Jump to content
TabletopWelt

Der Untergang von Cadia


7thCadian

Empfohlene Beiträge

Das Projekt hat in mir den Wunsch geweckt selbst eine Armee zu besitzen.

Diesterwegen und desterhalb habe ich mir schon mal die Regeln besorgt. Figuren kann man sicher drucken lassen. 

Können SM einen Titanen nehmen? Also wie einen Alliierten oder wie läuft das?

 

Und passt der Maßstab zu Adeptus Titanicus und Aeronatica Imperialis?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanen können von allen Fraktionen benutzt werden, sofern es welche gibt. Es gibt da lediglich eine Punktebeschränkung, nicht mehr als 33% der Punkte dürfen Titanen oder Flieger sein. Ein Warlord Titan kostet z.b. 825 Punkte, bei einer 3000 Punkte Armee nimmt der schon viel Raum ein und ein Gegner mit vielen Formationen könnte dich vielleicht ausmanövrieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nikopol:

Titanen können von allen Fraktionen benutzt werden, sofern es welche gibt. Es gibt da lediglich eine Punktebeschränkung, nicht mehr als 33% der Punkte dürfen Titanen oder Flieger sein. Ein Warlord Titan kostet z.b. 825 Punkte, bei einer 3000 Punkte Armee nimmt der schon viel Raum ein und ein Gegner mit vielen Formationen könnte dich vielleicht ausmanövrieren.

Aber wird die Gottmaschine sie dafür nicht abstrafen? 

Danke für die Erklärung.

vor 33 Minuten schrieb Fuchs:

 

Meine Onslaught Tau passen perfekt zu den AI Tau Fliegern.

Sehr gut, danke.

 

Epic gibt einem also eine gute Ausrede dafür, AT und AI Figuren zu kaufen.

Das ist mal praktisch. :)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Und passt der Maßstab zu Adeptus Titanicus und Aeronatica Imperialis?

 

Leider nur zum Teil. Die Modelle von Titanicus sind im 8mm Maßstab, die Epic Modelle im 6mm Maßstab, also sind die Titanicusmodelle leicht größer, was zumindest bei der Größe der Titanen nicht ganz so stört. Die ursprünglichen Titanen bei Epic waren glaube ich sogar nur im 3mm Maßstab weil sonst die Modelle zu groß waren ? ich persönlich finde die Differenz nicht störend (es sind halt "titanische" Modelle) und die Modelle von Titanicus viel zu cool, dass ich die dafür nutze.

 

Die Aeronautica Modelle sind soweit ich das mal gehört hatte auch etwas zu groß. Aber auch Geschmackssache.

 

Ansonsten haben die anderen es schon perfekt beschrieben und ich freue mich schon auf Bilder deiner Space Marines :ok:

(welcher Orden wenn ich fragen darf?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Modelltechnisch gerade nicht weitergeht, hier zumindest ein neues Bild.
 

1417932676_Memoratorum-CadianPylons.jpg.b3c423281afa8091031b81544d719581.jpg

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 18:34 schrieb 7thCadian:

 

Leider nur zum Teil. Die Modelle von Titanicus sind im 8mm Maßstab, die Epic Modelle im 6mm Maßstab, also sind die Titanicusmodelle leicht größer, was zumindest bei der Größe der Titanen nicht ganz so stört. Die ursprünglichen Titanen bei Epic waren glaube ich sogar nur im 3mm Maßstab weil sonst die Modelle zu groß waren ? ich persönlich finde die Differenz nicht störend (es sind halt "titanische" Modelle) und die Modelle von Titanicus viel zu cool, dass ich die dafür nutze.

 

Die Aeronautica Modelle sind soweit ich das mal gehört hatte auch etwas zu groß. Aber auch Geschmackssache.

 

Ansonsten haben die anderen es schon perfekt beschrieben und ich freue mich schon auf Bilder deiner Space Marines :ok:

(welcher Orden wenn ich fragen darf?)

Ich denke auch, dass das so passt. Fahrzeuge sind bei GW Spielen in aller Regel immer einen Ticken zu  klein für den Maßstab der Infanterie drum herum, also kann man das da mit gut ausgleichen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigendlich mit Titanen und Kriegsmaschienen wie Baneblades etc mit Blastmarkern aus? Kann mir nicht vorstellen dass ein Marker reicht um diese zu unterdrücken. Frage, da ich schon seit längeren versuche Leute im Umfeld zu Epic zu überreden und endlich mit der Hilfe deines Projekts geschafft habe. Im laufe der nächtsen Woche geht es mit meinen Tau gegen Knights und wir haben bisher ohne Kriegsmaschienen gespielt.

 

Ps ich finde dein Prjekt super und hoffe, dass noch mehr Tutorial kommt ?.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lilim:

Wie sieht es eigendlich mit Titanen und Kriegsmaschienen wie Baneblades etc mit Blastmarkern aus? Kann mir nicht vorstellen dass ein Marker reicht um diese zu unterdrücken. Frage, da ich schon seit längeren versuche Leute im Umfeld zu Epic zu überreden und endlich mit der Hilfe deines Projekts geschafft habe. Im laufe der nächtsen Woche geht es mit meinen Tau gegen Knights und wir haben bisher ohne Kriegsmaschienen gespielt.

 

Ps ich finde dein Prjekt super und hoffe, dass noch mehr Tutorial kommt ?.

Hiho, das freut mich schonmal das ich dabei helfen konnte neue Spieler an Epic zu interessieren ? und danke

 

Kriegmaschinen werden unterdrückt sobald die so viele Blastmarker erhalten haben, wie sie Startlebenspunkte besitzen.

Ein Baneblade mit 3 LP ist ab 3 Blastmarkern unterdrückt/gebrochen, eine Einheit aus 3 Baneblades erst bei 9. Was natürlich passieren kann ist, das eine Einheit aus 3 Baneblades 6 Blastmarker hat und dann ein Baneblade zerstört wird, dann geht die Schwelle auf 6 Blastmarker runter und die Einheit bricht.

 

Falls du/ihr Lust habt zeigt gerne mal ein paar Bilder eurer Minis.

Das Projekt selbst, wird hier ab Oktober oder November weitergehen.

Momentan schreien ein paar 40k Minis noch nach Farbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wir haben die Stelle irgendwie nicht gefunden.

Dann man sich schon auf OKtober/November freuen..

 

Da wir erst im Aufbau sind und noch nach Files suchen bzw. diese noch etwas bearbeiten wollen, ist es noch nicht sehr viel und geht erstmal langsam voran. Zum Glück habe ich einiges an alten Modellen von Epic, wenn auch nicht viel. Was ich an Aeronautica und Titanicus habe, ist nicht dabei.

Ein Freund hat seit kurzen einen 3D Drucker und ich suche dafür die Files. Für Tau fehlt uns noch einiges und der Spielstil weicht stark von 40k ab. Kolosse und Piranhas sind wohl wichtiger bei Epic und beides fehlt ?. Momentan haben wir auch Rillenprobleme.

 

Für das Deathkorp fehlt mir das Geld und habe erstmal nur eine Probepackung Infanterie gekauft.

https://www.trolls.cz/collections/6mm-infantry

 

Spoiler

Mehr oder minder alles, außer einer Packung alter Epic Infanterie der IA, mit der ich noch nicht weiß was ich mit denen machen soll.

20210825_112008.jpg.57a699b4a001eb470acd089c448ee41d.jpg

 

Tau:

 

Die Feuerkrieger die bemalt sind, sind von FW. Die Späher in grün/grau sind gedruckt.

 

Spoiler

20210824_231752.jpg.c292b4cfc8ba1f2f2b28e995e8df2270.jpg20210825_112031.jpg.08c5013dc8360ad310bcfe8596754793.jpg20210825_112051.jpg.b7b6acfbf611965aeb1076aadf08300a.jpg20210825_112202.jpg.54a75122a0c05c7d8a97d837734f8dae.jpg20210825_112222.jpg.4c1cfd213d95cff030b466502cd9b2c7.jpg

 

Beim letzten Bild sieht man die neuen Feuerkrieger aus dem Drucker und einen gedruckten Geist. In der kleinen Tüte sind sind noch brauchbare Modelle. Leider saßen bei einigen die Halterungen ungünstig weswegen die nicht nutzbar waren. Bei den Spähern habe ich es teilweise versucht dann so zu malen, dass es nicht auffällt wenn man von oben drauf schaut.

 

Die Fahrzeuge haben hingegen ein anderes Problem. Die Proportion bzw Die Strucktur. Man sieht an den geschwungenen Stellen die Plygone. Die Krisis sind noch zu groß und haben riesiege Füße. Da wollte ich mal schauen ob wir das ausbessern können.

20210825_112040.jpg.f0c90e48480334d298c229752a155628.jpg20210825_112106.jpg.7529d5e99922a2217ab694dae2485a09.jpg20210825_112117.jpg.8d49a9463bf15a6734dedaaf98d3eeaa.jpg

 

 

 

Death Korps:

Spoiler

Zur Probe ein paar etwas längere Leman Russ, die mir gut gefallen haben und etwas besser über einen Graben kommen sollten (theoretisch). Bei den Maßen der Grogon waren wir Planlos, aber dürfte passen. Bei diesen sind die Türen kaputt und werden demnächst zu Gelände, zusammen mit dem Schützengräben für die ich vorgestern Holz gesammelt und getrocknet habe. Bei den Panzern muss ich die braunen Stellen aber nochmal abschwächen. Abends wirkte es besser.

 

 

20210825_112127.jpg.451b6bcf95c568f3fdf4bac1f4447528.jpg20210825_112145.jpg.dc4db46cc7b1eed113f7405dc0dce01c.jpg

 

 

bearbeitet von Lilim
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon sehr beeindruckend und schön geworden ?

Danke für das Teilen der Bilder und Klasse was Ihr da noch vor habt und welche Mühe Ihr euch da schon gebt. Gefällt mir sehr sehr gut :ok:

Bin jetzt definitiv auf mehr gespannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Untergang von Cadia

Wow cooles Projekt. Hat mich @Arkon Hassel drauf aufmerksam gemacht.

 

Sehr tolle Beschreibung des Ganzen, tolle Tutorials (Bemalung, Gelände, Spiel). Klasse!

 

Falls du hier nochmal reinschaust kannst du deinen Kumpel mal fragen woher er den Perturabo hatte. Frage da für mich, da ich mal zunächst eine 1000 Punkte IW Truppe aufbaue, aber wer weiß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.