Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

Am 4.5.2021 um 01:14 schrieb Garthor:

Zu den ganz alten schon. Der hat den Kopf und die Klaue vom ersten Dok Grotsnik.

 

Hast mal ein Bild?

 

Am 4.5.2021 um 06:22 schrieb Kira:

 

Jo, und es is gut, wenn GW sich bei den Anfängen bedient. Aber ich meinte eher den ganzen Stil. Der Doc is drahtig und hochaufragend, nicht so gedrungen und watschelnd wie die aktuellen Boys... Definierter. 

 

Ist halt jetzt ein Primarisork. Das wird schon passen, wenn die weiteren Modelle mal dazu kommen.

 

Und bei Orks stören mich solche Dinge halt auch einfach gar nicht. :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Kira:

 

Teil II 40k wird dann wohl Orks geben... 

 

 

 

Also ganz ehrlich? Nach den ersten zwei Tagen hab ich durchaus etwas Bammel.

 

vor 54 Minuten schrieb Kira:

 

@Arabist

 

vor 54 Minuten schrieb Kira:

 

Glaub den brauche ich :D

 

 

 

Du brauchst Blood Angels Teile zum Drucken. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Hast mal ein Bild?

 

232969040_944958_md-OldSchoolOrksPainboyRogueTrader.jpeg.33c7d02d9eb65c51b6efb5208d7fd773.jpeg

 

Ist jetzt einfach von Google.

 

 

Und das Warhammerfest...

kA, wir sind jetzt mit zwei Tagen bei etwa 10 Minuten + 2 "Interviews".

Denke am Ende der Woche haben wir dann ne normale Preview, die auf 6 Tage gestreckt wurde.

 

Das gute an gestern ist, dass die Sororitas jetzt ueberstanden sind, und man die Dinger weiter ignorieren kann.

Vielleicht gibts ja wieder ne Entschuldigung gegenueber den Spielern. Bei Soros schien sowas ja moeglich zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das Warhammer Fest. Da du hier die Sachen zeigst, denk ich mal ist es ok, hier darüber zu sprechen oder sich ein bißchen Luft zu machen.

(Vorsichtig, leichte Tirade)

Ich hab von dem Warhammer Fest Online nichts erwartet, um dann doch enttäuscht zu werden. Wenn man vollmundig ankündigt, dass man ja soviel Kram und Neuheiten hat, dass man das über eine Woche strecken muss, dann ist es eine Frechheit wenn wie gestern an Tag 2 genau 1,5 neue Modelle und ein Buch vorgestellt werden und über den Rest der etwas über eine halbe Stunde, die diese Veranstaltung ging, wiederholt wird, was man eh schon gezeigt hat.

Ja, es gibt auch genug die Hurra schreien, aber dass sie da auch gerade ordentlich Scheisse für ins Gesicht kriegen, man löscht gerade fleißig kritische Kommentare auf den Social Media Plattformen, ist absolut gerechtfertigt.

Das war eine Luftnummer gestern und ich fürchte, dass es fast so weiter geht. Als nächstes dann die Orks. Hier die Modelle die wir schon gezeigt haben und hier ein neuer Boss. Alles klar, das wars. Dankeschön. -  Dann doch lieber ein Warhammer Fest Weekend und die Sachen hintereinander weg vorgestellt.

 

Dazu wirkt es einfach billig wenn es groß Warhammer Fest online genannt wird, aber genau so aus dem Hobbyzimmern mit schlechten Kameras übertragen wird, wie sonstige Streams. Ich hab jetzt nicht erwartet, dass sie da ne Bühne hinbauen, aber schon irgendwie aus nem Studio. Da waren diverse Online Conventions besser und haben gezeigt, wie gut sowas in dem Format funktionieren kann. Und erwähnte ich schon die echt miese Kamera von Eddie?

 

Inhaltlich:

Die AoS Sachen überzeugen mich nicht so. Ja, die AoS Vampirfraktion macht einen guten Eindruck, ist mir aber mit Vampiren, Werwölfen und dann noch Drachen von den alten Modellen einfach zu durcheinander. Da treffen so viele verschiedene Stile aufeinander, dass es mir persönlich zu viel ist und ich eigentlich doch ganz gerne ganz normale, klassische Vampire hätte. Aber es passt wohl ins System und wird seine Abnehmer finden. Ich bleib bei meinen Carnsteins.

 

Gestern dann Tag 2 mit Warhammer40k

Sisters Spieler dürfen sich freuen. Bei so vielen neuen Modellen ist ein neuer Codex auch überfällig. Die Suits seh ich etwas kritisch, weil sie komisch aussehen und irgendwie dann doch die Sisters näher an die Marines rücken mit einem Sister Terminator Suit. Ich hätte mir da eher Henchmen und Inquisitoren gewünscht statt eine Annäherung an Marines.

Lediglich die Dame im Suit als spielbaren High Lord of Terra find ich super spannend und elegante Lösung den Sisters Zugriff auf einen Primarchen zu geben. Da fand ich es schon irgendwie schade, dass so ein Highlight in dem sonst miesen Stream untergeht. Dazu hätte ich mir mehr Input und mehr gewünscht.

Auch die Nahkampf Soros gefallen mir eigentlich ganz gut.

Den Panzer find ich dagegen gar nicht gelungen. Das wirkt wie ein normaler Predator, der etwas dekoriert wurde. Hier Schwester Hannelore hast du etwas Windowcolour, mach mal unseren Panzer damit schön.  Und Trotz der ganzen Soro Deko, was Hannelore selbs nach einem Tedi, Action, ... Haul nich hätte besser machen können, wirkt das Ding im Vergleich zu den anderen Panzern der Soros viel zu normal, zu sehr wie ein Panzer und wirkt dadurch deplaziert. Total vertane Chance, da hätte man so cool einen kleinen Kirchturm als Turm machen können. Ein Panzer der auf dem ersten Blick aussieht wie ein Panzer, passt nicht zu den Soros.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Garthor:

 

232969040_944958_md-OldSchoolOrksPainboyRogueTrader.jpeg.33c7d02d9eb65c51b6efb5208d7fd773.jpeg

 

Ist jetzt einfach von Google.

 

 

 

Ach guck, das hab ich immer für nen Eigenbau gehalten. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Sisters Spieler dürfen sich freuen.

Nö.

Shieldmaiden sind cool - passen nicht zum Fluff, aber den interessiert bei GW ja eh niemanden.

Der Predi ist auch nett für meine Armee, die eh keine der neuen fahrbaren Kathedralen besitzt.

Charaktermodelle und Suits sind furchtbar, letztere passen auch 0 in die restliche Range.

Was wäre nötig gewesen? Eine zweite verdammte Standardeinheit.

Codex ist auch unnötig. Der jetzige ist noch immer (zu) gut spielbar und war noch für die 8te.  Hätten lieber andere Armeen neu aufgesetzt, aber das ist das alte Lied und ich höre jetzt auf zu singen. 

 

(Bei den Orks befürchte ich übrigens auch einen Schlag ins Gesicht der alten Orkspieler, aber das bin ich mir ja inzwischen gewohnt.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reger Austausch hier, gefällt mir :)

 

Kommen wir zu Tag III

 

Warhammer Fest: Black Library

 

Sind ja nur Bücher... 

 

Screenshot_2021-05-05-19-09-29-303_tv.twitch.android_app.jpg.4c41a93b6c98d858a6b0edb8b9ea3996.jpg

 

First and Only! 

 

Instantkauf.

Eine meiner liebsten Romanreihen. 

 

Aber auch einige der gezeigten Romane klangen ganz interessant. Mehr Sabbat? Immer her damit :D

Der erste Cadia Band war auch schon gut, bin gespannt wie es da weiter geht... 

 

Morti V Khan? Oh Yeah :)

 

Nach gestern bin ich doch positiv überrascht worden. 

 

Morgen dann Boxed Games. 

 

(Ich versuche noch auf eure anderen Beiträge einzugehen, würde des aber gerne vom PC aus machen und ned vom Handy...)

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Ist halt jetzt ein Primarisork. Das wird schon passen, wenn die weiteren Modelle mal dazu kommen.

 

Bei den Snaggas mach ich mir über die Kohärenz innerhalb des Release keine Sorgen :D 
Und der Doc wird definitiv gekauft...Brauche ja Orks für das SoPro - schielt zu @blackbutcher

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Du brauchst Blood Angels Teile zum Drucken. ;)

 

Ich habe gerade in Chaos Files investiert xD
Ich glaub unsere Prios sind da hart konträr :D 

 

1.png?token-time=1621555200&token-hash=y

 

https://www.patreon.com/HelforgeMiniatures/posts?filters[is_public]=true

 

Einmal Oktober bis Mai für 15€... Fairer Deal :D 

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Achja, das Warhammer Fest. Da du hier die Sachen zeigst, denk ich mal ist es ok, hier darüber zu sprechen oder sich ein bißchen Luft zu machen.

 

Ist es. Glaube die Handhabung dieses Jahr stößt bei einigen Sauer auf.

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich hab von dem Warhammer Fest Online nichts erwartet, um dann doch enttäuscht zu werden. Wenn man vollmundig ankündigt, dass man ja soviel Kram und Neuheiten hat, dass man das über eine Woche strecken muss, dann ist es eine Frechheit wenn wie gestern an Tag 2 genau 1,5 neue Modelle und ein Buch vorgestellt werden und über den Rest der etwas über eine halbe Stunde, die diese Veranstaltung ging, wiederholt wird, was man eh schon gezeigt hat.

 

Ja, das war auch der Punkt, der mich am meisten gestört hat.... SO VIEL... 1,5 neue Sachen...

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ja, es gibt auch genug die Hurra schreien, aber dass sie da auch gerade ordentlich Scheisse für ins Gesicht kriegen, man löscht gerade fleißig kritische Kommentare auf den Social Media Plattformen, ist absolut gerechtfertigt.

 

Auf Insta wurde sogar ein Kommentar gelöscht, der nach neuen WE fragte(!)... Diskussion darunter war imho voll human und nicht negativ...

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Dazu wirkt es einfach billig wenn es groß Warhammer Fest online genannt wird, aber genau so aus dem Hobbyzimmern mit schlechten Kameras übertragen wird, wie sonstige Streams. Ich hab jetzt nicht erwartet, dass sie da ne Bühne hinbauen, aber schon irgendwie aus nem Studio. Da waren diverse Online Conventions besser und haben gezeigt, wie gut sowas in dem Format funktionieren kann. Und erwähnte ich schon die echt miese Kamera von Eddie?

 

Ja, da hätte GW ruhig mal ordentliches Equipment springen lassen können... Ist ja erst seit nem Jahr so, dass die alles online machen... 

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Inhaltlich:

Die AoS Sachen überzeugen mich nicht so. Ja, die AoS Vampirfraktion macht einen guten Eindruck, ist mir aber mit Vampiren, Werwölfen und dann noch Drachen von den alten Modellen einfach zu durcheinander. Da treffen so viele verschiedene Stile aufeinander, dass es mir persönlich zu viel ist und ich eigentlich doch ganz gerne ganz normale, klassische Vampire hätte. Aber es passt wohl ins System und wird seine Abnehmer finden. Ich bleib bei meinen Carnsteins.

 

Abnehmer werd ich wohl werden. Dazu ein wenig Stuff von https://www.myminifactory.com/users/Highlandsminis und ab gehts :D 

 

vor 21 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Gestern dann Tag 2 mit Warhammer40k

Sisters Spieler dürfen sich freuen. Bei so vielen neuen Modellen ist ein neuer Codex auch überfällig. Die Suits seh ich etwas kritisch, weil sie komisch aussehen und irgendwie dann doch die Sisters näher an die Marines rücken mit einem Sister Terminator Suit. Ich hätte mir da eher Henchmen und Inquisitoren gewünscht statt eine Annäherung an Marines.

Lediglich die Dame im Suit als spielbaren High Lord of Terra find ich super spannend und elegante Lösung den Sisters Zugriff auf einen Primarchen zu geben. Da fand ich es schon irgendwie schade, dass so ein Highlight in dem sonst miesen Stream untergeht. Dazu hätte ich mir mehr Input und mehr gewünscht.

Auch die Nahkampf Soros gefallen mir eigentlich ganz gut.

Den Panzer find ich dagegen gar nicht gelungen. Das wirkt wie ein normaler Predator, der etwas dekoriert wurde. Hier Schwester Hannelore hast du etwas Windowcolour, mach mal unseren Panzer damit schön.  Und Trotz der ganzen Soro Deko, was Hannelore selbs nach einem Tedi, Action, ... Haul nich hätte besser machen können, wirkt das Ding im Vergleich zu den anderen Panzern der Soros viel zu normal, zu sehr wie ein Panzer und wirkt dadurch deplaziert. Total vertane Chance, da hätte man so cool einen kleinen Kirchturm als Turm machen können. Ein Panzer der auf dem ersten Blick aussieht wie ein Panzer, passt nicht zu den Soros.

 

Denke, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Mich freuts, dass die Soros endlich ne große Modellrange haben, manches wirkt aber eher unpassend.

 

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Nö.

Shieldmaiden sind cool - passen nicht zum Fluff, aber den interessiert bei GW ja eh niemanden.

Der Predi ist auch nett für meine Armee, die eh keine der neuen fahrbaren Kathedralen besitzt.

Charaktermodelle und Suits sind furchtbar, letztere passen auch 0 in die restliche Range.

Was wäre nötig gewesen? Eine zweite verdammte Standardeinheit.

 

Vl werden die Shieldmaiden ja Standard? Oder hab ich nur überhört, dass die Elite sind?

 

vor 21 Stunden schrieb blackbutcher:

Codex ist auch unnötig. Der jetzige ist noch immer (zu) gut spielbar und war noch für die 8te.  Hätten lieber andere Armeen neu aufgesetzt, aber das ist das alte Lied und ich höre jetzt auf zu singen. 

 

Ja, der Codex ist auch echt arg früh nach dem Letzten... Mal ab von meinem Wunsch nach nem ordentlichen CSM /EC / WE Release haben es einige Armeen halt echt nötig Codex + neue Modelle zu bekommen.

 

vor 10 Stunden schrieb Garthor:

Ich bleib dabei: Waeren cool, wenn die wichtigen Baustellen schon bedient waeren. Haetten eben auch normale Soldaten sein koennen.

 

Japp. Muss aber gestehen, dass ich als ich die gesehen hab mich tierisch gefreut habe... Hoffe, dass die Imperiale Armee zeitnah nen Rundumsorglosglücklichupdate bekommt. Ohne Cadia :x :D 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Bei den Snaggas mach ich mir über die Kohärenz innerhalb des Release keine Sorgen :D 
Und der Doc wird definitiv gekauft...Brauche ja Orks für das SoPro - schielt zu @blackbutcher

 

Was habt ihr  vor?

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Ich habe gerade in Chaos Files investiert xD
Ich glaub unsere Prios sind da hart konträr :D 

 

Änder das....

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

1.png?token-time=1621555200&token-hash=y

 

https://www.patreon.com/HelforgeMiniatures/posts?filters[is_public]=true

 

Einmal Oktober bis Mai für 15€... Fairer Deal :D 

 

... denn die sind ja nun wirklich nicht schön.

 

 

;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich doch etwas überrascht bin, dass die Sisters Spieler auch sehr geteilter Meinung sind, überwiegend sogar negativ. Nach einigen Gesprächen merk ich aber, dass viele in das selbe Horn wie @blackbutcherstoßen. Auf der einen Seite freut man sich über neue Modelle und das man gerade so viel Aufmerksamkeit bekommt, auf der anderen Seite passen die nicht wirklich in die Armee. Ich hab da ja auch schon mal die Space Mariniseirung angekreidet, es braucht keine Sister Terminatoren... und wohl wichtigere Baustellen, zweite Standardeinheit fehlt einfach. Und natürlich hat man etwas Angst davor, dass es GW versaubeutelt, denn durch den gar nicht so alten Codex zum Ende der 8. sind die wohl gut spielbar gerade. Man wird es sehen.

 

Die Hellforge Sachen für 15 ist ein fairer Deal. Unser Chaos Spieler hat den Patreon wieder fallen gelassen, nachdem da nun 2 Monate eher wenig kam. Leider sind die Sachen auch von der Qualität sehr unterschiedlich. Einige Bits sind große klasse, wohingegen gerade die Miniaturen oftmals nicht so gelungen sind.

 

Denke heute Abend werd ich mir trotz allem den Stream wieder angucken. Ohne große Erwartungen, einfach schauen ob sie es nochmal so vor die Wand fahren und wie dann das Internet über sie herfällt. Vielleicht schaffe ich es vorher auch noch und mache ein Bullshit Bingo fertig.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die Hellforge Sachen für 15 ist ein fairer Deal. Unser Chaos Spieler hat den Patreon wieder fallen gelassen, nachdem da nun 2 Monate eher wenig kam. Leider sind die Sachen auch von der Qualität sehr unterschiedlich. Einige Bits sind große klasse, wohingegen gerade die Miniaturen oftmals nicht so gelungen sind.

 

Ich schau jetzt auch mal was da so ggf. für Juni kommt. Da man aber immer rückwirkend alles downloaden kann...Fliegt der im Zweifel ganz schnell wieder :D

Ich druck mal die Slaanesh Sachen jetzt und schau mal, wie die so rauskommen. Und ja, ich druck auch den Cherub :x :D 

 

vor 31 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Denke heute Abend werd ich mir trotz allem den Stream wieder angucken. Ohne große Erwartungen, einfach schauen ob sie es nochmal so vor die Wand fahren und wie dann das Internet über sie herfällt. Vielleicht schaffe ich es vorher auch noch und mache ein Bullshit Bingo fertig.

 

:D

Bei den Boxed Games wird schon was gutes bei rum kommen. Da macht GW ja im Regelfall wenig falsch.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Was habt ihr  vor?

 

Am 5.5.2021 um 15:49 schrieb blackbutcher:

@Kira was hältst von "the good, the bad and the ork - part 2 - Kira/Butcher cut"? ?

 

Wobei bei mir das andere Projekt mit @Kodiak71 Vorrang hätte:

"Alien vs. Borg - may the better Queen win". Oder wie wollen wir es nennen? ?

 

:D 

 

Zitat

Änder das....

 

Aber wieso denn? :P 

 

Zitat

... denn die sind ja nun wirklich nicht schön.

 

Sollen sie das denn? xD

Hab gerade 2 EC im Drucker mit grünem Resin. Bin gespannt.... Und just ist der Druck durch... Die Platte fährt nach oben :D 

 

I like :D

 

IMG_20210506_160206_copy_2350x1235_copy_1600x841.jpg.2a58d7b60380b60ead7094a568802b23.jpg

Zumal man so auch direkt im Tank sieht, ob was festklebt oder nicht...

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Garthor:

Öhm...

Reden wir von nem anderen GW? :D

 

 

Ich rede von den Modellen in den Dingern. Was interessieren mich Regeln? :D 

Ich ich mochte die neuen Ork Buggys :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Garthor:

Mir gings eher um die 50-100 Brettspiele, die schon vor Release wieder vergessen haben, und mit denen sie experimentieren mussten, um einen einzigen Erfolg in Form von WHU hervorzubringen :lach:

 

Die gab es doch nie :D


Ich sollte mal mein Dreadfleet bauen :x

 

Warhammer Fest: Boxed Games

 

https://www.warhammer-community.com/2021/05/06/warhammer-fest-online-day-4-warhammer-underworlds-necromunda-and-aeronautica-imperialis/

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5437

 

WHU Idoneth.... Joa... Die Tierchen mag ich :D 

 

0oAILi7.png

Delaque. Die haben Dark Mechanicum falsch geschrieben. Absolut gut :D 

 

yYEkWZV4CmxbglXl.jpggm2vhPYLIiorcvdW.jpgyfAHOiEDpi7zcvoE.jpg

 

PLASTIC THUNDERHAWK ❤️ 

 

29tWJm04yEG2BFl1.jpg


Tiny Plastic Thunderhawk... Aber solang es keine Chaosflieger gibt... Ne... Also ich mag die Minis echt enorm.... Aber ich will Hellblades ;D 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mahud:

Beim Bild der Idoneth kam mir spontan der Pokemon Song in den Sinn..... 

 

???

 

 

So, morgen versiegel ich ein wenig und dann gibt es Fotos :)

 

Hab derweil schon mit dem nächsten Zeug losgelegt :)

 

IMG_20210506_201742_copy_1600x940.jpg.4535a6a8341a7b7e3b785a4445425346.jpg

 

Alpha Legion, Black Templar, Space Wolves (bestimmt), mehr Minis für... keine Ahnung... Dungeons?

 

Genauere Bilder der einzelnen "Fraktionen", sobald mehr Farben drauf sind. 

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder machen.... größter Rotz.

 

 

Viele, viele nette Dämonetten :D 

IMG_20210507_124443_copy_1600x738_copy_1172x738.jpg.01e4dd7b57690c1f0a9f0d7a73b5f28c.jpgIMG_20210507_124158_copy_1600x738.jpg.e08eec1af3ab36e6e3fa111f12929628.jpg

 

Hedonites of Slaanesh

IMG_20210507_124129_copy_1600x738_copy_925x648.jpg.1981f826d8cc364774b003b5a2d1dc11.jpg

 

Miau

IMG_20210507_124036_copy_1600x738_copy_958x561.jpg.a55c08b0b1ab05dd78bd25add4a17ffc.jpg

 

Irgendwo, in einer Welt, die von Dark Souls abgeschaut sein kann...

IMG_20210507_124104_copy_1600x738_copy_1182x723.jpg.c9c4737d907f23631565f34957936633.jpg

 

Honsou

IMG_20210507_124151_copy_1600x738_copy_415x590.jpg.e146c50d26e25b0baa360d98d2b01699.jpg

 

Ein Ork mit Grot

IMG_20210507_124151_copy_1600x738_copy_597x445.jpg.6b27c458c4b9b1fc33d98f40a3e5956d.jpg

 

 

Tiny TitansIMG_20210507_124206_copy_1600x738_copy_1227x738.jpg.e691eabcf47a7023516fddd81619b2e4.jpg

 

Viel geschafft, mit wenig wirklich zufrieden...

Bei den Dämonetten hätte ich das Contrast Spray weiter verwenden sollen... selbst leichte Farbnuancen im Weiß killen das Farbergebnis hart. 

 

Die Leo-Punkte sind okay, aber da wäre definitiv Luft nach oben.


Die Haut von Honsou... Könnte kontrastreicher... 

 

Der Ork... An sich okay. 

 

Die Dark-Souls-esquen Minis... Ja, die mag ich :D 

Ebenso die Hedonites.

Und die Titanen... Irgendwie wollte das weiss dieses Mal so gar nicht so wie ich... 

Aber erstmal sind die fertig und ich kann mich anderen Sachen zuwenden. Und wieder merken, dass mein Platz in den Regalen nicht mehr geworden ist... :x 

  • Like 9

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein ordentlicher Output. Dämonetten gefallen mir ausgesprochen gut und die Titanen lassen sich auch sehen. Etwas klein, aber sonst super. ;)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Smock:

Juanetten ?

 

sehr schick!

 

 Danke :)

Aber erstmal keine Lust mehr auf Slaanesh. Modelltechnisch hab ich da noch echt geiles Zeug rumliegen, aber das is so ein Akt mit Contrast... Vl schieb ich einfach immer mal wieder hier und da ein paar Minis ein, aber ned so eskalativ wie jetzt. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Das ist doch mal ein ordentlicher Output. Dämonetten gefallen mir ausgesprochen gut und die Titanen lassen sich auch sehen. Etwas klein, aber sonst super. ;)

 

Danke dir :)

Zwei Warhounds hab ich in Bor aler Größe :D Den Reaver gibt es vl zu Weihnachten ?

 

Jetzt aber erstmal auf den Maltisch geschaut. 

 

IMG_20210507_181058_copy_1600x738_copy_785x664.jpg.dcdcf743d4611e2acb25ac42bb738fb9.jpg

 

Tester für ein SoS Schema. Denke ich werde da viel mit Blau/Blaugrau für die Mäntel arbeiten. 

 

IMG_20210507_181217_copy_1600x738.jpg.4e3606e5dd641534b20f82f6595c7d0b.jpg

 

Bleiben wir im Zeitalter der Häresie... Oder? Dark Angels. 

 

IMG_20210507_181028_copy_1600x738_copy_1154x738.jpg.1290b29a8746a42b8144fe899186aa7d.jpg

 

Da wir eh viel Schwarz malen, gab es die Angela oben drauf. Eigentlich wollte ich ja nur Black Templar malen... Farbtechnisch gehen die aber in die selbe Richtung, also rote Details, beiger Mantel und yoa :D Da ist dann das Ordenssymbol auch egal. Dazu wird es einen Death Watch Captain(?) geben. Nennen wir ihn doch einfach Omegon. ;)

 

IMG_20210507_181042_copy_1600x738.jpg.e46ee1918165b2a48af2f75322cd9724.jpg

 

Dann gibt es neben Marines mehr Marines in Form. Von zwei Cybots für Vlka Fenryka. Wieso die so wenig nach Space Wolves aussehen? Nun... 

 

IMG_20210507_181033_copy_1600x738.jpg.a53bcd71508faa3e3531ce4f0d10788b.jpg

 

Hydra Dominatus! Alpha Legion in da House! Die sind fast komplett ausm Drucker und bilden den dritten Kopf der Hydra. Hatte zu den drei Köpfen früher schon was geschrieben und kann das bei Interesse nochmal raussuchen.

 

Contrast für Alpha Legion ist einfach Goldwert. 

 

IMG_20210507_181119_copy_1600x738.jpg.28bc321f32b89d69fa72d88dabc76796.jpg

 

Nun begeben wir uns thematisch mal ganz weit weg von Warhammer hin zu: Kira gefallen die Modelle, bemalt sie und versucht dem ganzen ein wenig Flair a la Dark Souls zu geben - ohne Gewähr, dass es wirklich Dark Souls-esque ist... In meinem Kopf ist das so... 

 

IMG_20210507_181145_copy_1600x738.jpg.bcaa80ea99176b7db05f0fec448407cb.jpg

 

Und die gehören auch in dieses "Setting"... 

 

Viel zu tun, aber 251 Pokem.... Modelle bis Jahresende wollen ja bemalt werden. 

 

 

  • Like 10

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fest: Warhammer 40k II

 

Kann ja nur besser werden... Vl bekommen wir heute ja mehr als 1,5 neue Modelle zu sehen :D 

 

https://www.warhammer-community.com/2021/05/07/warhammer-fest-online-day-5-even-more-warhammer-40000/

Surprise... Orks... -_-

 

Der Trailer is schon wieder super :D 

 

b2CKZLQDUmGBYOz3.jpg

 

Sieht aus wie ne Combat Patrol Box ? - Yo... ist eine Box (Beast Snagga Orks Army Set - 26 Modelle + Codex)... Ob ich da widerstehen kann? :x Bis ich erfahren hab, dass da der Codex mit bei ist wäre meine Antwort "Nein" gewesen... Jetzt kommt es echt hart auf den Preis, das Releasedatum und meine Motivation Samstag früh um 11 Uhr an... Die wird ja wieder hart limitiert sein... Wird dann ja aber irgendwann auch alles separat verfügbar sein.

 

Bioniken gefallen :) 

 

Der bärtige Ork (aka Zodgrod Wortsnagga) ist gesetzt. Der kommt so oder so zu mir.

 

itLDJTLNJACT8OFi.jpg

So... 20 Minuten durch... Mehr Orks oder kommt was, was wirklich überrascht?

 

25 Minuten... nix weiteres bisher...

 

rDMUNMPAgZWqUmHn.jpg

 

Okay, Mega Armour Warboss... Nett. Hat der ne besseren BF, weil der Grot schießt? xD

Sieht so aus, wie im ersten Ork Teaser, damit dürfte klar sein, was sonst noch so kommt.

 

kLCqLZCktHhgLoof.jpgPfL0KwT8fPG12uEX.jpg

 

"Neue" Cadianer... bzw, wohl ein Upgraderahmen in den Boxen. Yay? Sieht schon cooler aus so und alle Optionen in der Box - die Köüfe... JA... Aber da hätte man auch die Körper und Arme erneuern können... Bisl fader Beigeschmack... 

Ich seh schon: Upgraderahmen für Noise Marines und Khorne Berzerker statt eigene Bausätze... (Was immer noch besser als der Status Quo wäre)... Aber auch ein Indiz, dass es eben kein echtes Upgrade geben wird.

 

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/5438

eYcpJl0.png

 

Eine neue Box mit Silberdosen gegen Sons... Yay? 
GW bedient also Armeen, die ich gerade verkauft habe... Nja, ich bin Chaos Sammler, brauche also wieder Thousand Sons... xD

 

 

Morgen dann Nummer 6 - Mystery.... 
Nach 5 Tagen eher Meh... Gebt mir BFG verdammich xD

 

 

 

 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sachen von heute durchweg cool. Auf Morgen bin ich sehr neugierig. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Good, the Bad and the Ork - Kira Edition

 

Erste Ideen fürs Sommerprojekt...

 

The Good

- Passende Helden für das "Dark-Souls-esque Miniaturen sammeln" bemalen

- Bauen von restlichen Custodes parallel zum SoPro -> @Helle hatte da was fürs P500 vorgeschlagen ;D 

- Minotaurs -> Mehr Marines, mehr gut ^^

 

The Bad

- Passende Antagonisten für das "Dark-Souls-esque Miniaturen sammeln" bemalen

- Emperors Children -> habe da einige Sachen wieder unbemalt...

- Drukhari -> könnte da dann mal anfangen mit dem Malen 

 

The Ork

- Passende (Halb-)Orks für das "Dark-Souls-esque Miniaturen sammeln" bemalen

- je nachdem wie fix GW ist, den ein oder anderen neuen Ork - gerade der Dok wird kommen - könnte aber was anderes als ein Ork werden... würde dann ggf. nicht passen. 

 

 

Stand jetzt also viel Modelle, auf die ich einfach Bock hätte, für die es aber nicht wirklich Möglichkeiten der Verwendung gibt... Denke aber bei "the Bad" wird es aber definitiv 40k Stuff (mit) geben. 

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kira changed the title to Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.