Jump to content
TabletopWelt

Fantasy Tabletop Regelwerk ohne eigene Miniaturen ? Gateway-Games


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem generischen Fantasy Skirmish System - speziell für/mit die/den Miniaturen von Scibor.

Die One Page Rules sehen schon sehr gut aus - wie tiefgreifend sind die Regeln auf der Tabletopplatte dann tatsächlich ( easy to learn, hard to master?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig einfache Regeln findet man bei Brawl Arcane. 4 Minis pro Seite, die Regeln sind kostenlos (oder ihr spendet was ihr wollt). Gespielt werden kann auch auf einem normalen Schachbrett. Für Einsteiger, um mal ein wenig Tapeletop Luft zu "schnuppern", bestimmt auch eine Alternative, ich habe mal Bilder dazu in "Ein Foto eurer letzten Schlacht" gepostet.

 

 

bearbeitet von TKO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Pulp alley Vorschlagen.

Simples System das generisch ist. Man kann damit jedes Genre Abdecken. Kein reines hack and sly system da man vor allem Plotpoints erobern muss. Je na Geschmack kann man ein Duo oder mit einer Handvoll Figuren spielen. Bildet Fernkampf vor allem mit Schusswaffen gut ab. Kein you go i go system. Zusätzlich werden Karten eingesetzt das dem System mehr Spannung verleiht, da, mit der richtigen Karte auch ausweglose Situationen noch zum eigenen Vorteil genutzt werden können. Wir Spielen von Japan 19. Jh., Pulp der 1930-1960 Jahre bis zu Horror, 1900 und auch Fantasy. Alles möglich. Das System mit unterschiedlichen Würfeln sieht erstmal komplex aus ist es aber nicht. Wenn man geübt in den Regeln ist entspricht der Zeitaufwand einem etwas komplexerem Brettspiel. 1h

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 10:25 schrieb TKO:

Also richtig einfache Regeln findet man bei Brawl Arcane. 4 Minis pro Seite, die Regeln sind kostenlos (oder ihr spendet was ihr wollt). Gespielt werden kann auch auf einem normalen Schachbrett. Für Einsteiger, um mal ein wenig Tapeletop Luft zu "schnuppern", bestimmt auch eine Alternative, ich habe mal Bilder dazu in "Ein Foto eurer letzten Schlacht" gepostet.

 

[…]

 

Wie gut hat das bei euch so funktioniert? Ich hab mal ein paar Testrunden gespielt aber irgendwie lief es immer einfach darauf hinaus dass alle Modelle sich in einem Pulk versammelt haben und dann nur noch eine Attacke nach der anderen gewürfelt wurde bis ein Zauberer tot war. Habt ihr die Tendenz auch festgestellt oder meinst du das lag wahrscheinlich eher an der Situation (ich hatte Necromancer vs Metallurgist gespielt mit relativ viel Terrain) oder schlechter Strategie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie gut hat das bei euch so funktioniert? Ich hab mal ein paar Testrunden gespielt aber irgendwie lief es immer einfach darauf hinaus dass alle Modelle sich in einem Pulk versammelt haben und dann nur noch eine Attacke nach der anderen gewürfelt wurde bis ein Zauberer tot war. Habt ihr die Tendenz auch festgestellt oder meinst du das lag wahrscheinlich eher an der Situation (ich hatte Necromancer vs Metallurgist gespielt mit relativ viel Terrain) oder schlechter Strategie?

Also die Magier gingen bei uns gar nicht in Nahkampf, dafür sind zu wertvoll und haben ja auch ihre Schergen dafür. Bei uns gibt es relativ viel Bewegung der Minions und ich versuche meinen Magier in Position für eine Magic Missle zu bringen um den Gegner durch Fernkampf anzugreifen. Es kommt auch auf die Magier an, die man spielt. Ich spiele gerne den Trickster und booste meine Minions, die durch ihren "Dance Move" versuchen den Gegner zu binden und mir eine vorteilhafte Position zu verschaffen. Vielleicht lag es an der Situation. Das Spiel kann bestimmt noch balancing gebrauchen, aber dafür ist es auch Free to play und wenn man z.B. das Szenario spielt indem man die Bestie erlegen muss, spielt es sich ganz anders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.