Jump to content
TabletopWelt

Blutsbande


Mocho

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

mit ein paar heiteren Minis

 

 

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

Mir gefallen die Modelle und die Idee hinter den Gnollen einfach nicht. In meinen Augen passt das nicht in unser Setting rein,

 

 

Aber heitere Minis passen  da rein? ;)

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

Nur damit du verstehst, wie Anastasia und ich mich gefühlt haben

 

Habe danach ja schon reingeguckt und eine Like-Lawine da gelassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Ich habe auch schon über so eine Variante nachgedacht, danke für den Tipp!

 

Während mein erster Blutdrache und zwei NPC-Wolpertinger fertig geworden sind, habe ich auch den Magier/Arkanist/Frostgraveoberboss mal soweit gebracht. - Keine Panik, das Modell gibt es doppelt im Haushalt und wird im Original wohl in der entsprechenden Mortheimbande Verwendung finden ;)

 

veteran-fuss_1.png.dd1a16b304970ba5eae6ee410146ae29.pngveteran-fuss_1b.png.8f08ed2533b0edf217199adddf411fe6.pngveteran-fuss_1.png.798cc2e6b9ad1ca2b97a7e26200e837a.pngbestiarium_wolpertinger.png.fab98aabbad663c8d2455f6cdbb2dac0.pngmagier-wip.png.450659becabdcc84cb5f2cf527a0bc3a.png

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blutdrache ist richtig toll geworden!

 

Der Necromant sieht etwas seltsam aus. Das Buch wirkt irgendwie fehl am Platz. Es ist groß und wirkt sperrig. Wäre eine Schriftrolle nicht passender?

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Burnz:

Es ist groß und wirkt sperrig. Wäre eine Schriftrolle nicht passender?

 

Das macht jetzt auch etwas die Perspektive. Aber ja, es ist groß, aber beim Bit mit der Schriftrolle passte die Handhaltung nicht.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 07:57 schrieb Sir Leon:

Westwind Productions hat für deren Setting böse Kosaken als sterblichen Gefolge für die Vampire. Die Modelle sind nicht besonders gut gealtert, aber als Umbau-Idee vielleicht was? :idee:

Gute Idee. Meine Bande wird ne Mischung aus Artisten, Wahrsagern und "Kosaken"

Hab endlich die passenden und wie ich finde extremst schicken Modelle bekommen. Dazu aber bald mehr!

 

 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Aber heitere Minis passen  da rein? ;)

Um zwanzig nach zwei kann man schon mal "W" mit "H" vertauschen.?

 

 

@malkavienne Hab´s dir ja schon mal gesagt, ich find die Farbe der Rüstung richtig klasse! Vorallem gefällt mir, dass sich die weiße Haut so stark, vom Rest der dunkel gehaltenen Figur, abhebt. Hammer Modell!

 

Zu dem Nekromanten. Erstmal find ich, dass es einer der coolsten Modelle ist, das es für die untoten Zauberer gab. Das Buch wirkt auf den ersten Blick vll. etwas groß, ich könnte mir aber vorstellen, dass bemalt dann garnicht mehr so auffällt.

 

Ich musste so lachen, als ich deinen Post gesehen habe. Jetzt schau mal an was ich gestern Nachmittag gearbeitet habe. Vll. sollten wir unser Setting in die bayrischen Alpen verlegen...?

 

"Ui schaug hi, vier Woibadinga auf oamoi"

 

IMG_3397.JPG.03de1be04b43594b4d3b665dca083675.JPG

 

Die werd ich als kleine Dämonen oder Ähnliches so was verwenden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich mal wieder kaum zu fragen, weil ich eher so der Pinselstümper bin, aber Vampirhaut... Wie macht ihr dieses leicht graustichige Weiß? Haut bekomm ich sonst mit einfachen Mitteln immer ausreichend wirksam hin, aber Vampirhaut habe ich noch nie zufriedenstellend geschafft.

Wenn das Rezept jetzt 42 Akzentschichten sind, bin ich raus, aber eine angemesse Zeit wäre ich schon bereit in 2-3 Helden zu investieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Blutdrache ist richtig cool geworden. Besonders das Gesicht ist mega. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocho:

@Sir Leon Die Haut meiner Vampirin hab ich nach diesem Schema bemalt.

malkavienne hat ne andere Herangehensweise.?

 

Danke. Ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Hab natürlich keine der Farben, aber als Orientierung ist das schon gut. Ist diese Drakenhof Ding ein dunkles grau, ein grau-blau oder was ist da mit drin? :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Ich mische weiße Hautfarbe mit einem Grauton, schattiere diesen mit Violet, helle mit Grundton + Beige/Eierschale auf und schattiere dann nochmal partiell mit Dunkelblau. Die hellsten Stellen sind dann noch kleine Punkte weiß. Namentlich: Kislev Flesh (GW) + Stonewall Grey (Vallejo), Druchii Violet Shade (GW; mein Lieblingsshade :wub:), Pallid Wych Flesh (GW), Drakenhof Nightshade (GW).

 

@Mocho Das gibt's ja nich' :lach: Dann spielen wir definitv ein Szenario, in dem die Ranger/FG-Bande von Wolpertingern überfallen werden :lach: Süß und viel schöner als meine!

Und auch danke dir und @Helle für das Kompliment :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung, hatte mir eine Vampirin dynamisch umgebaut, mich aber noch nicht an die Bemalung getraut. Jetzt habe ich einen guten Anhaltspunkt. :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... eigentlich wäre mal so eine gesamte Übersicht aller benötigter Monster mit maximaler Anzahl für die bisherigen Missionen recht interessant. :nachdenk:

Dann könnte man sich ein Universalbestiarium für RoSD aufbauen. Zumindest als Orientierung. Fertig ist man bei dem Output an neuen Missionen ja eh nie... ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Tatsächlich habe ich mir, zumindest was die Typen der NPCs angeht, so eine Liste schon bei Frostgrave angelegt. Dazu gibt's ne Spalte für Dracula's America und jetzt natürlich auch eine für RoSD; also welchen Typ möchte ich wo multifunktional einsetzen.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich auch clever. Ich nutze Orks z. B. als Ersatzgnolle, während sie bei Sellswords and Spellslingers oder Oathmark dann Orks sein dürfen. ;D

Dass als Buchführung festzuhalten, der Gedanke kam mir tatsächlich noch nicht. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 12:28 schrieb malkavienne:

Druchii Violet Shade (GW; mein Lieblingsshade :wub:)

 

Yesssss! Alle immer mit ihrem Agrax Earthshade... :nono2:

 

@Mocho Wolpertinger! Das niedlichste und bizarrste Fabelwesen aus deutschen Landen das mir spontan einfällt. Ein gehörnter Hase. Ich mein... ein... Hase! Manchmal noch geflügelt, aber im Kern ein Hase! Ein... Hase!

 

Und ja, ich kenne das gefürchtete Killerkanickel aus der Artussage (zumindest nach Monty Python). Deshalb gehe ich nie ohne heilige Handgranate in den Wald. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

Deshalb gehe ich nie ohne heilige Handgranate in den Wald

 

Ich hoffe du zählst nicht bis 4..oder gar nur bis zwei, wenn du nicht vorhast bis zur 3 weiter zu zählen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

eigentlich wäre mal so eine gesamte Übersicht aller benötigter Monster mit maximaler Anzahl für die bisherigen Missionen recht interessant

In den Büchern steht dich vor den Missionen ne Liste mit Monstern die du in der Mission brauchst - müsstest du nur die Missionsliste zusammen fassen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Landi:

In den Büchern steht dich vor den Missionen ne Liste mit Monstern die du in der Mission brauchst - müsstest du nur die Missionsliste zusammen fassen ;)

 

Stimmt, widerspricht aber meinen Hang zur Arbeitsvermeidung, wenn ich nicht vorher zumindest mal vorsichtig sondiert hätte, ob jemand anderes sich nicht schon die Mühe gemacht hat... ;D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

 

Ich hoffe du zählst nicht bis 4..oder gar nur bis zwei, wenn du nicht vorhast bis zur 3 weiter zu zählen...

 

So viele Finger hab ich gar nicht! Könntest du mir das bitte in Schwalbenflüge umrechnen? Afrikanische Schwalben natürlich.

Mit Kokosnuss dran.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es fast eine Woche ruhig... @malkavienne wir lassen nach... ;)

 

Ich war nicht ganz untätig und hab meine ersten drei Charaktere zusammen / umgebaut. Mein Ranger mit Axt/Schild und Bogen (darf man den so ausrüsten?) und seine zwei Kampfgefährten. Namen und Hintergrundgeschichten kommen noch.

 

Anders als bei meiner Inquisitionstruppe, möchte ich bei dieser eine eher fernkampflastigere Bande spielen. Ich denke das passt ganz gut zu meinem GypsyFluff. Sie sind keine knallharten Nahkämpfer. Jedes Familienmitglied hat eine akrobatische Eigenschaft oder ein Talent, dass in den Zirkus miteinfließt und aus dem sich Profit schlagen lässt.

 

Auf dem Schild des Rangers hab ich schon mal versucht, das Familienwappen der Dabisch zu malen. War ein Versuch und ist noch nicht fertig.

 

IMG_3417.JPG.f2dc8d4643b71517a8566f6bac51538a.JPG

IMG_3419.JPG.80c1441fca06e7bc856cb7205ee857e0.JPG

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.