sind lange verkauft).

Die Liste ist in etwa diese, sie soll auch nicht ganz besonderen Sinn machen und ist auch nicht für Turniere ausgelegt, aber für privat mal daddeln stell ich mir die ganz nett vor ?


 

Spoiler

+ Characters +
Marshal [460pts]: Great Griffon, Lance, Pistol (2+), Plate Armour, Shield
. Special Equipment: Cleansing Light, Death Cheater, Dragon Staff

Marshal [340pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician, Hand Weapon, Pistol (2+), Plate Armour, Shield
. Special Equipment: 2x Aether Icon, Blacksteel, Witchfire Guard

Prelate [380pts]: Army General, Hand Weapon, Plate Armour, Shield
. Special Equipment: Death Warrant, Imperial Seal, Obsidian Rock

Wizard [450pts]: Cosmology, Unarmoured, Wizard Master
. Special Equipment: Talisman of the Void, °Magical Heirloom

+ Core +
- 6x Electoral Cavalry [341pts]: Banner of Speed, Champion, Knightly Orders, Lance, Musician, Shield, Standard Bearer
- 38x Heavy Infantry [397pts]: Banner of Unity, Champion, Halberd, Musician, Standard Bearer
- 15x Light Infantry [225pts]: Crossbow (4+), Musician
- 15x Light Infantry [225pts]: Crossbow (4+), Musician

+ Special +
- 27x Imperial Guard [562pts]: Champion, Great Weapon, Household Standard, Musician, Standard Bearer

+ Imperial Auxiliaries +
- 5x Imperial Rangers [90pts]
- 5x Imperial Rangers [90pts]
- 5xReiters [170pts]: Heavy Armour, Pistol (3+)

+ Imperial Armoury +
Artillery [245pts]: Cannon (4+)
Artillery [180pts]: Volley Gun (4+)

+ Sunna's Fury +
Imperial Giant [345pts]: Giant Repeater (4+)

 

 Und Farbschema ist auch an sich fest, es standen nur noch rot und gelb als "Hauptfarben" zur Auswahl, denn:

- Blau = Khemri

- Grün = Skaven

- Lila = Dunkelelfen

- Orange = Echsen

 

Und dann haben meine Kinder gesagt: Gelb (also Averland, kennen die Dummis nur nicht^^)! Wobei unser Jüngster jetzt immer sagt, er will rot...:facepalm:

 

Einen Testtypen hatte ich bereits letztes Jahr bemalt, ist zu 95% mit echten Farben ;)

Bihand_I_final-a.jpg.2572154917e7a21fb36c25420c56a9ba.jpgBihand_I_final-b.jpg.d09e373aa4a548e77f32c7e8a0c29ffc.jpgBihand_I_final-c.jpg.d5371415f196a21c8cb42cf7b90519e7.jpg

 

 

 

bearbeitet von melcher
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb melcher:

Die Liste ist in etwa diese, sie soll auch gar keinen Sinn machen und Turniere auch nicht sehen.

Einen Testtypen hatte ich bereits letztes Jahr bemalt, ist zu 95% mit echten Farben ;)

 

Ich find die Liste gar nicht so schlecht - kann man bestimmt was mit machen :ka:

 

Die Testmini gefällt mir ausgesprochen gut! Das Farbschema vom Averland ist sehr dankbar und hat mir beim Imperium schon immer am besten gefallen (mal abgesehen vom unbesiegbaren Kislev :banana:) Da freu ich mich schon mehr von zu sehen. Marius Leitdorf und seine Butterblume sind quasi legendär :bang:

 

PS: der schwarze Schlüpfer ist megasexy :lupe:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb melcher:

 Und Farbschema ist auch an sich fest, es standen nur noch rot und gelb als "Hauptfarben" zur Auswahl, denn:

- Blau = Khemri

- Grün = Skaven

- Lila = Dunkelelfen

- Orange = Echsen

 

Und dann haben meine Kinder gesagt: Gelb (also Averland, kennen die Dummis nur nicht^^)! Wobei unser Jüngster jetzt immer sagt, er will rot...:facepalm:

 

Einen Testtypen hatte ich bereits letztes Jahr bemalt, ist zu 95% mit echten Farben ;)

 

 

 

 

Die Testmini sieht super aus! Große Klasse! Wenn eine ganze Armee auf dem Niveau auf der Platte steht, dann kann man da schon mal länger hingucken ... :herzen:

 

vor 7 Stunden schrieb Streifenkarl:

 

PS: der schwarze Schlüpfer ist megasexy :lupe:

Und das kommt dann natürlich noch hinzu ... :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streifenkarl

Danke für die Rückmeldung (zur Liste und zur Mini) ? Spieltechnisch will ich vor allem mal ein "Gefühl" für die Armee bekommen, die male ich nicht an nur um dann festzustellen...näh..macht keinen Spaß. Aber ein Riese mit Salvenkanone MUSS doch Spaß machen :haha:

Averland ist schon schick, auch wenn ich den Leitdofr komplett bescheuert finde (ok, war er ja auch^^), aber gelb und dankbar wären nicht die Begriffe, die ich kombinieren würde ;)

 

@rEsiSTanCe

Auch Danke an dich, ob ich es wirklich schaffe eine ganze Armee auf dem Niveau zu bemalen? Dafür bin ich a) nicht gut und b) nicht "langzeitmotivationsfähig" genug ;) Bei der 40er Fliese wird mir n bisschen mulmig, aber mal sehen wie es wird. Fest steht, die soll schon nochmal besser bemalt sein als meine letzten Contrast-Armies.

 

Dass ihr BEIDE den Schlüpfer so abfeiert...tja, was soll ich dazu sagen, freut mich :bier: Aber vielleicht isses auch was anderes:

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit nach dem obigen Video wieder etwas Qualität hier rein kommt:

 

Danke lieber @Kommissar Trymonfür die Nominierung zum APdM, vor allem aber für die netten Worte dort bei der Nominierung, da wird einem ja ganz warm ums Herz ?

 

Lieber Leser und Leserinnen hier,

 

wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr beizeiten geneigt sein könntet, für uns alte Männer abzustimmen,

da ich mir aber sicher bin, dass da noch viele weitere geile Sachen nominiert werden, welche so in letzter Zeit entstanden sind, würde es

mich persönlich vor allem freuen, wenn ihr da überhaupt abstimmt :) Das ist in meinen Augen immer eine tolle Gelegenheit n bisschen Community-Building zu betreiben, gerade jetzt wo Turniere und co noch absehbar flachfallen :heul2:

 

Vielen Dank :)

 

 

 

 

 

 

Aber am besten stimmt ihr natürlich für uns, ist klar :bier:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für die Nominierung! 

Ich kann sogar noch was bemaltes dazu steuern. 

5 weitere Schützen fehlen noch, an denen sitze ich schon.

Was mir auf dem Bild auffällt, die grün leuchtenden Augen muss ich wohl noch mal überarbeiten / verstärken, das kommt zu wenig durch.

 

20210213_205225.jpg.eed8d3c883cd5469dc6caca378b0a759.jpg

 

20210213_205201.jpg.d42b3fd582d65c44c77b946a3c37a963.jpg

bearbeitet von PJ-Stone
  • Like 15


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf eine Lieferung aus England, damit ich die nächsten Einheiten bauen kann. In der Zwischenzeit habe ich mit der Bemalung des Hühnerhauses angefangen und nebenher ne 3er Einheit Bruiser und meinen "Battle Cook" (Shaman) zusammengebastelt. Vielleicht komm ich nachher noch zum Grundieren. 

 

IMG_20210215_114701.jpg.1cb9b47cbf8c87a36a7aee0456afa465.jpg

 

IMG_20210215_114708.jpg.0149ed40be37b60297e3e138e661125c.jpg

 

IMG_20210215_114808.jpg.43c5a4ff82f08488448f08b3f7ae1cbc.jpg

 

IMG_20210215_114802.jpg.ed63f4c232d852926b3a061d6f766169.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder....Bernsi zeigt geilen Shizzle und ich poppeliges Grau :(

Im Ernst: Die Oger-Einheit wird richtig geil und der Chefkoch/Schamane granatenstark ?

 

Nachdem gestern die letzten X-Bows aus der Bucht kamen, habe ich nun alle Modelle für meine erste Listenplanung zusammen, das wird dann auch so grob die Bemal-Ziellinie. Einzelne Elemente werden ggf. ersetzt, aber der Grundstock ist da :banana:

15Febr_2021.jpg.ca7b9a6850b8e8d36e5f0162c4b71a05.jpg

 

 

Und jetzt: Weiter Exxn anmalen :haha: Es wartet eine Kohorte auf Farbe :heul2:

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal. Ein bisschen was hab ich schon gemacht. Die ganze Armee ist schon zusammengebaut, das hat mir teilweise einen kleinen Motivationsdämpfer gegeben. Ich hab Schweinereiter als eine Rittersorte, die waren qualitativ echt nicht so geil. Die Walrossreiter waren aber sahne. Allgemein verstehe ich nicht, wieso man jemals Figuren aus Plastik/Resin/Chemie statt Metall haben will.

Fotos machen kann ich noch schlechter als kleben.

 

Mein Duke:

914331275_Duke2.JPG.ddf0253147ef2898e99fbbcbd7d40ee8.JPG

 

 

Auch mein Duke:

 

2132627021_duke1.JPG.abc47c1621809e8137c5e4b1ffdbf18e.JPG

Der BSB. Der kippt gleich aus dem Sattel, das steht so auch im Fluff.

 

bsb.JPG.e71be9a3828894e97d2d4ae4be4f458d.JPG

Meine Damsel:

 

damsel.JPG.9b0a1a0377655a08ebd93e5875cf4964.JPG

Der grüne Ritter/in:

 

96598159_greenknight.JPG.a05e73cfaf0b44e07e34f05ea3e88356.JPG

Und die erste fertige Einheit:

294593701_Unit1.JPG.8f13d74a5eb6d0a4623db4b4ca93febe.JPG899421815_unit2.JPG.5a496e3b0781d59e05dd4016bb124fd0.JPG

 

 

bearbeitet von Scrub
  • Like 25

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Scrub:

Dann will ich auch mal. Ein bisschen was hab ich schon gemacht. Die ganze Armee ist schon zusammengebaut, das hat mir teilweise einen kleinen Motivationsdämpfer gegeben. Ich hab Schweinereiter als eine Rittersorte, die waren qualitativ echt nicht so geil. Die Walrossreiter waren aber sahne. Allgemein verstehe ich nicht, wieso man jemals Figuren aus Plastik/Resin/Chemie statt Metall haben will.

Fotos machen kann ich noch schlechter als kleben.

 

Mein Duke:

914331275_Duke2.JPG.ddf0253147ef2898e99fbbcbd7d40ee8.JPG

 

 

Auch mein Duke:

 

2132627021_duke1.JPG.abc47c1621809e8137c5e4b1ffdbf18e.JPG

Der BSB. Der kippt gleich aus dem Sattel, das steht so auch im Fluff.

 

bsb.JPG.e71be9a3828894e97d2d4ae4be4f458d.JPG

Meine Damsel:

 

damsel.JPG.9b0a1a0377655a08ebd93e5875cf4964.JPG

Der grüne Ritter/in:

 

96598159_greenknight.JPG.a05e73cfaf0b44e07e34f05ea3e88356.JPG

Und die erste fertige Einheit:

294593701_Unit1.JPG.8f13d74a5eb6d0a4623db4b4ca93febe.JPG899421815_unit2.JPG.5a496e3b0781d59e05dd4016bb124fd0.JPG

 

 

Ich kann alles sehen. Sieht klasse aus und du bist schon gut vorran gekommen.

Ich mag Plastik etc. mehr als Metall, weil es sich leichter bearbeiten lässt und die Farben dort nicht so leicht abkratzen.

 

Weiter so, bald sind unsere KoE Armeen fertig.

  • Like 5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOLK, HORCHT AUF!!!

Es möge seine Stimme darbieten! :king:

 

Am besten natürlich für uns, aber andere Sachen gehen natürlich "notfalls" auch :suff:

 

 

PS:

@Scrub Die Damsel ist wunderschön, ich möchte sie heiraten ?

Ohne Quatsch, die Einheit sieht so gesamt ziemlich cool aus!!

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 
 

So, nach dem ganzen Gebäudewahnsinn sind nun auch die ersten (fast) 600 Punkte in 2021 bei mir bemalt. 

2 Kadim Streitwagen (von denen einer ab sofort meine Pyroadepten spazieren fahren wird). 
 

Als Nächstes dann 40 Orksklaven ???

 

VG 

51718569-1EBF-47AF-A7E8-F58759156C46.jpeg

0E5E9CC9-0F59-42EB-9E50-384B60CF5112.jpeg

2A117D42-C4FA-4B0D-BB61-B42C97AEE968.jpeg

A688357F-6B20-4E7C-9E55-AF63F6472BAF.jpeg

E9CBDAA0-67B4-47AB-BD4B-D150F6418D3D.jpeg

5FA08A75-ACFE-4C9A-BF96-D90F64F2E2E7.jpeg

  • Like 22

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder ein kurzes Update von mir. Viel habe ich die letzten Tage nicht geschafft, aber zumindest ein wenig kann ich euch zeigen. 

 

Die erste Einheit Bruiser hat zumindest schonmal ein bisschen Farbe bekommen. Bases sind so gut wie fertig, bei den Dudes muss ich nochmal Hand anlegen. 

 

IMG_20210215_163629.jpg.6fea4e83ef378496c13111cdbb7515f5.jpg

 

IMG_20210215_163605.jpg.802bf63588da9cddced5fd1c3767bb04.jpg

 

Des Weiteren habe ich heute eine Einheit von immenser Kampfkraft zusammengebaut. Mal gucken, ob ich es nachher noch schaffe Basepaste drauf zu machen. 

 

IMG_20210221_113740.jpg.9ec77fb658dda704b5226a391ab4becc.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von melcher bereits angemerkt, steht das von ihm organisierte Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Februar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr melcher und seine Mitstreiter noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" - Version 2021, geht noch mehr?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.