Jump to content
TabletopWelt

Der Untergang von Cadia


7thCadian

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur wiederholen, wie cool ich den Projekt finde.

Epic gefällt mir einfach von den Regeln her.

Passenderweise fängt @Toto Loko derzeit an sich für das Spiel zu interessieren und auch Figuren zu drucken.

Wenn Corona vorbei ist, klinke ich mich da ein.

Was @Toto Loko? Dann zocken wir eine Runde, oder?

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne was zu dem Projekt beisteuern, auch wenn es nur ein paar Figuren sind. Epic erinnert mich an die RTS und rundenbasierten PC-Spiele der 90er. Das waren damals meine Lieblingsspiele. Wenn ich das in Figurenform bekomme, um so besser. (Fehlt nur noch ein Ansatz für Basenbau ?. Leider habe ich auch weit und breit keine Epic-Spieler in der Nähe.)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Keilax:

Ich würde auch gerne was zu dem Projekt beisteuern, auch wenn es nur ein paar Figuren sind. Epic erinnert mich an die RTS und rundenbasierten PC-Spiele der 90er. Das waren damals meine Lieblingsspiele. Wenn ich das in Figurenform bekomme, um so besser. (Fehlt nur noch ein Ansatz für Basenbau ?. Leider habe ich auch weit und breit keine Epic-Spieler in der Nähe.)

Was meinst du mit RTS? 

Basenbau wäre aber tatsächlich mal cool als Tabletopspiel. Wieso es das wohl nicht gibt? :nachdenk:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Real Time Strategy Spiele wie Dune2, C&C, Star Craft usw. Ich glaube, Basenbau kann man bis zu einem bestimmten Grad einbauen. Bunkeranlagen, festehende Geschütze, Drop Pods und Landungsschiffe gehen auch schon in diese Richtung. Vielleicht sind Produktionsgebäude für Einheiten zu groß für ein Tabletopfeld, aber Infrastruktur für das Herbeirufen von Nachschub sollte schon möglich sein, und so etwas bringt schon eine ganze neue strategische Dimension zum Spiel dazu. Ich denke da z.B an Battle Isle 3, wo man Munition, Treibstoff nachladen musste. Beim Tabletop würde das wohl aber in zu viel Papierkram ausarten. Irgendwas mit feststhenden Basen sollte aber möglich sein. Bei Nachschublinien denke ich da an "Wargame".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei einem Tabletop für möglich halte, ist, dass man Dinge aus dem Orbit fallen lässt, um taktisch wichtige Punkte auf der Fläche zu bilden. Das ist ja auch die Idee des neuen Space Marine Drop Bunkers. Ich stelle mir 4 verschiedene Arten von Drop-Möglichkeiten vor. Angekündigt werden die Drop-Gegenstände durch Signal-Geber, die eine bestimmte Anzahl von Runden auf dem Schlachfeld stehen. Der Feind kann in er Zeit den Signalgeber zerstören. Ziel des Spieles muss dann die Einnahme eines markierten Punktes auf der Karte sein, oder die Vernichtung der feindlichen Streitkräfte.

 

4 Drop-Möglichkeiten:

 

1. Drop Bunker mit bestimmter Bewaffnung und Schussradius

2. Schildgenerator mit bestimmten Schildradius. Schilde addieren sich zu Wällen. Der Schildradius lässt sich mit schweren Waffen für X Runden außer Kraft setzen.

3. Energiegenerator zum Betrieb des Drop Bunkers und des Schildgenerators. Der Generator muss in der Nähe zum Versorgungsobjekt stehen.

4. Drop Pod für die Lieferung von Einheiten. Wie es im Spiel bereits üblich ist. (Squats und Orks kommen aus dem Boden, statt aus dem Orbit. :D)

 

Alles weitere, wie Basenbau, Ressourcenmanagement, usw. dürfte auf dem Spielbrett zu kompliziert sein, oder jedenfalls nicht in eine Schlacht von Epic passen.

bearbeitet von Keilax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 10:34 schrieb Gorgoff:

Ich kann nur wiederholen, wie cool ich den Projekt finde.

Epic gefällt mir einfach von den Regeln her.

Passenderweise fängt @Toto Loko derzeit an sich für das Spiel zu interessieren und auch Figuren zu drucken.

Wenn Corona vorbei ist, klinke ich mich da ein.

Was @Toto Loko? Dann zocken wir eine Runde, oder?

Aber sicher doch ich mache schon fleißig STL´s 

  • Like 4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2021 um 13:06 schrieb Toto Loko:

Aber sicher doch ich mache schon fleißig STL´s 

Ich freue mich drauf. Du machst bestimmt genug Modelle, damit es für uns beide reicht. :)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging in den letzten Tagen ja gut was voran in Sachen Epic bei euch. Das freut mich sehr.

Leider kam ich noch nicht wirklich dazu alles genau zu lesen und darauf zu antworten, das werde ich die Tage nachholen.

Dafür habe ich mein Projekt endlich abgeschlossen und präsentiere hier mal das Ergebnis, hoffe es gefällt ?

 

Titelbild.jpg.09fd4ce0318a97a21791e0c9cd2bfc4a.jpg

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 11:10 schrieb chiu:

Ohne nen Limbo zu tanzen, kommt der Titan gar nicht durchs Tor ?

Der klettert über die Mauer

oder

läuft eben außen rum

oder

die bauen das Torhaus kurz ab, ist ne bewährte Taktik, hat ja damals bei Troja auch geklappt. 

  • Like 3

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure netten Kommentare, das motiviert ungemein ?

 

heute leider nur ein kleines Update, bin momentan mehr am basteln als am malen

 

 

Orks (1).jpg

Orks (2).jpg

Orks (3).jpg

Orks (4).jpg

Orks (5).jpg

Orks (6).jpg

Orks (7).jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Keine Stormboys? ? In meiner Erinnerung gehören die mit zu den besten Einheiten in meinen Minigeddonspielen.

So oder so aber auch wieder ne ganze Menge Zeug zum Bemalen. Interessant, wie durchmischt die Formationen sind. Sind die ganzen Pickups da Proxies?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aktuell etwas über 3.000 Punkte, ein paar Einheiten fehlen aber noch (Stormboyz, Stampfa und Fighta).

Gerade die Stormboyz waren letzte Zeit bei Vanguard immer ausverkauft wenn ich bestellt hatte ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schon haben wir den 01.05. und gewonnen hat @Jim. Als einziger Teilnehmer musste auch nichts gezogen werden.

Glückwunsch ??? 

Ich hoffe dir gefallen die Modelle und ich, wahrscheinlich auch alle anderen würden uns über Bilder der bemalten Modelle freuen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7thCadian changed the title to [Epic Armageddon] Der Untergang von Cadia

Ahh, hast recht. Hat sich auf der 7. Seite versteckt. Bin nur bedingt traurig. Hätte sicher Spass gemacht, so ein kleines Rhino zu bemalen. Aber jim ist ein super Maler und ich freu mich schon, sie von ihm bemalt zu sehen :)

 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Ich habe nicht mitgemacht weil ich genug Rhinos habe, hätte aber auch gar nicht mitmachen können, weil ich die Frage zu schwierig fand. Ich kenne die klassischen Chaos Space Marine Legionen aber konnte sie auf dem Foto nicht erkennen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Untergang von Cadia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.