Jump to content
TabletopWelt

Wolsung - Steampunk Skirmish Game - Mehr Zahnräder, mehr Schweißerbrillen, mehr Corsagen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich kein aktives Wolsung Forum finden konnte, wurde mir empfohlen einfach hier meine Werke zu präsentieren.

Ich beginne mit meinem Lieblingsmodell, Lady Dorothy Quimby. Obwohl ich weiß, dass es derartige Gefährte gab, ist dieses Modell für mich Steampunk pur. Ich liebe es.

 

17dktz.jpg

 

2x2jpu.jpg

 

3wvjba.jpg

 

4z4kpw.jpg

 

Weiter geht es mit ein paar Robotern.

Der Gigant aus dem All aka Security Golem,

54bjnj.jpg

 

6txk19.jpg

 

und Clank und seine Kumpel aka Clockwork Servants.

7z4jhl.jpg

 

8arjz2.jpg

 

9mkj0v.jpg

 

 

 

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gordon,

Schöne Minis na siehste es gibt doch Reaktionen.

Wie bei den meisten in diesem Hobby habe ich auch mit einem Spiel (Wolsusung) angefangen und durch die schiere Anzahl der Systeme beginnt man mit dem Systemhopping und bekommt dann sogut wie kein Spiel jemals fertig. Ich gelobe Besserung. Wolsung werde ich eines Tages fertig machen... nachdem ich mit meinem Fantasy 17. Jahrhundert gerade 30 Minis geordert,  Atomic Age und James Bond Settings fertig habe ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Brunnen.  Auch von  ttcombat.com das Fountain Park Set. Für den Preis fast geschenkt. Sieht vielleicht nicht so schick aus wie so manche andere Brunnen aber man kann was daraus machen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

brpykwu.jpg

br27lk14.jpg

Ich hab ihn so bemalt, dass es wie Marmor aussieht. Ein einfacher Plastik Löwe auf dem Sockel aus dem Arsenal meiner Kids und vier Nylon Schnüre dienten als Basis für die Wasserstrahlen.

br33kkn8.jpg

Zuerst habe ich das Becken mit mehreren Schichten Bastelleim aufgefüllt. Aber der wurde auch nach Tagen der Wartezeit nicht ganz klar. Darum hab ich es schließlich mit verschieden Blau, Grün und Türkis-Tönen bemalt. Darüber einige Schichten Klarlack.

br4o5ke5.jpg

bearbeitet von Gordon Shumway
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gordon

weiter so! Den Generator würde ich noch auf eine gestaltete Base setzten der wirkt  ohne Unterlage na ja wie lediglich aufgesetzt.

Ich benutze auch die TTcombat Häuser super Preis-Leistungsverhältnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Velox:

Hallo Gordon

weiter so! Den Generator würde ich noch auf eine gestaltete Base setzten der wirkt  ohne Unterlage na ja wie lediglich aufgesetzt.

Ich benutze auch die TTcombat Häuser super Preis-Leistungsverhältnis.

Hallo Velox, danke sehr. Gut einverstanden, der Generator bekommt eine gestaltete Base. 👍

 

vor 16 Stunden schrieb TKO:

Sieht spannend aus und Steampunkt finde ich auch interessant. Wie ist das System so ? 

Hallo TKO! Wolsung lässt sich ganz leicht und rasch erlernen. Ich für meinen Teil bin mit den Regeln sehr zufrieden. Und man benötigt nicht allzu viel Material, um mit dem Spiel zu beginnen. Man kann hier mit wenig schon tolle Spiele spielen. Du einigst dich mit deinem Spielpartner (es können auch mehrere sein) auf eine gewisse Anzahl an Helden. Abhängig davon wie viele Helden du nimmst, darfst du noch eine gewisse Anzahl an Handlanger mitnehmen. Einige Geländestücke, ein paar W6, Zoll Maßband, und ein 52 Blatt Kartenspiel  und los geht es. Ebenfalls abhängig davon welche Helden du nimmst, brauchst du auch noch 1+ 3-Zoll-Schablonen.

Die Fertigkeiten und Waffen der Helden im Zusammenspiel der gewählten Helden und Handlanger sorgen hier für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Mit dem 52 Blatt Kartenspiel kommt ein weiterer Zufallsfaktor ins Spiel. Finde ich hier sehr stylisch.

bearbeitet von Gordon Shumway
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warehouse Boxes von ttcombat.com

boxyukdw.jpg

 

 

Brownstone A und Brownstone B, zwei nette Gebäude abermals von ttcombat.com. Wurde hier schon gesagt aber ich sage es nochmal, super Preis-Leistungsverhältnis.

 

h1hmjcr.jpg

 

h2b3j98.jpg

 

h3wokup.jpg

 

Und nun ein paar Worte zu meiner Spielplatte. Selbst gestaltet. Die Tischfläche wurde komplett mit billiger Knete überzogen. Dann nahm ich die bereits erwähnten Cappuccino Pads und drückte damit dieses markante Muster hinein. Ich ließ das ganze trocken und hart werden und hab es im Anschluss bemalt und mit Lack versiegelt. Lässt sich nun ganz gut darauf spielen. War eine günstige alternative und für jeden interessant der selbst was basteln will.

pl0ykqs.jpg

bearbeitet von Gordon Shumway
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich sehr schicke Platte, vor allem der selbst gebastelte Boden ist einfach nur Top. :ok:

Die TT-Combat Gebäude haben wirklich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Wenn man sie auch bespielbar machen möchte muss man halt noch sehr viel basteln, da alle keine Treppen haben; schnitze deshalb gerade selber an einem.

Aber wenn einem basteln Spaß macht, so wie mir gerade, kann man aus so preiswerten Gelände, mit was Pappe und den Resten von dursichtigen Kunststoffverpackungen, verdammt viel rausholen. :bildhauer:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, gerade erst gesehen dieses Thema. Ich finde die Minis von Wolsung ebenfalls klasse, habe aber selbst noch nicht gespielt. Deine Minis und das gelände sehen sehr gut aus. Da bekomme ich auch direkt wieder Lust zu spielen. Wie groß ist Deine Platte? Erscheint mir etwas kleiner als 1m?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Roboter – Die Spiegel Golems von Ingrid Rangvaldottir.

 

sp11yjg5.jpg

 

sp2wnjsj.jpg

 

sp3c0jk2.jpg

 

 

Und hier ein weiteres meiner Lieblingsmodelle, die Blitz-Lady.

Hört bei Micro Art Studio nur auf den Namen Galvanizer. Regeltechnisch ist sie auch nur ein Handlanger, obwohl sie für mich wie Held aussieht.

 

bl17pjuo.jpg

 

bl21yjvb.jpg

 

bl3lmk97.jpg

 

bl4tfk4v.jpg

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hachja....Wolsung fand ich auch immer sehr interessant. Hat einfach echt coole Minis und wie ich nun schon mehrmal gehört habe sollen die Regeln auch gut sein. Hier mal ein interessantes Video:

 

 

 

Aber noch ein System ohne Mitspieler....mit komplett neuem Gelände? Ist mir dann doch etwas zuviel. Und dann wurde das System auch noch eingestellt....aber immerhin gibt es alle Bücher zum Download.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.