Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 10


Empfohlene Beiträge

@Night_Haunter

Umgebaut ist er. Er basiert auf dem alten Rapt.-Champion + E.-Klauen Paar... Insgesamt sind es wohl ca. 14 Einzelteile im gesamt Wert von 24 Euros.

Mail Order ist ja soooo teuer *seuftz*:heul2:

Die Story habe ich an die unseres verehrten Champions Lord Acerbus angeknüpft (gepriesen sei er:god: ).

@Ortarion

Hatte dein Prinz denn keine Probleme mit dem Stählernem Stern des Champions? Ohne das Scheckensbeil und fals er auch noch durch einen Kommandotrupp unterstützt wurde, wird das nicht leicht gewesen sein.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abraxas

Ups, ich habe das Schreckensbeil vergessen.

Ich rechne ihn nocheinmal durch.

Gut, dann bin ich jetzt mit Schreckensbeil uaf 195 Punkte.

Wie findet ihr ihn dn allgemein.

mfg Ortarion

EDIT

@Skarsa

Gerdae das Schreckensbeil hatte ich vergessen anzugeben.

Er hat das nämlich, wie du meinen Post entnehmen kannst.

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ortarion

Zu deinem Prinzen:

Im NK sieht er ziemlich heftig aus, aber gegen Beschuss....

Da werden ihm (dank seiner Statur) die 4LP und der W5, sowie die Rüstung nicht viel nützen.

Ohne die obligatorische Aura sieht er halt etwas schwach gegen Laserkanonen oder Energiefäuste aus. Er ist auch nicht gerade der Schnellste ohne Däm.Schwingen oder Däm.Schnelligkeit.

Ich denke gegen eine fernkampflastige Armee wird es eine echte Herausforderung sein, ihn in den NK zu bekommen.:ok:

Ohne ausreichendes Gelände hat er da nämlich schlechte Karten.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skarsa

Mal schauen, ich hab ja noch ein paar Punkte übrig für die Ausrüstung.

Aber wenn es um eine Sturmmission geht werde ich ihn wohl auch eher zuhause lassen und das meinen Leutnant machen lassen.

Mal schauen was ich ihm noch geben kann.

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt mir heut den Codex kaufen, aber natürlich hatte mein Händler ihn nich, Saftladen:sauer: .

Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Legionen dem ungeteilten Chaos oder Tzeentch dienen. Wäre echt nett von euch.

ru Lord D

Ehre die Ahnen,gehorche deinem

König, fürchte keinen Feind, misstraue den Elfen und hasse die Grünhäute. Dann kannst du nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Dranack

Das ungeteilte Chaos wird von den:

Black Legion,

Night Lords,

Word Bearers,

Iron Warriors,

Alpha Legion verehrt.

Tzeentch alleine verehren nur die Thousand Sons.

Das Problem mit den Einzelhändlern kenne ich selbst nur zu gut. Obwohl ich recht nahe bei Frankfurt wohne, gibt es hier nirgends kompetente Beratung und schon gar kein umfassendes Sortiment.

Daher bin ich gezwungener Maßen Dauerkunde bei der Mail Order.:notok:

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Dranack

Das Ungeteilte Chaos uin seiner reinen form wird nur von der Black Legion verehrt.

Diese kann dann auch alle einheiten aller Götter einsetzen.

Die anderen Legionen dienen zwar auch dem ungeteilten Chaos, haben aber alle Sonderregeln und einschränkungen.

Am besten du hiolst dir den Codex so schnell wie möglich, Regeln dürfen wir hier nämlich, wie du wahrscheinlich weißt, nicht posten.

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ortarion

Wieso soll denn nur die Black Legion dem ungeteiltem Chaos dienen?:???:

Das MduC steht doch allen der erwähnten Legionen zur Verfügung. Ob sie es jetzt nutzen oder nicht, sagt doch nichts über ihre Loyalität aus.

Ich denke nicht, das die Sonderregeln in diesem Fall einen Einfluss auf die Verehrung des reinen Chaos haben.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skarsa

Du magst recht haben, doch für mich ist nur die BL "richtig" ungeteilt.

Ich empfinde das halt so.

Sie dient dem Chaos in all seiner pracht, und das tuen die anderen Legioenen halt nicht, sie haben einschränkungen.

Deswegen sehe ich sie nich als normale ungeteilte Armee an.

Aber im Prinzip stimmt deine aussage.

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ortarion

Ra`zatral

Rüstung, Essenz, Stärke, M.d.U.C, Bionics, Stacheln, Neisterhexer, Chaoswind, Statur

180 Pnkte

mfg Ortarion

soviel zu dir

hinzukam dann noch das Schreckensbeil

dann hast du noch 15Pkt für Dämonenzeugs

dafür solltesat du dir die Aura holen, denn die ist irgendwo Pflicht!

doch trotzdem is der recht lahm

du könntest anstatt der Rüstung Schwingen

oder anstatt der Essenz Schnelligkeit mitnehmen

Rasender Angriff wäre vielleicht auch nicht schlecht

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abraxas

Rasender Angriff kommt auf jeden Fall noch rein.

Und ich finde ienen schnellen DP für IW irgendwie unpassend.

Aber ich werde nochmal ein wenig mit der Ausrüstung experimentieren.

Schauen wir mal was raus kommt;)

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ortarion

Nagut, wenn man die Loyalität einer Legion an ihren Regeln messen will hast du sicher recht.

Allerdings ist für mich diesbezüglich immer der Hintergrund ausschlaggebend. Nach diesem verehren nämlich alle genannten Legionen die Essenz des Chaos in seiner Gesamtheit (mehr oder weniger zumindest;) ).

ABRAXAS kann ich eigentlich nur noch einmal zustimmen. Sobald der Prinz die Statur hat, sollte er mögichst schnell oder sicher eingesetzt ausgerüstet werden. Sonst kann man sich nicht darauf verlassen, das er in einem Stück zum Gegner kommt.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkaSa

Na dan sind wir uns ja fast einig:ok:

Ich werde morgen die beiden überarbeiteten versionen meiner DPs posten.

Mal schauen was ich da noch so raushauen kann.

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigkeit unter Chaosanhängern?!

Unvorstellbar, aber warum nicht.:D

Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht dem DP eine Schusswaffe wie z.B. den Kai-Bolter zu geben?

Das würde doch eigentlich mehr zu den IW passen und schwere Feuerunterstützung, die sich auch im NK behaupten kann ist, doch auch nicht zu verachten.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkarSa

Ja, da ahbe ich sogar ziemlich lange drüber nachgedacht, bin dann aber zu dem entschluss gekommen das ich einen DP mit Fernkampfwaffe, egal bei welcher Legion, irgendwie nicht passend finde.

Ich meine seine BF sinkt ja nicht umsonst.

Ich denke diese Waffe ist eher für normale Chaosgeneräle zu gebrauchen.

Aber einem DP gebe ich sie bestimmt nicht:D

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich allerdings auch!

Den Kaibolter sollte man keinem DP geben, das ist genau die richtige Waffe für nen Leutnant

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für einen Leutnant oder einen ncihtdämonischen General.

Mit BF 3 lohnt sich das Teil absolut nicht.

Da sind die Punkte verschwendet.

Ein DP mit Statur ist ein Nahkampfmonster, und nichts anderes:ok:

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwozu werden die GW-ler diese Schusswaffe, in der linken Hand des neuen DP, schon angebracht haben.

Denke ich jedenfalls mal.:???:

Eine andere Dämonewaffe (abgesehen vom 'Schreckensbeil' und das auch nicht bei jedem Gegner) lohnt sich jedenfalls nicht für einen DP mit Statur.

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schreckensbeil ist gegen Gegner mit hohem Widerstand oder ReW überaus nützlich.

Ich sage nur Champion des Imperators:ok:

Und zur linken Hand des DPs.

Im Codex wird der Kaibolter als überdimensionaler Bolter beschrieben, und danach sieht mir das nicht wirklich aus.

Obwohl, es steht ja auch dort das Dämonenwafen anders aussehen können.

Und es soll ja Leute geben die ihm den Kaibolter trotzdem geben, es ist ja nur meine Meinung:ok:

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Nachtklinge nen DP auf S8 zu trimmen find ich auh lustig *PLATSCH* ;D

und die Berserkerklinge und die Pestsense sind für nen DP auch ziemlich goil *METZEL* ;D

aber die anderen Dämonenwaffen bringens bei nem DP nicht so wirklich :notok:

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attention, please attention!

Ich habe etwas zu verkuenden. ich ahbe heute 2 Spiele absolviert udn beide ueberlegen gewonnen. Erst gegen Space Orks und dann gegen Eldar. Der Ruhm des Chaos ist gewahrt.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr eigendlich so die Ätherlanze? Gegen normale SM ist die ja wohl Massenvernichtend. Ich glaube die geb ich nämlich meinem Chaosleutnant. Ich hab zwar eigendlich einen alten Hexer für das Modell auserkoren doch letztens ist mir Kharn ins Auge gefallen, der schlecht bemalt und absolut nutzlos sein darsein in meinem Regal fristet. Er wäre sicher ein passenderes Modell. die Axt wird dann gegen Abbadons Schwert eingetauscht um die Ätherlanze darzu stellen. Was meint ihr?

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, Word Bearers und Iron Warriors gefallen mir auch - kann man denn auch diese drei Armeen mischen (Ein Trupp von denen usw.)?

Den Codex werd ich mir erst nächstes We holen können, vorher komm ich nicht in meine Nachbarstadt :heul2: .

ru Lord D

Ehre die Ahnen,gehorche deinem

König, fürchte keinen Feind, misstraue den Elfen und hasse die Grünhäute. Dann kannst du nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.