Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin der Alex,38 Jahre jung und habe bis 2010 aktiv Warhammer Fantasy und andere Tabletops sowie Pen and Papier gespielt. Nach vielen Jahren in denen ich nur gearbeitet habe und keine Freizeit mehr hatte sind meine Frau und ich nun nach Leipzig gezogen. Meine damalige Goblinarmee habe ich damals verkauft. Ich möchte gerne wieder ins Hobby einsteigen, wieder eine Goblintruppe aufbauen, mich mit Gleichgesinnten treffen. Ich habe noch eine Restekiste im Keller stehen aus der ich einige Regimenter basteln kann. Ich bin bissi raus aus der Materie und würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leipziger finden würden, mit denen man nach der Corinna mal schnattern kann. 

 

Es grüßt aus Leipzig Gohlis 

 

Der Stocki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

 

ich vertiefe gerade das Thema R&F-Systeme, ich bin nämlich mit der 4. Edition Warhammer Fantasy ausgestiegen. Ein Forum freut sich darüber, wenn es den Aufbau einer Armee begleiten darf. Welche Edition schwebt dir vor? Ich habe den Eindruck, dass die 6. Edition sehr geschätzt wird, weil die Armeen noch nicht so gewaltig sein mussten und der Hintergrund in der Version so gut ausgearbeitet war. Ich jedenfalls suche gerade ein gutes Angebot für das 6. Edition Regelbuch.

 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen zurück, Stocki :)

 

bin zwar nicht aus der Region Leipzig, aber ich hoffe du findest bald Anschluss an eine Spielergruppe aus deiner Gegend.

 

Ein Goblinspieler, aaah...wunderbar. 

 

Wir haben derzeit "dank" Corona auch hier im Süden ein paar Wiedereinsteiger, die ihre Kurzarbeit / Mangel an sonstigen Freizeitmöglichkeiten genutzt haben, um wieder in Warhammer Fantasy einzusteigen.  So sind bei mir in der Region ein Vampirspieler, ein Hochelfenspieler und ein Skavenspieler hinzugekommen, die quasi wieder aus dem Nichts mehrere Tausend Punkte aufgebaut haben, und schon wieder auf ein Spiel hinfiebern.

 

Wir spielen hier alle Warhammer CE, das ist ein fanmade System, das hier in der Region, München und Frankfurt gut Fuß gefasst hat (und auch sonst gibt es deutschlandweit einige Spieler). Denke, du würdest dich darin gut zurechtfinden, da es auf den Regeln der 7. Edition basiert. 

 

Als Goblinspieler wirst du es eh mögen, denke ich. Ich habe z.B. richtig Gefallen an meiner ganz normalen Goblineinheit mit Speeren gefunden! Die sind billig und trotzdem nützlich! Gutes Balancing der Armeelisten hilft einfach :)

 

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.