Jump to content
TabletopWelt

Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Smock:


Konto ist dauerhaft leer und die gebauten Modelle benötigen deutlich mehr Platz, als die Boxen. ?

 

Von dem her ist es vielleicht meine Methode Geld zu sparen ?

 

Wenn das Konto dauerhaft leer ist, ist die Geldsparmethode vielleicht nicht die beste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Basselope:

 

Wenn das Konto dauerhaft leer ist, ist die Geldsparmethode vielleicht nicht die beste ?

 

Tatsächlich liegt das derzeit nicht am Hobby. :) 

 

Aber es wäre noch leerer, wenn die Schränke nicht eh schon voll mit Zeug wären. :D 

 

Bei mir hat es sich inzwischen ausgezahlt, ein Häufchen anzusparen um auch in knappen Zeiten noch was zum Malen zu haben. 

Dummerweise reicht das "Häufchen" noch ein paar Jahre :D 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses etwas kaufen und nicht anrühren, bzw. Boxen mit Inhalt "rumliegen" zu haben, kommt für mich einfach aus der Sammelleidenschaft. Oftmals reicht einfach schon "das Haben" um zufrieden zu sein. Jüngster Fall bei mir ist die Kill Team Box.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Royal-Rumble :boxer:

 

Am 4.9.2021 um 17:45 schrieb Lord Xarxorx:

Oh, das hatte ich total vergessen. Fungiert als kleine Tasche für Würfel. :D

AIPUeoY.jpg

 

Oha wie süß ? 

 

Zitat

Ah, dann hatte ich die doch richtig erkannt. Ja, die fand ich auch klasse und ist mir ein Rätsel wieso die eingestellt wurden. Wurden vermutlich nicht genug verkauft. Aber da gibt es ja mittlerweile auch einiges zum Drucken in die Richtung. Unser Chaos Spieler sucht gerade ein Regiment für seine Dämonen.

 

Ja, die sind ja auch in der Anschaffung echt teuer gewesen... :D 
Sind ja nur Bitz letztlich für Cadianer gewesen, die man ja auch noch holen musste. Und am Ende stehen 50 Pkt. da xD

Dämonen bin ich ja mit den GW Sachen im Großen und Ganzen echt zufrieden :D 

 

Zitat

Fühle ich. Bei mir ists dadurch, dass ich mein Büro und Arbeitszimmer geräumt habe und jetzt damit auch im Hobbyzimmer bin ähnlich. Es ist Jammern auf höchstem Niveau, immerhin haben wir so einen Raum fürs Hobby, aber es ist schon geil wenn man Arbeit und Hobby räumlich trennen kann. Mir fällt es super schwer zwischen all den tollen Sachen konzentriert zu arbeiten und ich erwische mich immer mal wieder wie mein Blick abschweift...

 

Hör mir auf :D 
"Ich kann ja mal eben die Bases beschmieren..." :x

 

Zitat

Ansonsten bin ich aber auch nicht der Typ um im Hobby Pläne zu machen und diese dann nach Vorgaben von Außen abzuarbeiten. Dazu wechsel ich zu oft zwischen Projekten und Modellen, oder hab für irgendwas anderes dann eine Idee, was ich dann erstmal mache. Deshalb halte ich mich von so Projekten fern. :D Finde das nur frustrierend und bin da lieber, gerade mit begrenzter Zeit fürs Hobby, frei in der Entscheidung. Ich setz mich an den Tisch und denk mir: Was mache ich heute? :)  Es sollte nur öfter auch mal Malen sein, kommt aber auch wieder die Phase.

 

Mir hat das "geplante" Malen in den letzten Jahren echt gut geholfen. Mein Output in den Forenprojekten war insane :D 

 

Zitat

Da dacht ich mir jetzt erst oh geil Ultramarines und dann Vanilla und oh Cool Droppods als Themenarmee und dann kommt die Hydra. War ja klar, dass du es nicht schaffst auch nur eeeeinmal loyal zu bleiben. Tz. :D

 

Meine Minotaurs und Custodes sind loyal. ?

 

Zitat

Ansonsten ist es doch klasse, dass du schon mal auf so vielen Minis die Grundfarben drauf hast. Da muss man nun einfach dran bleiben und dann Schritt für Schritt. Ich hab gemerkt, dass Batch Painting nicht so meins ist. Bin da jetzt runter auf maximal 5-10 Miniaturen, dann sieht man Fortschritte doch schneller und die Motivation bleibt oben. Erwähnte ich schon mal, dasi ch mehr Malen sollte.

 

Ich glaube - und das ist nmur eine Vermutung - Du solltest mehr malen :D 

Ja, gibt nur so Grundfarben (Haut / Metall) die demotivieren mich immer voll. Hab auch nix gemacht die Woche ? Eben weil ich Metall machen müsste... Aber ich komm ned weiter, wenn ich des ned mache.

Mich motivieren Horden tatsächlich meist. Ich schieb den Malblock aber auch immer von links nach rechts um den Maltisch rum. Da sieht man dann schön den größer werdenden "Fertig-mit-Schritt-X"-Stapel. 

 

Zitat

Ohje Ohje, ich sehe schon du bist für den nächsten Lockdown bestens vorbereitet. :D Ich glaube so eine Fotoreihe mache ich besser nicht, dürfte sehr ähnlich aussehen. :) Und durchs Drucken wird es ja gefühlt immer schlimmer.

 

Ja, das Drucken hat gut den Stapel unbemalter Minis erhöht :D 

Der Pile bei mir ist eher ein: Wenn ich mal ne Woche Urlaub hab, dann ist das alles gebaut. Ist ja echt nicht viel :D 

 

Zitat

Da musste schauen was du machst bzw womit du da anfangen willst. Bei mir kommt immer irgendwann der Punkt, da Erschlagen mich dann die Projekte und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Ja, ich geh da dann auch meist projektweise vor und bau dann alles von Projekt X. Damit ich eben nicht erschlagen werd. Deswegen stehen die Sachen auch ned am Basteltisch :D 

 

Zitat

Da hilft es dann zu reduzieren und auch ganz klar einige Sachen erstmal bei Seite zu packen. Das hab ich aktuell mit den Exoditen und den Space Skaven so. Solange da kein neuer Codex kommt, ruhen die erstmal. Das selbe gilt für die Squats.

 

Hab ich ja erst letztlich mit den Orks gemacht und die dann, nach längerem Überlegen auch verkauft.

Oder die Tyras, die gerade beiseite genommen sind, weil es das Projekt ist, was am wenigsten kickt momentan und daher den Platz in den Regalen räumen musste.

 

Zitat

Aufgrund fehlender Mitspieler gilt das selbe für Saga und mein Star Wars Chain of Command Projekt. Drop Fleet bin ich fertig mit. Weltraumspiele bin ich mit durch, dass Drop Fleet verkauft wird.

 

Hab ich mit Dreadfleet. An sich mag ich das Spiel und die Modelle, aber ohne Mitspieler? Nope...

 

Weltraumspiele? Ich warte auf ne Neuauflage BFG :D 

 

Zitat

 

Der Fokus liegt ganzklar auf Dark Mechanicus, drei Miniaturen noch basteln, dann Malen, dem Gelände, da will ich im Herbst und Winter ne neue Platte machen. Ersten Files vom Stellarscapes Kickstarter sind ab heute morgen auch verfügbar und dann ist da ja noch ein Titanenprojekt mit mittlerweile 6! Titanen die hier liegen und nach und nach an Details gearbeitet wird und 2 weitere im Druck.  :megalol:

Damit sollte ich die nächsten Monate gut beschäftigt sein.

 

Definitv.
Bilder von den Titanen? ;) 

Und ich glaub du solltest malen :D 

 

Zitat

Wenn ich in meinem Spielerkreis mit einer neuen Idee, Armee oder Projekt um die Ecke komme, wird meistens damit geantwortet. Das lass ich dir auch mal hier heute. :D

t7cAGh6.jpg

 

Ja, kenn ich... 
"Konzentrier dich mal auf eins."

"Mach doch erstmal das fertig."

"Aber du hast schon 13 Chaos Space Marine Armeen."

 

?‍♂️

 

Am 7.9.2021 um 14:16 schrieb Chaoself:

Puuh, dein Pile of Pain würde mich glaube ich zerquetschen und mir jedwede Motivation nehmen. :)

 

Echt? Ich find den ehrlich gesagt noch gut überschaubar. Also ja, für meine Verhältnisse auch viel Ungebautes, aber viel? :x

 

Am 7.9.2021 um 14:26 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich finde den irgendwie

 

 

übersichtlich :D

 

 

Ich bin da wohl schmerzfrei

 

This :D 

 

Am 7.9.2021 um 14:56 schrieb Chaoself:

Ich gar nicht. Muss ich echt sagen. Zu viele unbemalte Figuren sind sehr drückend. :)

 

Aus den Augen, aus dem Sinn ;)

 

Am 7.9.2021 um 15:23 schrieb Smock:

Ich finde immer wieder erstaunlich, wie die Leute es schaffen das Zeug OVP in den Schrank zu stellen. Ich habe auch einen großen Pile of Opportunities, davon sind aber 80% gebaut und warten auf Farbe. Nur sehr wenig sachen sind noch im Gussrahmen und fast nichts davon OVP.

 

OVP? Niemals. Ich hab alle Gussrahmen mehrfach begutachtet und mir überlegt was ich nutzen könnte :D 

 

Am 7.9.2021 um 15:35 schrieb Basselope:

Oh das ist ganz einfach. 
Paket auspacken, TT Boxen raus nehmen, TT Boxen in's Regal stellen, neues TT Zeugs bestellen.

 

Es ist ein perfekter Kreislauf, zumindest bis alle Regale voll und das Konto leer ist ?

 

Und ich hab noch genug Platz :D 

 

Am 7.9.2021 um 23:07 schrieb Smock:

Konto ist dauerhaft leer und die gebauten Modelle benötigen deutlich mehr Platz, als die Boxen. ?

 

Von dem her ist es vielleicht meine Methode Geld zu sparen ?

 

Am 8.9.2021 um 12:23 schrieb Basselope:

 

Wenn das Konto dauerhaft leer ist, ist die Geldsparmethode vielleicht nicht die beste ?

 

Wobei, je nach Box/Modell ist das halt ne Wertanlage ;D Und damit ja nur eine Verschiebung des Sparvermögens von a) nach b) ;) 

 

Am 7.9.2021 um 23:32 schrieb Darnok:

Bin da ganz ähnlich drauf. Das ist doch ganz entspannt. :nachdenk:

 

Ich hoffe ich machte ned den Eindruck, es würde mich erschlagen :D 

 

Am 8.9.2021 um 13:09 schrieb Smock:

Tatsächlich liegt das derzeit nicht am Hobby. :) 

 

Aber es wäre noch leerer, wenn die Schränke nicht eh schon voll mit Zeug wären. :D 

 

Bei mir hat es sich inzwischen ausgezahlt, ein Häufchen anzusparen um auch in knappen Zeiten noch was zum Malen zu haben. 

Dummerweise reicht das "Häufchen" noch ein paar Jahre :D 

 

"Dummerweise" ;D  Wie ärgerlich, dass wir für den kommenden Lockdown gewappnet sind. *überlegt, ob er doch sicherheitshalber nicht mehr Grundiersprays braucht*

 

vor 17 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Dieses etwas kaufen und nicht anrühren, bzw. Boxen mit Inhalt "rumliegen" zu haben, kommt für mich einfach aus der Sammelleidenschaft. Oftmals reicht einfach schon "das Haben" um zufrieden zu sein. Jüngster Fall bei mir ist die Kill Team Box.

 

Bei solchen Boxen spielt das sicher auch mit rein. 

Preis/Leistung stimmt für mich, ich kann was damit anfangen? Also her damit, bevor es hinterher wieder nicht verfügbar oder teurer ist. Cursed City zB.

 

Und ich hab wieder was für den Pile geholt:

 

1874706581_OperaMomentaufnahme_2021-09-10_111954_www.forgeworld_co_uk.png.fd838d9bc1a1ef5c08040bc33a305cdb.png

 

Upsi :D 
Hoffe ja, dass der Ultra-Termi ähnlich fett kommt, wie der Fist-Captain - siehe hier:

 

 

 

Dann hätte ich meinen Omegon ;D 

 

Und um Argel Tal komm ich ja absolut nicht rum. Also: Gönnung :D 

 

Und gestern gab es ja noch nen  Trailer:

 

 

 

 

Also, ich weiss ned. Ich hab jetzt Bock auf Matrix :D
Den Film geb ich mir wohl auch... Aber der Trailer hat so Episode VII Vibes... -.-

bearbeitet von Kira
  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kira:

Und gestern gab es ja noch nen  Trailer:

 

 

 

 

Also, ich weiss ned. Ich hab jetzt Bock auf Matrix :D
Den Film geb ich mir wohl auch... Aber der Trailer hat so Episode VII Vibes... -.-

 

Ja man, einfach ja!!!!

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher ob ich alles verstanden habe, aber in meiner Welt hatte die Reihe eigentlich ein Ende nach Teil 3.

 

Daher bin ich gespannt, ob ich etwas nicht richtig kapiert hab, oder alternativ, wie sie die Geschichte weiter erzählen.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 11:58 schrieb Helle:

 

Ja man, einfach ja!!!!

 

:ok:

 

Am 10.9.2021 um 13:45 schrieb Lord Xarxorx:

Habe Teil 2 und 3 von Matrix nie gesehen. Für mich ist Matrix ein sehr guter Film mit offenem Ende. :D

 

Gibt es alles auf Netflix :D 
Und damit sind meine Filme für die Malsession auch gesetzt :D 

 

vor 23 Stunden schrieb Helle:

Ich bin nicht sicher ob ich alles verstanden habe, aber in meiner Welt hatte die Reihe eigentlich ein Ende nach Teil 3.

 

Daher bin ich gespannt, ob ich etwas nicht richtig kapiert hab, oder alternativ, wie sie die Geschichte weiter erzählen.

 

Ich war da auch von ausgegangen... Mal sehen. Erstmal auf Netflix 1 - 3 schauen ;D 

 

vor 23 Stunden schrieb blackbutcher:

IMG-20210910-WA0013.jpg.bd4d97059df1713abd56831f2a19e086.jpg

 

Internet did it thing :D 

 

vor 22 Stunden schrieb Darnok:

Ich bin gewaltiger Matrix-Fan - ja, ich mag sogar die Fortsetzung! - aber der Trailer von gestern ließ mich irgendwie kalt. Schauen will ich den Film natürlich trotzdem, vorausgesetzt die Kinos haben im  Dezember noch auf...

 

Das will ich schwer hoffen. Bis Jahresende is min. 1 Besuch geplant :D 
(Die ganzen Marvel-Filme inkl. Venom, Dune, Matrix - und des sind nur die, die mir spontan einfallen :)
)

 

vor 22 Stunden schrieb Darnok:

Anyway...

 

Mal Er, male Er!

 

Tue er dies, so wie ich dies gleich tue.

 

Ich werde nun wohl echt mal wieder drucken müssen.

 

Argel Tal braucht seinen Speer :D 

 

screenShot_ArgelSpear.png.5ef32da5f9f2a7041143c4c7a942a9e2.png

 

Und zur Sicherheit gibt es direkt 2... Und dazu dann Rückenmodule, die kann man ja eh nicht genug haben ^^

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemalt :D Und nebenher die Matrix Trilogie laufen gehabt. :D

 

IMG_20210911_214754_copy_1600x738.jpg.8ea6467d55b5722b36bfbc1cd990efcf.jpg

Das ganze Modellchaos auf einen Blick. 

 

IMG_20210911_214801_copy_1600x738.jpg.b0f1efc80c6734ae3909297cc142d1c1.jpg

 

Die Renegade Militia. 

 

IMG_20210911_214806_copy_1600x738.jpg.bf0a95760a503c98198a47cbedc5c4f9.jpg

 

Dämonen. 

 

Es fehlen noch: 

Averland Sunset

Bugmans Glow

Balthasar Gold 

Rakarth Flesh

Abaddon Black

 

Der größte Faktor davon is definitiv Bugmans Glow. Und der nervigste auch :D

 

Als nächstes kommen aber Knochen, Hörner, Bandagen in Rakarth Flesh... ??

bearbeitet von Kira
  • Like 11

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem GW gestern endlich die coolen Monster für den Release vorgestellt hat, bin ich wieder hart am überlegen. - hatte bei der Preview damals ja schonmal was dazu geschrieben: 
 

 

https://www.warhammer-community.com/2021/09/12/sunday-preview-bolster-your-kruleboyz-collection-and-discover-whats-new-on-warhammer/

 

CpW1XucF8kzIon44.jpg

 

Erste Idee wäre hier:

Chaos Drache für Tousand Sons - eher den Tzaangor zugehörig. Fraglich halt wie der "Sattel" am Modell fest ist. Am liebsten wäre mir ja, wenn der Geier komplett ohne baubar ist. Mit Sattel... Nun, müsste halt ein Tzaangor oder ein Acolyte drauf, der den Drachen fliegt. Hätte auch was. ?

 

tWyKDZyPcouYBQdr.jpg

Count-As Leman Russ für die Renegade Militia - auch hier fraglich, wie die Plattform am Modell ist. Und wie ich die Waffen ans Modell bekomme. Ich mein, die Holzkonstruktion bietet ja schon eine gute Basis.

 

tm2sEOILtLzD46xd.jpg

Count-As Chimäre / Truppentransporter - einzig die Holzoptik stört etwas. Und fraglich ist ja auch, wie groß die Dinger sind. 

Wenn die zu klein ausfallen, dann "müssen" das ggf. Sentinels werden.  ?‍♂️

 

Und ich brauch die Standarte USbSwvbJU9Wim5sd.jpg

Also falls sich wer die Box hlt und die Standarte nicht braucht... Hi :D 

 

Und dann gab es ja auch noch die Preview für WarhammerTV:

 

SCYhBxw7s43GMm3T.jpg

 

Yay, wieder kein Hammer&Bolter... Dachte ja, dass die mti Folge 4 weiter machen, sobald Angels of Death da angekommen is... Ja... Nein...

Und wieder BatRep für AoS... 
Auch wünschte ich mir mehr LoreTalk... Gerade für AoS, wäre des super, da in Videoform Infos zu bekommen. - Ja, Quest fpr Ghal Maraz bietet Fluff für die Anfänge von AoS, aber die Software zum "lesen" der Sachen... Hat Potential nach oben. 

So ist das halt aktuell echt wenig pro Woche. 

Hoffe, da kommt bald mal etwas mehr Tempo. 

bearbeitet von Kira
  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Cool ... die ersten beiden, auf dem Geier und dem Biest, würden ja hervorragend zu meinem Killaboss aus der Dominion Box passen. Da könnte ich doch tatsächlich schwach werden denn zum Bemalen sind diese Minis wirklich cool

 

Gönn dir :D 

Glaube auch, dass die Malerisch echt Spaß bringen werden. 

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Der Geier gefällt mir auch ziemlich gut - der gäbe einen super Lindwurm-Ersatz für WHF ab.

 

Stimmt. ?

 

Zitat

Die beiden "berittenen Viecher" finde ich ziemlich chaotisch. Kann ich mir sowohl für WHF als auch für Dämonenwelten (@Kotzhusta, @skuzinho) vorstellen. Bin mal gespannt, was Du damit anstellst! :ok:

 

Ich auch :D 

 

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Oh ja, die kommen echt super die Viecher! :herzen:

 

Danke @Kira & @Darnok :japan:

 

Gerne :D 

Und wo wir bei Ideen sind...

GW bedient das Dark Mech mal wieder (indirekt)

 

2HXjIHUosuxuHzJW.jpg

https://www.warhammer-community.com/2021/09/13/see-the-van-saar-brute-thats-making-everyone-in-the-underhive-arachnophobic/?utm_source=Twitter&utm_medium=Twitter&utm_campaign=Twitter&utm_term=NecroReveal13092021&utm_content=NecroReveal13092021

 

Läufer. Passt :D 
Jetzt nur hoffen, dass des kein Resinkit wird. Was bei der Einleitung eine nicht zu erfüllende Hoffnung sein wird -.-

 

Und dazu habe ich die Tage noch das entdeckt:

 

https://www.instagram.com/p/CTiNHG8tg63/

 

Lady Olynder mit dem Piscean Spektor. Voll gut :D 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 11:49 schrieb Kira:

Mir hat das "geplante" Malen in den letzten Jahren echt gut geholfen. Mein Output in den Forenprojekten war insane :D 

 

Super, wenn es für dich funktioniert. Bei mir sorgt das eher für (noch mehr) Druck, dass es wirklich in ein Gefühl von Arbeitet geht.

Malen und Basteln ist für mich immer Entspannung und Abschalten. Hab dann auch eigentlich keine große Lust auf Interaktion, also in die Höhle zurückziehen, ne Doku gucken, Podcast oder ein Hörbuch hören, aber wenn ich selbst kommunikationsfreudig bin, hab ich Twitch und Discord für mich entdeckt. In einer Runde mit paar Leuten sitzen, dabei malen und basteln und Hobbyschnack.

 

Am 10.9.2021 um 11:49 schrieb Kira:

Ich glaube - und das ist nmur eine Vermutung - Du solltest mehr malen :D 

Ja, gibt nur so Grundfarben (Haut / Metall) die demotivieren mich immer voll. Hab auch nix gemacht die Woche ? Eben weil ich Metall machen müsste... Aber ich komm ned weiter, wenn ich des ned mache.

Absolut. Da werd ich in meiner Gruppe auch gerade etwas mit Memes gemobt. Aber ich weiß, dass sie es gut meinen und mich motivieren wollen. :)

Grundfarben sind nie so mein Problem. Das geht immer eigentlich. So der Moment wenn die alle drauf sind, auch schon die ersten Akzente da sind und es wirklich los geht mit dem Malen und Techniken damit die Minis nach was aussehen, da ist dann so der Punkt wo ich mir denke Uff.  Mit Streaking Grime und Grimdark Malen hält sich das zum Glück in Grenzen.

 

 

Am 10.9.2021 um 11:49 schrieb Kira:

Weltraumspiele? Ich warte auf ne Neuauflage BFG :D 

 

Ich hab da das Glück, dass ein Freund großer Star Wars Armada Fan ist und da so ziemlich alles hat wo ich mal mitspielen kann.

Ansonsten hat mich einfach nichts überzeugt, dass ich langfristig dran geblieben bin. Full Thrust ist so bißchen die Ausnahme da, das kann man dann ja in diversen Adaptionen spielen. Für BFG gibt es tolle Schiffe zum Drucken.

 

 

Am 10.9.2021 um 11:49 schrieb Kira:

Bilder von den Titanen? ;) 

Und ich glaub du solltest malen :D 

 

Da nehm ich mal etwas voraus, was die Tage eigentlich zur Legio Superior in mein Dark Mech Projekt sollte, aber dann schon mal hier als eine Vorschau. :) Ich locke auch mal den @Gorgoff dazu hier in den Thread.

Aktuell sind wir dabei den ersten Chaos Warlord fertig zu machen. Geplant sind 2, wovon einer auch als Sinister eingesetzt werden soll.

Das Meiste ist auch schon gedruckt, doch die Panzerplatten haben uns vor ein paar Probleme gestellt, da es leider nur Varianten gibt, die sehr sehr Chaos sind, nämlich eine Nurgle Variante und eine Khorne Variante. Also entweder jede Menge Pusteln, Mutationen, usw. oder Schädel, Schädel und nochmal Schädel. An sich sind das beides tolle Titanen, aber mir dann doch zu drüber. Ich wollte aber einen Chaos Warlord der schon klar als Chaos Titan erkennbar ist, aber nicht zu krass, also eher am Chaos Warhound orientiert ist.

Für einen kleinen Obolus hat mir dann jemand das Dark Mechanicus Logo, sowie andere Symbole und einen Chaosstern als digitale Datei erstellt, die man auf die Panzerplatten auflegen kann. Aber denkste. Die Wölbungen und Biegungen der Panzerungen machen das ganze doch deutlich komplexer als gedacht, dass ich mir dort auch Hilfe von einem erfahrenen Bastler für Titanen geholt habe, für die Insider den Zammerak. Mit seiner Hilfe klappte es dann, den Chaosstern auf die Schulterelemente zu bringen.

 

Hier ein Bild vom Dark Mechanicus Logo auf dem Mittelteil der Schulter:

JJp5Ivc.jpg

 

Gedruckt wurde auch was, nämlich die Waffen. Von der Gatling gibt es keine Chaos Variante, dass ich da nochmal mit GS ran muss. Auch hier war es wiederaufgrund der Rundungen super kompliziert das digital zu machen, dass ich mich für den analogen Weg entschieden habe. Letztlich auch gut so, da wenn man genau guckt ein kleiner Riss unter dem Träger der Waffe ist. Dort muss ich also eh etwas Nacharbeiten und für Stabilität sorgen. Wäre doch eine gute Gelegenheit da einen Dämonen in die Waffe zu bauen.

iVYNXum.jpg

 

 

vor 43 Minuten schrieb Kira:

GW bedient das Dark Mech mal wieder (indirekt)

 

So sehr mich Necromunda auch nicht interessiert, gerade für solche Modelle und ihr Umbaupotenzial ist das großartig, dass es das gibt. :)  Bei mir passt es nicht so gut rein, aber wer weiß was da noch so kommt.

 

 

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Darnok:

Stichwort Dark Mechanicus, da könnte Dir das hier auch gefallen (gesehen dank Goonhammer).

 

Nachtrag: Der Sulkan macht super abgefahrenes Zeug und ist gerade mit seiner Bemalung absolutes Vorbild für mein Dark Mech Projekt. :)

https://www.instagram.com/sulkan42/

 

 

Ich wusste gar nicht das es scheinbar auf Twitter auch ne große Hobby Community gibt. ?

 

 

grüße

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble / 3D-Druckerei / GenCon 1/2

 

Go ;D 

 

Zitate-Rumble

 

Am 13.9.2021 um 14:45 schrieb Darnok:

Stichwort Dark Mechanicus, da könnte Dir das hier auch gefallen (gesehen dank Goonhammer).

 

E-h3YQcXMA0bcV0?format=jpg&name=4096x409

 

Ja, des kann was. Muss mich echt mal mit ein paar Necronbausätzen als Bitzlieferant eindecken und dann mit Vampiren und Untoten eskalieren ;D 
Glaub des wird mein Weihnachtseinkauf :D 

 

Am 13.9.2021 um 14:47 schrieb Lord Xarxorx:

Super, wenn es für dich funktioniert. Bei mir sorgt das eher für (noch mehr) Druck, dass es wirklich in ein Gefühl von Arbeitet geht.

Malen und Basteln ist für mich immer Entspannung und Abschalten. Hab dann auch eigentlich keine große Lust auf Interaktion, also in die Höhle zurückziehen, ne Doku gucken, Podcast oder ein Hörbuch hören, aber wenn ich selbst kommunikationsfreudig bin, hab ich Twitch und Discord für mich entdeckt. In einer Runde mit paar Leuten sitzen, dabei malen und basteln und Hobbyschnack.

 

Das würde mich wieder zu sehr ablenken glaub ich xD
Müsste ich aber mal testen...

 

Zitat

Absolut. Da werd ich in meiner Gruppe auch gerade etwas mit Memes gemobt. Aber ich weiß, dass sie es gut meinen und mich motivieren wollen. :)

Grundfarben sind nie so mein Problem. Das geht immer eigentlich. So der Moment wenn die alle drauf sind, auch schon die ersten Akzente da sind und es wirklich los geht mit dem Malen und Techniken damit die Minis nach was aussehen, da ist dann so der Punkt wo ich mir denke Uff.  Mit Streaking Grime und Grimdark Malen hält sich das zum Glück in Grenzen.

 

Also zusammen bekommen wir fertige Modelle hin. Merk ich mir :D 

 

Zitat

Ich hab da das Glück, dass ein Freund großer Star Wars Armada Fan ist und da so ziemlich alles hat wo ich mal mitspielen kann.

Ansonsten hat mich einfach nichts überzeugt, dass ich langfristig dran geblieben bin. Full Thrust ist so bißchen die Ausnahme da, das kann man dann ja in diversen Adaptionen spielen. Für BFG gibt es tolle Schiffe zum Drucken.

 

Ja, aber mit BFG will ich iwie Full-Ham mit GW gehen :D 
Star Wars hab ich mir mal des Starterste für X-Wing bestellt. Steht quasi noch OVP rum xD

 

Zitat

Da nehm ich mal etwas voraus, was die Tage eigentlich zur Legio Superior in mein Dark Mech Projekt sollte, aber dann schon mal hier als eine Vorschau. :) Ich locke auch mal den @Gorgoff dazu hier in den Thread.

Aktuell sind wir dabei den ersten Chaos Warlord fertig zu machen. Geplant sind 2, wovon einer auch als Sinister eingesetzt werden soll.

Das Meiste ist auch schon gedruckt, doch die Panzerplatten haben uns vor ein paar Probleme gestellt, da es leider nur Varianten gibt, die sehr sehr Chaos sind, nämlich eine Nurgle Variante und eine Khorne Variante. Also entweder jede Menge Pusteln, Mutationen, usw. oder Schädel, Schädel und nochmal Schädel. An sich sind das beides tolle Titanen, aber mir dann doch zu drüber. Ich wollte aber einen Chaos Warlord der schon klar als Chaos Titan erkennbar ist, aber nicht zu krass, also eher am Chaos Warhound orientiert ist.

Für einen kleinen Obolus hat mir dann jemand das Dark Mechanicus Logo, sowie andere Symbole und einen Chaosstern als digitale Datei erstellt, die man auf die Panzerplatten auflegen kann. Aber denkste. Die Wölbungen und Biegungen der Panzerungen machen das ganze doch deutlich komplexer als gedacht, dass ich mir dort auch Hilfe von einem erfahrenen Bastler für Titanen geholt habe, für die Insider den Zammerak. Mit seiner Hilfe klappte es dann, den Chaosstern auf die Schulterelemente zu bringen.

 

Hier ein Bild vom Dark Mechanicus Logo auf dem Mittelteil der Schulter:

JJp5Ivc.jpg

 

Gedruckt wurde auch was, nämlich die Waffen. Von der Gatling gibt es keine Chaos Variante, dass ich da nochmal mit GS ran muss. Auch hier war es wiederaufgrund der Rundungen super kompliziert das digital zu machen, dass ich mich für den analogen Weg entschieden habe. Letztlich auch gut so, da wenn man genau guckt ein kleiner Riss unter dem Träger der Waffe ist. Dort muss ich also eh etwas Nacharbeiten und für Stabilität sorgen. Wäre doch eine gute Gelegenheit da einen Dämonen in die Waffe zu bauen.

iVYNXum.jpg

 

 

Sehr stark :D 
Ich druck aktuell auch wieder. Aber nur Kleinviech... Iwie hab ich mit großen Sachen auf dem Photon Mono X keine so guten Erfahrungen gemacht und wenig Muße da auf Fehlersuche zu gehen...

 

Zitat

So sehr mich Necromunda auch nicht interessiert, gerade für solche Modelle und ihr Umbaupotenzial ist das großartig, dass es das gibt. :)  Bei mir passt es nicht so gut rein, aber wer weiß was da noch so kommt.

 

Ja, Necromunda is bei mir auch nur Lieferant für Modelle für 40k :D 
Deswegen verfolge ich die GenCon doch recht aufmerksam. Dazu unten mehr ;) 

 

Am 13.9.2021 um 14:49 schrieb Lord Xarxorx:

Nachtrag: Der Sulkan macht super abgefahrenes Zeug und ist gerade mit seiner Bemalung absolutes Vorbild für mein Dark Mech Projekt. :)

https://www.instagram.com/sulkan42/

 

 

Direkt mal gesichert und gefolgt :D 

 

Zitat

Ich wusste gar nicht das es scheinbar auf Twitter auch ne große Hobby Community gibt. ?

 

Ja, doch schon, aber da hab ich die Hashtags noch ned so raus :D 

 

GenCon 1/2

 

Noch nicht durch, aber schauen wir mal, was GW da bisher gezeigt hat und was ich daraus für meine Projekte als "sinnvoll" erachte ;D 

 

Fangen wir mit dem Khorne Bloodbowl Team an :) 

 

Bloodbowl

uZoSIxL0txG8zx8M.jpg

 

Schon coole Minis, die "dicken" Khorneboys sind aber tatsächlich etwas dünn... Drahtig... Könnte man als Kultisten nutzen. Zusammen mit den Corpse Grindern und den Bloodreavers kann das aber durchaus cool kommen, wenn man die drei Boxen mischt. 

 

Umsetzung? Genauso wahrscheinlich wie die Umsetzung mit dem Nurgle-BB-Team... Also irgendwann vielleicht xD

 

Kill-Team

 

qE0YOGO.jpeg9h2xMZ0.jpeg

 

Wenig Ikonographie. Weniger zumindest als bei den normalen Soros. Kann ich also für meine Fallen Sisters verbauen ;D 
Wenn die Schulterpanzer dann noch separat sind... Go ;D 

Die Fleur am Kopf dann durch nen Mal des Slaanesh ersetzen... :chaos:

 

Umsetzung ist aber fraglich, sofern man an die Damen nur über die Box kommt. 

 

Xl59UQDYSnzLYyUe.jpg

 

Die DKoK werden auch separat erhältlich sein. 
Da ich die ja bereits 1x habe und als Veteranen meiner Renegade Militia benutzen werde, kann es durchaus noch ne zweite Box geben. 

 

WHU

 

Ff1upFi.png

 

UPJrk3g.png

 

Die neue Starterbox für Season 5 kann durchaus bei mir landen. Die Stormcast kann ich eh für meine Armee nutzen und bei den Kruleboys stören mich an sich nur die Bases, auf denen zB wie oben zu sehen die Peitsche liegt... 

Insgesamt aber coole Modelle. 

Die Anführerin der Stormcast gibt totale Witchhunter-vibes :D 

 

Quellen:

 

Druckerei

 

Habe mir letzte Woche ein paar Files gekauft.

 

Zum einen ne ganze Menge bei Yagasan:

 

3.png1000.png

 

Und die Waffen und Köpfe... Der erste der Zauberer wird auch gerade gedruckt ;D 

Dazu die Waffensets und das Kopfset. :D 

 

 

 

Dann gab es nen Banner für das Ultramarines/Alpha Legion Projekt(chen):

 

4th_Company_Ultramarines_Banner.jpg#1

 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/um-4th-company-defenders-of-ultramar-banner

 

Dazu dann noch Schulterpanzer für die Alpha Legion:

 

alpha-shoulders.png#1

 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/xx-hydra-legion-shoulders-x10

 

Und zu guter Letzt Schallwaffen:

 

blast-master.pngblaster01.png

 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/sanic-shooty-wub-wub-ear-bleeding-k-pop-machines

 

Jetzt brauch ich bei all den Bitz wohl nochmal ne Box CSM :D  Oder mehrere :D 
Andererseits muss ich einfach mal ne Platte mit CSM Körpern fertig machen, hab ja einige Files dafür :D 

 

 

Und das ist bereits fertig:

 

IMG_20210918_125425_copy_1280x933.jpg.c707b35501857c444c3a852ed8871b5a.jpg


2 Wächterspeere - die will ich mit Argel Tal nutzen.

div. Rückenmodule, die sind für Umbauten mit den Wrathmongers und den Wulfen der Space Wolves - die ich mir noch holen muss...

Bitz für einen Word Bearers Hexer.

 

Und jetzt geht es am Maltisch mit Rakarth Flesh weiter ;D 

bearbeitet von Kira
  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Wenn du dir nen zweiten Trupp DKoK kaufst, hast du dann 1x diese Medic-Tasche über? :D

 

Mit Sicherheit :D

 

Ich habe zu verkünden:

 

Grundfarben sind fertig :)

 

IMG_20210918_225821_copy_1280x755.jpg.9b93e290298cbde7b28de60bd4fad889.jpg

Fertig begrundfarbte Schlümpfe. 

 

IMG_20210918_223655_copy_1280x960.jpg.3a376ed3971cfabea3892b28278cb10b.jpg

Chaosbrut und Nurgleprinzen. 

 

IMG_20210918_225848_copy_1280x582.jpg.baef880eece1fb4c8f3a8f5a4545493b.jpg

Mehr Bruten.

 

IMG_20210918_225905_copy_1280x934.jpg.99a0523cb87a228906fb582054d183cf.jpg

Iron Warriors Hexer und Familiars. 

 

IMG_20210918_225918_copy_1280x885.jpg.d7a95c57500abc9844e7115e1bc54bd5.jpg

Nurgle Ofen. 

 

IMG_20210918_225929_copy_1280x474.jpg.63d4b8c6c2dd54ebe77ce630020bd827.jpg

Renegade Militia Infanterie. 

 

IMG_20210918_225941_copy_1280x586.jpg.00d67d9c68b600aeeb7d608ac58a445e.jpg

Renegade Militia Waffenteams. 

 

IMG_20210918_230005_copy_1280x715.jpg.4e6e8d9c95554a21f90ebe20e70b3452.jpg

Renegade Militia Ogryns. 

 

IMG_20210918_230018_copy_960x1076.jpg.4b363fd74d896e9553e105ed95d7c0c4.jpg

Helblade und Chaosmama.

 

Als nächstes werden die Sachen jetzt mit Nuln Oil und Agrax Earthshade zugematscht. 

 

Aber nicht mehr heute... Denke man erkannt nun aber wohin es gehen wird. 

 

Und dann habe ich heute ja auch noch gedruckt. 

 

IMG_20210918_230706_copy_1034x960.jpg.08b856186d982afcac75a869bd7da25c.jpg

Zwei Chaos Hexer. 

 

IMG_20210918_230729_copy_960x1265.jpg.41640a8d8c3c113accebea7a9e91a9e9.jpg

Chaosköpfe und Ultramarins-Banner ganz frisch ausm Drucker. Nimmt gerade das Iso-Bad. :)

 

Es kommen noch die Chaoswaffen, Ultramarines-Bitz (Schilde und Schulterpanzer), sowie Drukhari Helions und Succubi. 

 

??

  • Like 13

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GenCon 2/2

 

So, damit wäre das Thema dann auch durch. 

Was gab es denn noch? Nun, zum einen die Releasebox für die Black Templars.

 

Black Templars

 

428kMWwoXSF4yIRJ.jpg

ooNaT4jkY2FLVgzR.jpg

 

Den Marshall find ich klasse. die normalen Intercessor ebenfalls. Die Neopyhten gefallen mir von Mal zu Mal besser.

Auf den ersten blick sahen die aus, als würden die ne halbe Phobos-Armour tragen... Aber so? So kommen die Scouts schon echt nah. Hätte ich gerne auch für alle anderen. Der Champion ist halt zu nackt auf der Brust... Das stört mich da am meisten :D 

Rückt die Box dann doch wieder in Richtung: Kauf möglich.
 

Necromunda

 

Jc2AXIn0kD4igr2d.png

 

Mehr Kultisten. Die Box sieht enorm gut aus. Wild gemischt. Werden Kultisten :D 

 

a4DXU8Nk0oAQ44aD.jpg

idEYoDPDkM5wnThN.jpg

 

Ähm... Ja. JA. 

 

Ein eigener Marktstand. Brauch ich :D 

 

Quellen:

https://www.warhammer-community.com/2021/09/19/gen-con-the-black-templars-are-back-with-a-crusading-new-army-set/

https://www.warhammer-community.com/2021/09/19/gen-con-a-new-gang-of-outlaws-revealed-for-necromunda/

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kira changed the title to Kiras Kuriositätenkabinett 2021/2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.