Jump to content
TabletopWelt

Das Death Korps macht Hausbesuche! Jetzt auch bei IHNEN!


Empfohlene Beiträge

Das DEATH KORPS macht HAUSBESUCHE! Jetzt auch BEI IHNEN!

 

DKoK.jpg.6ec1f69a04d2cf82eaf1e7f214505fb4.jpg

 

 

Guten Tag liebes Forum,

 

Ehre sei dem Imperator, denn es ist Zeit für ein neues Projekt.

 

Einige, die öfter in der SciFi-Ecke unterwegs sind, werde jetzt sagen: HALT! WER SIND SIE?! UND WARUM IST HIER NICHTS FANCY ARMEEAUFBAU UND SO?!

 

Eigentlich bin ich gar nicht so oft in der SciFi-Ecke zu finden, und die Zeiten meiner Beschäftigung mit 40k sind gut 10 Jahre her - und auch da waren es nur ein paar zaghafte Versuche mit Elysianern und ein paar Panzern. Warum also bin ich jetzt hier?

 

Normalerweise male und bastle ich eher vor mich hin, mache mal etwas Historisches, mal etwas vollkommen Unsinniges. Das passt ja zu 40k. Das kommt bisweilen leider auch mal raus, sodass ich vor zwei Jahren eine unheimliche Begegnung der dritten Art hatte, als ein Freund zu mir kam und mir sagte: "Hey - öhm ... Du machst doch Tabletop, oder?" Auf meine Antwort, das stimme, sei aber schon etwas her, fragte er, ob er bei mir einen Bastel- und Bemalauftrag in ... tja ... in Auftrag geben könnte.

 

Nun bin ich gerne mal nett und höflich und habe gesagt: "Ja, klar. Worum geht es?" und bekam einen Karton auf den Tisch gestellt. Drin war: DKoK. Oder zumindest das, was mal DKok werden soll: Infanterie, Panzer, Geschütze. Von FW, GW-Umbauten, Conversions von Dritt-Figuren-Anbietern ... alles mehr oder minder im Zustand der Auflösung. Wo, beim Thron, hatte er das her?

 

Das kam so: Er hat, als großer Fan des DKoK, bei E-Bay und in verschiedenen Foren zugegriffen, um mit seinen Kumpels 40k spielen zu können, und dann festgestellt, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen, um die Figuren zusammenzubauen und zu bemalen. Ich mache ihm da keinen Vorwurf. Die einzelnen Produkte in dem Karton kommen aus verschiedenen Quellen und sehen teilweise sehr zuwendungsbedürftig aus.

 

Also - kam ich ihm in den Sinn. Nicht nur, weil ich dieses Aussehen mit den Modellen teile, sondern weil ich viel Spaß am Basteln habe und gerne mal mache und probiere. Natürlich habe ich ja gesagt. Wann bekommt man schon mal die Chance, so ein Projekt zu starten, wenn man sich selbst mit dem Thema eigentlich nicht mehr beschäftigt?

 

Ich werde nicht für eine bestimmte Edition basteln, denn er hatte mich gebeten, eher am Codex 5. Edition und an den Imperial Armor-Büchern zu arbeiten, und eben auch nach Spaß und Freude zu bauen. Hauptsache, es sieht gut aus und lässt sich in Spielen anwenden.

 

Und das mache ich. Daher werde ich auch nicht nach Auswahlen gehen, sondern nach dem, was da ist.

 

Das heißt also: Hier wird demnächst das DKoK entstehen. Langsam, Stück für Stück, und total chaotisch; aber mit viel Liebe und Freude am Beruf.

 

Wenn IHR Lust habt, mich auf diesem Weg zu begleiten, dann seid herzlich eingeladen. Kekse und Kaffee stehen da drüben in der Ecke, und wer will, kann sich auch gerne einen Stuhl holen.

 

 

  • Like 14

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist fertig?

 

 

25. Februar 2020: Vier Testfiguren (Teilnahme an der Revolution Malchallenge)

 

Januar 2021: Flak und 16 Figuren ->hier<-

 

August 2021: 19 weitere Figuren ->hier<-

 

30. November 2022: 3x Maschinenkanone ->hier<-

 

 

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgaben und Background

 

 

Ich habe da mal einen Auftrag für Sie: Packen Sie einen Karton, mittlere Größe, voll mit Modellen, Miniaturen und Fahrzeugen, und machen Sie ihn zu. Nutzen Sie als Zwischenschritt kein Verpackungsmaterial. Nachdem Sie nun den Karton geschlossen haben, gehen Sie zum nächstgelegenen zehnstöckigen Gebäude. Gehen Sie nach oben. Genießen Sie die Aussicht. Gehen Sie nun bis runter auf die 5. Etage. Suchen Sie sich einen Balkon. Heben Sie Ihr Paket über die Brüstung und lassen Sie es fallen. Ignorieren Sie den Schmerz, der dabei in Ihrem Herzen auftritt.

 

Jetzt haben wir eine gute Ausgangsposition.

 

Der Background:

 

Der Karton, den mir mein Kumpel auf den Tisch gestellt hat, war eine Katastrophe. Das weiß er auch. Modelle von Forgeworld, GW-Umbauten, Drittanbieter, Panzer, Artillerie und Infanterie - teilweise ziemlich durcheinander, teilweise zusammengebaut. Teile fehlen. Ach, Mann.

 

Insgesamt haben wir also*:

 

ca. 60 Mann,

2x Leman Russ

2x Chimäre

1x Zusatzturm,

2x Quadlauncher

1x Hydra Turm

1x Earthshaker Cannon

2x Haubitze

1x Teile für Manticore Raketensystem

1x Teile für Imperial Bombard

1x Quad-Laser (?) auf Ketten

3 Schwere Waffen-Teams

Bauteile für 20 weitere Soldaten.

 

Von mir gibts noch dazu:

1x Leman Russ

1x Chimäre

1x Basilisk.

 

(*Ich arbeite ja jetzt nun schon etwas ein dem Projekt, daher sind ein paar Sachen bereits fertig und ein Großteil der Reparaturen bereits gemacht. Aber da ich die ja damals in meinem kleinen Manufactorum dokumentiert hatte, werde ich die natürlich hier auch noch mal nachtragen.)

 

So sieht das Ganze dann aus:

 

jykm-414-20af.jpg.5be02515d0b6b00b39142d317a71650b.jpg

 

jykm-417-0341.jpg.99601a23fd6c64e5b151a6ee22eeb862.jpg

 

 

Die Vorgaben:

 

Auftragsarbeiten sind immer eine kleine Qual. Zum einen hat man natürlich die Vorgaben des Auftraggebers, der eine ganz bestimmte Vorstellung von dem hat, was er möchte, zum anderen ist das natürlich immer die Frage der Umsetzung und der Möglichkeiten sowie die eigene Vorstellung: Ob das, was man da gerade macht, dem entspricht, was er sich vorstellt.

 

Das Überthema ist Stadtkampf. Anders als die meisten dargestellten Belagerungs-Regimenter soll dieses DKoK im ewigen Kampf um eine Makropole gefangen sein. Vorbilder hierfür sind die Stadtkämpfe an der Ost- und Westfront des 2. Weltkriegs.

 

Der Hintergrund der Armee gibt vor, dass sie im Grund mit allem, was sie kriegen kann, in den Kampf geht, da die Versorgung knapp wird. Also: Wo wir dem Maschinengeist etwas Leben einprügeln können, das nehmen wir mit. Fahrzeuge und Equipment sollen zwar homogen, aber doch ein Mischmasch aus verschiedenen Stadien des Verfalls sein.

 

Im Detail bedeutet das:


Infanterie:

 

- Mantel grüngrau wie bspw. der Mantel M36, aber dunkler.

- Körperpanzer 2-farbige Tarnung, helleres und dunkleres Grau

- Hose dunkler Splittertarn oder dunkles Grau

- Riemen und Koppel: Sehr dunkles Leder

- Stiefel: Schwarz wie bei der Bundeswehr, Gamaschen wie bei der Wehrmacht oder den US-Streitkräften (beige bzw. schmutziges Weiß)

- Waffen: Dunkle Holzfarbe, Lauf Metall

- Gasmasken: Beige-Olive Farben mit helleren grauen Akzenten

- Ausrüstung: Entsprechend dem Design nach Vorgaben aus 1. und 2. WK.

- Helm: Wie bei der Wehrmacht, bzw. der Kaiserlichen Armee (Graugrün mit grauen Farbabplatzern

 

Fahrzeuge und Artillerie:

 

- Panzergrau mit grünen Flecken

- Farbe platzt ab, man soll den Gebrauch sehen

- Mittlere bis starke Verschmutzung

- Artillerie und Laffettierung abgeranzt.

 

Sonstige Vorgaben:

 

- Tabletop-Standard

- Figuren sollen Grim-Dark-Feeling ausstrahlen

- Dunkle Farben, aber gute Kontraste

- Bases Stadtkampfthema

 

Das ist machbar.

 

Packen wir's!

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Artillerie-Stück, das ich fertiggestellt habe, war die Hydra-Flak. Von  allen Modellen war sie noch am wenigsten beschädigt. Nachdem ich die Geschützrohre wieder angeklebt hatte, war der nächste Schritt die Bemalung. Zusammen mit anderen Panzer-Modellen wurde die Kanone mit der Airbrush bearbeitet.

 

Nach einer rotbraunen Rostschutzgrundierung erfolgte die Fahrzeugtarnung in Grau mit grünen Flecken. Diese Bemalung wurde dann, entsprechend dem Wünsch des Klienten, wieder abgenommen.

 

jykm-3hu-c316.jpg.d81d374369e634e4f25e8f0190b7a7ee.jpg

 

jykm-3hv-9aab.jpg.d02cdf4ceb2dd90567355fce3df16f35.jpg

 

jykm-3hr-caed.jpg.017962c222ffd6cd6fa1923534eb81b8.jpg

 

jykm-3hs-b2f7.jpg.32605a96b137cf241feaf42f38f3d18a.jpg

 

jykm-3ht-0eaa.jpg.b23b35bb7465e524b187d457e6b26fcd.jpg

 

jykm-3hp-0488.jpg.116a50ab26c1287febed6bc636dbf21a.jpg

 

jykm-3hq-72e7.jpg.769501150a9034099226590f47058128.jpg

 

Der nächste Schritt wird nun die Bemalung der Details sein, bevor wir uns mit dem weiteren Weathering auseinandersetzen.

Bis dann

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 14

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit die Kanone nicht so einsam ist, machen wir auch gleich ein paar Testfiguren dazu ...

 

jykm-3jg-e82f.jpg.3ce66daa4ae1064cbb8e2bcfc664633c.jpg

 

jykm-3jf-3ecd.jpg.d8fd8ce81e5942fa6222116c170bb177.jpg

 

jykm-3je-3ade.jpg.cbe0065c143a441cf3aa91f4944144bb.jpg

 

Und so sieht die Truppe später in "Realfarben" aus. Ich finde schon, dass man die düstere Atmosphäre nachfühlen kann:

 

jykm-3ji-97bf.jpg.a814f8a8944dc46872835018fc874c9d.jpg

 

jykm-3jh-b90d.jpg.6b400cf85c90285b1eb828cfd8679c23.jpg

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 15

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal, schon zu kommentieren, weil ich das kommentarlose Liken nicht so gern mache. 

Dein Hauptprojekt hab ich nie verfolgt, aber aus dem Dioramenbau kenn ich deinen Mal- und Bastelstil, der mir sehr zusagt. Dass du mal was für 40K machen würdest, hätt ich nicht erwartet. Aber die DKoK Modelle mag ich richtig gern und sie hier in toller Bemalung zu sehen, präsentiert mit schön schrägem Humor... ? Das werde ich verfolgen! 

 

Seh ich richtig, dass zwei der Chimären mit Maschinenkanonen bestückt sind? Man erkennt's nicht im Detail, aber es sieht definitiv besser aus als die Waffen, die in dem Bausatz eigentlich drin sind :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

Ich erlaube mir mal, schon zu kommentieren, weil ich das kommentarlose Liken nicht so gern mache. 

Dein Hauptprojekt hab ich nie verfolgt,

 

WAS?! Das ist ja schrecklich! Aber das kann man heilen! ?

 

 

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

aber aus dem Dioramenbau kenn ich deinen Mal- und Bastelstil, der mir sehr zusagt.

 

Danke. Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe zum Schluss gar nichts mehr da gepostet ... aber ich glaube, es gab auch nicht allzu viel zu zeigen.

 

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

 

Dass du mal was für 40K machen würdest, hätt ich nicht erwartet.

 

Ich formuliere es eher so: Dass ich noch mal was für 40k machen würde, hätte ich auch nicht erwartet. Ich war früher recht aktiv,  vor allem zu Zeiten der 5. Edition. Ich habe damals ca 200 Cadianer gehabt, 50 Elys und ein paar Sisters. Die Panzer von damals habe ich noch, auch die 4 Walküren - und die Elys. Den Rest habe ich irgendwann abgestoßen. Aber es ist interessant, mal wieder was zu machen.

 

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

 

Aber die DKoK Modelle mag ich richtig gern und sie hier in toller Bemalung zu sehen, präsentiert mit schön schrägem Humor... ? Das werde ich verfolgen! 

 

Ich freue mich, wenn es dir zusagt! Ich mags mit Humor. Das wird man bei mir immer finden. Zu einer Warhammergeschichte von mir hat mal jemand geschrieben: "grenzwertiger, schwarzer Humor". Ich sehe das als Kompliment. ?

 

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

 

Seh ich richtig, dass zwei der Chimären mit Maschinenkanonen bestückt sind? Man erkennt's nicht im Detail, aber es sieht definitiv besser aus als die Waffen, die in dem Bausatz eigentlich drin sind :D

 

Ja, das ist richtig. Das hat derjenige, von dem mein Kumpel die Modelle gekauft hat, wohl damals gemacht. Ich finde das auch besser, denn es wirklich mit der Maschine richtig gut. Man kann damit ja auch eine Laserwaffe proxxen ?

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Da ich bei diesem Projekt aktuell erstmal ein paar "Altlasten" abarbeite, kommen bald die nächsten Bilder ^^

 

Bis dahin!

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ein Death Korps Projekt. Da muss ich gleich ein Abo da lassen!

Und die Testfiguren sehen schon stark aus. Wie viel Arbeit steckt in denen drin? 

 

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Ja, das ist richtig. Das hat derjenige, von dem mein Kumpel die Modelle gekauft hat, wohl damals gemacht. Ich finde das auch besser, denn es wirklich mit der Maschine richtig gut. Man kann damit ja auch eine Laserwaffe proxxen ?

Die Maschinenkanonen haben sogar einen Hintergrund beim DKoK. Die hatten bis vor kurzem nur Zugriff auf diese Variante der Chimäre, die Sturmchimäre (storm chimera). Seit den neuesten Updates kann man sie aber normal spielen, die Sturmvariante ist in den nicht kompetitiven (Legends) Bereich gewandert. Spielbar ist sie trotzdem noch?

 

Gerne mehr bemalte Modelle zeitnah?

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tholgrimm:

Uh ein Death Korps Projekt. Da muss ich gleich ein Abo da lassen!

 

Welcome!

 

vor 3 Stunden schrieb Tholgrimm:

Und die Testfiguren sehen schon stark aus. Wie viel Arbeit steckt in denen drin? 

 

Puh - ich weiß es gar nicht mehr. Also soooo viel Arbeit war's nicht. Ich habe halt viel dran rumgefummelt und gemacht und getan, daher glaube ich, so eine Woche war es schon, aber der eigentliche Malvorgang - das waren vielleicht 8 Stunden oder so. Also wenn ich mich mal wirklich dransetze, kriege ich so einen Infanterietrupp über Nacht fertig - aber meistens setze ich mich nicht dran, sondern mache mal hier, mache mal da - ich habe ja Zeit.

 

vor 3 Stunden schrieb Tholgrimm:

 

Die Maschinenkanonen haben sogar einen Hintergrund beim DKoK. Die hatten bis vor kurzem nur Zugriff auf diese Variante der Chimäre, die Sturmchimäre (storm chimera). Seit den neuesten Updates kann man sie aber normal spielen, die Sturmvariante ist in den nicht kompetitiven (Legends) Bereich gewandert. Spielbar ist sie trotzdem noch?

 

War bei meinen Elys auch so - die hatten ein paar Sonderregeln, die jetzt jeder wählen kann - jetzt sind sie nur noch teuer.

 

vor 3 Stunden schrieb Tholgrimm:

 

Gerne mehr bemalte Modelle zeitnah?

 

Jo. Machen wir gleich.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Testfiguren angemalt waren, ging es ans Ausgestalten der Bases. Ich bin ein fauler Mensch: Kork, ein paar kleine Steine aus dem Hof, ein paar zerschnittene Gießäste ... fertig.

 

jykm-3jm-06bb.jpg.9f07d5e049fd5e65a4cea477a2e99d20.jpg

 

jykm-3jk-28c4.jpg.f8194616c751408bfe45d11cc92a42b6.jpg

 

jykm-3jl-ebb1.jpg.020d208b20dc7af2d1891bc5bdbfc58a.jpg

 

Da das aber noch nicht so gut, sondern eher fad und trostlos aussieht - bei einer zertrümmerten Stadt eigentlich Normalität, wurden sowohl der Boden, als auch die Figuren noch etwas aneinander angepasst. Was heißt das? Richtig - hier greife ich in meine Modellbaukiste.

 

Pigmente, Kinder, Pigmente. Auf dem Boden, auf den Schuhen, auf den Hosen und den Mänteln.

 

Und - fertig ...

 

jykm-3jn-6f36.jpg.ddb62a72c21e5403238a0434c0f268d0.jpg

 

jykm-3jr-c40d.jpg.7f2be17b064a7cb461dc463cd1adaab2.jpg

 

jykm-3jo-9eb2.jpg.c563e2ffcc735fe72786a1dfd5eb7c5e.jpg

 

jykm-3jp-c864.jpg.f109d3e70fe0f6cf49b4f5c79e462f0f.jpg

 

jykm-3jq-ba4d.jpg.36e03f03a24957bde85f79e7218c8db9.jpg

 

Und diese Figuren waren dann auch die glücklichen Gewinner des "So richtig?"-Wettbewerbs. Abgenickt von Kumpel-Nick, wird dies das Schema, das in Massenproduktion gehen wird. Lassen wir so.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 22

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2021 um 00:48 schrieb chiu:

Deine Bemalung der DKoK erinnert mich an die Helghast. Also auch volle Zustimmung meinerseits ??

 

 

Am 15.1.2021 um 06:26 schrieb blackbutcher:

Die Minis vermitteln diese triste, dreckige Trostlosigkeit, die man aus dem 40k Universum kennt, perfekt. ?

 

Freut mich, dass sie euch gefallen ? . Ich bin auch recht zufrieden mit den Herren.

 

//

 

Um das ganze abzurunden, ging es dann auch bei der FLAK weiter.

 

Bediener und Details sind fertig, erstes Weathering ist getan. Allerdings haben wir beide festgestellt, dass das dann doch etwas viel Ranz ist und eher in Richtung Chaos geht. Für die folgenden Panzer und Artillerien wird etwas weniger, dafür prägnanteres Chipping gemacht und die Tarnfarben wieder etwas mehr in den Vordergrund gehoben:

 

jykm-3km-afb7.jpg.13aa16cb067f64286bf4422a5918fe1c.jpg

 

 

jykm-3kl-0f50.jpg.7c64b034bf2ecaeca58b53eb518106a1.jpg

 

jykm-3kk-9cc4.jpg.96d888a83d15fa640087aebdfaed90ea.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 17

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht stark aus, vor allem der Bildschirm :ok:

Ich hätte jetzt auch auf loyaler Seite nix gegen starkes Weathering einzuwenden, vor allem beim Death Korps, aber ich schau mir das Ganze auch gern mit deutlicheren Tarnfarben an, denn das kann ich mir bisher noch nicht vorstellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

Nachdem wir also festgelegt haben, wo die Reise hingehen soll, können wir uns der richtigen Arbeit widmen. Angefangen habe ich mit den Belagerungsgeschützen von Kromlech, die dem Set beigegeben waren. Dass sollte ja schnell gehen, richtig? Haha ... FALSCH!

 

Die gibt es nämlich in zwei Varianten:

 

Einmal mit Frontschild ...

 

jykm-3p8-7e40.jpg.abafa5429c2942004d59aac85953e137.jpg

 

... und einmal ohne, weil abgebrochen, Zigaretten holen gegangen oder Fahnenflucht ...

 

jykm-3p9-4537.jpg.427c33baae95e8418f18a285aed5fdd8.jpg

 

Aber das ist ja kein Problem! Da basteln wir uns was:

 

jykm-3pa-3ecb.jpg.683be8ccc7473d18418c6a56401e65f4.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Nieten-Tool wurden die Nieten nachgebildet, ein alter Gießast bildet die Angeln.

 

jykm-3pu-f995.jpg.526057642f13eebc828c53d16598f4c3.jpg

 

jykm-3pv-d2f3.jpg.1457edb22308e6a49d36c0253d1c81ea.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 13

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Okay, die Frage wollte ich vorher schon stellen: Kannst du was zu diesem Nietentool sagen? 

 

Da gibt's wirklich nicht viel zu sagen. Man stanzt mit einem Hammer und einem Meißel Nieten aus Plastikkarton in eine Form, und klebt dann die so entstandenen Nieten dann auf das Modell. Das ist die ganze Magie dahinter.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

 

Da gibt's wirklich nicht viel zu sagen. Man stanzt mit einem Hammer und einem Meißel Nieten aus Plastikkarton in eine Form, und klebt dann die so entstandenen Nieten dann auf das Modell. Das ist die ganze Magie dahinter.

So simpel wie effektiv. Danke! 

Zum Glück bin ich Handwerker und hab das Zeug eh im Auto liegen, dann kann ich das nachher gleich mal ausprobieren :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ghur:

So simpel wie effektiv. Danke! 

Zum Glück bin ich Handwerker und hab das Zeug eh im Auto liegen, dann kann ich das nachher gleich mal ausprobieren :)

 

Ich habe noch mal nachgeguckt. Guck mal RP Punch and Die Tool. Das sind die.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja ab! 
Wunderschöne Minis die du hier ablieferst. 
 

Ich habe erst kürzlich aus Nostalgie den kompletten Hintergrund zu Vraks durchgelesen. Da schau ich mir das hier ja besonders gerne an. 
 

Du solltest deine Arbeit auch hier zeigen. Das DKoK war ja schließlich auch auf Armageddon. Das wir da auch alle interessieren.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burnz:

Hier gehts ja ab! 
Wunderschöne Minis die du hier ablieferst. 
 

Ich habe erst kürzlich aus Nostalgie den kompletten Hintergrund zu Vraks durchgelesen. Da schau ich mir das hier ja besonders gerne an.

 

Ach schön, ich habe auch noch ein paar IA-Bücher für die Elysianer da.

 

Zitat

 

Du solltest deine Arbeit auch hier zeigen. Das DKoK war ja schließlich auch auf Armageddon. Das wir da auch alle interessieren.

 

Ich habe mir das mal angeguckt und abgesehen davon, dass ich das Ziel des Projekts nicht ganz verstanden habe (aber vermute, dass dort die Regimenter des Imperiums dargestellt werden sollen, die auf Armageddon waren - und diese Auftragsarbeit ist ja eine Fantasie-Arbeit, nicht auf einem "realen" Regiment mit den entsprechenden Farben basierend), bin ich mit Auftragsarbeiten immer vorsichtig und hole mir immer erst die Erlaubnis, bevor ich die Arbeit irgendwo anders als im jeweiligen Thread poste. Da habe ich leider sehr leidige Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt, da bleibe ich gerne mir am Ball.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

 Da habe ich leider sehr leidige Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit.

 

Zugegeben, solche Probleme kenn ich nicht.

Muss ja auch einen Vorteil haben schlecht zu malen. Für meinen Quatsch interessiert sich keiner! :megalol:

Dann genieße ich einfach hier deine Arbeit.

 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Geiles Projekt, da bleibe ich gerne mir am Ball.

image.png.a68caba47c195c1c4b811c07f80dd16d.png

 

vor 4 Minuten schrieb Burnz:

 

Zugegeben, solche Probleme kenn ich nicht.

Muss ja auch einen Vorteil haben schlecht zu malen. Für meinen Quatsch interessiert sich keiner! :megalol:

Dann genieße ich einfach hier deine Arbeit.

 

 

Ich male auch nicht besonders gut. Ne - da war's auch eher "Ich will nicht, dass es überall rumgezeigt wird. Ist ja nicht dein Projekt." Und das stimmt auch - im Grunde schon. Von daher - ich mache so was nicht mehr. Nur noch nach Erlaubnis der jeweiligen Person

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Death Korps macht Hausbesuche! Jetzt auch bei IHNEN!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.