Jump to content
TabletopWelt

10/15mm Fantasy: Vampirfürsten


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Am 7.4.2021 um 12:18 schrieb Der Bil:

Zum 3D-Druck: Warum muß das Modell von innen ausgespült werden?

 

Weil es von innen hohl ist um Material zu sparen und um die Belastung auf den FEP Film in der Resinschale zu entlasten. Zudem: Bleibt flüssiges Resin innen im Modell, kann es irgendwann Risse bekommen oder du hast irgendwann ein Leck... Es lohnt sich jedenfalls alles genau auszuspülen.

 

 

Sooo... Berittene Landsknechte...

 

Die Dunkelelfen waren ja eine Katastrophe wegen der zu langen Belichtungszeit. Ich habe jedoch vor den Dunkelelfen die Landsknechte gedruckt... Ihr könnt euch also vorstellen welche Qualität die Knechte haben. Man kann es am Schwert des Champions erkennen...

 

Das habe ich aber erst herausgefunden als ich schon ca. 4 Stunden in sie investiert hatte. Dumm ich weiß. Also Zähne zusammengebissen und durchgezogen.

 

Sie sind ganz in Ordung mit Farbe:

 

IMG_5321.jpg.d00540a791a4526d6831c883fbd5ed88.jpg

 

Ich bin jedenfalls froh das die Ritter des Königs wieder eine ordentliche Qualität haben.

 

ForestDragon hat übrigends König Louen vorgestellt:

 

1.jpg?token-time=1619508316&token-hash=W

 

Zusammen mit ihm gibts die Gralsritter, das Trebuchet und noch weitere Helden.

 

Im Mai gehts dann mit Hochelfen los. ^^

  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 10:46 schrieb Florian Geyer:

Du meinst die Qualität die sich in den etwas globigen Waffen ausdrückt? (für mich sehen die alle toll aus :D )

 

Ja, das auch. Hauptsächlich sind aber durch die Überbelichtung viele Details verwaschen oder ähnliches. Vielleicht bin ich auch nur ein bischen zu kritisch, keine Ahnung.

 

¯\_(ツ)_/¯

 

Momentan sitze ich an 2 Gal Vorbak CSM für Stargrave, sobald die fertig sind gehts hier weiter. 14 Ritter des Königs auf dem Weg.

 

Achja:

 

G4CMMUx.jpeg.d28bb74c731550a63e292ed90a54a80e.jpeg

MHUPa3c.jpg.626cd2450e95f15f49fba978dce48dcb.jpg15tCrUC.jpg.c8d498f297f1c85c819a6d30cd06a273.jpgPyGyQU5.jpg.707560ba114487d6f197f5933e4b9fbb.jpg

 

Sollte sie jemand haben wollen.

  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Heraldigübersicht ?. Kann ich mal sehen, ob ich mich da mal an einer Bretonenversion in 10mm versuche...(eher mal ein Einzeltest, ob ich das überzeugend hinbekomme ?). Bisher habe ich Wappen auf Schabracken nur bei historischen 15mm Figuren versucht.

 

Bin gespannt, was da bei dir noch kommt...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner thread hier und ne tolle Idee, die Vorzüge von KoW (Regimentsbases) mit den Möglichkeiten von 15mm zu verbinden - auch ne schöne Sache: wenn man den Fußabdruck von Gelände aus 28mm nutzt schauen Wälder und Gewässer um einiges besser aus ?

 

 bemaltechnisch ist das Hier auch alles richtig geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich mal wieder im 15mm Bereich... ^^

 

Durch unsere Demonworlder @klatschi@DaFlo@Razghul@Echsenprinzund alle anderen die ich jetzt vergessen habe, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und hab auch ein "bischen" mit Demonworld angefangen.

 

So wurde zum Anfang aus dem:

 

IMG_4965.jpg

 

dies:

 

IMG_5616.jpg.420f8d1b746863c9fd4c9c1d407d07de.jpg

 

Minus dem riesigen Steinwächter natürlich. Evtl. kann ich den auch noch irgendwie verarbeiten, hab immerhin 3 davon... :P

 

Ab und zu wird es also hier demnächst auch Demonworld geben.

 

  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil :-) Tolle Bemalung (Respekt vor dem Augen Malen) und schöne Basegestaltung.

 

Hach, ich liebe es, wie Demonworld um sich greift hier ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Herren. 

 

Das ist echt ne tolle Bemalung. Da schau ich lieber nicht zu oft hier rein. Das ist way too much über meinem Niveau! ?

 

Na Spaß, wenn jemand DW bemalt, bin ich natürlich auch am Start!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, sehr schöne Minis. Wir haben auch wieder angefangen, unsere 15mm Minis für Saga - Ära der Magie zu verwenden. Das wäre auch was für die Golems. 

  • Like 2

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Thread, bin dabei. Wirklich cool was du hier präsentierst.

Den Bones Drachen habe ich letztes Jahr auch bemalt, schönes Modell.

Es wurde hier mal kurz angesprochen, aber nochmal. Was genau benutzt du für das Gras auf den Basen? Ich brauche auch noch Streu für meine 10mm Jungs.

Grüße 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke erstmal für eure Kommentare :)

 

Vorweg: Ich bin noch dabei die Kanone für Demonworld zu bemalen, DW ist nicht vergessen. Einige neue Einheiten sind auch bestellt aber bis die kommen wird es wohl noch dauern denke ich.

 

Am 16.9.2021 um 21:08 schrieb Landi:

Sehr geiler Thread, bin dabei. Wirklich cool was du hier präsentierst.

Den Bones Drachen habe ich letztes Jahr auch bemalt, schönes Modell.

Es wurde hier mal kurz angesprochen, aber nochmal. Was genau benutzt du für das Gras auf den Basen? Ich brauche auch noch Streu für meine 10mm Jungs.

Grüße 

 

Danke, der Bewuchs ist ne Mischung aus Woodland Scenics Turf, Valhallan Blizzard und einigem Bewuchs. Die genauen Namen kann ich nachher raussuchen wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Und um mich mal selbst zu zitieren:

 

Am 17.2.2021 um 09:45 schrieb Hewlett:

Es nützt mir auch nichts 1, 2 oder 3 Armeen zu bauen die ich nie benutzen werde, davon habe ich von anderen Projekten genug. Hätte ich hier einige Spieler die es interessieren würde, würde ich die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen. Aber so? Nein, danke.

 

Am 17.2.2021 um 09:45 schrieb Hewlett:

28mm = Skirmish

15mm = RankandFile

10mm = Never

 

Ich hab mit Warmaster angefangen. Ein paar Freunde haben angefangen und somit bastele ich jetzt für erste eine Hochelfen Armee zusammen.

 

Vor 14 Tagen haben wir auch unsere ersten 2 Spiele geschlagen. Einige Regeln wurden vergessen oder falsch interpretiert, doch wir hatten jede Menge Spass und für den 2.10. ist das nächste Treffen angepeilt.

 

Hier dann mal ein paar Fotos von Runde 1,3 und 5:

 

1.jpg.a319ac61a4a79a0c3668f4920a624656.jpg2.jpg.809bdb3e18b18394f8526eaf339f7c51.jpg3.jpg.62369c887a8d5e5c4de30a76fa659625.jpg

 

Hochelfen vs. Goblins

 

Nicht wirklich beeindruckende Fotos, hauptsächlich weil alles entweder grundiert oder unbehandelt ist aber ich dachte mir das es den ein oder anderen evtl. interessiert.

 

Achja, Warmaster kann auch so gespielt werden:

 

20210911_212252.jpg.d7b858f04f9273f870e72817aab92b26.jpg

 

Bases mit Bildern. ^^

 

Die nächste Zeit gibts also Demonworld und Warmaster...

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den Wachturm in 10mm angefangen:

 

IMG_5747.jpg.50b88a41d45df64df40640e664b6a033.jpg

 

Hier und da fehlen noch Akzente, die Gläser der Laternen und natürlich das Base. Ich denke das der Standard fürs Gelände reicht.

 

Nebenher habe ich einige der bis jetzt gedruckten Einheiten der Vampirfürsten angefangen um mich an den Masstab zu gewöhnen. Bei diesen Modellen ist es nicht allzu schlimm wenn ich mich vermale. Bei den Hochelfen ist das ne andere Sache... >.<

 

Bilder kommen demnächst.

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Warmaster/KoW] 10/15mm Fantasy: Gelände
vor 2 Stunden schrieb DaFlo:

Der ist wirklich sehr hübsch. Woher hast du das Modell? 3D-Druck?

 

 

Danke, der Wachturm is von 3dlayeredscenery: https://www.3dlayeredscenery.com/product-category/leichheim/

 

Ich hab damals beim Kickstarter mitgemacht, da wars ein ziemlich guter Deal. ^^

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 14:12 schrieb Gervin:

Der Turm ist dir sehr gut gelungen! Gibt es da eine ganze Stadt zu oder steht er für sich alleine?

 

Edit: Link geklickt, Frage beantwortet. ?

 

 

Am 1.10.2021 um 11:51 schrieb DaFlo:

Der ist wirklich sehr hübsch. Woher hast du das Modell? 3D-Druck?

 

 

Danke für die Nachfrage bzgl. der Stls... so hab ich rausgefunden das es neue Gebäude zum runterladen gibt. Lol. Ich hatte ich völlig vergessen das es irgendwann die restlichen zum runterladen geben sollte. ^^'

 

 

So, dann gibts die ersten Bilder der Vampirfürsten (Ich spiele momentan ein bischen mit der Auflösung der Bilder, ich hoffe sie sind besser als sonst):

 

2x Fell Bats:

 

IMG_5756a.jpg.e8377ed75acc17ae46bd3bdb6128f9b8.jpg

 

1x Ethereal Host:

 

IMG_5769a.jpg.424188466871b2f31f64931e323b1b3b.jpg

 

Als nächstes steht eine Brigade (4 Einheiten) Dire Wolves an. Die dürfte zur Mitte der Woche fertig sein.

 

So, dann zum Spiel das gestern lief:

 

Kurzfassung: Eine Katastrophe.

 

Das waren die Armeen:

 

Goblin, 990 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
120 - 4 Goblins
120 - 4 Squig Herd
110 - 1 Trolls
120 - 2 Wolf Riders
160 - 2 Wolf Chariots
150 - 1 Giant
 80 - 1 Goblin Warboss
100 - 2 Goblin Hero
    - 1 Wolf Chariot (10)
 30 - 1 Goblin Shaman
--------------------------------
990 - 14/7


High Elves, 985 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
180 - 3 Spearmen
 75 - 1 Archers
220 - 2 Silver Helms
 95 - 1 Chariots
 70 - 1 Giant Eagles
 55 - 1 Elven Bolt Thrower
200 - 1 General
    - 1 Giant Eagle (20)
 90 - 1 Wizard
--------------------------------
985 - 9/5

 

Aufstellung Goblins:

 

1.jpg.645296c211edbb85cc205a5bd47485e8.jpg

 

Aufstellung Hochelfen:

 

2.jpg.126aef8f839e1eb438f24d84f1b2c694.jpg

 

Ja, noch immer unbemalt...

 

Wir spielten, wie das letzte Mal, nach Bruchpunkten. Hieß: Ich musste 5 Einheiten verlieren, Goblin 7.

 

Nunja... nachdem ich (was statistisch unmöglich ist) in 3 von 4 Runden den ersten Command meines Generals mit einer doppel 6 (ich musste unter 10 würfeln...) verkackte und meine gesamten Einheiten nichts taten, gab ich am Ende von Runde 4 mehr als frustriert auf. Ich könnte das ganze jetzt noch detailierter auflisten aber ich denke ihr ahnt wie es gelaufen ist, deshlab hier die Kurzfassung:

Ich verlor meine gesamte linke Flanke, sprich: Beide Einheiten Silver Helms, die Bogenschützen und die Chariots. Der Goblin je eine Einheit Wolf Chariots und Riders. Repetierspeerschleudern wurden per Zauber fast von der Platte geschickt und verbrachten 4 Spielzüge wieder damit an ihre Startposition zu kommen. Speerträger, Adler und Magier taten nichts...

 

Was ich aus diesem Spiel gelernt habe? Nichts, außer das die Wüfel mich, wie immer, hassen.

 

Aber Ironie beiseite: Ende Oktober ist ein 2000 Punkte Spiel angesetzt, dann gibt es einen neuen Versuch.

 

Diese Liste finde ich ganz interessant und werde sie ausprobieren:

 

High Elves, 1990 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
 480 - 8 Spearmen
 150 - 2 Archers
 660 - 6 Silver Helms
 180 - 2 Reavers
  70 - 1 Giant Eagles
 180 - 1 General
 180 - 1 Hero
     - 1 Dragon (100)
  90 - 1 Wizard
--------------------------------
1990 - 19/10

 

Bis die Tage, dann gibts neue Bilder.

 

bearbeitet von Hewlett
  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Warmaster/KoW] 10/15mm Fantasy: Vampirfürsten

Dire Wolves: Check

 

IMG_5775.jpg.f6082bbd178765c41b1edf0cfbc11ef1.jpg

 

4 Einheiten dürften erstmal reichen

 

Damit sieht meine "Armee" so aus:

 

IMG_5778.jpg.28909eaae0857a162a0070c7b288d1a2.jpg

 

Als nächstes stehen die Skelette an... 8 Einheiten... 24 Stands... 240 Skelette. Kein Kommentar O.o

 

Lustiger Zufall das ich genau diesen Monat mit den Vamps für Warmaster angefangen habe. Deshalb:

 

 

Imho ein genialer Film und passt gut zum Thema. ;)

 

Geniale Architektur u.a. Camillas Schloss...

  • Like 14

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde da ich mich nicht so recht entscheiden kann. Ich habe diese Häuse gedruckt um ein kleines Dorf darstellen zu können:

 

IMG_5791.jpg.b6a39580227542d2e5c778274dc19697.jpg

 

Inkl. kleinem Karl-Franz für den Masstab. ;)

 

Nun überlege ich, ob ich die Häuser einzeln auf eckige Bases stelle oder eine große Base mit ausgestaltetem Dorf baue...?

 

Die einzelnen Häuser hätten viele Vorteile, jedoch sieht das Dorf als großes Geländestück mit Sicherheit besser aus... Need help O.o

  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn damit spielen?

Edit: dumme Frage.

Für Warmaster und KOW fände ich einzelne Bases schon sinnvoller. Sonst hast du schnell einfach nur einen sehr großen Klumpen unpassierbares Gelände.

bearbeitet von Landi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf lange Sicht hat man von der Flexibilität beim Aufbauen des Spielfeldes mehr als von einem schicken Dorfdiorama, finde ich.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10/15mm Fantasy: Vampirfürsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.